Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass...?
Matrix316
2010-12-06, 08:32:37
Wie dumm können Zeitungen sein? ;) Die beste Schlagzeile hatte aber titanic-magazin:
http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
Neuer Rekord: "Wetten, dass...?" nur 30 Minuten zu lang!
;D
Also ich würde die Show genau so in der gleichen Halle nochmal bringen und den Zuschauern die Wahl lassen ob sie das Geld für diese Show zurückbekommen - oder einfach eine Karte für die nächste Show. Ok, die erste Wette würde ich vielleicht net nochmal bringen - aber der Rest... war ja noch net viel da gewesen.
Pennywise
2010-12-06, 09:15:27
Related Fail:
http://www.politblogger.eu/wetten-dass-geheimauftritt-von-take-that/
Dann noch "Robbie holte Show aus Koma" - also noch mehr daneben geht nicht. Das Zurückziehen der Auflage hätte dem Laden bestimmt den Kopf gekostet, wer schon eine Gegendarstellung auf der Hauptseite der Webpage ganz fett oben, bringen muss, wird sicher mal öfters ins Klo greifen.
Madman123456
2010-12-06, 10:05:58
Vielleicht hatte er das geplant. Der hat erfahren das nach ihm Justin Bieber auftritt und hat sich gedacht "wenn ich irgendwie mein Kreuz zerbrösele kann ich vielleicht die Sendung abbrechen und die Leute vor Justin Bieber schützen!"
Meiner Meinung nach der grösste Held des deutschen Volkes seid Stauffenberg.
Skinny12
2010-12-06, 11:07:53
...zu spät...
Santini
2010-12-06, 11:12:27
3dchan at its best - abgestumpftheit gepaart mit zynismus :uup:
natürlich hat der Kandiat selber Schuld gehabt, es war imo eine bekloppte Wette ,mit fahrenden Autos :freak:
Besonders betroffen bin ich zugegenermaßen auch nicht, aber ein wenig Mitleid
mit den Angehörigen hab ich trotzdem.
Habs mir am Samstag leider angesehen, muss ich echt nicht haben
das jemand live während der Sendung beinahe abnippelt
Flyinglosi
2010-12-06, 12:16:29
Wenn du mit dem Afrikaargument kommst, dürfte man nicht einmal um seine eigene Großmutter trauern. Und nebenbei, welcher der Wettkandidaten hat bisher mit seinem Auftritt Ruhm und überaus viel Geld erlangt?
Ich finde, der junge Mann hat Rsspekt für seinen Mut verdient. In anderen Formaten bekommst du für viel weniger Einsatz viel mehr.
Aber Respekt vor einem Menschenlebem haben nur wenige, auch wenn man sich um Kinder in Afrika sorgt, wie man gut an dieser Diskussion (mal wieder) sehen kann.
Und dein letzter Satz ist ja total für den Arsch. Wer aufgrund des Leides anderer in einen Blutrausch verfällt, hat schwerwiegend andere psychische Probleme.
Afrika habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ich dachte bei meiner Aussage eher an Opfer von Autounfällen etc.. Achja und um meine eigene Oma kann ich weiter sehr wohl trauern, da ich nen persöhnlichen Bezug zu ihr hatte. Das trifft auf die restlichen Toten auf diesem Planeten nur eher selten zu.
Und zu deiner Aussage bzgl. Ruhm und Respekt... :freak:. Ich weiß nicht in welcher Welt zu lebst, aber in meiner erlangt man sowas mit anderen Werten.
Mein letzter Satz im obigen Beitrag war übrigens ironisch gemeint. Wer aufgrund von Killerspielen in nen Blutrausch verfällt ist ja wohl auch nicht gerade gesund.
@Krümmelmonster: Wenn ich bei meiner Freundin mal die Glotze anmache, dann muss ich feststellen, dass 90% des gezeigten einfach nur idiotisch ist. Zumindest die Sender mit halbigs brauchbaren Einschaltquoten agieren mittlerweile täglich mehrmals regelmässig unter der Gürtellinie. WOW spiel ich auch nicht (im Vergleich zu den meisten Usern hier, ist der Real-Life-Anteil in meinem Alltag wohl sehr hoch ;-)), also komm mit ned mit derart blöden Argumenten.
mfg Stephan
Axe Homeless
2010-12-06, 12:59:53
Bin ich herzlos wenn ich mir "who cares" denke?
san.salvador
2010-12-06, 13:01:05
Nein. Aber wenn du das extra und ungefragt publik machst, dann stimmt bei dir was nicht.
Axe Homeless
2010-12-06, 13:05:12
Warum noch gleich? Wieso "stimmt etwas bei mir nicht" wenn ich diese ganze seltsame fehlgeleitete Betroffenheit heuchlerisch finde? Egal ob ein "Star" wie Leslie Nielsen, nach welchem die letzten 20 Jahre kein Hahn gekräht hat, und auf einmal ist jeder betroffen, genauso wie bei sowas. Um die Welt passiert so mega viel Tragisches, warum ist man hier mehr betroffen als bei zB einem afrikanischen Kind? Ach richtig, weil er im Fernsehen kam.
Santini
2010-12-06, 13:06:17
Wenns dir wirklich egal wär hättest du den Thread weder gelesen noch kommentiert :D
san.salvador
2010-12-06, 13:08:21
Wenns dir wirklich egal wär hättest du den Thread weder gelesen noch kommentiert :D
Eben.
Ihm ist es wichtig, dass alle wissen, wie sehr es ihm egal ist. Und das ist fragwürdig.
Flyinglosi
2010-12-06, 13:13:27
Nein, ihm ist wichtig aufzuzeigen, wie heuchlerisch viele aggieren.
Ständig heist es, man müsse sich gewisse Formate ja nicht ansehen, wenn sie einem nicht interessieren würden. Leider entkommt man diesem Blödsinn kaum noch. Selbst Ö1 (welcher in Österreich die einzig brauchbaren Nachrichten im Radio ausstrahl) hat diese Jack-Ass-Aktion erwähnt.
Für einen halbigs intelligenten Menschen ist es teilweise unerträglich wie dumm sich der Rest seiner Mitmenschen verhält.
mfg Stephan
sun-man
2010-12-06, 13:16:34
Egal ob ein "Star" wie Leslie Nielsen, nach welchem die letzten 20 Jahre kein Hahn gekräht hat, und auf einmal ist jeder betroffen, genauso wie bei sowas.
Nur das Mr Nielsen 84 war und so langsam weniger gemacht hat "kräht" sollte das keinen jucken ? Du solltest dringend mal Dein Weltbild in Ordnung bringen. Mit 80 liegst Du vermutlich bettnäßend in irgendeinem Altersheim und die Schwester wechselt Deine Windeln.
Schon seltsam das in der ach so weit entwickelten westlichen Welt altere Menschen als wertlos angesehen werden und frühere Dinge ausgeblendet werden.
FortniteGambler30
2010-12-06, 13:18:54
Nö. Mich intressiert das auch genau Nüsse. Das war seine Wette, er wollt das machen, er hats gemacht. Selber Schuld. Wenn man was nicht kann soll mans lassen.
Wenn ich jetzt ein Video für Youtube dreh wo ich über einen Mistkübel hüpf und ich dabei mit der Fresse am Asphalt radier, intressiert das auch niemanden.
Trotzdem wünsch ich ihm alles gute und baldige Besserung, aba trotzdem lässt es mich ebenso kalt.
san.salvador
2010-12-06, 13:19:30
Nein, ihm ist wichtig aufzuzeigen, wie heuchlerisch viele aggieren.
Ständig heist es, man müsse sich gewisse Formate ja nicht ansehen, wenn sie einem nicht interessieren würden. Leider entkommt man diesem Blödsinn kaum noch. Selbst Ö1 (welcher in Österreich die einzig brauchbaren Nachrichten im Radio ausstrahl) hat diese Jack-Ass-Aktion erwähnt.
Für einen halbigs intelligenten Menschen ist es teilweise unerträglich wie dumm sich der Rest seiner Mitmenschen verhält.
mfg Stephan
Meine Güte, WD wird halt von vielen Leuten Live gesehen. Und die wollen dann natürlich wissen, wie es dem Typen geht, dem sie live beim Stürzen gesehen haben.
Es gibt genügend Nachrichten, die weitaus weniger Menschen betreffen oder interessieren.
Und wer in deiner Beschreibung nun der Intelligente ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Flyinglosi
2010-12-06, 13:22:02
Nur das Mr Nielsen 84 war und so langsam weniger gemacht hat "kräht" sollte das keinen jucken ? Du solltest dringend mal Dein Weltbild in Ordnung bringen. Mit 80 liegst Du vermutlich bettnäßend in irgendeinem Altersheim und die Schwester wechselt Deine Windeln.
Schon seltsam das in der ach so weit entwickelten westlichen Welt altere Menschen als wertlos angesehen werden und frühere Dinge ausgeblendet werden.
Er hat ja nicht gesagt, dass jeder seinen Tod ignorieren soll. Jedoch würde ne kurzer Nachruf reichen (wie es bei jedem Menschen in der westlichen Welt üblich ist). Niemand will ne herzlose Welt in der ein toter Mensch einfach beseite gelegt wird. Aber mich persöhnlich widern die meisten Promis aufgrund ihrer Mediengeilheit einfach an. Und daher haben sie für mich keine Sonderbehandlung verdient.
Flyinglosi
2010-12-06, 13:25:05
@san.salvador: Auf meine Rechtschreibkünste hab ich mir noch nie was eingebildet (ich schreib als Technikstudenten alle paar Monate mal nen längeren Text, mir fehlt also die Übung). Die Tatsache, dass du Intelligenz mit Hilfe dieser beurteilst spricht aber nicht für dich.
san.salvador
2010-12-06, 13:30:07
@san.salvador: Auf meine Rechtschreibkünste hab ich mir noch nie was eingebildet (ich schreib als Technikstudenten alle paar Monate mal nen längeren Text, mir fehlt also die Übung). Die Tatsache, dass du Intelligenz mit Hilfe dieser beurteilst spricht aber nicht für dich.
Das mache ich bei vielen Beiträgen und hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich kämpfe für korrekte Rechtschreibung wo ich nur kann.
Aber schön, dass du munter drauf los interpretierst. :up:
EoD
burner
2010-12-06, 13:48:46
die diskussion ist doch jedes mal die selbe.
klar ist doch, dass wenn sowas öffentlich, im fernsehen passiert bzw wenn es sich um eine berühmte person dreht, das interesse natürlich größer ist.
das mag ungerecht erscheinen, aber es ist nunmal so.
mich interessiert es einfach persönlich mehr wenn leslie nielsen stirbt, als der obdachlose um die ecke.
was das dann teilweise für wellen schlägt, ist natürlich unsinnig und übertrieben. genauso übertrieben und unsinnig wie sich über selbiges aufzuregen.
Megamember
2010-12-06, 13:53:02
Er hat ja nicht gesagt, dass jeder seinen Tod ignorieren soll. Jedoch würde ne kurzer Nachruf reichen (wie es bei jedem Menschen in der westlichen Welt üblich ist). Niemand will ne herzlose Welt in der ein toter Mensch einfach beseite gelegt wird. Aber mich persöhnlich widern die meisten Promis aufgrund ihrer Mediengeilheit einfach an. Und daher haben sie für mich keine Sonderbehandlung verdient.
Über jemanden der in der Öffentlichkeit stand (wenn auch nur kurz) wird eben mehr berichtet als wenn der Nachbar nebenan auf der Seife ausgerutscht ist und sich dabei das Genick gebrochen hat. Was ist daran eigendlich so verwunderlich oder schwer zu begreifen???
edit: Burner war wohl etwas schneller.
wie haben otto und die sarah eigentlich getippt?
Flyinglosi
2010-12-06, 14:52:43
hier stand Müll
Das Auge
2010-12-06, 14:53:24
OMG, "top, die Wette killt" aus den Tags ;D
Jaja, pietätlos blabla. Für mich der Lacher des Tages.
@Topic
Der Typ ist selbst Schuld, wenn er sich für eine dämliche Sendung mit seinem Leben prostituiert. Ist ja mittlerweile fast schon Jackass im Hochglanzformat.
DEAF BOY
2010-12-06, 15:00:50
Did he died?
derpinguin
2010-12-06, 15:31:57
War das eigentlich was für den Darwin Award?
Doc Chaos
2010-12-06, 16:28:44
Nur wenn er stirbt, oder?
san.salvador
2010-12-06, 16:30:28
Jop.
Außer es gibt auch "best attempt" als Kategorie.
Sven77
2010-12-06, 16:33:39
Nein, man muss nur seine Gene aus dem Genpool entfernen.. da gabs doch mal die Geschichte mit dem Typ der mithilfe ner Bandschleife masturbieren wollte
Megamember
2010-12-07, 13:10:15
http://www.abload.de/img/545782596aju39.gif (http://www.abload.de/image.php?img=545782596aju39.gif)
EvilOlive
2010-12-07, 13:27:57
Den hat wohl die Dachkante des Audi A8 ausgeknockt.
san.salvador
2010-12-07, 13:31:48
Hat Audi eigentlich auch Stellung bezogen? Oder hat die jemand aungeschüttet?
