PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ein Palomino (1700+) genau so gut zu übertakten wie ein T-bred?


tobass
2002-12-31, 18:31:27
Hi
da ich recht früh einen XP 1700+ gekauft habe denke ich das ich einen Palomino mein eigen nennen kann.

Nun habe ich vor das ding zu übertakten, nur wie?

Den FSB anheben macht bei mir glaube ich wenig sinn , da eine SB Live in meinem System steckt.
Das heisst ja, unlocken.
Hab bis jetzt nur von T-breds gelesen, hat einer erfahrungen mit dem Palomino?
Kennt wer varianten um zu guten ergebnissen zu kommen?

Hab ein MSI 6380 KT266A Pro2 RU board

MFG und guten Rutsch

Tobi

mapel110
2002-12-31, 19:21:11
du kannst ruhig erstmal mit dem fsb anfangen. eine sb live kann das auch ab :)

so hoch, wie mit einem t-bred core solltest du nicht kommen. aber das ist auch von jeder cpu selbst abhängig. gibt auch welche, die ihren palo 1700+ ordentlich übertakten konnten.

tobass
2002-12-31, 19:30:02
Hi wie soll ich vorgehen um den FSB anzuheben?

Muss ich dafür irgendwas unlocken?

Per Windows (wenn ja welches Progg?) oder Bios?

Ich habe gehört eine SB Live kann Probleme machen wenn man den FSB erhöht...
Das Mainboard sollte eigentlich keine Probleme machen. amosnten habe ich nur noch eine Netzwerkkarte im rechner.

Mfg

Tobi

musicismylife
2002-12-31, 19:42:28
Meinen 1600+ würde ich nur mit FSB-OC bis etwa 180 bekommen. Allerdings ist er unlocked und läuft mit 190 x 9,5 und bleibt bei 1,82 Volt noch recht kühl.

Du kannst also schon Glück haben und ein Stück weit kommen.

Mögliche Grenzen beim Frontsidebus sind jedoch:

- zusätzliche Karten im Rechner (PCI, AGP)
- Onboardkomponenten (Raid...)
- Arbeitsspeicher

Um den FSB anzuheben musst du nichts an der Hardware verändern. Allerdings würde ich die Anhebung per Bios bevorzugen. Wenn du es dennoch per Windows machen willst, dann kann ich CPUCool vorschlagen.

Die SB Live sind ziemlich anfällig, es gibt aber Leute, die diese Karten bei 217 FSB betreiben!

mapel110
2003-01-01, 12:35:48
Originally posted by musicismylife
Die SB Live sind ziemlich anfällig, es gibt aber Leute, die diese Karten bei 217 FSB betreiben!

hab ich noch nie gehört, dass gerade diese karte beim fsb oc probs macht !
bisher ist mir die sb live nur negativ im zusammenhang mit dem via-southbridge bug aufgefallen, wobei dies obendrein via's fehler war.
ansonsten hat die karte ne miese performance beim 3D sound (eax).

also imo sollte das fsb-oc nicht an der sb live scheitern !