PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Comodo DNS "Alternative" - Probleme


DNS
2009-11-07, 16:15:12
Hallo

Habe nach zig. Free Firewall "Test", mich fuer das Produkt von Comodo entschieden.

Nach der Installation bekommt man die Moeglichkeit die DNS Daten aendern zu lassen. Das habe ich auch gemacht und nahc einen Reboot ueber zus. Geschindigkeit gefreut. Youtube Video laden schneller und overall gesprochen habe ich das Gefuehl das mein Ping online sich verbessert hat.

Nun aber habe ich Probleme mit diesem Dienst, all 10 Minuten verliere ich die Verbindung und das leider ist natuerlich "uncool". Habe jenes "Phenomen" mittles Google recherchiert und habe bloss Post ueber evtl. Inkompatiblitaet mit dem Router finden koennen.

Habe darufhin im Router die DNS ebenfalls manuell editiert aber das Problem des "Disconnects" besteht leider. Da iwr IP TV haben, wird es wohl zu Konflikten fuehren, wenn die DNS geaendert wird[das habe ich nicht ueberpreuft, reine "Spekulation"]. Nun die Frage :

Wie deaktiviere ich diesen Dienst von Comodo ohne die Appliaktion deinstallieren zu muessen ? Ich finde leider keine Eintraege unter Programme die auf den Dienst[DNS] hinweisen. Oder aendert die Software nach der Installation bloss einen Registry Eintrag ?

Danke im voraus fuer Tips/Infos.

Rooter
2009-11-07, 20:54:03
Weist du überhaupt wozu das DNS gut ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
YouTube Video können dadurch nicht schneller laden.

Deinstallier die Software, dann sollte es wieder auf Standard gestellt werden. Wenn du es dann neu installiert mach von der "Moeglichkeit die DNS Daten aendern zu lassen" einfach keinen Gebrauch.

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2009-11-07, 21:00:31
Nach vielen Tests für eine PFW entschieden ist schon irgendwie lustig.
Ich habe keine getestet und entschieden das ich den Quatsch nicht brauche.
Und wie man sieht bringt das danze testen nichts wenn man nicht weiß was man da eigentlich macht.

Microsoft
2009-11-08, 14:05:47
Weist du überhaupt wozu das DNS gut ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
YouTube Video können dadurch nicht schneller laden.

Deinstallier die Software, dann sollte es wieder auf Standard gestellt werden. Wenn du es dann neu installiert mach von der "Moeglichkeit die DNS Daten aendern zu lassen" einfach keinen Gebrauch.

MfG
Rooter

Funktioniert mittlerweile ganz gut, auch ein paar Seiten werden geblockt bzw. Firefox kann sie nicht dns resolven oder so. Anyways it work.

Cheerio