Wundern würds mich ja nicht.
Matrix316
2010-12-07, 13:32:02
Berührt ihn das Auto? Ein bißchen vielleicht. Dann überdreht er einfach. Ich meine soooo schlimm sieht das eigentlich garnet aus...=)
Aber mal ehrlich, was haben die gedacht was passiert, wenn ein Sprung nicht klappt? Ungefährlich war das ganze jedenfalls net...
derpinguin
2010-12-07, 13:36:18
Er hat das Auto augenscheinlich berührt. Selbst wenns nur ein "bisschen" war, bei dem Tempo langt ein Kopftreffer um ein Hardreset in deinem Kopf zu verursachen.
user77
2010-12-07, 13:37:27
man sieht schon, dass er sich schneller dreht, als er das auto berührt hat.
Matrix316
2010-12-07, 13:43:50
Wobei das anscheinend nicht vorne an der Windschutzscheibenkante sondern etwas weiter aufm Dach war...
san.salvador
2010-12-07, 13:45:52
Wobei das anscheinend nicht vorne an der Windschutzscheibenkante sondern etwas weiter aufm Dach war...
Was macht das für einen Unterschied?
Megamember
2010-12-07, 13:49:23
Er berührt das Auto kaum und schon garnicht mit dem Kopf.
Silentbob
2010-12-07, 13:51:32
Aber er klatscht aus gut 2.50 m ungebremst auf den Boden. Da kann schonmal was kaputt gehen :ugly:
Lächerlich finde ich allerdings die Medien und die Politiker die nun alle die "schneller, härter sensationeller muss aufhören" Platte auflegen.
Inquisitor
2010-12-07, 13:56:54
Wenn das keine Berührung ist :frown:
http://www.youtube.com/watch?v=JlsBeu1c_Qc
Wuzel
2010-12-07, 14:00:23
Er berührt das Auto minimal, was aber ausreicht. Der kleine Schubser gibt ihm eine zusätzlich Ernergie mit, die er nicht abfangen kann und so eine halbe Drehung mehr macht als üblich.
Ziemlich herbe, der arme Tropf kommt ja saublöd auf ;(
Den hat wohl die Dachkante des Audi A8 ausgeknockt.
Ist das nicht eher ein A4?
127.0.0.1
2010-12-07, 14:12:15
Und weisst du auch das Modelljahr und die Ausstattungslinie?
Sven77
2010-12-07, 14:12:55
Und kann er das mit der Stirn erraten? ^^
Ronny145
2010-12-07, 14:18:20
Glaube ich nicht. Wenn man sich das gif oben ansieht und dann das Bild, ist das schon recht deutlich.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntq6vy.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntq6vy.png)
http://www.youtube.com/watch?v=JlsBeu1c_Qc
Zu nah am Auto vorm Absprung. Er konnte gar nicht rechzeitig die Höhe erreichen.
BodyLove
2010-12-07, 14:35:12
Ist das nicht eher ein A4?
Nein, ist der neue A8.
Und weisst du auch das Modelljahr und die Ausstattungslinie?
Nee, aber Du wirst es uns bestimmt verraten.
Nein, ist der neue A8.
Ok, der Wagen sieht in den Videos so klein aus, insbesondere von vorn.
Nightspider
2010-12-07, 14:41:13
Brille putzen oder Brille kaufen!
Kam euch die wette vom letzten Samstag nicht irgendwie fast bekannt vor?
Eine fast ähnliche Wette gab es vor ca. 1 Jahr
http://www.youtube.com/watch?v=r_Qco8cy4Lw
Schönen Tach euch noch
EvilOlive
2010-12-07, 14:47:51
Ich denke auch das er sich die Halswirbelverletzungen beim Aufprall mit der Dachkante des Audi A8 zugezogen hat und nicht beim Sturz auf den Boden.
Silentbob
2010-12-07, 14:52:21
Schönen Tach euch noch
¨
lol
Höher schneller weiter triffts in dem fall wohl am besten
Ronny145
2010-12-07, 14:58:47
Ich denke auch das er sich die Halswirbelverletzungen beim Aufprall mit der Dachkante des Audi A8 zugezogen hat und nicht beim Sturz auf den Boden.
Das erklärt auch warum er keine Abwehrhaltung zeigte vorm Aufschlag. Der war wohl vorher schon ausgeknockt.
derpinguin
2010-12-07, 15:10:48
Er hat das Auto augenscheinlich berührt. Selbst wenns nur ein "bisschen" war, bei dem Tempo langt ein Kopftreffer um ein Hardreset in deinem Kopf zu verursachen.
Das erklärt auch warum er keine Abwehrhaltung zeigte vorm Aufschlag. Der war wohl vorher schon ausgeknockt.
Sag ich doch.
Megamember
2010-12-07, 15:34:28
Schönen Tach euch noch
Naja, das hätte ja selbst ich mir zugetraut.
mit Sprun gfedern an den Füssen und dann noch im Salto, das sind Welten dazwischen.
Klingone mit Klampfe
2010-12-07, 15:46:00
Wo jetzt überall der Begriff "Quote" fällt, frage ich mich, wozu die ÖR-Sender überhaupt beim Quotenkampft mitziehen - auf Werbeeinnahmen sollten sie im Gebührensystem ja eigentlich nicht angewiesen sein.
Silentbob
2010-12-07, 15:53:29
Naja, das hätte ja selbst ich mir zugetraut.
mit Sprun gfedern an den Füssen und dann noch im Salto, das sind Welten dazwischen.
Tjo, war wohl zu riskant würde ich sagen.
mapel110
2010-12-07, 15:58:36
Wo jetzt überall der Begriff "Quote" fällt, frage ich mich, wozu die ÖR-Sender überhaupt beim Quotenkampft mitziehen - auf Werbeeinnahmen sollten sie im Gebührensystem ja eigentlich nicht angewiesen sein.
Tja, glaubste, die ganzen Stars in der Show kommen, wenn nur noch 3-4 Mio zugucken?! Die kommen nur, weil sie vor 10-15 Mio Zuschauen in D/A/CH Werbung machen können.
Und die Privatsender hoffen natürlich auf ein Aus der Sendung. Ists doch die größte Samstagabend-Konkurrenz.
Krümelmonster
2010-12-07, 16:02:02
http://www.welt.de/fernsehen/article11449974/Samuel-Koch-bleibt-wahrscheinlich-gelaehmt.html
jetzt vielleicht wirklich nichtmehr sooo komisch :(
san.salvador
2010-12-07, 16:07:27
Beine und Arme, na gratuliere...
MSABK
2010-12-07, 16:09:04
Oh man, da wird mir sogar mulmig bei dem Gedanken.
Santini
2010-12-07, 16:09:45
Schönen Tach euch noch
hätte auch schiefgehen können:frown:
Immer diese Minihelme ...
Matrix316
2010-12-07, 16:20:39
Denke auch, dass der Zusammenprall mit dem Auto Schuld war, weil er beim Aufprall auf den Boden mehr mit Brust, Armen und teils Gesicht aufkam. Die Wirbelsäule dürfte beim Fallen an sich ja eher weniger betroffen worden sein.
EvilOlive
2010-12-07, 16:23:20
Bleibt die Frage offen ob Samuel überhaupt im Stande war ein so hohes und langes Fahrzeug wie den Audi (Hauptsponsor von Wetten dass) erfolgreich zu überspringen oder ob ZDF und der Sponsor ihn dazu gedrängt haben um das Fahrzeug in der Wette unterzubringen.
(R)evolutionconcept
2010-12-07, 16:24:18
Bleibt die Frage offen ob Samuel überhaupt im Stande war ein so hohes und langes Fahrzeug wie den Audi (Hauptsponsor von Wetten dass) erfolgreich zu überspringen oder ob ZDF und der Sponsor ihn dazu gedrängt haben um das Fahrzeug in der Wette unterzubringen.
:facepalm:
Bist du Reporter bei der Bildzeitung? :freak:
dreas
2010-12-07, 16:24:25
denkt eigentlich mal einer an die arme frau hunziger? zitat:
"Ich habe einen Albtraum durchlebt"
Zwei Tage nach dem schweren Unfall bei "Wetten dass..?" hat sich Michelle Hunziker zum ersten Mal zu den Geschehnissen geäußert. Der Sturz von Samuel Koch war für die Moderatorin ein traumatisches Erlebnis, das auch die Sendung verändern wird.
(http://www.stern.de/lifestyle/leute/hunziker-ueber-wetten-dass-drama-ich-habe-einen-albtraum-durchlebt-1631697.html)
sehen wir sie demnächst nach 23:00 uhr bei 9live?
wer weiss, die arme musste ja schon mit eros ramazzotti schlafen.
wir werden es erleben. nach einer kurzen pause.
derpinguin
2010-12-07, 16:25:22
Oh Gott. Wie traumatisch.
Aber echt. Die tut mir sowas von leid. Blöde Kuh. :rolleyes:
Urion
2010-12-07, 16:46:01
och gottchen die arme frau, is aber auch nen harter job den die hat
dieses Rumgeheule und Geheuchele.....
ich hab im Straßenverkehr schon härteres gesehen... so mit Blut und Toten und so... hat einer nen Artikel drüber geschrieben?
Schreibt die Presse mal was über die Rettungsassis, die Ärzte.. oder Feuerwehrleute..?
-> total crazy action news crap
Das Auge
2010-12-07, 17:00:09
Hunziker nach Afghanistan. Problem gelöst, ein unnötiges Promiluder weniger.
MSABK
2010-12-07, 17:16:33
Hunziker die kleine Schl.... soll doch zum Trost der Ramaoti trocken reinhauen.
EvilOlive
2010-12-07, 17:38:37
Bist du Reporter bei der Bildzeitung? :freak:
Du denkst also der Audi A8 kam rein zufällig in der Wette vor? :rolleyes:
Ronny145
2010-12-07, 17:39:56
Du denkst also der Audi A8 kam rein zufällig in der Wette vor? :rolleyes:
Der Kandidat wollte es so. 5 kleine Autos lehnte der Kandidat ab.
EvilOlive
2010-12-07, 17:43:31
Der Kandidat wollte es so. 5 kleine Autos lehnte der Kandidat ab.
Quelle?
127.0.0.1
2010-12-07, 17:46:52
Da sagt der Vater des Verunfallten Kandidaten aber ganz klar was anderes, ich zitiere:
Vor der misslungenen Wette seines Sohnes Samuel machte Christoph Koch eine Aussage, die nach dem Unfall vom Samstagabend Brisanz enthält. Der «Badischen Zeitung» (BZ) erzählte er, dass man mit dem ZDF am Ablauf der Wette gefeilt habe. So sei etwa der Vorschlag, zunächst mit dem Überspringen eines kleinen Autos zu starten und die Fahrzeuge dann immer grösser werden zu lassen, vom ZDF gekommen. Weil unter diesen Bedingungen die Sprünge bei jedem Auto unterschiedlich hoch und lang sein mussten, soll Samuel dieses Moment der Wette als schwierig bezeichnet haben.
Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/Hat-Wetten-dass-die-UnfallWette-doch-gefaehrlicher-gemacht/story/13278733
Nightspider
2010-12-07, 17:48:18
Hunziker die kleine Schl.... soll doch zum Trost der Ramaoti trocken reinhauen.
Hunziker nach Afghanistan. Problem gelöst, ein unnötiges Promiluder weniger.
och gottchen die arme frau, is aber auch nen harter job den die hat
dieses Rumgeheule und Geheuchele.....
ich hab im Straßenverkehr schon härteres gesehen... so mit Blut und Toten und so... hat einer nen Artikel drüber geschrieben?
Schreibt die Presse mal was über die Rettungsassis, die Ärzte.. oder Feuerwehrleute..?
-> total crazy action news crap
Aber echt. Die tut mir sowas von leid. Blöde Kuh. :rolleyes:
Oh Gott. Wie traumatisch.
denkt eigentlich mal einer an die arme frau hunziger? zitat:
[QUOTE]"Ich habe einen Albtraum durchlebt"
Zwei Tage nach dem schweren Unfall bei "Wetten dass..?" hat sich Michelle Hunziker zum ersten Mal zu den Geschehnissen geäußert. Der Sturz von Samuel Koch war für die Moderatorin ein traumatisches Erlebnis, das auch die Sendung verändern wird. (http://www.stern.de/lifestyle/leute/hunziker-ueber-wetten-dass-drama-ich-habe-einen-albtraum-durchlebt-1631697.html)
sehen wir sie demnächst nach 23:00 uhr bei 9live?
wer weiss, die arme musste ja schon mit eros ramazzotti schlafen.
wir werden es erleben. nach einer kurzen pause.
