PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram kaputt,brauche neuen


afk|freeZa|aw
2009-11-05, 21:14:11
Moin,


kurz und knapp,mein Ram hat den Geist aufgegeben.

Ich brauche also neuen! :O

Der Ram soll auf ein Gigabyte P35 DQ6 und sollte am besten 2*2GB sein.Kann aber auch 4*1GB sein,sofern das preislich einen grossen Unterschied machen sollte!

Ich will nicht viel Geld ausgeben,soll bedeuten 100 Euro sind schon sehr viel.Timings etc. sind mir relativ egal.Er muss nur stabil laufen.

Danke für eure Tipps/Antworten.



PS: Falls der Rest des Systems noch eine signifikante Rolle spielen sollte,was ich mir bei Euch gut vorstellen kann ;D

Es werkelt ein:
Q6600(STD Takt)
eine GTX260
und ein paar HDD`s und 1 DVD Brenner
angetrieben von einem Enermax Liberty 500W NT

in der Kiste.

CrazyHorse
2009-11-05, 21:40:01
Warum nicht einfach was Preiswertes? 2x Corsair ValueSelect DIMM 2GB PC2-6400U CL5 und fertig.

http://geizhals.at/deutschland/a452147.html

Ansonsten such dir was aus:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&xf=256_1x~253_2048~254_800&sort=p

afk|freeZa|aw
2009-11-05, 22:12:02
Klingt gut,mit Corsair hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht,Ich werde die im Auge behalten.

Haarmann
2009-11-05, 22:51:45
Garantie hat der RAM keine gehabt? Muss ja RAMsch sein sowas...

Kingston ist mit KVR eigentlich immer ne Option.

afk|freeZa|aw
2009-11-05, 23:08:25
Ist schon über 2 Jahre alt ;)

Kingston werd ich mir auch einmal anschauen!

CrazyHorse
2009-11-05, 23:37:28
Die Kingston Values sind auch gut. Jedenfalls sollte man weder bei Corsair noch bei Kingston Probleme mit der Kompatibilität haben. Nimm die, die du am günstigsten bekommen kannst.

Achte aber drauf, dass es zwei Sorten Kinston VR gibt. Welche mit CL6 und welche mit CL5. Nicht, dass das viel ausmachen würde, aber bei gleichem Preis würde ich CL5 vorziehen.

4x 1GB macht keinen Sinn. Und zum Thema Garantie: Einige Hersteller bieten lebenslange Garantie, vielleicht schaust du mal nach ob das bei dir der Fall ist.

Dktr_Faust
2009-11-05, 23:43:44
Viele Hersteller bieten auch eine längere Garantie an --> das solltest Du mal klären.

Grüße

afk|freeZa|aw
2009-11-06, 10:47:53
Habe keine Garantie mehr :(