PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passende Audio-Anschlusskabel für Heimkinoverstärker(Teufel Decoderstation 5)


Gast
2009-11-07, 15:09:08
Liebe 3DC-Gemeinde!

Vorneweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in dem Bereich Audio/Hifi.

Ich möchte mir folgendes Set bestellen:
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E300-Digital.cfm?show=technik#tab

Welche Kabel benötige ich, um an den folgenden Peripherie-Geräten die best mögliche Qualität zu erreichen.

-Toshiba 37RV555D LCD-Fernseher
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2329&Itemid=259

-Playstation 3
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/9/#abschnitt_schnittstellen

-Macbook (Model 2007) mit einem kombinierten Anlogen/Optischen Anschluss.

Herzlichen Dank im Voraus.

S8472
2009-11-07, 16:18:55
Hallo,
Da sowohl dein Fernseher als auch die PS3 einen optischen Ausioausgang haben und die decoderstation über 2 optische Eingänge verfügt, würde ich dir empfehlen diese zu verwenden.
Du benötigst dann also 2 TOSlink Kabel.
Gruß
S8472

Gast
2009-11-08, 09:24:18
Ok, dann fasse ich mal zusammen:

Ich benötige 2 optische Toslink-Kabel für die PS3 und den Fernseher: http://geizhals.at/deutschland/?cat=kabelhdmi&asuch=toslink&xf=526_Optisch~505_Optisch&sort=p

Sowie ein koaxial Chinch für den Macbook: http://geizhals.at/deutschland/?cat=kabelhdmi&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=505_Koaxial+Audio~526_Cinch

Stimmt es soweit?

Gruß

S8472
2009-11-08, 13:05:24
Genau,
das MacBook hatte ich irgendwie noch übersehen

Gruß
S8472

Gast
2009-11-08, 14:18:15
Danke, habe jetzt alle benötigten Informationen.