PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Natura startet nicht???


Gast
2009-11-06, 10:51:00
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook heute Win7 installiert. Des Weiteren habe ich Nero, TuneUp und Office installiert. Als ich dann von Natura die Neurobiologie und Verhalten CD installiert habe, konnte ich diese nicht starten, weil der bei der Überprüfung der CD mäckert:

Fehler bei der Überprüfung ... Bitte legen Sie die Original CD ein.... Emulator aktiv...

Es handelt sich hierbei um die Original CD und wenn ich Natura Stoffwechsel starte, funktioniert es ohne Probleme. Es sind keine Emulatoren, die mir bekannt wären installiert.

Auf Vista hat es immer ohne Probleme funktioniert. Auf einem anderem Notebook, auf welchem auch Win7 installiert ist, funktioniert es auch einwandfrei (obwohl da sogar noch Daemontools mit drauf ist).

Ich habe an dem oben genannten Notebook auch mal ein externes Laufwerk angeschlossen, um auszuschließen, dass das Laufwerk defekt ist, es kam aber die gleiche Fehlermeldung... Ich habe auch Nero mal wieder deinstalliert (auch aus der Registrierungsdatenbank), aber auch hier tut sich nichts....

Bitte helft mit.

schöne Grüße und vielen Dank im Voraus
Christoph

Gast2
2009-11-06, 13:21:43
Klingt für mich auf anhieb nach einem Problem mit dem Kopierschutz auf der CD.

Kann es vieleicht sein das auf einem der Notebooks, der Win7 XP Mode drauf ist und auf dem anderen nicht?

Gruß
Sven

Gast
2009-11-06, 17:56:31
Nein, leider liegt es daran auch nicht. Ich haber zwar auf dem anderen die Ultimate version und auf diesem Home Premium, aber ich hab bei der Ultimete den xp mode nicht mit installiert...

Ich kanns mir absolut nicht erklären...

Vielen Dank für die Antwort
Christoph