PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Absturz bei Epox 8K3A, help!


BigWoc
2002-12-31, 18:38:31
Hi all

gestern ist mir was eigenartiges passiert. habe in meinem bios ne änderung vorgenommen und als ich dann "save changes and exit" gemacht habe, also den "y" knopf gedrückt habe, gab es eine reihe von pieptönen und das bios blieb hängen!

am bildschirm war dann in der mitte lauter wirre zeichen und farben und die blinkten vereinzelt. oben und unten konnt man noch die bois maske erkennen. hab dann resetet und die einstellungen waren nicht übernommen. hab dann dasselbe nochmal geändert und no problem.

frage: soll ich mir nun ernstfafte gedanken machen, oder ist euch das auch schon mal passiert und eher harmlos mit nem systemabsturtz von windows (is ja nicht so schlimm) zu vergleichen?

mapel110
2002-12-31, 19:25:26
wenn ich mir deine kühlung anschaue, kann das durchaus ein hitzeprob gewesen sein.

wie sehen denn die temps aus ?

ansonsten, wenn dein system stabil läuft, brauchst du dir keine gedanken machen.

BigWoc
2002-12-31, 20:25:16
meine kühlung und hitze probs, hmm das glaub ich weniger, hier mal meine temps:

also der thermaltake hält den 2400 auf 46 °C und meine 8 stk. 80er gehäuselüfter das mainboard auf 26°C. ich glaube mehr kann man in ein tower an lüfter nicht einbauen:D

das system ist voll stabil. hatte nur angst, das sich da was anbahnt, wie z.b. wenn man so kleine kratzgeräuche bei einer ibm platte hört:D

ist mir in 10 jahren computer halt noch nie passiert, das ein bios abschmiert.

cu all