PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - CoreTemp ohne lästige Abfrage starten möglich?


Gast
2009-11-06, 13:30:17
Hallo.

Kann mir irgendwer helfen, wie ich CoreTemp unter Win7 X64 ohne diese nervige Abfrage, ob ich das Programm wirklich zulassen will, beim Start ausführen lassen kann???

Ich habe schon viel gegooglet und auch die Tipps z. B. von hier

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/14554-uac-fuer-bestimmte-programme-deaktivieren-bzw-adminrechte.html

ausprobiert.

Aber die Abfrage kommt immer noch bzw. der Programmaufruf wird mit der Aufgabenplanung als "erfolgreich" gemeldet und es kommt auch keine lästige Rückfrage, aber das Programm startet trotzdem nicht.

Starte ich Coretemp mit:

set __COMPAT_LAYER=RunAsInvoker
start CoreTemp.exe

direkt im Verzeichnis, dann kommt die Fehlermeldung:

Driver has failed to load!
This programm will not continue.


Rufe ich nur direkt die Coretemp.exe auf, dann kommt eben die lästige Abfrage und nach Bestätigung läuft es einwandfrei. Am Programm selbst liegt es also nicht.

Ich bin ratlos und frage mich so langsam, was mir die "erhöhte Sicherheit" in Win7 bringen soll, wenn ich sozusagen alles aushelbeln muss, um mir bekannte und vertrauenswürdige Programme laufen zu lassen.

Für Rivatuner musste ich den DriverCheck für unsignierte Treiber deaktivieren und für CoreTemp muss ich offenbar die UAC ausschalten, nur damit ich weiterhin meine CPU Temp im Auge behalten kann.

Ist das jetzt wirklich der Weisheit letzter Schluss??

Dr.Doom
2009-11-06, 14:05:20
- Start->Verwaltung->Aufgabenplanung
- Ganz rechts "Aufgabe erstellen" wählen.

Reiter "Allgemein"
- "Mit höchsten Privilegien ausführen" aktivieren

Reiter "Trigger"
- "Neu..." wählen
- "Bei Anmeldung" / "Jeder Benutzer" einstellen

Reiter "Aktionen"
- "Neu..." wählen
- das zu startende Programm suchen/einstellen

Reiter "Bedingungen"
- alle Haken weg (bei Bedarf entsprechend ändern)

Reiter "Einstellungen"
- "Ausführen der Aufgabe bei Bedarf zulassen" aktivieren
- "Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen,..." aktivieren
- restliche Haken weg (bei Bedarf entsprechend ändern)




In CoreTemp selber kann man noch die Option "Start minimized" einstellen (wird in der zugehörigen ini-Datei gespeichert).

Gast
2009-11-06, 14:21:54
Einwandfrei!!! Ich werd nich mehr.
Probiere seit gestern stundenlang etliche Tipps aus und nun kommt Dr.Doom und alles klappt ganz easy auf Anhieb.

Jetzt stehe ich aber irgendwie Kopf. ;D
Den Tipp mit der Aufgabenplanung hatte ich schon x-mal probiert, aber jeder sagte,
ich solle bei Trigger und Bedingung gar nichts ändern.

Und jetzt, siehe da: Es startet!
Hätte ich doch gleich hier gefragt...

***** Sterne für den Tippgeber und die MÜhe!

Vielen Dank. (y)

DrPeacemaker
2009-11-08, 12:13:58
Hab das jetzt mal mit XFire versucht, das Programm wir immer noch abgefragt.:freak:

Gibt es da vielleicht noch einen kleinen Trick, denn ich habe da noch 3 Programme wo jedes mal das UAC aufschreit. Geht mir ziemlich auf den Keks.

sei laut
2009-11-08, 12:31:18
ich solle bei Trigger und Bedingung gar nichts ändern.
Ist die Startbedingung (Trigger = Auslöser), wenn du das falsch setzt, kanns schlecht gehen.