6 Beiträge die niemanden interessieren...
Ihr seit ja auch alle so cool, wenn sich einer neben euch in einer Life-Show lebensgefährlich verletzt und ihr für die Stimmung von über einer Million Menschen verantwortlich seit und euch richtig verhalten müsst.
Was soll die Frau denn in einem Interview sonst sagen? Das es ihr egal ist? Klar muss die sowas schreiben. Sowas wollen die Leute lesen, die mitrauern.
Ronny145
2010-12-07, 17:48:29
Quelle?
"Thomas und ich haben Samuel vor der Sendung öfter gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn wir kleinere Autos nähmen. Wir haben ihn gefragt, ob es denn so große Wagen sein müssen."
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-programm/tv-news/11760586-michelle-hunziker-spricht-ueber-wetten-dass-tragoedie.html
EvilOlive
2010-12-07, 17:49:04
Die Idee Samuel über einen Audi A8 springen zu lassen kam sicher nicht von ihm sondern eher vom Hauptsponsor Audi oder den Produzenten von Wetten dass.
Ronny145
2010-12-07, 17:53:31
Die Idee Samuel über einen Audi A8 springen zu lassen kam sicher nicht von ihm sondern eher vom Hauptsponsor Audi oder den Produzenten von Wetten dass.
Wenn dem so wäre, hätte er sich gar nicht darauf einlassen dürfen. Er hätte den Vorschlag ablehnen müssen. Idee und Umsetzung sind 2 paar Stiefel.
mapel110
2010-12-07, 17:54:15
Träum mal schön weiter, dass es so war. Was glaubst du, was die Familie in diesen Tagen dann gesagt hätte und vor allem der Vater, der ja mit dem Audi auf ihn zugefahren ist...
127.0.0.1
2010-12-07, 17:55:31
Warum sollte ich oder irgend jemand anders Gottschalk mehr glauben als dem Vater?
Ronny145
2010-12-07, 17:57:25
VOn Gottschalk selbst:
Der Kandidat wollte dass die Autos größer werden.
Halte ich auch für realistischer. Ansonsten geht Gottschalk ein großes Risiko ein wenn er lügt. Aber Verschwörungstheorien sind bekanntlich in Foren ja ganz normal...
EvilOlive
2010-12-07, 17:57:44
Träum mal schön weiter, dass es so war. Was glaubst du, was die Familie in diesen Tagen dann gesagt hätte und vor allem der Vater, der ja mit dem Audi auf ihn zugefahren ist...
Bleibt abzuwarten was der Junge dazu selber sagt wenn er dazu Stellung nehmen kann, bis dahin ist alles nur Spekulation. :rolleyes:
Das Auge
2010-12-07, 18:04:22
Ihr seit ja auch alle so cool wenn sich neben euch in einer Life-Show lebensgefährlich verletzt und ihr für die Stimmung von über einer Million Menschen verantwortlich seit und euch richtig verhalten müsst.
Was soll die Frau denn in einem Interview sonst sagen? Das es ihr egal ist? Klar muss die sowas schreiben. Sowas wollen die Leute lesen, die mitrauern.
Wie kommst du darauf, dass dein Beitrag jemanden interessiert? Die Schnalle produziert sich nur auf Kosten des Verunglückten. Ist ja auch easy, bei so ner Sache auf die Tränendrüse zu drücken, schließlich darf es da nicht zwei Meinungen geben.
Wenn ich im Publikum gesessen wäre und lauthals gelacht hätte wie der Depp da auf den Boden knallt wäre ich vermutlich heute medialer Staatsfeind Nummer 1 oder wie? Es ist die Verlogenheit, die mir so auf den Sack geht. Außerdem interessiert es mich nicht, was ein dummes, blondes Promiluder denkt.
nVIDIA
2010-12-07, 18:04:23
Wie sieht das aus, ist man bei solch einem Auftritt versichert? Also das er Privat versichert ist sollte klar sein. Wer haftet denn jetzt aber dafür? Er selbst oder ist er auch über den Fernsehsender versichert?
Ronny145
2010-12-07, 18:04:41
Gerade der Vater sollte sich in dem Fall seiner Verantwortung bewusst sein. Wieso lässt er sich darauf ein als Vater? Zumal er selber das große Auto gefahren ist. Wenn das wirklich so gelaufen sein sollte, wird man davon bald mehr hören. Kann es mir aber nicht vorstellen. Spätestens nach den verpatzen Proben und bei einer eh schon gefährlichen Wette wird das ZDF wohl kaum darauf bestanden haben.
127.0.0.1
2010-12-07, 18:07:55
Wie sieht das aus, ist man bei solch einem Auftritt versichert? Also das er Privat versichert ist sollte klar sein. Wer haftet denn jetzt aber dafür? Er selbst oder ist er auch über den Fernsehsender versichert?
Irgendwo hab ich gelesen das ZDF lässt die Kandidaten vorher eine Erklärung unterschreiben daß sie alles auf eigenes Risiko machen und das ZDF nicht haftbar ist (oder so ähnlich, finde gerade nicht die Quelle). Sprich: Er ist über das ZDF garnicht versichert.
sun-man
2010-12-07, 18:15:52
Bevor Ihr weiter auf den wilden "Winterloch" Spekulationen der Boulevardpresse rumhampelt wartet doch mal ab was er sagt. Von dem was da steht sind doch höchsten 20% wahr und der Rest ist erstunken und erlogen.
Irgendwo stand heute auch einer bei dem das ZDF angeblich das "Rückwärtsgehen" spannender machen wollte. Ja, welch Zufall. Wie spannend ist denn rückwärtsgehen und umziehen - oder in einen Pool fallen.
Nightspider
2010-12-07, 18:16:08
Wie kommst du darauf, dass dein Beitrag jemanden interessiert? Die Schnalle produziert sich nur auf Kosten des Verunglückten. Ist ja auch easy, bei so ner Sache auf die Tränendrüse zu drücken, schließlich darf es da nicht zwei Meinungen geben.
Wenn ich im Publikum gesessen wäre und lauthals gelacht hätte wie der Depp da auf den Boden knallt wäre ich vermutlich heute medialer Staatsfeind Nummer 1 oder wie? Es ist die Verlogenheit, die mir so auf den Sack geht. Außerdem interessiert es mich nicht, was ein dummes, blondes Promiluder denkt.
Dann überließ sowas oder kommentier es nicht.
Es ist auch nichts weiter als Spam wenn hier haufen User hintereinander über ne Person herziehen müssen, um sich besser fühlen zu müssen oder whatever. Es nervt nur.
Geächteter
2010-12-07, 18:19:20
Ne, durch den Stoß hat er nur das Bewusstsein für kurze Zeit verloren. Beim Aufprall war er etwas kopfüber aufgeschlagen (Zeitlupe). Da hat es ihm dann die Halswirbel gehimmelt. Das ganze erinnert mich bisschen an das S21 Opfer, das jetzt das Sehvermögen eines Maulwurfs besitzt. Sich etwas in Gefahr begeben und in Blitzteilen von gesund zum Krüppel.
Rooter
2010-12-07, 18:28:31
http://www.youtube.com/watch?v=JlsBeu1c_QcIst offenbar nicht hoch genug gesprungen, da hätte ein kürzeres Auto auch nix genutzt.
Er scheint das offene Schiebedach nur knapp verfehlt zu haben. Will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn er mit dem Kopf genau da rein wäre... ;(
Ihr seit ja auch alle so cool wenn sich neben euch in einer Life-Show lebensgefährlich verletzt und ihr für die Stimmung von über einer Million Menschen verantwortlich seit und euch richtig verhalten müsst.
Was soll die Frau denn in einem Interview sonst sagen? Das es ihr egal ist? Klar muss die sowas schreiben. Sowas wollen die Leute lesen, die mitrauern.Stimmt.
@Auge
Bis auf dieses eine Interview habe ich von der Hunziker bisher nicht viel gehört, weis also nicht warum du meinst sie würde sich damit provozieren. Oder ist sie durch alle Shows und Sender getingelt und ich hab's nur nicht mitbekommen?
Bleibt abzuwarten was der Junge dazu selber sagt wenn er dazu Stellung nehmen kann, bis dahin ist alles nur Spekulation. :rolleyes:Habe heute irgendwo gelesen er sei inzwischen ansprechbar!?
MfG
Rooter
Flyinglosi
2010-12-07, 18:28:37
Interessant wäre mal, wieviele (unschuldig) verletzte Patienten die Kosten dieser in der Öffentlichkeit breitgetretenen medizinischen Behandlung zu spüren bekommen.
Hoffentlich hinterfragt jetzt mal endlich jemand, für welchen Preis sich Frau Hunzinger und Co. ins Rampenlicht begeben. Selber kann ihnen dabei ja wenig passieren. Und nen dummen der was riskiert findet man schnell mal. Und selbst im Schadensfall: Für "Wetten dass" wars ne nette Werbung. Die Moderatoren können sich nun als warmherzig und mitfühlend präsentieren und beim nächsten mal schalten alle wieder ein (denn vielleicht krachts ja bald wieder).
mfg Stephan
ich verstehe dein problem nicht, Spider...
Wenn ich daran denke, welche Werbung Herr Bieber nach dem Unfall wieder gemacht hat für sein neues Lied/Album, das sich direkt auf den unfall bezogen hat... -.- dann beginnt Verachtung aufzusteigen über Menschen, die mit einem solchen Unfall Profit schlagen :mad:
dreas
2010-12-07, 18:50:08
Dann überließ sowas oder kommentier es nicht.
so sehe ich das auch.:up: hätteste es mal getan.
Spasstiger
2010-12-07, 18:56:31
Wenn ich daran denke, welche Werbung Herr Bieber nach dem Unfall wieder gemacht hat für sein neues Lied/Album, das sich direkt auf den unfall bezogen hat... -.- dann beginnt Verachtung aufzusteigen über Menschen, die mit einem solchen Unfall Profit schlagen :mad:
Das Album hieß vorher schon "Pray" und wie soll man auf Englisch zum Gebet aufrufen, ohne das Wort "pray" zu verwenden? Die Amerikaner sind nunmal etwas religiöser als wir Deutschen.
Nightspider
2010-12-07, 18:58:38
Bieber interessiert mich nicht, keine Ahnung was der gesagt oder gemacht hat. Aber bei der Hunziker gehört das nunmal zum Job. Das irgendwelche Seiten/Sendungen/Magazine sie nach den Vorfall interviewen ist doch völlig normal. Und was anderes, als das was sie von sich gegeben hat, hat doch hier sicherlich keiner erwartet.
Mich nervt eher das hier einige gleich wieder die Gelegenheit nutzen um ihre eigene Antipathie, einer Publicity-Person gegenüber, kund zu tun.
Aber okay, ich Rutsch hier auch zu sehr ins offtopic wovon sich andere wahrscheinlich wieder genervt fühlen. Ist ja Ey nur Zeitverschwendung immer alles zu kommentieren.
Turiz
2010-12-07, 18:58:49
..... Will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn er mit dem Kopf genau da rein wäre... ;( ....
Schaut leider so aus als wäre das ein gnädigeres Schicksal gewesen. ;(
Gouvernator
2010-12-07, 19:03:13
...Zudem müsse er noch künstlich beatmet werden.
Vor ~50 Jahren wäre am gleichen Tag gestorben. Im Grunde genommen ist das der erste Tote im ZDF Abendprogramm.
Solche "halsbrecherische" Stunts kann sich auch nur Staatsfernsehen leisten.
Das Album hieß vorher schon "Pray" und wie soll man auf Englisch zum Gebet aufrufen, ohne das Wort "pray" zu verwenden? Die Amerikaner sind nunmal etwas religiöser als wir Deutschen.
natürlich wurde auch passend sein Twitter-pic geändert... -.-' das regt mich ja so auf.
dreas
2010-12-07, 19:12:37
Aber bei der Hunziker gehört das nunmal zum Job. Das irgendwelche Seiten/Sendungen/Magazine sie nach den Vorfall interviewen ist doch völlig normal. Und was anderes, als das was sie von sich gegeben hat, hat doch hier sicherlich keiner erwartet.
mal ehrlich, spider, jeder notwagenfahrer hat sicherlich schlimmere traumatische erlebnisse als frau hunzinger bei wetten dass. sicherlich war es kein schöner anblick und niemand hat damit gerechnet. alle bedauern jetzt diesen jungen mann und das mit recht. ein interview gegenüber der bildzeitung, 2 tage nach dem vorfall, finde ich einfach unangebracht. 2-3 sätze des ehrlichen mitgefühls und der anteilnahme wären ok gewesen. aber das kann ich nicht erkennen.
ich sehe zuviel eigenes produzieren statt wirkliches mitgefühl in dem interview. es wirkt für meine begriffe nicht authentisch bzw. ehrlich.
oder aber die aufgesetzte medienwelt mit ihren produkten kommt nicht bei mir an. ist mir aber angenehmer als das bei ihr vermutete retortenmitgefühl.
Blackpitty
2010-12-07, 21:02:54
ich find das Trara einfach sinnlos..
