PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 770-C45 und Intel optimierter RAM


Gast
2009-11-06, 22:48:33
Hi zusammen,

könnte es sein, dass Intel optimierter RAM bei meinem Mainboard Probleme macht?
Ich hab 4 GB (2x2 GB 7-7-7-18) von einem Bekannten geliehen, die aus einem Intel Tri-Satz von G-Skill stammen.
Windows 7 lässt sich nicht installieren, bricht immer bei 18% - 30% expandieren ab.
Rechner lässt sich manchmal gar nicht starten oder friert im Bios-Menu ein.

CPU: Phenom 2 X4 955 BE, keine OC.
Grafikkarte: Radeon 4870
Netzteil: BeQuiet 530W

Sonst sind nur 2 Festplatten und DVD Brenner/Rom



Bin dankbar für jeden Tip

RainingBlood
2009-11-06, 23:19:24
haste die vdimm höher gestellt?
Ansonsten brenn dir mal memtest auf eine bootable CD und teste den Ram.

Gast
2009-11-06, 23:29:15
Ich werde morgen Memtest versuchen, danke erstmal

Gast
2009-11-07, 16:57:47
Ich habe heute morgen einen 4GB Kit DDR3 1333 Dual Channel RAM geholt, eingebaut und es lief sofort, alles gleich richtig erkannt,

Windows lies sich danach problemlos installieren.

Also Problem gelöst.



Danke für Eure Hilfe

Machs gut

Gast
2009-11-12, 23:54:14
Sorry aber das finde ich schon etwas eigenartig. In diesen Thread fehlen mindestens 3 Antworten
Wieso sind die Antworten von der User mit dem Jimmie Hendrix Avatar gelöscht worden?
Wie sollen Threads weiter helfen wenn sie nicht vollständig sind.
Ist klar das diese Thread nichts Weltbewegendes ist, hatte aber vielleicht doch jemand weiter geholfen wenn nicht die Hälfte fehlen wurde.

Gast
2009-11-13, 00:06:05
Sorry aber das finde ich schon etwas eigenartig. In diesen Thread fehlen mindestens 3 Antworten
Wieso sind die Antworten von der User mit dem Jimmie Hendrix Avatar gelöscht worden?
Wie sollen Threads weiter helfen wenn sie nicht vollständig sind.
Ist klar das diese Thread nichts Weltbewegendes ist, hatte aber vielleicht doch jemand weiter geholfen wenn nicht die Hälfte fehlen wurde.

Sorry Leute,

ich hab nicht diesen Forum gemeint, da ist mir copy und paste durcheinander gekommen.
Ich bitte um entschuldigung.
Also, nochmal gesagt, es handelt sich icht um diese Forum!!!
Mod´s Ihr könnt diesen 2 "Dummen Antworten" gerne löschen!!
Sorry nochmal, ich werde mich bessern.

Mfg

Gast
2009-11-13, 12:26:48
(...)dass Intel optimierter RAM(...)Welch himmelschreiender Unsinn ist denn das? Solchen Quatsch wie Intel-optimierten Arbeitsspeicher oder Windows-optimierte Netzwerkkabel (:ulol:) sollte man boykottieren. Die Offenheit der Plattform war schon immer einer der größten Vorteile des x86-PCs. Dank vorhandener Standards ist auch niemand gezwungen, sich beim Kauf seines Arbeitsspeichers auf einen Hersteller festzulegen. Wobei normaler JEDEC-konformer DDR-SDRAM nicht mal auf x86 beschränkt ist. Aber solange die DRAM-Labeler mit solchem Mist Geld verdienen können, wird es auch angeboten werden. Also lasst euch nicht solchen Müll andrehen.

Gast
2009-11-16, 20:27:29
Es handelt sich um RAM der in 6GB Sets a 3x2GB module verkauft wird (Tri Sets).
Wie allgemein bekannt, laufen AMD CPU´s besser in Dual Channel Modus.
Ich habe mir sagen lassen, das der RAM in dem Pünkt etwas ungünstig für AMD CPÜ´s ist, weil der Arbeitsspeicher controller bei AMD Phenom 2 im Chip intergriert ist und vom Intel noch vom Board läuft (grob gesagt).
Daher kann es manchmal Probleme geben, bestimmt nicht immer, aber bei manchen Konstellationen schon.
Aber das wirst du mit deine "Windows-optimierte Netzwerkkabel" bestimmt schon wissen!!

Die Windows Server-optimierte Netzwerkkabel sind dann aber bestimmt noch schneller oder? ;)