PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mach mich gerade verrückt - Autoverkauf Privat


sun-man
2009-11-06, 18:17:55
Mensch, da hat mich ein Kollege ja auch nen Gedanken gebracht.
Ich will gerade meinen Moni loswerden, im Grunde für nen Spottpreis. Hauptsache weg. Naja, da hab ich vor kurzem bei Autoscout mal schauen wollen wie das alles funktioniert. Als da stand "Jetzt registrieren" hab ich das gemacht und die Anzeige war leider sofort online. Im gleichen Moment ging mein Handy los und hörte nicht merh auf - auch als ich die Anzeige 2 Moniten später offline genommen habe.

Naja, abgeschaltet und gewartet :D. Am nächsten tag war Ruhe - bis auf einen. Sehr nett und er wollte das ich Ihn informiere wenn ich den Wagen verkaufe (ich hatte da noch keinen Neuen). OK. Jetzt hab ich ja den 523 gefunden und gekauft und morgen will der Kerl (mit 10000% Händler) den Mondi abholen.

Ich hab Ihm vorher jeden einzelnen Fehler gesagt/gemailt. Ich habe 30 Fotos vom Seitenschaden gemacht. Er hat sogar den ADAC Kaufvertrag ausgefüllt und gesagt er will den Wagen so wie er ist. Er kommt morgen aus Berlin...Adresse habe ich, Mailadresse habe ich. Allerdings findet man zu Ihm kaum was im Netz, eigentlich eher nix :D. Aber gut, er war/ist wirklich nett !
Selbst den Fahrzeugbrief muß ich erstmal behalten da ich den noch zugeschickt bekomme.

jetzt sagt mir ein Kollege: Kommt der denn alleine oder hat der jemanden dabei? Nicht das die Dich abziehen wollen.....so, ich Schissbuchse lauf gerade Amok :(. Ich geh zwar nicht davon aus das ich mitten iN frankfurt abgeknallt werde, aber wer weiß :(. Am Ende hab ich Falschgeld in der Hand und mein Mondi und mein BMW sind weg.....

Sowas blödes. Ich verkaufe gerade meinen ersten Wagen an Privat. Wird schon gut gehen...aber warum fährt der von Berlin mit der Bahn nach FFM nur um meinen ollen Mondeo abzuholen :( Gedanken die ich vor der Bemerkung nicht hatte :D

Fairy
2009-11-06, 18:21:31
Ruf deinen Kumpel an, er soll zu dir kommen, wenn der Käufer dein Auto abholt. Sollte doch kein Problem sein?! Dann bist du nicht allein.

sun-man
2009-11-06, 18:22:57
Leider sind die paar die wir hier haben ausgeflogen oder am Arbeiten. Naja, 14-15Uhr Nachmittags mitten in FFM wird das wohl gut gehen...ich darf nur nicht dran denken :D

Fairy
2009-11-06, 18:34:47
Wenn er sagt er nimmt ihn so wie er ist, trotz Seitenschaden etc. ist er evtl. nur am Motor oder so interessiert. Würde mir keine Sorgen machen. Bzgl. Falschgeld gibts im Internet genug Seiten, wie man das erkennt. ;)

Philipus II
2009-11-06, 20:23:47
Alternative: Treffpunkt vor einer Bank.
Ihr geht rein, du zahlst das Geld ein, er bekommt die Kiste.
Wenns Falschgeld wäre, sollte es euch der Bankmitarbeiter sagen:biggrin:

nobex
2009-11-06, 20:36:57
Bzgl. Falschgeld:
Fahrt zu Deiner Bank mit 'Einzahl-Automat' und pack das Geld gleich aufs Konto. Wenn der Automat nichts verdächtiges auf der Quittung vermerkt, war wohl nix faul.

sun-man
2009-11-06, 23:06:10
Mal sehen. Die Hypo hat davon nicht so viele in der Nähe, wäre aber eine Idee. Ich mach mir eh unnötig in die Buxe, des passt schon ;).

Johnny Rico
2009-11-06, 23:51:52
Mach den Verkauf vor der Arbeitstelle. Sollten sich doch paar Kollegen abgreifen lassen (naja, außer es ist SAmstag, dann lieber die Idee mit der Bank)

sun-man
2009-11-07, 00:19:27
Samstags?
Ich bin zwar Servicedienstleister in nem Laden der sogar Haftzellen hat, aber da arbeitet Samstag so gut wie niemand ;) - und der Pförtner? Naja....

sun-man
2009-11-07, 16:43:48
LOOL, der kam mit 3 Leuten. 2 Türken und ein Pole. Was hab ich gerade geschwitzt. Naja, hab meinen Preis natürlich nicht bekommen. aber für die LPG Anlage reicht es.

The_Invisible
2009-11-07, 22:02:13
erinnert mich irgendwie daran wie ich meinen E36 verkauft habe. da kam gleich eine ganze familie (afrikanischer abstammung :D) vorbei, allerdings sehr nett. :)

der vater hat gleich mal zwei glas wasser runtergezogen (so jeweils 0,25l mit 1-2 schluck :freak:) und dadurch einen besseren verkaufspreis ermöglicht, der sohn fuhr den bmw dann "heim". irgendwie voll komisch. :D

mfg