Er wollte die Wette so machen, hat es Zuhause auch geübt oder auch nicht... und er selbst ist schuld, keiner sagte ihm, dass er es machen muss, somit braucht Wetten Dass auch nicht überlegen die Sendung sicherer zu machen, weil man sich bei egal was es ist verletzen oder sterben kann......:rolleyes:
derpinguin
2010-12-07, 21:09:02
mal ehrlich, spider, jeder notwagenfahrer hat sicherlich schlimmere traumatische erlebnisse als frau hunzinger bei wetten dass. sicherlich war es kein schöner anblick und niemand hat damit gerechnet. alle bedauern jetzt diesen jungen mann und das mit recht. ein interview gegenüber der bildzeitung, 2 tage nach dem vorfall, finde ich einfach unangebracht. 2-3 sätze des ehrlichen mitgefühls und der anteilnahme wären ok gewesen. aber das kann ich nicht erkennen.
ich sehe zuviel eigenes produzieren statt wirkliches mitgefühl in dem interview. es wirkt für meine begriffe nicht authentisch bzw. ehrlich.
oder aber die aufgesetzte medienwelt mit ihren produkten kommt nicht bei mir an. ist mir aber angenehmer als das bei ihr vermutete retortenmitgefühl.
Was ist denn traumatisch daran, wenn einer auf die Fratz fliegt? Muss sie auch in Behandlung, wenn einer neben ihr in der Innenstadt stolpert? Ist ja nun nicht so, dass er große sichtbare Verletzungen erlitten hat. dann würde ich ihr das Trauma ja abnehmen.
ich find das Trara einfach sinnlos..
Er wollte die Wette so machen, hat es Zuhause auch geübt oder auch nicht... und er selbst ist schuld, keiner sagte ihm, dass er es machen muss, somit braucht Wetten Dass auch nicht überlegen die Sendung sicherer zu machen, weil man sich bei egal was es ist verletzen oder sterben kann......:rolleyes:
seh ich auch so.
Klar war nen schlimmer und unglücklicher unfall.
Für die medien ist sowas natürlich ein gefundenes fressen.
Darüber kann man ein bericht nach dem anderen raushauen.
AtTheDriveIn
2010-12-07, 21:30:20
natürlich wurde auch passend sein Twitter-pic geändert... -.-' das regt mich ja so auf.
Guck ich mir das Bild an und das Cover seiner aktuellen(?) Single sehe ich keinen Unterschied.
Siehst du Gespenster?
leider kann ich die Zeit vor dem Termin nicht zurückdrehen, um ein Rollback seiner Bilder zu präsentieren -.-
alkorithmus
2010-12-07, 22:36:47
Nach dem Reisebusunfall vor wenigen Wochen hier in der Nähe von Berlin, mussten viele Helfer ebenfalls psychologisch betreut werden. Das stand tatsächlich in der Presse. Das war eine Reaktion auf die heftigen Gegebenheiten an der Unfallstelle.
"Es herrschte Totenstille und es lagen überall Körperteile herum"
derpinguin
2010-12-07, 22:42:30
Nach dem Reisebusunfall vor wenigen Wochen hier in der Nähe von Berlin, mussten viele Helfer ebenfalls psychologisch betreut werden. Das stand tatsächlich in der Presse. Das war eine Reaktion auf die heftigen Gegebenheiten an der Unfallstelle.
"Es herrschte Totenstille und es lagen überall Körperteile herum"
ist nichts ungewöhnliches. Auch für Rettungskräfte sind solche Sachen definitiv kein Alltag. Und da ists nicht verwerflich, wenn man das nicht verkraftet.
alkorithmus
2010-12-07, 22:44:20
Jaja, schon klar, sind nur Menschen. Im speziellen geht es aber um die Berichterstattung aus dem "Off" einer solchen Katastrophe.
derpinguin
2010-12-07, 22:50:28
Wird schon öfter mal bei großen Sachen auch erwähnt, dass Betreuung für Beteiligte und Helfer angeboten wurde.
An sich findet aber IMHO wenig Berichterstattung über die Helfer statt. Viele Menschen haben keinen Schimmer oder komische Vorstellung von den Berufen und was da eigentlich stattfindet.
MadHatter666
2010-12-07, 22:57:37
Wird schon öfter mal bei großen Sachen auch erwähnt, dass Betreuung für Beteiligte und Helfer angeboten wurde.
An sich findet aber IMHO wenig Berichterstattung über die Helfer statt. Viele Menschen haben keinen Schimmer oder komische Vorstellung von den Berufen und was da eigentlich stattfindet.
War selber ne Weile als Rettungssani unterwegs. Glaube nicht dass man das den Menschen im TV ungeschnitten zeigen kann, hab teils immer noch die Bilder vor mir. Dabei waere es "geschnitten" eher nutzlos.
derpinguin
2010-12-07, 23:00:20
Bilder zeigen ist auch Blödsinn. Aber inhaltliche Aufklärung. Die erste Frage die mir immer gestellt wird ist: Was war das schlimmste, was du erlebt hast?
Gefolgt von: Da sieht man ja nur Leiden und Tod
Und: Ich könnte das ja nicht, das ist ja schrecklich.
Das die meisten Sachen larifari sind und man meist Sachen vom Schlage dehydrierter alter Mensch ins Krankenhaus bringt kommt keinem in den Sinn und stößt immer auf Unglauben.
Rooter
2010-12-08, 20:54:33
und beim nächsten mal schalten alle wieder ein (denn vielleicht krachts ja bald wieder).
mfg StephanIch schalte da genau so wenig ein wie vorher. Nicht dass die Sendung schlecht wäre, sie interessiert mich einfach nur nicht.
MfG
Rooter
Ronny145
2010-12-09, 03:04:15
ZDF-Unterhaltungschef im Bild Interview (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk/2010/12/09/wett-drama-um-kandidat-samuel-koch/warum-fehlten-beim-unfall-diese-matten.html)
Teubner: „Unsinn! Samuel hat uns vor der Wette eine Liste mit Autos geschickt, die wir für seine Wette bereitstellen sollen. Dabei war auch der Audi A8.“
Teubner: „Ursprünglich wollte Samuel die Wette in zwei Minuten absolvieren. Wir haben aber dann gemeinsam verabredet, dass er sich mehr Zeit nehmen kann.“
Teubner: „Das Schiebedach war tatsächlich für eine weitere Kameraperspektive geöffnet. Das hat mit dem Unfall aber nichts zu tun.“
Schiebedach war tatsächlich offen. Auch wenn es mit dem Unfall nichts zu tun hatte, eine sehr gefährliche Aktion. Hat ja nicht viel gefehlt und er wäre hängen geblieben.
mapel110
2010-12-09, 04:14:35
Er ist hängen geblieben. Und warum soll ein offenes Schiebedach eine Rolle spielen?! Bei dem Bewegungsablauf kann er ja wohl schlecht reinfassen.
655321
2010-12-09, 04:19:13
Ich glaub der Vater wird wohl keine Nacht mehr ruhig schlafen können.
Was dem eigenen Sohn geschehen ist und die daraus resultierenden Folgen sind schon schlimm genug für ihn / Angehörige, aber die Tatsache das ER seinen EIGENEN SOHN zum Krüppel gemacht hat macht ihn ganz sicher mürbe und seines Lebens nicht mehr froh.
Die Trauer der Angehörigen tut mir oft mehr Leid als das Opfer selbst. Obwohl in diesem Fall eine gewisse Mitschuld zugesprochen werden darf.
:frown:
tombman
2010-12-09, 04:31:01
Falls er wirklich Arme und Beine "verliert", wäre der Tod besser gewesen.
Er ist hängen geblieben. Und warum soll ein offenes Schiebedach eine Rolle spielen?! Bei dem Bewegungsablauf kann er ja wohl schlecht reinfassen.
Wenn man sich das Bild (http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/fotos/2010/shows/wetten-dass/2010-12-09-unfall/stunt-ueber-auto-18731846-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg) so anschaut, hätte nicht viel gefehlt und er wäre mit dem Kopf reingeraten.
sun-man
2010-12-09, 09:24:53
Hätte könnte wollte. Wäre er nicht abgesprungen wäre er überrollt worden. Was wäre wenn interessiert doch da nun echt nicht.
drexsack
2010-12-09, 09:34:50
Ich glaub der Vater wird wohl keine Nacht mehr ruhig schlafen können.
Was dem eigenen Sohn geschehen ist und die daraus resultierenden Folgen sind schon schlimm genug für ihn / Angehörige, aber die Tatsache das ER seinen EIGENEN SOHN zum Krüppel gemacht hat macht ihn ganz sicher mürbe und seines Lebens nicht mehr froh.
Imo trifft den Vater keine Schuld.
Hätte könnte wollte. Wäre er nicht abgesprungen wäre er überrollt worden. Was wäre wenn interessiert doch da nun echt nicht.
Es war eine Antwort auf mapels These, dass ein offenes Schiebedach keine Rolle gespielt hat.
Außerdem interessiert das sicherlich, da hier offenbar ein zusätzliches Gefährdungspotenzial in Kauf genommen wurde.
Ronny145
2010-12-09, 11:15:13
Außerdem interessiert das sicherlich, da hier offenbar ein zusätzliches Gefährdungspotenzial in Kauf genommen wurde.
Darum geht es. Mit offenem Dach eine sinnlose Gefährdung. Klar ist das jetzt irrelevant...
Für ihn kann man nur hoffen, dass er wenigstens die Arme wird bewegen können. Eine vollständige Lähmung wäre kaum lebenswürdig.
Flyinglosi
2010-12-09, 12:22:24
Eine vollständige Lähmung wäre kaum lebenswürdig.
Den Satz würde ich nochmal überdenken :rolleyes:
new_vision
2010-12-09, 13:20:53
Wenn man vorher jung und aktiv war, ist dieser Satz durchaus nicht unwahr... Vom eigenen Standpunkt aus gesehen, natürlich.
Megamember
2010-12-09, 13:31:52
Was ist denn an einer Lähmung vom Hals abwärts noch lebenswürdig?
(R)evolutionconcept
2010-12-09, 13:43:06
Was ist denn an einer Lähmung vom Hals abwärts noch lebenswürdig?
Das sollte doch jeder für sich entscheiden dürfen. Kein thema wo es eine allgemeine Wahrheit gibt.
Ronny145
2010-12-09, 13:46:01
Du darfst es gerne weiterführen. Überdenken muss ich nichts.
Das sollte doch jeder für sich entscheiden dürfen. Kein thema wo es eine allgemeine Wahrheit gibt.
Deswegen steht dort das Wort "kaum". Das ist der kleine aber feine Unterschied.
NameLessLameNess
2010-12-09, 14:06:04
Warum mal ich mir grad das Szenario aus das Samuel fester Bestandteil von Wetten Dass wird. Also kriegt sein eigenes Bett neben dem Sofa in der Sendung und wird immer hin und hergeschoben zu den Wetten.
Ash-Zayr
2010-12-09, 14:10:15
Niemand will nur noch ein "Kopf" sein. Dann kann man den Kopf auch vom Rumpf abtrennen und ihn als "living head" in einer Glaskuppel auf einer Freakshow zeigen...Mars Attacks lässt grüßen?
Schon bei einer "konventionellen Lähmung" mit "nur" tauben Beinen im Rollstuhl würde ich mir stark überlegen, ob ich mich umbringe...aber immerhin könnte man noch PC spielen, essen, trinken, Filem gucken, Musik hören.
Eine Lähmung ab Kopf abwärts ist für mich ein Alptraum mit der Chance auf "ewige Höllenqual"; der darin begründet wäre, dass ich mich ohne fremde Hilfe nicht umbringen kann und zum Leben als "living head" verdammt wäre.....es sei denn ich probiere wie in "Million Dollar Baby", mir die Zunge abzubeißen und daran zu ersticken und zu verbluten....
Nur Gutmenschen propagieren ein Leben als hard-core Krüppel und sind damit per se verachtenswerter Abschaum, denn sie würden einem Todeswunsch niemals nachkommen und helfen und wohl auch eine Patientenverfügung ignorieren, weil das Leben doch, egal in welcher grotseken Form, soooooo lebenswert ist.
Ash
Catamounts
2010-12-09, 14:11:32
Warum mal ich mir grad das Szenario aus das Samuel fester Bestandteil von Wetten Dass wird. Also kriegt sein eigenes Bett neben dem Sofa in der Sendung und wird immer hin und hergeschoben zu den Wetten.
Keine Ahnung warum du dir sowas ausmalst :confused: :|
MSABK
2010-12-09, 14:29:52
Imo trifft den Vater keine Schuld.
Er hätte ja vlt. 1km/h langsamer fahren können, aber hätte wäre wenn gibts nicht.
(R)evolutionconcept
2010-12-09, 14:39:04
Niemand will nur noch ein "Kopf" sein. Dann kann man den Kopf auch vom Rumpf abtrennen und ihn als "living head" in einer Glaskuppel auf einer Freakshow zeigen...Mars Attacks lässt grüßen?
