PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Ich will mir eine PS3 zulegen - Fragen zur älteren Version (80 GB, non-Slim)


Rampage 2
2009-11-05, 21:48:01
Hi,

Kürzlich hatte ein Angestellter von meinem hiesigen Einkaufscenter mir gesagt, dass die ältere PS3-Version (grosse PS3 (non-Slim), 80 GB) von Sony nicht mehr hergestellt wird. Damit war für mich klar, dass ich mir schleunigst eine PS3 kaufen muss. Doch der Angestellte sagte mir, dass auch die alte PS3 (gemeint ist die 80GB-Version - NICHT 40 oder 60 GB) in unterschiedlichen Versionen kommt: die ältere 80GB-Version komme in Klavierlack (glänzt also schwarz) und die neuere 80GB-Version komme nur in mattem Schwarz. Stimmt das? Und wenn ja, könnt ihr mir Bilder von der alten und neuen 80GB-Version zeigen, wo ich den Unterschied sehen kann. Eigentlich finde ich die matte 80GB-Version besser - allerdings sofern das Matt ebenfalls glänzt - wie Graphit (mattes Glänzen finde ich irgendwie edler - Understatement usw.)! Zweitens wüsste ich gerne, ob die ältere 80GB-Version ebenfalls mit Dual Shock 3-Controller geliefert wird oder die ältere SIXAXIS benutzt (sofern es die SIXAXIS ist, werde ich mir natürlich die neuere 80GB-Version kaufen, da diese mit Dual Shock 3 ausgeliefert wird). Und drittens wüsste ich gerne ob die EU-Version und die UK-Version der PS3 in Deutschland kompatibel ist (besondere Frage hierzu: Wenn ich mir die EU/UK-Version kaufe, kann ich mich dann mit nicht-deutschem Standort bei PSN registrieren - ihr wisst schon, wegen Zensur bei deutschem Standort usw.)

Thx, R2

nampad
2009-11-05, 22:05:29
Ich kenne keine matte PS3 Fat, nur solche mit Klavierlack oder Special Editions (wirst du wohl eher nicht kaufen können). Einzig die Chromleiste wurde beim Wechsel von 60 GB auf 40/80GB entfernt.
Ab dem 80 GB Modell sollten auch Dual Shock 3 Controller dem Paket beiliegen.

Deine letzte Frage ist ein bisschen unklar gestellt, aber ich versuche es mal:
1. Eine UK PS3 kannst du eigentlich ohne Probleme in Deutschland betreiben, dazu brauchst du nur ein Kaltgerätekabel.
2. Fast alle PS3 Spiele sind frei von Regionalcodes und können mit jeder PS3 gespielt werden. Ebenso kannst du dir einen PSN Account für jeden Verkaufsstandort der PS3 nach Lust und Laune erstellen - ich besitze z.B. einen deutschen, amerikanischen, englischen, österreichischen, japanischen und hong kong chinesischen Account.
3. Du kannst auch in den ausländischen Accounts Sachen kaufen. Per Kreditkarte ist es ab und zu problematisch Guthaben auf den Acount zu laden (funktioniert nicht bei allen). Ansonsten kannst du dir auch Guthaben Karten bei ebay für ausländische Stores kaufen.
4. ACHTUNG: Wenn du Zusatzinhalte für ein Spiel kaufen möchtest, kannst du dies nur in dem Store machen, aus dem deine Spieleversion kommt.
Also kannst du keinen Inhalt aus Amerika für deine deutsche Spieleversion kaufen.



Wieso möchtest du unbedingt die dicke PS3 haben?

Rampage 2
2009-11-05, 22:21:35
Ich kenne keine matte PS3 Fat, nur solche mit Klavierlack oder Special Editions (wirst du wohl eher nicht kaufen können). Einzig die Chromleiste wurde beim Wechsel von 60 GB auf 40/80GB entfernt.
Ab dem 80 GB Modell sollten auch Dual Shock 3 Controller dem Paket beiliegen.

Deine letzte Frage ist ein bisschen unklar gestellt, aber ich versuche es mal:
1. Eine UK PS3 kannst du eigentlich ohne Probleme in Deutschland betreiben, dazu brauchst du nur ein Kaltgerätekabel.
2. Fast alle PS3 Spiele sind frei von Regionalcodes und können mit jeder PS3 gespielt werden. Ebenso kannst du dir einen PSN Account für jeden Verkaufsstandort der PS3 nach Lust und Laune erstellen - ich besitze z.B. einen deutschen, amerikanischen, englischen, österreichischen, japanischen und hong kong chinesischen Account.
3. Du kannst auch in den ausländischen Accounts Sachen kaufen. Per Kreditkarte ist es ab und zu problematisch Guthaben auf den Acount zu laden (funktioniert nicht bei allen). Ansonsten kannst du dir auch Guthaben Karten bei ebay für ausländische Stores kaufen.
4. ACHTUNG: Wenn du Zusatzinhalte für ein Spiel kaufen möchtest, kannst du dies nur in dem Store machen, aus dem deine Spieleversion kommt.
Also kannst du keinen Inhalt aus Amerika für deine deutsche Spieleversion kaufen.



