PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fifa manager 2010 (EA) oder fussball manager 2010 (sega) welcher ist besser für?


JackBauer
2009-11-06, 23:59:05
generell, ich bin Neuling in dem Genre, habe noch nie sowas gespielt, aber mich reizt es jetzt schon, und da wollte ich wissen welcher besser ist

der SEGA Manager bekommt ja immer ne dt. Sprachdatei spendiert von der Community (habe ich heute erfahren, sonst würde mich der Manager garnicht interessieren)

nampad
2009-11-07, 03:48:47
Laut Metacritic:

Football Manager 2010 (Sega) - 89 (13 Reviews) (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/footballmanager2010?q=manager%202010)
Fifa Manager 10 (EA) - 76 (4 Reviews) (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/fifamanager10?q=fifa%20manager)
Championship Manager 2010 (Eidos) - 73 (24 Reviews) (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/championshipmanager2010?q=manager%202010)


Persönliche Meinung:
Ich habe bisher immer den Fifa Manager bevorzugt und bin mit dem Sega Produkt nicht warm geworden. Vor allem der diesjährige Onlinemodus scheint sehr interessant zu sein, weshalb ich auch dieses Jahr wieder zum Fifa Manager gegriffen habe.

Objektiv betrachtet scheint der Sega Pendant aber wohl besser zu sein.
Es ist sogar vielleicht von Vorteil, dass du Neuling bist. So ist es einfacher sich auf ein Spiel einzulassen, ohne dich umgewöhnen zu müssen.

Satariel
2009-11-07, 11:58:12
Ich als Anhänger des EA Fussball Manager bin schwer enttäuscht vom diesjährigen Auftritt. Man hat das Gefühl, es wurde kaum etwas verbessert, zu viel recycled. Den Internet-Modus brauch ich nicht, und nur für ein Saisonupdate 45€? das war der letzte FM den ich blind gekauft hab.

Wenn du aber Neueinsteiger bist wird dir der FM von der gesamten Präsentation her sicher gefallen. die spiele sind spannend im liveticker modus, die Datenbank ist riesig und aktuell. Würde aber wenns geht mit Freunden spielen, alleine hat mich der FM noch nie so umgehauen.