Schon bei einer "konventionellen Lähmung" mit "nur" tauben Beinen im Rollstuhl würde ich mir stark überlegen, ob ich mich umbringe...aber immerhin könnte man noch PC spielen, essen, trinken, Filem gucken, Musik hören.
Eine Lähmung ab Kopf abwärts ist für mich ein Alptraum mit der Chance auf "ewige Höllenqual"; der darin begründet wäre, dass ich mich ohne fremde Hilfe nicht umbringen kann und zum Leben als "living head" verdammt wäre.....es sei denn ich probiere wie in "Million Dollar Baby", mir die Zunge abzubeißen und daran zu ersticken und zu verbluten....
Nur Gutmenschen propagieren ein Leben als hard-core Krüppel und sind damit per se verachtenswerter Abschaum, denn sie würden einem Todeswunsch niemals nachkommen und helfen und wohl auch eine Patientenverfügung ignorieren, weil das Leben doch, egal in welcher grotseken Form, soooooo lebenswert ist.
Ash
Trinken, Essen, Filme gucken, Musik hören....das alles kann man auch , wenn man vom Hals abwärts gelähmt ist. :confused:
Man kann sich sogar mit Freunden treffen, saufen gehen, Kino, shoppen.....
Ich würde so ein Leben aber auch nicht wollen. Ich sehe wie hart das ist.
Ferengie
2010-12-09, 14:43:37
Ich kann mir vorstellen, dass der Helm vieles verschlimmert hat.
Der Helm hat wahrscheinlich den vorderen/oberen Teil des Kopfes noch cm nach oben gedrückt, während die Schultern/Halsbereich sich zu Boden gedrückt haben.
So wäre er ohne Helm nur auf das Gesicht bzw. auf den vorderen Hirnbereich geflogen bzw. die Knochen hätten nachgegeben.
Oder hatte er Rücken und Schulter/Halsprotektoren an?
Ash-Zayr
2010-12-09, 14:49:54
Trinken, Essen, Filme gucken, Musik hören....das alles kann man auch , wenn man vom Hals abwärts gelähmt ist. :confused:
sorry, aber mit diesen dreist-naiven Aussagen kommt Du dem ziemlich nahe, was ich da geschrieben habe....
(R)evolutionconcept
2010-12-09, 14:52:18
sorry, aber mit diesen dreist-naiven Aussagen kommt Du dem ziemlich nahe, was ich da geschrieben habe....
Sorry, aber ich habe seit meiner Kindheit damit im engsten Familienkreis zu tun.
Und soll ich dir was sagen: Er ist trotz allem ein fröhlicher Mensch, der sein Leben so gut es halt geht genießt und Spaß hat. ;)
Ash-Zayr
2010-12-09, 15:03:16
ja, ich akzeptiere das, wenn es die Entscheidung und freie Meinung des Betroffenen ist....was ich aber verachte sind Menschen, die per se aus der Warte eigenen Unversehrtheit möglichst naiv-einfühlsam und optimistisch blöde labern, dass es auch ein Leben mit schwerer Behinderung gibt, Leben ist lebenswert, geben Dich nicht auf, blabalbla...
Aus meiner Sicht gibt es unlebenswertes Leben (ja, nun schlachtet mich ob der NS Phrase), aber das heisst nicht, dass ich das zu entscheiden haben, was das ist (das Recht nehme ich mir nur für mein eigenes Leben), sondern dass wenn der Betroffene sich selbst so einordnet und Abhilfe verlangt, man ihn nicht noch in die Klapse steckt, weil er ja irre sein muss, wenn er suizidal denkt, wo der doch immerhin lebt. Dass eine Entscheidung gegen ein Leben als Kopf nicht emotional und "nicht im Besitz seiner vollen geistigen Kräfte" sein muss, sondern auch knallhart und kühl abgewogen sein kann, darauf kommt niemand...statt dessen wird denn lieber gleich mal entmündigt und ein Vormund bestimmt, erst recht wenn man nur noch ein sabbernder Lappen ist....die Vorstellung, dass das Ende meiner Qual von der Willkür anderer Menschen abhängt, die aus Egoismus, der Angst nicht mit meinen Tod klarzukommen, oder die das Leiden nicht nachemfpinden können, mich in der Hölle verrotten lassen....da bekomme ich Hass....
Catamounts
2010-12-09, 15:06:27
Ich kann mir vorstellen, dass der Helm vieles verschlimmert hat.
Der Helm hat wahrscheinlich den vorderen/oberen Teil des Kopfes noch cm nach oben gedrückt, während die Schultern/Halsbereich sich zu Boden gedrückt haben.
So wäre er ohne Helm nur auf das Gesicht bzw. auf den vorderen Hirnbereich geflogen bzw. die Knochen hätten nachgegeben.
Oder hatte er Rücken und Schulter/Halsprotektoren an?
http://www.derwesten.de/img/4031592-1051884308/0273_543_35527592-543x199.jpg Er war jedenfalls gut gepolstert. Ich glaube nicht, dass der Helm etwas verschlimmert hat - eher lebensotwendig verbessert, da er schutzlos mit dem Kopf voraus auf den Boden geprallt ist.
(R)evolutionconcept
2010-12-09, 15:15:43
ja, ich akzeptiere das, wenn es die Entscheidung und freie Meinung des Betroffenen ist....was ich aber verachte sind Menschen, die per se aus der Warte eigenen Unversehrtheit möglichst naiv-einfühlsam und optimistisch blöde labern, dass es auch ein Leben mit schwerer Behinderung gibt, Leben ist lebenswert, geben Dich nicht auf, blabalbla...
Aus meiner Sicht gibt es unlebenswertes Leben (ja, nun schlachtet mich ob der NS Phrase), aber das heisst nicht, dass ich das zu entscheiden haben, was das ist (das Recht nehme ich mir nur für mein eigenes Leben), sondern dass wenn der Betroffene sich selbst so einordnet und Abhilfe verlangt, man ihn nicht noch in die Klapse steckt, weil er ja irre sein muss, wenn er suizidal denkt, wo der doch immerhin lebt. Dass eine Entscheidung gegen ein Leben als Kopf nicht emotional und "nicht im Besitz seiner vollen geistigen Kräfte" sein muss, sondern auch knallhart und kühl abgewogen sein kann, darauf kommt niemand...statt dessen wird denn lieber gleich mal entmündigt und ein Vormund bestimmt, erst recht wenn man nur noch ein sabbernder Lappen ist....die Vorstellung, dass das Ende meiner Qual von der Willkür anderer Menschen abhängt, die aus Egoismus, der Angst nicht mit meinen Tod klarzukommen, oder die das Leiden nicht nachemfpinden können, mich in der Hölle verrotten lassen....da bekomme ich Hass....
:ucoffee:
Flyinglosi
2010-12-09, 15:20:04
Ash
Ich habe nicht gesagt, dass man so ein Leben akzeptieren muss. Ich wollte nur ansprechen, dass ich es nicht gut finde wenn man ein Leben mit Lähmung automatisch als nicht lebenswert empfindet. Noch dazu lässt die getroffenen Formulierung ja fast vermuten, dass hier von "unwertem Leben" gesprochen wird.
Und was du als gesunder Mensch für Aussagen triffst, bzgl. dem was du machen würdest wenn du in eine solche Situation kommst ist genau gar nichts wert. Denn in dem Moment schaut alles anders aus.
Und einen Punkt sollte man nie vergessen: Er ist jung, und man weiß nicht wie sich die Medizin in den letzten Jahren entwickelt. Der Mann ist ja eingeschränkt, weil Teile seines Rückenmarks verletzt wurden. Und auf dem Gebiet wird viel geforscht. Es heist also nicht, dass die Hoffnung gleich null wäre. Und wenn man nichts hat, klammert man sich oft an wenig.
PS: Ich selbst bin ein großer Befürworte von Entscheidungsfreiheit bzgl. dem eigenen Leben. Also komm nicht mit diesem blöden Gutmenschen-Schwachsinn.
MSABK
2010-12-09, 16:14:23
Liegt er noch im Koma? Ihm gehen bestimmt 1000 Gedanken durch den Kopf grad.
sun-man
2010-12-09, 16:16:13
ei, wo hast du den die letzten Tage gelebt ? Afrika ? Keine Newsssuchmaschine ? Man hat vor ein paar Tagen angefangen ihn zurück zu holen und dürfte damit lange fertig sein.
QUERSCHLÄGER
2010-12-09, 16:55:08
au au au au o o o oh oh oh haua ohoh oh, weh getan..??! :anonym:
Vikingr
2010-12-09, 17:12:34
Falls er wirklich Arme und Beine "verliert", wäre der Tod besser gewesen.
hmm..sowas ähnliches hatten wa' hier doch schonmal im Forum meine ich...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8182881&postcount=127
Wenn du noch was zur Motivation brauchst. http://www.youtube.com/watch?v=rVzLGNba2r0 schau dir das an und sieh danach in den Spiegel. Wenn du dann immernoch glaubst die Welt hat dir den Rücken gekehrt, hilft wohl wirklich blos noch die 9mm.
au au au au o o o oh oh oh haua ohoh oh, weh getan..??! :anonym:
Du hättest die Situation natürlich perfekt und völlig ohne Unsicherheit gemeistert. :freak:
QUERSCHLÄGER
2010-12-09, 17:41:21
Ich habs ja ein paar mal angesehen und mit jedem Mal kommt es mir surrealer vor, diese Frage "weh getan?". Ich schäm mich ja auch, aber ich habe schon mal grinsen müssen, als ich es mir vor und zurückspulte.
Absolut keine Regung und er fragt "weh getan?", alter nein. :biggrin: Entschuldigung, ich kann nichts dafür.
Zu 9mm oben: Das bringt doch nichts. Völlig verschiedene Standpunkte versuchen dem anderen ne andere Sichtweise einzuhämmern. Meine Güte, hätte ich nur noch den obersten Teil meines Körpers unter Kontrolle, würde es vielleicht auch nur wenige Wochen/Monate dauern, bis ich jemanden bitten würde, mir eins überzuziehen.
Das alles ist sehr sehr tragisch, ich bringe aber mal Geschmackloses unter: Es stellt sich vor dich jemand hin und ruft "Bitte lächeln, ...hier ...kommt Goatse!!!!" und du kannst nicht mal abhauen. Ein Spinnchen auf dem Weg zur Nase? Pech gehabt. Pedobär hinter dir her? Dumdidum.
Sollte er wirklich lebenslange Folgen davon tragen, wird das eine wirkliche harte Zeit für einen noch recht jungen Mann. Damit anzufreunden, mit umzugehen erst recht. Wer will es ihm verdenken, ich nicht, ich kann nicht mal ansatzweise mir vor Augen führen, was so eine Lebensweise bedeuten würde, also Ruhe hier im Karton, sonst ruf ichn Leo an, der fährt die Bude runter.
Spasstiger
2010-12-09, 17:54:17
Ich hoffe, dass er den Lebensmut nicht verliert und vielleicht auch für andere Menschen mit solchen Verletzungen ein Vorbild sein kann.
MSABK
2010-12-09, 18:21:00
Ich hoffe, dass er den Lebensmut nicht verliert und vielleicht auch für andere Menschen mit solchen Verletzungen ein Vorbild sein kann.
Naja, ich glaube das wird erst mal seehr lange dauern bis er wieder normal denken kann, ich denke mal er ist grad einfach nur fertig.
Von heute auf morgen nicht mehr laufen können, das ist denke ich mal nach dem Tod das heftigste was geschehen kann.
mapel110
2010-12-09, 18:29:37
Der wird schon seine Anti Depressiva Pillen bekommen. Hat jedenfalls mein Opa nach seinem Schlaganfall und halbseitiger Lähmung auch.
Spasstiger
2010-12-09, 18:29:48
Das Augenlicht verlieren finde ich schlimmer. Ein Leben im Rollstuhl könnte ich mir irgendwo noch vorstellen, aber ich bin auch kein Sportler.
QUERSCHLÄGER
2010-12-09, 18:34:15
Mit allem Respekt vor so einem Schicksal, aber nicht mehr laufen können, könnte sich bei ihm als die bessere Variante herausstellen.
Darum geht es doch gerade: Es droht ihm eine Lähmung, bei der er jemanden rufen müsste, wenn er sich die Nase putzen will. :frown:
wenn wir bei unseren dahingehend kleineren Problemen schon zerstört dasitzen... von unserer eigenen Schuld niedergedrückt (was hab ich mir dabei gedacht... ich werde nie mehr froh)... dann müssen wir hier die Relation sehen lernen.... das ist kein einfaches "Tal, aus dem ich morgen raus bin" -.-
Spasstiger
2010-12-09, 18:55:02
Ich vermute, dass es bei Wetten dass nie wieder eine Sportwette geben wird, die nicht rein auf körpereigener Leistung ohne technische Hilfsmittel oder technische Hürden basiert. Z.B. im Handstand schneller laufen als Leichtathlet zu Fuß wird erlaubt sein, Ampelduell mit Fahrrad gegen Sportwagen nicht.
