PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für 22"-TFT


Sliver21
2009-11-05, 22:19:00
Hallo Jungs,

ich brauche einen neuen TFT. Zwar sind zur Zeit die 24" TFTs weit verbreitet, jedoch sind die scheinbar noch deutlich teurer als ähnlich gute 22"er.

Mein Budget liegt bei 300€. Hauptaufgaben liegen bei Office (also arbeiten), Surfen und manchal auch Spielen. Wichtig ist auch, dass er höhenverstellbar ist.

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich bin schon seit Stunden am Suchen und komme nicht so recht weiter. Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Gruß
Johannes

Niall
2009-11-05, 22:31:23
Hoi!

Wie wär’s denn mit diesem hier:

http://www.prad.de/guide/screen4655.html

PVA Panel, Blickwinkelstabil, gute Verarbeitung, integrierter USB Hub, sehr gute Helligkeitsverteilung, Höchenverstellung & Pivot. Ach schau einfach selbst mal beim Test:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html#Einleitung

Den hätt’ ich mir auch fast gekauft, hab mich dann aber doch für den NEC P221w entschieden. :)

Musst halt schauen was du für Spiele spielen willst und
ob die Reaktionszeit dafür reicht. (Oder subjektiv für dich halt.)

Gruß,
Chris

Gynoug MD
2009-11-05, 22:44:35
Ich kann dir, nach vielen schlechten Erfahrungen mit Billig-Klavierlack TN-Gedöns, nebst bei fast allen Ramsch-Modellen von Samsung hochfrequenten Pfeifen, auch nur den NEC P221 ans Herz legen- auch,wenn dieser deinen Kostenrahmen etwas überschreitet.
-sehr gutes Samsung S-PVA-Modul (die können es doch, wenn sie wollen:wink:)
-hochwertige, stabile Verarbeitung
-schlichtes Industriedesign
-spieletauglich
-perfekte Ergonomie
-Eizo-Niveau (NEC...)

Ich bin immer noch begeistert und er wird bei mir viele Jahre seinen Dienst leisten.

Hierzu kannst du auch die Bewertungen bei amazon oder alternate lesen, wenn du willst.

Popeljoe
2009-11-05, 23:19:48
Momentan sehr günstig ist der Dell ultrasharp mit IPS Panel.
http://geizhals.at/deutschland/a403664.html

Hier übrigens eine Kaufberatung die heute getätigt wurde:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=469186
SuFu ftw! :uup: ;)

Sliver21
2009-11-07, 15:25:25
Danke für eure Beratung.
Hab mir jetzt den HP LP2275w bestellt.

Gruß
Johannes

Dant3
2009-12-09, 23:19:36
Ich pushe den thread frecherweise noch mal, da ich auch momentan damit beschaeftigt bin mir einen neuen monitor zu kaufen.

Momentan habe ich einen Eizo s1931 und suche fuer diesen einen "gleichwertigen" 22 zoll ersatz. Ich bin mit dem Eizo soweit KOMPLETT zufrieden, aber mitlerweile haette ich doch ganz gerne breitbild beim spielen :).

Ich denke es soll ein 22 zoll geraet werden, da ich relativ nah vor dem monitor sitze.
Ich habe mich jetzt ca. ne woche durch alle foren gewaelzt und bin am ende beim Dell 2209 oder Nec P221 angekommen.

Zum Dell habe ich bezueglich spielen einiges gefunden, zum Nec leider kaum.
Koennte jemand von euch, der diesen monitor besitzt vieleicht mal ein paar kommentare zu der spieletauglichkeit abgeben (nach moeglichkeit auch zu shootern)?
Sind diese schlieren bei dunklen hintergruenden sehr stark zu sehen?
Das wuerde mich schon interessieren, denn davon ab scheint der monitor eigentlich alles zu haben was ich mir wuensche.

Dant3
2009-12-11, 13:27:34
Ich hatte mir den Monitor (Nec P221) jetzt einfach mal auf gut glueck bestellt und er ist heute angekommen.
Weiß nicht ob das evtl. wen interessiert, aber ich gebe mal meine eindruecke wieder ...
Zuerst, er wurde vor mir noch nicht geoeffnet/getestet/zurueck geschickt. Jegliche Kabel, Anleitung und sonstiges sind noch original verpackt und verschweißt.

Optik: Famos. Sieht im prinzip aus wie mein s1931 nur in etwas hochwertiger. Der Standfuß ist sehr schwer und fuehlt sich wertig an. Rahmen vom Monitor selber sieht quasi exakt wie mein alter aus.

