PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ausgereiftes Barren-Handy


creave
2009-11-06, 19:01:12
Hallo!

Mein 6230i ist mir nach 4 Jahren Dauernutzung nun zu altbacken, da muss was neues her. Große Ansprüche habe ich keine, wichtig sind mir neben üblichen Kriterien wie Akku, Verarbeitung usw. eigentlich nur eine gute Kalenderfunktion und ein gutes Telefonbuch, beides sollte easy ohne viel Schnickschnack-Software mit dem PC synchronisierbar sein. Kamera und MP3-Player brauch ich nicht, aber wenn schon Kamera, dann bitte keine 1.3mp oder sowas. USB-Anschluss und Java-fähig sind wohl standard. Achja, ein Plastikbomber sollte es nicht sein.

Danke!


edit: was den Preis angeht: ist unwichtig, aber bei meinen Kriterien sind mehr als 140-150€ wohl rausgeschmissenes Geld. Hab vom Handymarkt keine Ahnung mehr, aber das SE C510 sieht auf den ersten Blick ganz ansprechend aus.

_DrillSarge]I[
2009-11-06, 19:10:47
da ich selber gerade mit einem neuen liebäugele: das teil ist einfach genial, hatte beide vorgänger und das ist ein top-handy. super organizerfunktionen, viel metall, schneller prozessor, top verarbeitung. Nokia E52
http://geizhals.at/deutschland/a430478.html
(verlinktes review lesen)

€: edit zu spät gelesen^^

Gast
2009-11-06, 22:07:34
Mein sieben Jahre altes 7650 ersetzt zZt. tlw. mein N82, da dieses im Arsch ist. Das N82 ist verarbeitungsmäßig SCHROTT@NewWorldOrder.

Hello Nokia -NewWorldOrder- Management: Entweder ich bekomme wieder Qualität wie beim 6110, 7650 oder ich SCHEISS EUERN LADEN ZUSAMMEN LIKE NEVER BEFORE!

creave
2009-11-06, 23:27:16
I[;7643797']...

Danke, das sieht echt nicht schlecht aus, ist für mich aber glaube ich overkill. Werde es aber mal im Auge behalten, sollte ich meine Meinung doch noch ändern^^.
Momentan ist das C510 wohl mein Favorit.

...

Dann scheint sich bei Nokia einiges gedreht zu haben was die Verarbeitungsqualität betrifft.
Mein 4 oder 5 Jahre altes 6230i hat so einiges mitgemacht und funktioniert noch wie am ersten Tag. Da war unter anderem ein Fall von einem 2m-Schrank auf Kachelboden und vom Autodach auf den Asphalt sowie unzählige kleinere Flugeinlagen - alles kein Problem, sogar der Originalakku ist noch drin. Das einzig nervende von Anfang an war, dass die Dichtung zwischen tatsächlichem Display und dem darüberliegenden Fenster ständig Staub durchlässt, so dass man alle 2 Wochen einmal das Gehäuse öffnen und durchpusten muss.

Gast
2009-11-06, 23:37:09
...

Dann scheint sich bei Nokia einiges gedreht zu haben was die Verarbeitungsqualität betrifft.
....


Ja, leider. Ich schwor auch auf Nokia, weils wirklich gute Geräte waren. Aber solange mein N82 zicken macht (ich habe fast €300.- ohne Vertrag dafür bezahlt), GIBTS HIER SAURES!

Brechreiz
2009-11-08, 11:38:13
Naja, da bietet sich ein N73 oder ein 6220 Classic an.