QUERSCHLÄGER
2010-12-09, 19:18:20
Ich würde es sehr dumm vom ZDF finden, wenn man jetzt diesen Kniefall hinlegen würde. Niemand möchte Samstag abend ohne Fußball dasitzen, nur weil alle paar Jahre mal jemand tot auf dem Platz umfällt.
Sportlicher Wettkampf bedeutet immer auch, bis an Grenzen und seine eigene Lesitungsfähigkeit zu gehen und ich wäre sehr dafür, daß wenn das nächste mal jemand an das ZDF schreibt, er würde dieses und jenes hinbekommen, er sei körperlich in der Lage dazu, dann sollte er die Chance auch weiterhin bekommen.
Ein Herzinfarkt, wenn jemand in 1 Minute 20 Dachziegel zerschlägt? Birne geplatzt beim Versuch, ne Wärmflasche aufzublasen? All diese Wetten wären so nicht mehr möglich.
Die Senderverantwortlichen sind ja auch nicht dumm. Die werden über die Jahre schon genug Scheiße zugesandt bekommen haben, was man wirklich nicht senden kann und auch ein Gespür dafür haben, was machbar ist und was nicht. Was hatte ich denn da letztens gehört, die Proben für diese Wette mit den Springefedern haben schon vor Monaten stattgefunden? Da hatte ich auch erst ein Wie bitte??! im Kopf und war auch ein bischen enttäuscht, daß so etwas schon lange im voraus im Grunde sendefertig durchgespielt ist. Verständlich, man will keinen Gau an so einem Tag, aber ich war wirklich etwas desillusioniert.
Spasstiger
2010-12-09, 19:20:30
Die andere Möglichkeit wäre, gefährliche Wetten nicht mehr live auszutragen, sondern im Voraus unter entspannten Bedingungen aufzunehmen und die Aufnahmen während der Live-Show zu zeigen. So nimmt man den Kandidaten den Erfolgsdruck. Aber man nimmt auch ein wichtiges Spannungselement.
Der Kandidat und das Kamerateam müsste natürlich unter Geheimhaltung gestellt werden, damit der Ausgang der Wette nicht vorab bekannt ist.
Klingone mit Klampfe
2010-12-09, 19:29:02
Die andere Möglichkeit wäre, gefährliche Wetten nicht mehr live auszutragen, sondern im Voraus unter entspannten Bedingungen aufzunehmen und die Aufnahmen während der Live-Show zu zeigen. So nimmt man den Kandidaten den Erfolgsdruck. Aber man nimmt auch ein wichtiges Spannungselement.
Ich meine mich zu erinnern dass es bereits mehrmals Wetten vom Band gab, zum Beispiel bei witterungsabhängigen Außenwetten.
Der Kandidat und das Kamerateam müsste natürlich unter Geheimhaltung gestellt werden, damit der Ausgang der Wette nicht vorab bekannt ist.
oder man strahlt wie MTV zeitversetzt live auf, seit dem nipplegate skandal...
mapel110
2010-12-09, 19:43:29
oder man strahlt wie MTV zeitversetzt live auf, seit dem nipplegate skandal...
Klar, und wenn sich jemand den Hals bricht, spult man einfach zurück und der Kandidat ist wieder gesund. :uup:
...aber man kann das Opfer schön verschwinden lassen (no)
ist das nicht großartig? heile Welt für alle.
Nightspider
2010-12-09, 20:18:23
Ich würde so ein Leben aber auch nicht wollen. Ich sehe wie hart das ist.
Sich mit Freunden treffen? Mit Hilfe des Pflegers oder Glück haben, wenn ein Freund einen irgendwo mitschiebt.
Saufen gehen? Gehen schonmal gar nicht. Wenn man Glück hat und noch alkohol neben den möglichen Medikamenten trinken darf.
Abgesehen davon, das Männer nie gerne shoppen, habe ich noch nie eine behinderte Frau mal "shoppen" gehen sehen. Wenn dann wird das notdürftige mit Hilfe von Verwandten/Freunden oder Pflegern gekauft.
Also ich würde bestimmt auch lieber sterben wollen, als Halsabwärts gelähmt zu sein.
(R)evolutionconcept
2010-12-09, 20:38:06
Sich mit Freunden treffen? Mit Hilfe des Pflegers oder Glück haben, wenn ein Freund einen irgendwo mitschiebt.
Saufen gehen? Gehen schonmal gar nicht. Wenn man Glück hat und noch alkohol neben den möglichen Medikamenten trinken darf.
Abgesehen davon, das Männer nie gerne shoppen, habe ich noch nie eine behinderte Frau mal "shoppen" gehen sehen. Wenn dann wird das notdürftige mit Hilfe von Verwandten/Freunden oder Pflegern gekauft.
Also ich würde bestimmt auch lieber sterben wollen, als Halsabwärts gelähmt zu sein.
Logo mit Hilfe eines Pflegers...anders geht es dann ja nun leider nicht, aber die kann man sich ja aussuchen....können also auch Kumpel werden.
:rolleyes: Dann eben fahren...welche Medikamente?
Aber Männer gehen gern auch mal zu saturn oder so....oder auch halt Kleidung, weil man ja dennoch oder gerade dann auf das Äussere acht gibt.
Ich spreche hier nur aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen, und will nicht verallgemeinern. Ich möchte nur zeigen, dass es Menschen gibt die damit ganz gut leben können.
Hier z.b (http://www.kloppi-rules.de.tl/)
Geht mir (aus jetztiger Sicht betrachtet) ebenso wie dir.
NameLessLameNess
2010-12-09, 21:17:11
Sobald man Games mit den Gedanken steuern kann, ist ne Querschnittslähmung nur halb so schlimm.
Spasstiger
2010-12-13, 18:15:36
Der Worst Case ist jetzt wohl eingetreten, die Diagnose lautet Tetraplegie (http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraplegie), d.h. eine Querschnittslähmung ab dem Hals abwärts.
MSABK
2010-12-13, 18:19:43
Oh man, heftig. Ich will jetzt ned in seiner Haut stecken.:frown:
Jung und Aktiv gewesen, jetzt kann er ned mal mehr ohne Hilfe Essen.
mapel110
2010-12-13, 18:20:04
Der Worst Case ist jetzt wohl eingetreten, die Diagnose lautet Tetraplegie (http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraplegie), d.h. eine Querschnittslähmung ab dem Hals abwärts.
Wobei sich das von den Ärzten noch nicht so endgültig anhört. Es kann sich wohl noch bessern im Laufe der nächsten Wochen.
drexsack
2010-12-13, 18:25:59
Es tut mir für ihn persönlich wirklich leid, allerdings ist er auch komplett selbst Schuld an seinem Schicksal.
Spasstiger
2010-12-13, 18:26:31
Wobei sich das von den Ärzten noch nicht so endgültig anhört. Es kann sich wohl noch bessern im Laufe der nächsten Wochen.
Die Ärzte meinen damit wohl die Schwere der Tetraplegie. Es gibt da ja auch unterschiedliche Ausprägungen, je nachdem, wie schlimm die Nerven-/Rückenmarksschädigung ausfällt. Z.B. funktionieren im schlimmsten Fall nicht mal mehr die inneren Organe*) und im besten Fall hat man sogar noch gewisse motorische und sensorische Fähigkeiten in Armen und Beinen.
*) Da Samuel Koch nicht mehr künstlich beatmet wird, sondern selbstständig atmet, kann man einen vollständigen Funktionsverlust der inneren Organe ausschließen.
sun-man
2010-12-13, 18:31:09
Es tut mir für ihn persönlich wirklich leid, allerdings ist er auch komplett selbst Schuld an seinem Schicksal.
Mal abwarten. Ich mag mich nicht an irgendwelchen seltsamen Boulevardverschwörungen beteiligen. Mal sehen ob da nochwas kommt. Reden sollte er irgendwann ja können.
Exxtreme
2010-12-13, 18:33:37
Natürliche Auslese. Der Typ wäre der optimale Kandidat für den Darwin Award wenn er draufgegangen wäre.
mapel110
2010-12-13, 18:35:59
Darwin Award
Den Preis kann er sich aber mit seinem Vater, seinen Freunden, den Stunt-Koordinatoren und dem Wetten-Daß-Team teilen.
PacmanX100
2010-12-13, 18:39:41
Die Hälfte ist wahrscheinlich mal wieder gelogen...
Derzeit gebe es aber „Anzeichen für eine positive Erholung“ bei Koch, sagte der Direktor der Klinik für Neurologie, Hans-Jakob Steiger. So habe es am Freitag Hinweise auf eine „diskrete Bewegung an einem Bein“ gegeben. Für stichhaltige Prognose gebe es allerdings noch keine Sicherheit. „Die Unsicherheit bleibt bestehen“, sagte Steiger. Sollte Koch in den kommenden Wochen seine Füße bewegen könne, stünden die Chancen auf eine Heilung gut.
Wieso werden eigentlich Ärzte zitiert die sagen, es sei so und so, wenn sie im genau gleichen Text behaupten, die Zeit müsse es erst noch zeigen?
Das Auge
2010-12-13, 19:11:22
Wieso werden eigentlich Ärzte zitiert die sagen, es sei so und so, wenn sie im genau gleichen Text behaupten, die Zeit müsse es erst noch zeigen?
Positive Nachrichten unzo. Das ZDF kann doch jetzt keine Hiobsbotschaft gebrauchen.
filius_martis
2010-12-13, 19:24:54
Oh man, heftig. Ich will jetzt ned in seiner Haut stecken.:frown: Jung und Aktiv gewesen, jetzt kann er ned mal mehr ohne Hilfe Essen.
Er kannte das Risiko! Nicht desto trotz mein Beileid. Vielleicht wird's ja wieder.. Spontanheilung oder so...
MarcWessels
2010-12-13, 19:27:24
Ich schätze, man wird es wohl erst in ein paar Monaten wissen, ob er gelähmt bleibt, oder nicht. Schließlich lassen die dieses Gestell ja wohl vermutlich nicht aus Jux und Dollerei "montiert".
MSABK
2010-12-13, 19:32:01
Er kannte das Risiko! Nicht desto trotz mein Beileid. Vielleicht wird's ja wieder.. Spontanheilung oder so...
Klar kannte er das Risiko, aber dennoch ist es schade was geschehen ist.
Zephyroth
2010-12-13, 19:33:25
Irgendwie hört sich das hier anders an: Wettkandidat bleibt gelähmt (http://www.orf.at/stories/2030729/2030726/)
Ist zwar tragisch, aber irgendwie auch typischer Fall von "selbst schuld". Ich gehe selber einer Sportart nach, die immens viel Körperbeherrschung was Timing und Koordination angeht braucht (Bogenschießen).
Im Training schaffe ich es auch, den Pfeil im Gold zu versenken und das ist es schon schwer genug. Aber unter Turnierbedingungen (bei so einem Bogenturnier sind so gut wie keine Zuschauer) sieht die Sache ganz anders aus. Es kommt ein gewisser Druck und Nervosität dazu. Ein kleiner Fehler reicht und mein Pfeil fliegt anstatt ins Gold ins Out.
Wenn ich mir jetzt so vorstelle, da versucht jemand mit Känguruh-Patschen über ein fahrendes Auto zu hüpfen, fallen mir hunderttausend Fehlerquellen ein und der Versuch scheitert. Die Schritte ein wenig zu lang oder kurz, das Auto ein wenig schneller oder langsamer und schon geht's böse schief. Der Stunt ist schon ohne Publikum riskant genug. Wenn dann aber vor Zuschauern die Nerven zu flattern beginnen (das hat jeder, mehr oder weniger!) schleicht sich ein Fehler so gut wie sicher ein.
Ich schieße im Training 270 Ringe (von 300), im Turnier sind es nur mehr 250. Bei Samuel war vielleicht die Sprunghöhe im Training noch 1.70m, unter Streß aber nur mehr 1.60m. Ein kleiner Fehler und es rutscht auf 1.55m.... Was passiert haben wir gesehen....
Ich wünsche niemandem etwas Böses, oder bin schadenfroh aber diesen Stunt hätte er von sich aus nicht durchführen dürfen. Es liegt auch nicht in der Verantwortung von ZDF, Gottschalk und Co. die Kandidaten an so etwas zu hindern. Das muß der Kandidat von sich aus wissen, was er kann und was nicht.
Es gibt nicht immer einen Schuldigen (trotz Staatsanwalt und eingesetztem Untersuchungsauschuß), manchmal ist es einfach Pech. Schrecklich aber wahr.
Grüße,
Zeph
Klar kannte er das Risiko, aber dennoch ist es schade was geschehen ist.
du vergisst das Afrika-Argument: es passieren jeden Tag viele schreckliche traurige Dinge auf dieser Welt.
Warum sollte man Mitgefühl oder gar Mitleid mit jmd. haben der sich aus Selbstsucht so einer Gefahr aussetzt? Ich versteh's nicht.
