PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzeitung.de macht dicht


mapel110
2009-11-07, 01:19:24
http://www.netzeitung.de/medien/1511499.html
Wir bedauern die für die Mitarbeiter mit der Entscheidung verbundenen Härten. In der derzeitigen Form ist die Internetzeitung wirtschaftlich aber nicht zu betreiben.

;(
Ich fand die Seite immer sehr brauchbar und nicht so sehr mit Werbung überladen. Schade um das Angebot.

looking glass
2009-11-07, 01:25:19
:(

doublehead
2009-11-07, 06:31:28
und nicht so sehr mit Werbung überladen.

Wahrscheinlich lag es daran. Qualitätsjournalismus kostet halt Geld, aber kein Internetnutzer will für einen Service bezahlen. Und mit Werbung allein kann man nicht alle Kosten decken.

Tindal Gelb
2009-11-07, 10:58:23
Die Netzeitung hat sich schlichtweg überlebt. Als die etablierten Tageszeitungen noch nicht im Internet aufgestellt waren, besetzte die Netzeitung eine Lücke. Aber mittlerweile steht sie in Konkurrenz zu den Onlineauftritten der FAZ, Spon, Tagesspiegel usw. usw. Da kann sie nicht gegenhalten, dafür fehlen die Ressourcen.

Schade finde ich es nicht.

(del)
2009-11-07, 11:21:05
Na endlich. Dieses virtuelle Käseblatt war ohnehin nicht zu ertragen.

Mr Power
2009-11-07, 11:25:04
Ich fahre jeden Morgen an den Redaktionsräumen vorbei. Für die Mitarbeiter tut es mir ernsthaft leid. Gelesen habe ich die Netzeitung nicht und werde sie daher auch nicht vermissen.

Was ich mich allerdings frage, ist warum DuMont aus den Resten ein automatisiertes Nachrichtenportal machen will? Solche gibt's doch bereits in Massen im Netz. Einen Mehrwert haben die Dinger doch auch für fast niemand. Wie will man sich mit sowas ernsthaft behaupten? Warum gibt man die Marke nicht ganz auf?

doublehead
2009-11-07, 11:59:29
Ein lesenswerter Kommentar :

http://carta.info/17791/netzeitung/

alkorithmus
2009-11-07, 13:04:42
Ich fahre jeden Morgen an den Redaktionsräumen vorbei.

Ich auch, mit der Regionalbahn. :)
Die Konkurenz ist in den letzten Jahren öfter angeklickt worden als die Netzeitung - so ist das eben. Und wenn ein Verlag eine Entscheidung trifft dann rollen Köpfe. Nur die Frage, ob die paar Hansel nicht weiter beim Verlag arbeiten könnten interessiert mich auch.

drexsack
2009-11-07, 13:51:33
Kannte ich ehrlich gesagt garnicht.

Exxtreme
2009-11-07, 13:57:33
Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin mit SpOn, SZ, Nachdenkseiten etc. recht glücklich. Die meisten Zeitungen betreiben sowieso nur Copy&Paste aus Reuters, dpa & Co.

Rooter
2009-11-07, 15:58:09
Watt!? :O

So 'ne Scheiße. ;(
Habe auf der Arbeit den Newsfeed der NZ abboniert um auf dem Laufenden zu bleiben. Dann beginnt für mich jetzt wohl bald wieder die Suche (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=452566) nach einem neuen Newsfeed der auch brauchbar ist. :rolleyes:

Ich finde die Themenmischung der NZ interessant, aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und aller Welt, bischen Boulevard über Promis, bischen was über Technik und Computer usw.

MfG
Rooter