PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe,Daten für Idle Modus sind futsch!


atglaeser
2002-12-31, 19:06:32
Hallo,

irgendwie sind meine Daten weg!
Könnte mir mal jemand schreiben, welche Register ich ändern muß, um die Register-Daten für H.Oda!s Wpcredit/Wpcrset für den IDLE-Mode entsprechend zu modifizieren/einzuschaltenden. Habe 333er Board!

Vielen Dank im Vorraus

atglaeser

=)

mapel110
2002-12-31, 19:18:42
afaik sollte das mobo das schon können.
musst halt nurnoch aktivieren, entweder mit tool (win98/me) oder das OS machts schon automatisch (win2000/xp)

vcool oder cpucool sollen ganz gut sein.

atglaeser
2003-01-01, 02:14:19
Hi,

erst mal ein Frohes neues Jahr allen zusammen!(Mein Gott ich hab auch nichts besseres zu tun!;D Aber wenn man 2 kleine Kinder hat...naja!)
Jedenfalls hatte ich den Idle Modus schon lange aktiviert und habe dummerweise die Register wieder auf Default gestellt.
Also, es lief bei mir schon seit etlichen Monaten im Idle dank H.Oda!
Und Win XP Professional tut das bei mir nicht von alleine!
Falls also jemand die Register mit den entsprechenden Änderungen weiß, bin ich wie immer dankbar für eine Antwort.
Also bis denne,

atglaeser

Ikon
2003-01-01, 20:37:26
Um den HLT-Modus der CPU beim KT333-Chipsatz funktionstüchtig zu machen, musst du Offest 95 auf 1E (HLT) und Offset 92 auf EB (STBGNT) setzen . Erst dann kann Windows NT/2k/XP die CPU eingenständig in den Idle-Mode schicken (wenn das BIOS das Register schon entsprechend setzt, muss man das natürlich nicht selber tun, ich habe aber leider noch kein Board gesehen, wo das von Werk aus "richtig" eingestellt war).