PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Treiber für RTL8185L


Djon
2009-11-05, 21:59:47
Hallo!

Ich habe mir eben Windows 7 x86 installiert und jetzt bin ich auf der Suche nach den Treibern für meine Wlan-Karte. Es handelt sich dabei um eine Karte von LogiLink mit dem Chip RTL8185L drauf. Könnte mir vielleicht einer da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

Sele
2009-11-05, 22:13:31
Ich würde ja glattweg beim Hersteller suchen.

Djon
2009-11-05, 22:16:51
Hallo!

Auf der Homepage des Herstellers war ich schon gewesen :eek: , aber leider sind da nur die Treiber für Vista zu finden :frown:

Mfg Djon

dildo4u
2009-11-05, 22:19:47
Und genau den kannst du mit ziehmlicher Sicherheit nutzen.Einfach gesagt Win 7 basiert auf Vista,das Treibermodell ist das Selbe.Achtung es muss die 32Bit Version sein.

HeldImZelt
2009-11-06, 19:26:52
Microsoft-Update bietet v1114. Sieht nach leicht angepasstem Originaltreiber aus (v1113). Die reine XP-Zertifizierung bedeutet nicht, dass es nur in XP läuft. Ungetestet.

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=RTL8185

Gast
2009-11-06, 21:14:50
Hallo,

also XP Netzwerktreiber auf Vista/W7 ist eine dumme Idee.

Bei Vista gab es große Änderungen am NDIS Interface.

Crop Circle
2009-11-06, 21:21:21
Ist doch ein Realtek Chip.

Edit: Aber da gibt es auch keine W7 Treiber.

Gast
2009-11-09, 15:14:21
Microsoft-Update bietet v1114. Sieht nach leicht angepasstem Originaltreiber aus (v1113). Die reine XP-Zertifizierung bedeutet nicht, dass es nur in XP läuft. Ungetestet.

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=RTL8185

Hallo,
wollte mich nur gerade mal für die Info bedanken. So habe ich einen Druckertreiber für Win7 64Bit gefunden, den Windows Update nicht fand.

HeldImZelt
2009-11-09, 16:01:30
also XP Netzwerktreiber auf Vista/W7 ist eine dumme Idee.

Bei Vista gab es große Änderungen am NDIS Interface.
Der 1114 könnte (genau wie der 1113) ein multi OS Treiberpaket sein, das lediglich falsch deklariert oder bewusst aus Qualitätsgründen nur für ein OS angegeben wurde. Die .inf Datei würde bei der Installation eine entsprechende Warnmeldung verursachen, wenn das OS nicht gültig wäre.

wollte mich nur gerade mal für die Info bedanken. So habe ich einen Druckertreiber für Win7 64Bit gefunden, den Windows Update nicht fand.
Keine Ursache. Das Ding ist meist recht nützlich, aber stellenweise frustrierend. Theoretisch soll es alles anbieten, was Windows-Update auch hat. Das stimmt aber nicht ganz. Unter anderem sind die treiberlosen inf Pakete nicht verfügbar.