Bild: Da ich ja vorher den Eizo hatte, kann mich von der Bildqualitaet vermutlich eh nichts mehr flashen. Allerdings liegt der Nec mindestens auf selben, wenn nicht leicht hoerem Niveau.
Hab nun mal einige test Programme drueber laufen lassen und die Farben sind fantastisch. Auch abstufungen von hell zu dunkel erkennt man absolut problemlos (quasi wie beim Eizo).

Pixelfehler: Keine :)

Ausleichtung: Sehr sehr gleichmaeßig. Keine hellen flecken irgendwo im Bild, lediglich die linke untere ecke ist ganz MINIMAL heller.

Geraeusche: Es ist ein leichtes summen zu hoeren, das aus den oberen entlueftungs schlitzen kommt. Dieses summen kann man allerdings wirklich nur hoeren wenn man sein ohr dran haelt. Wenn man das Ohr vor den Bildschirm haelt, hoert man nichts. Auf 60 - 80 cm abstand von daher erst recht nicht.
Mein Eizo hat uebrigens auch leicht gesummt, allerdings wie beim Nec, auf entfernung nicht wahrnehmbar (und ich bin sehr empfindlich was lautstaerke angeht...).

Schlieren: Natuerlich gibt es schlieren, gibt es bei jedem nicht - tn panel.
Beim spielen (BF2 getestet) kommt mir das Bild noch etwas ruhiger vor als beim Eizo, allerdings wirklich nur minimal. Da mich dies nie gestoert hat, bin ich erfreut, bzw ueberrascht das es sogar noch leicht besser ist.



Alles in allem bin ich komplett zufrieden mit dem Geraet.
Zwar hat mich der Spaß 384 Euro (Amazon.de) gekostet, was fuer einen 22 Zoll geraet viel erscheinen mag, besonders da es ja dafuer auch schon 24 - 26er Geraete gibt. Allerdings merkt man diesem Geraet den Preis definitiv an.
Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen der abseits von der TN Masse ein hochwertiges Geraet zum Spielen oder sonstigem sucht, der Preis ist absolut gerechtfertigt fuer das gebotene.

Gast
2009-12-11, 13:31:24
Ich hatte mir den Monitor jetzt einfach mal auf gut glueck bestellt und er ist heute angekommen.


Aha. Welchen denn?

Dant3
2009-12-11, 13:33:02
Aha. Welchen denn?
Nec P221, steht aber auch in dem Post, den ich davor verfasst hatte (haette ich vieleicht trotzdem dabei schreiben koennen :tongue:)

Gast
2009-12-11, 20:41:58
Will mir auch bald einen monitor kaufen, primär office und photoshop arbeiten:

Sollte als Einsteiger nicht zu teuer sein max 200-300€

habe an den Dell 2209W
bzw. L2275 von HP gedacht.

Gibt es hier jemanden der n direkten vergliech ziehen kann ... bzw. einen Vergleich zum teureren NEC P221W?

lumines
2009-12-11, 20:44:31
Der HP soll Probleme mit dem DVI-Eingang haben, afaik. Keine Ahnung, ob das jemals gefixt wurde.

Ich würde den Dell bevorzugen, weil er keinen erweiterten Farbraum hat und auch noch günstiger ist.

dbruch
2009-12-11, 20:50:06
Ich kann dir, nach vielen schlechten Erfahrungen mit Billig-Klavierlack TN-Gedöns, nebst bei fast allen Ramsch-Modellen von Samsung hochfrequenten Pfeifen, auch nur den NEC P221 ans Herz legen- auch,wenn dieser deinen Kostenrahmen etwas überschreitet.
-sehr gutes Samsung S-PVA-Modul (die können es doch, wenn sie wollen:wink:)
-hochwertige, stabile Verarbeitung
-schlichtes Industriedesign
-spieletauglich
-perfekte Ergonomie
-Eizo-Niveau (NEC...)

Ich bin immer noch begeistert und er wird bei mir viele Jahre seinen Dienst leisten.

Hierzu kannst du auch die Bewertungen bei amazon oder alternate lesen, wenn du willst.

Dito. :-)
Bin auch seit 2 jahren bei nem NEC gelandet damals 600€ S-PVA. Is ja krass wie billig die jetzt werden? :eek:
Ich würde das von der Verarbeitung aber mal übernehmen. Scheint sich ja nix geändert zu haben bei denen. :-)
graues schlichtes Design aber erstklassige verarbeitung geiles Bild.
Da hat nenTN keine Schnitte mehr :-).
Und das mit dem Inputlag und so wird eh schon immer übertrieben. nach ner kurzen Eingewöhnungsphase merkt man es nicht mehr.

Naja, der NEC scheint aber doch bei Amazon 305 EUR zu kosten, wäre ja im rahmen? Und ich glaueb nicht, dass man nen besseren Moni in der Preislage bekommen wird.
Zudem hat man den guten Service von NEC.