NameLessLameNess
2010-12-13, 19:55:29
Warum sollte man Mitgefühl oder gar Mitleid mit jmd. haben der sich aus Selbstsucht so einer Gefahr aussetzt? Ich versteh's nicht.
Weil man nicht wirklich weiss inwieweit er das Risiko und sich selbst einschätzen konnte.
Das können betrunkene Autofahrer auch nicht. Nuff said.
NameLessLameNess
2010-12-13, 20:06:54
Betrunkene Autofahrer gefährden nicht nur sich selbst, daher ist das kein Vergleich.
Falls ich mir in den Finger schneide weil ich ne Gurke schälen wollte, gibt auch kein Mitleid? Gibts sowieso nie, wenn man selbst schuld dran ist?
san.salvador
2010-12-13, 20:11:37
Betrunkene Autofahrer gefährden nicht nur sich selbst, daher ist das kein Vergleich.
Falls ich mir in den Finger schneide weil ich ne Gurke schälen wollte, gibt auch kein Mitleid? Gibts sowieso nie, wenn man selbst schuld dran ist?
Wenn man unalltägliche, offensichtlich gefährliche Dinge völlig freiwillig und in der Öffentlichkeit macht, dann tu ich mir sehr schwer, irgendwie Mitleid zu zeigen.
MarcWessels
2010-12-13, 20:12:25
Und alle hätten gejubelt, was das doch eine tolle Leistung gewesen ist, wenn er es gepackt hätte.
Aber nun "Hätte er nicht machen dürfen", "Darwin Award", "kein Mitleid", "selbst Schuld" u.v.m.
Flyinglosi
2010-12-13, 20:13:21
Wenn mein Vater aufgrund eines selbstverschuldeten Motorrad-Unfalls verletzt wird, empfinde ich sehr wohl Mitleid. Es geht da nicht unbedingt um die Schuld Frage, sondern welchen Bezug ich zu der Person habe.
Nur erleben viele Leute ihren Alltag heutzutage nur noch durch andere im Fernsehen, weswegen sie einen scheinbar sehr engen Bezug zum Geschehen aufbauen. Wenn meine Großmutter mir von den Leuten in "Liebes-Gschichten und Heiratssachen" erzählt hab ich ja auch das Gefühl sie kennt die seit 20 Jahren :rolleyes:
mfg Stephan
san.salvador
2010-12-13, 20:13:58
Und alle hätten gejubelt, was das doch eine tolle Leistung gewesen ist, wenn er es gepackt hätte.
Aber nun "Hätte er nicht machen dürfen", "Darwin Award", "kein Mitleid", "selbst Schuld" u.v.m.
Damit muss man umgehen können, wenn man in einer der größten Samstag-Abend-Shows auf ein fahrendes Auto zuhüpft.
Ronny145
2010-12-13, 20:16:54
Reden sollte er irgendwann ja können.
Kann er angeblich schon wieder.
Flyinglosi
2010-12-13, 20:28:30
Naja da liegt ja das andere Problem: Ich finde den Stunt nicht recht spektakulär. Die Sprünge selbst sieht man ja in vielen Videos. Das einzig spezielle an seiner Aktion war die Gefahr. Und die wurde ja erst runtergespielt, bis sie zum Verhängnis wurde.
mfg Stephan
NameLessLameNess
2010-12-13, 20:35:42
Wenn man unalltägliche, offensichtlich gefährliche Dinge völlig freiwillig und in der Öffentlichkeit macht, dann tu ich mir sehr schwer, irgendwie Mitleid zu zeigen.
Intelligenz ist leider nicht gleichmässig verteilt worden...
Er überschätzte sich ganz einfach selbst. Und Mitleid kann man auch
nach so einem Fehler haben, auch erst dann wenn dieser Person das selbst bewusst geworden ist.
Der Typ ist leider ein Opfer der Leistungsgesellschaft und daher +1 Mitleid.
Wenn mein Vater aufgrund eines selbstverschuldeten Motorrad-Unfalls verletzt wird, empfinde ich sehr wohl Mitleid. Es geht da nicht unbedingt um die Schuld Frage, sondern welchen Bezug ich zu der Person habe.
....Gefühl sie kennt die seit 20 Jahren :rolleyes:
Und doch kann man einen "Bezug" zu Menschen aufbauen die man nicht kennt, auch zu Tätern, mag manchen schwer vorkommen aber es geht indem man Taten vergeben kann.
Flyinglosi
2010-12-13, 20:41:15
@NameLessLameNess: Genau deinen letzten Einwand kann ich eben so schwer nachvollziehen. Als Heath Ledger gestorben ist, hat ne Freundin von mir, die ich bis dato immer als sehr vernünftig eingeschätzt hatte geweint. Das hat mich einfach stutzig gemacht.
Ich selbst kann einfach null Emotionen in mir entdecken wenns um sowas geht. Natürlich sterben mal Prominente die man gut fand (zb. John Belushi) aber dann denk ich eben "Tja, schade". Viel mehr ist da aber nicht drin.
mfg Stephan
NameLessLameNess
2010-12-13, 20:51:14
@NameLessLameNess: Genau deinen letzten Einwand kann ich eben so schwer nachvollziehen. Als Heath Ledger gestorben ist, hat ne Freundin von mir, die ich bis dato immer als sehr vernünftig eingeschätzt hatte geweint. Das hat mich einfach stutzig gemacht.
Vielleicht liegs dran das du die Heath Ledger als Person vorstellst und nicht als Menschen wie du und ich, der ein Opfer seiner selbst geworden ist.
derpinguin
2010-12-13, 20:53:48
Aber das ist doch trotzdem kein Grund deswegen zu weinen. Sonst müsste man theoretisch den ganzen Tag heulen, denn Menschen sterben rund um die Uhr.
Ronny145
2010-12-13, 20:54:02
Die Hälfte ist wahrscheinlich mal wieder gelogen...
Ich sehe hier nichts gelogenes. Genaue Prognosen zum Heilungsprozess sind noch nicht möglich, was die Diagnose aber nicht falsch macht. Normal laufen wir er laut Arzt nie wieder können.
http://www.stern.de/kultur/tv/vorwuerfe-gegen-das-zdf-samuel-koch-sollte-groessere-autos-ueberspringen-1633850.html
Mosher
2010-12-13, 20:54:37
Schon wieder´n Haufen schlauer Dahergerede im Thread.. unglaublich..
Natürlich ist der Kerl selbst verantwortlich für die Konsequenzen seines schiefgegangenen Experiments, aber das muss doch niemanden daran hindern, Mitleid mit ihm zu haben.
Als ob so ein Gefühl rein rational gesteuert wäre.
Der Kerl war sympathisch, hatte keine Arshcloch-Allüren oder sonstiges, wirkte auch sonst recht bescheiden.
Jetzt mal völlig davon abgesehen, wie alles zustande kam, hättet ihr nicht Mitleid mit jemandem, dem so etwas einfahc mal eben passiert.
Verlangt ja keiner, dass man gleich heult wien Schlosshund, aber ich kaufe (mal wieder) den wenigsten hier ab, dass sie so rein rational reagieren, wie sie hier behaupten.
Mir tut der Kerl leid, wenn ich an sein Schicksal denke, was ich zugegebenermaßen nur tu, wenn ich zB in diesem Thread dran erinnert werde
Ja der hinkt etwas, aber jenug Kumpels von mir haben ersthafte Unfälle ohne Auto aber mit Alkohol gehabt, da gibt es auch kein Mitleid.
Gibts sowieso nie, wenn man selbst schuld dran ist?
Naja, nein eigentlich nicht. Mitleid ist auch so ein dummes Wort, dann müsste ich mir auch in den Finger schneiden. Aber Mitgefühl kann man schon empfinden wenn einem die Person nahe steht.
aber ich kaufe (mal wieder) den wenigsten hier ab, dass sie so rein rational reagieren, wie sie hier behaupten.
Also bei mir ist es so dass ich dazu absolut nix empfinde, eher noch genervt von der Berichterstattung bin.
Das hat nix mit Rationalität zu tun, denn ich bin alles andere als rational.
Hellspinder
2010-12-13, 22:30:23
Ja der hinkt etwas, aber jenug Kumpels von mir haben ersthafte Unfälle ohne Auto aber mit Alkohol gehabt, da gibt es auch kein Mitleid.
Vermutlich sogar noch Hohn und Spott von deiner Seite aus. So würde ich dich einschätzen nachdem was du so von dir gibst. (ernsthafte) Unfälle sind immer schlimm für den Beteiligten ob nun fahrlässig und leichtsinnig verschuldet oder nicht spielt dabei erstmal nur die zweite Rolle. Oder würdest du auch deinen besten Kumpel auslachen wenn er plötzlich im Rollstuhl sitzt nachdem er besoffen aufs Bahngleich gefallen ist.
Naja, nein eigentlich nicht. Mitleid ist auch so ein dummes Wort, dann müsste ich mir auch in den Finger schneiden. Aber Mitgefühl kann man schon empfinden wenn einem die Person nahe steht.
Achso aber auch nur wenn einem die Person nahe steht. :rolleyes: Alle die dir gerade zufällig mal nicht nahe stehen können also getrost verrecken.
Also bei mir ist es so dass ich dazu absolut nix empfinde, eher noch genervt von der Berichterstattung bin.
Das hat nix mit Rationalität zu tun, denn ich bin alles andere als rational.
Hast du es live gesehen so wie ich ? Ja mir tut der Kerl leid. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich, war fleißig und offensichtlich kein Unsympat. Das er sich vor einem Millionenpublikum beweisen wollte finde ich nicht verwerflich, -im Gegenteil. Die Wenigsten hier hätten überhaupt die Eier dazu.
Dich nerven wahrscheinlich auch die Spendenaufrufe für hungernde Kinder in Afrika. Stehen dir ja nicht "nahe" die Drecksbalgen.
Flyinglosi
2010-12-13, 22:32:56
Das er sich vor einem Millionenpublikum beweisen wollte finde ich nicht verwerflich, -im Gegenteil. Die Wenigsten hier hätten überhaupt die Eier dazu.
Nein, ich habe nicht das Verlangen nach Aufmerksamkeit. Nicht jeder Mensch handelt nur, weil ihm Anerkennung wichtig ist.
mfg Stephan
Hellspinder
2010-12-13, 22:41:35
Nein, ich habe nicht das Verlangen nach Aufmerksamkeit.
Doch hast du (ich nehme mal an du bist ein Mensch). Aber red dir ruhig was anderes ein.
Nicht jeder Mensch handelt nur, weil ihm Anerkennung wichtig ist.
Warum "nur" ? Woraus schließt du das Samuel K. "nur" Anerkennung wichtig ist ?!
Vermutlich sogar noch Hohn und Spott von deiner Seite aus.
Alle die dir gerade zufällig mal nicht nahe stehen können also getrost verrecken.
Dich nerven wahrscheinlich auch die Spendenaufrufe für hungernde Kinder in Afrika.
Wahnsinn wie gut du mich kennst :)
Flyinglosi
2010-12-13, 23:06:06
Doch hast du (ich nehme mal an du bist ein Mensch). Aber red dir ruhig was anderes ein.
Warum "nur" ? Woraus schließt du das Samuel K. "nur" Anerkennung wichtig ist ?!
Tolles Argument. "Es ist so, weil es so ist" ;D Und warum weiß ich, dass mir Anerkennung nicht wichtig ist? Weil ich selbst ein Mensch bin, der mit Lob eher Probleme hat, und damit nur schwer umgehen kann.
Zum Samuel: Warum genau führt man sonst öffentlich etwas vor?
Hellspinder
2010-12-13, 23:22:47
Tolles Argument. "Es ist so, weil es so ist" ;D Und warum weiß ich, dass mir Anerkennung nicht wichtig ist? Weil ich selbst ein Mensch bin, der mit Lob eher Probleme hat, und damit nur schwer umgehen kann.
Ja aber dann bist du psychisch eben nicht "gesund". Jedenfalls nicht die Norm. Lob ist enorm wichtig für die Psyche.
Zum Samuel: Warum genau führt man sonst öffentlich etwas vor?
Warum spielen Menschen Fussball vor zehntausenden im Stadion und Millionen Zuschauern ? Warum machen Menschen bei Olympia mit und trainieren Monate hart dafür ? Warum legen kleine Kinder ihren Eltern morgens ein Blatt voll buntem rumgekritzel auf den Frühstückstisch ?
oder fangen wir klein an .. Warum ziehst du heute auf der Party den schicken Schal an und nicht den ollen Flausenteppich von H&M ?
Wahnsinn wie gut du mich kennst
Mittlerweile sogar gut genug um schon damit zu rechnen das auf (gekonnt) kritisches Hinterfragen deiner Posts blos kindische Einzeiler ohne Rechtfertigung oder gar Stellungnahme kommen. Von daher no surprise kitty.
Flyinglosi
2010-12-13, 23:47:53
ja klar, weils für dich wichtig ist muss es der Norm entsprechen. Und ich ziehe mich generell eher schlicht an.