@DrPeacemaker: Den wichtigsten Schritt gemacht?
"Reiter "Allgemein"
- "Mit höchsten Privilegien ausführen" aktivieren"

Wobei ich nicht ganz kapiere, was xFire mit Adminrechten will.

DrPeacemaker
2009-11-08, 13:32:10
Ich habe es genau nach der obigen Anleitung veranstalter -> Reiter "Allgemein" und "Mit höchsten..." wurde auch gemacht.

es ist so das jedes mal, wenn ich Xfire ausführe (Schnellstartleiste) sich das UAC meldet.

BK-Morpheus
2009-11-08, 13:55:50
Workaround für die Nutzung von Treibern, die keine gültige Signatur haben
Beim booten F8 drücken und die Option wählen um Windows zu starten mit "erzwingen der Treibersignatur deaktivieren".
Es gibt auch ein Tool, welches dies bei jedem Boot-Vorgang übernimmt, da man nicht unbedingt Zeit und Lust hat, immer selber an diese Prozedur zu denken (denn sie müsste bei jedem Neustart vorgenommen werden).
Das Tool heisst ReadyDriverPlus http://www.citadelindustries.net/readydriverplus/index.php) und funktioniert definitiv.

DrPeacemaker
2009-11-08, 14:02:49
Ist XFire/CPUZ ein Treiber oder nimmt dieses Programm Einfluß darauf?

sei laut
2009-11-08, 15:31:12
Äh, Stopp.
BK-Morpheus hat sich auf das Startpost bezogen, ohne zu merken, dass das Problem gelöst wurde.
Oder jedenfalls halb, die Sache mit Rivatuner ist unlösbar.

@DrPeacemaker: Was machst du? Ich meine, die Aufgabenplanung ist dazu da, durch einen bestimmten Auslöser (z.B. die Anmeldung eines Nutzers) ein Ereignis auszuführen, wie z.B. eine Anwendung zu starten.
Das geht natürlich nicht, wenn man die Anwendung manuell startet.
Edit: 2 Optionen:
Autostart bei der Anmeldung von XFire ohne UAC Meldung oder manueller Start von XFire MIT UAC Meldung.
Edit2: Ich habs, einen Augenblick.

Erstelle die Aufgabe mit XFire, aber bei "Trigger soll bei dir nichts stehen. Dann erstelle eine Datei mit dem Namen XFire.bat, auf die machst du einen rechtsklick und dann bearbeiten:
@echo off
SCHTASKS /Run /TN "aufgabennamen"
Das kommt dann dort rein, speichere es ab. Statt aufgabenname schreibst dann halt den Namen der Aufgabe in der Aufgabenplanung. Am besten schmeißt du die XFire.bat dann ins XFire Verzeichnis und änderst die Verknüpfung.

DrPeacemaker
2009-11-08, 15:35:05
Schade das es keine Option gibt, um es bei gewünschter Software zu deaktivieren.

sei laut
2009-11-08, 15:48:16
Schade das es keine Option gibt, um es bei gewünschter Software zu deaktivieren.
Lösung gefunden, schwere Geburt. ;D
(siehe mein vorheriges Posting)

DrPeacemaker
2009-11-08, 15:50:00
alles klar werde es versuchen und berichten. :)

JaDz
2009-11-08, 17:18:33
Schade das es keine Option gibt, um es bei gewünschter Software zu deaktivieren.
Du kannst auch das Programm "Elevator" / "SkipUAC" (http://msmvps.com/blogs/martinzugec/archive/2008/05/16/ignore-uac-for-specific-programs.aspx) nutzen. Damit lässt sich die Taskplaner-Geschichte recht einfach automatisieren. Man kann so auch Verknüpfungen zu Programmen (http://msmvps.com/blogs/martinzugec/archive/2008/05/19/elevator-command-line.aspx) mit Administratorrechten ohne UAC-Prompt ausstatten.