Wieso möchtest du unbedingt die dicke PS3 haben?

Warum ich die grosse PS3 will? Weil die PS3-Slim ehrlich gesagt, scheisse aussieht (gut, sie ist nicht wirklich hässlich und das neue PS3-Symbol sieht sehr cool aus, aber ansonsten wirkt die Slim von der Form und Verarbeitung her irgendwie billig). Und ja, ich weiß, dass die PS3-Slim mehr Funktionen und eine grössere HDD hat.

Zu dem Rest:

zu 2.) D.h. wenn ich mir eine deutsche PS3 kaufe, kann ich auch einen ausländischen Account und einen ausländischen Stadort anlegen?

zu den 80GB-Versionen: jedenfalls sagte der Angestellte (und auch einige Verkäufer bei eBay schrieben das in ihren Artikelbeschreibungen). dass es zwei 80GB-Ausführungen gibt und dass die ältere in Klavierlack kommt.

zu DS3: Ich muss mir absolut sicher sein, dass auch die ältere 80GB-Version (sofern es, wie du selber sagst, überhaupt eine ältere gegeben hat) mit DS3 kommt.

Und vielen Dank für deine Antwort:)

Thx, R2

Odem
2009-11-06, 00:58:01
das mit dem account hat nichts damit zu tun wo du die ps3 kaufst, sondern nur "wo" du dich registierst. also wie nampad schon gesagt hat: usa, uk, deutschland ect.

ich habe die ps3 (ausser die slim, die ich gar nicht haesslich finde) nur in klavierlack gesehen.
z.b. hier (http://www.amazon.de/Playstation-Konsole-inkl-Wireless-Controller/dp/B001CSZSBK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1257465070&sr=8-3) oder hier (http://www.amazon.de/PlayStation-Controller-MotorStorm-Uncharted-Schicksal/dp/B0024NKDH6/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=videogames&qid=1257465070&sr=8-12)

Rampage 2
2015-11-01, 02:27:28
Update: Ich habe mir gerade eben einen US-PSN-Account erstellt - im PS Store ist auch gerade Halloween-Sale und da manche Teile der Resident Evil-Reihe in Deutschland zensiert sind, ist dieser Schritt notwendig...

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was für eine Adresse ich angeben soll - es muss ja eine gültige US-Adresse inkl. Postleitzahl und Hausnummer sein. Viele andere User scheinen Adressen zu nehmen, die bereits bewohnt/in Benutzung sind, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - ich meine, die ausgewählte Adresse gehört einer fremden Person und wird auch von ihr benutzt! Andere wiederum nehmen 0815-Adressen wie z.B. die Adresse irgendeiner Pizzabude in irgendeinem Ort in den USA - das ist mir schon "verträglicher", allerdings frage ich mich ob Sony den Schwindel dann recht schnell durchschauen kann...

Kann mir jemand Ratschläge geben, was für eine US-Adresse ich am Besten auswählen sollte?

Thx,

R2

Hübie
2015-11-01, 03:11:07
Nich dein ernst oder?

http://abload.de/img/peng74rwh.png (http://abload.de/image.php?img=peng74rwh.png)

Google dir was zusammen wenns sein muss. :rolleyes:

Immortal
2015-11-01, 09:16:10
Mach Dir keine Gedanken und nimm einfach irgendeine gültige Adresse... Möglichkeiten hast Du ja schon zur Genüge beschrieben. Ich habe meine erste PS3 zum Launch gekauft und recht bald einen US-Account registriert mit IIRC der Adresse eines Verlages, die ich aus einem Buch hatte. Hat keinen Menschen interessiert, was sollen sie da auch machen? Schwarze Helikopter? SWAT Teams, die die unschuldigen Anwohner der Adresse nach Guantanamo verfrachten? Das einzige, was man eventuell beachten müsste, ist bei Bezahlung mit Kreditkarte, daß die Rechnungsadresse stimmt. Mir hat außerdem meine Bank kurzzeitig die Karte gesperrt, weil sie dachten, die wäre von Hackern übernommen worden wegen der vielen Auslandszahlungen. :-)

Sony hat mehrfach öffentlich gesagt, daß sie das Erstellen von derlei Accounts tolerieren. Für eine Demo, die zuerst im US-Store verfügbar war und hier erst nicht lief, haben sie sogar einen Patch veröffentlich, damit sie weltweit läuft.

mantorok
2015-11-01, 10:29:20
Einfacher ausgedrückt: Sony will dein Geld.