Sportliche Veranstaltungen sind übrigens ein schlechtes Argument, da gehts um den Wettkampf. Da lässt sich die Anerkennung nicht vermeiden. Bei Wetten Dass kannst aber nicht unbedingt von nem Wettkampf sprechen.
mfg Stephan
(gekonnt) kritisches Hinterfragen deiner Posts
du hast ja den Schuss nicht gehört...
Vermutlich
...
Alle die dir gerade zufällig mal nicht nahe stehen können also getrost verrecken.
...
wahrscheinlich
ist also (gekonntes) kritisches Nachfragen?<- da benutzt man übrigens dieses Zeichen
Rechtfertigung oder gar Stellungnahme
Noch ein kleiner Tip für zwischenmenschliche Kommunikation.
Sie entsteht nicht, indem man den anderen einfach haltlos Beschuldigungen und Unterstellungen aussetzt und hofft das er dadurch reagiert, das machen übrigens kleine Kinder gern ;)
You respect me-> I respect you...einfache Geschichte
specialDD
2010-12-14, 00:39:24
Hoffe auch für Samuel, dass er es doch irgendwie mit der Zeit schafft, wieder auf die Beine zu kommen (ja, auch wortwörtlich). Ich kann nämlich nicht einschätzen, was heute alles mithilfe der modernen Medizin (und später dann vor allem der Physiotherapie) möglich ist. Habe im Bekanntenkreis auch zwei Personen, deren Prognose anfangs eher pessimistisch war, die aber doch langsam mit viel Training und vielen, vielen Jahren Zeit, immer besser laufen gelernt haben. Und wenn er die Beine auf lange Sicht doch nicht bewegen kann, dann doch wenigstens die Arme/Hände, so kann man sich doch zumindest etwas mehr Selbstständigkeit erhalten.
Dass das Thema so in den Medien breitgetreten wird, war ja zu erwarten, ich meine Wetten Dass ist nach wie vor noch eine erfolgreiche Sendung, die Samstag Abends ein breites Publikum hat. Und so oft verunglücken Wettkandidaten nun auch wieder nicht. Das ganze kann Samuel jetzt nachträglich nur helfen, so bekommt er (wahrscheinlich) bestmöglichen Zugang zu medizinischer Betreuung. Die Wettkandidaten führen die Wetten zwar auf eigenes Risiko aus, aber das ZDF hat dennoch eine Unfallrisikoversicherung, die für (Folge-)Schäden aus Wettunfällen aufkommt. Herr Bellut vom ZDF tut gut daran, alles mögliche in Bewegung zu setzen, was einer (hoffentlichen) Genesung zuträglich ist.
Was ich allerdings nicht verstehe, wieso das ZDF (bzw. das zuständige Team von Wetten Dass) überhaupt so eine Wette zugelassen hat. Klar, no risk- no entertainment verleitet doch zu immer spektakuläreren, risikoreicheren Wetten, aber gerade hier bestanden meiner Meinung nach zu viele Risiken, die das ZDF nicht hätte verantworten dürfen.
Gut, ich stütze mich jetzt teilweise auf unbestätigte Quellen,
aber wenn man schon 2x in den Proben stürzt (egal wie schwerwiegend), nur eine grobe Skizze des Versuchs abliefert und sich durch Aussagen leicht unsicher zeigt (Zeitlimit 2Minuten müssten locker reichen...), dann hätte da doch einfach mehr nachgehakt werden müssen. Ich kann doch keine Wette zulassen, die einen so ungewissen Ausgang bietet und mit so hohem Risiko begleitet ist.
Außerdem frage ich mich, wieso man beim ZDF nicht etwas wissenschaftlicher herangeht... Man kann doch grob anhand der Daten der Aufnahmen der Probe sehen, dass u.U. die Sprunghöhe, Sprungweite etc. zu stark variieren und die Wahrscheinlichkeit für ein Scheitern (gerade während einer Livesendung und großem Druck) viel zu hoch ist. Das ist jetzt meine Meinung, vielleicht hat Samuel das ganze auch so professionell wie ihm bzw. seiner Familie möglich angegangen und wurde von Wetten Dass bestmöglich unterstützt. Dann ists halt leider Pech gewesen und nicht vorhersehbar bzw. zu unwahrscheinlich...
Aber Hut ab vom Gottschalk und dem Abbruch der Sendung. Genau so gehört sich das, ist konsequent und absolut richtig begründet.
Spasstiger
2010-12-14, 00:44:59
Samuel Koch hat das Powerizing professionell betrieben (auf dem Niveau eines potentiellen Showacts), so dass das ZDF keinen Grund hatte, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. Zumal er ja bei den Proben über alle Fahrzeuge drüber kam.
Außerdem war der Unfall extrem unglücklich. Da hatten alle Beteiligten einfach nur Pech. Der Sturz hätte ja auch nur mit ein paar Prellungen oder einem verstauchten Fuß enden können, wenn er anders gefallen wäre.
Hellspinder
2010-12-14, 10:05:21
ja klar, weils für dich wichtig ist muss es der Norm entsprechen. Und ich ziehe mich generell eher schlicht an.
Frag doch mal unseren Foren-Psychologen, vielleicht wird er dir das erklären.
Nur mal als Hint frei aus wiki : "Die Psychologie betrachtet den engen Zusammenhang von Anerkennung (als Lob, Bestätigung oder Respekt) und der Entwicklung und Bewahrung des Selbstwertgefühls eines Menschen."
Im Konzept „Emotionale Kompetenz“ von Claude Steiner[10] spielt die Idee der Anerkennung eine zentrale Rolle: Es wird davon ausgegangen, dass viele Menschen unter einem erheblichen Mangel an Anerkennung und Zuwendung, sogenannten Positive Strokes, leiden. Als Ursachen werden verinnerlichte dysfunktionale Beziehungsmuster aus der Kindheit und der weiteren Entwicklung angenommen. Als Folgen dieses Zuwendungsmangels werden seelische Erkrankungen konstatiert.
Das kannst du jetzt gerne auf dich persönlich beziehen .. musst du aber nicht ;). Ich will ja hier niemanden therapieren.
Sportliche Veranstaltungen sind übrigens ein schlechtes Argument, da gehts um den Wettkampf. Da lässt sich die Anerkennung nicht vermeiden. Bei Wetten Dass kannst aber nicht unbedingt von nem Wettkampf sprechen.
Wettkampf ist immer auch Anerkennung. Er impliziert stets das Ziel der Beste zu werden. Was hat man nur davon der Beste zu sein, wenn es niemand mitbekommt ?
Noch ein kleiner Tip für zwischenmenschliche Kommunikation.
Sie entsteht nicht, indem man den anderen einfach haltlos Beschuldigungen und Unterstellungen aussetzt und hofft das er dadurch reagiert, das machen übrigens kleine Kinder gern
You respect me-> I respect you...einfache Geschichte
War ich zu hart zu dir ? Ist eine Aussage ohne erklärendes Fragezeichen bereits zuviel für deine Nerven ?
Respekt verdient man sich bei mir durch Argumentation. Ich arbeite gern mit Unterstellungen. Sie sind Benzin und Treibstoff für schlagfertige Argumente.
Du hast nur den Schuss nicht gehört.
Flyinglosi
2010-12-14, 10:35:29
Wettkampf ist immer auch Anerkennung. Er impliziert stets das Ziel der Beste zu werden. Was hat man nur davon der Beste zu sein, wenn es niemand mitbekommt ?
Du kannst dir damit auch selbst etwas beweisen. Gibt genug Leute welche sich freiwillig Herausforderungen stellen, ohne dies ständig zu veröffentlichen.
Bei nem Sport welcher in der Öffentlichkeit betrieben wird, kommt man eben nicht drum rum beobachtet zu werden. Man sieht aber immer wieder Sportler denen das alles andere als angenehm ist.
Genau dieser Punkt nervt ja derartig an unserer heutigen Medienwelt. Prominente und Peusdo-Sternchen, welche ständig laut schreien "Seht mit an, ich hab irgendetwas gemacht". Aber dank deiner Erklärung weiß ich jetzt, dass es Menschen (wie dich) gibt, für welche Aufmerksamkeit (noch nichtmal Anerkennung) quasi ne Existenzbestätigung darstellt.
Jetzt trau ich mich ja nichtmal mehr über Promis schimpfen, welche mit der Kamera ins Waisenhaus fahren und immer brav grinsen und ach so human sind. Die handeln nach der Norm.
mfg Stephan
Hellspinder
2010-12-14, 11:46:09
Du kannst dir damit auch selbst etwas beweisen. Gibt genug Leute welche sich freiwillig Herausforderungen stellen, ohne dies ständig zu veröffentlichen.
Bei nem Sport welcher in der Öffentlichkeit betrieben wird, kommt man eben nicht drum rum beobachtet zu werden. Man sieht aber immer wieder Sportler denen das alles andere als angenehm ist.
Genau dieser Punkt nervt ja derartig an unserer heutigen Medienwelt. Prominente und Peusdo-Sternchen, welche ständig laut schreien "Seht mit an, ich hab irgendetwas gemacht". Aber dank deiner Erklärung weiß ich jetzt, dass es Menschen (wie dich) gibt, für welche Aufmerksamkeit (noch nichtmal Anerkennung) quasi ne Existenzbestätigung darstellt.
Jetzt trau ich mich ja nichtmal mehr über Promis schimpfen, welche mit der Kamera ins Waisenhaus fahren und immer brav grinsen und ach so human sind. Die handeln nach der Norm.
Du ruderst von einem Extrem ins Andere nur um deine äußerst labile Argumentationsbasis aufrecht zu erhalten. Rede ich davon das ich das Verlangen nach Anerkennung psychologisch betrachtet für Essentiell halte (und nebenbei auch von Fachleuten unterstützt werde), unterstellst du mir glatt dies als "Höchstes aller Dinge", sprich als Existenzbestätigung anzusehen. Nur ein Sith denkt in nichts als Extremen. :tongue:
Du schilderst diesen natürlichen Vorgang des Strebens nach Anerkennung durchweg als etwas, das negativ behaftet sei. Es ist leicht jene zu verurteilen, die außerordentliche Anstrengungen auf sich genommen haben um den Ruhm zu genießen, der dir verwehrt blieb. Noch leichter ist es bei jenen, die diesen vermeintlich ohne (anerkennenswerte?) Leistung erreicht haben.
Doch lass dir gesagt sein, dass Missgunst stets eigene Schwäche kaschiert. Nur wer selbst Anerkennung findet, ist in der Lage, diese auch anderen zu gewähren.
Flyinglosi
2010-12-14, 12:03:44
@Hellspinder: Ich liege ebenfalls nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut, sondern versuche mein Potential auszuschöpfen. Jedoch tue ich das für mich. Und mir ist ziemlich egal ob zum Schluss jemand kommt und sagt: "Gut gemacht". Und ich denke, dass ich aufgrund meiner Leistungen sogar überdurchschnittlich viel Lob/Anerkennung erhalte. Nur habe ich bereits erwähnt, dass mir sowas eher unangenehm ist.
Ich sehe eben einfacht nicht, was erstrebenswert daran sein soll, sich im Fernsehen zu beweisen.
Und du machst hier nen großen Denkfehler: Nur weil diesem Samuel keine Anerkennung gewähre heist das nicht, dass ich dies bei keinem Mensche tue. Es gibt genug Leute vor denen ich Respekt habe, und deren Leistungen ich bewundere.
Aber diese Argumentationsweise ist ja eh altbekannt. Wenn jemand etwas nicht gut findet, dann ist er neidisch und verbittert.
Und ja ich sehe das Streben nach Anerkennung als etwas negatives. Es spricht nichts dagegen diese zu geniesen, wenn sie mit einer Tat einhergeht. Wenn die Tat aber nur gesetzt wurde, um Anerkennung zu bekommen, dann missbillige ich das.
mfg Stephan
PS: Sollten meine Argumente gegenüber dir teils etwas unfreundlich klingen, so tut es mir leid. Mich interessiert das Thema sehr, daher wäre ich froh wenn wir es schaffen weiter darüber zu diskutieren, ohne in einen Streit zu geraten.
Hellspinder
2010-12-14, 12:32:21
@Hellspinder: Ich liege ebenfalls nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut, sondern versuche mein Potential auszuschöpfen. Jedoch tue ich das für mich. Und mir ist ziemlich egal ob zum Schluss jemand kommt und sagt: "Gut gemacht". Und ich denke, dass ich aufgrund meiner Leistungen sogar überdurchschnittlich viel Lob/Anerkennung erhalte. Nur habe ich bereits erwähnt, dass mir sowas eher unangenehm ist.
Warum bringst du dann diese Leistungen ? Um dir selbst etwas zu beweisen ? Um Geld zu verdienen ? Um den Tag "rum zu kriegen" ? Man kann das alles nicht von einander trennen. Menschen bringen überdurchschnittliche Leistungen z.B. im Büro nicht einfach so. Da steckt Wille dahinter. Der Wille nach einer Beförderung z.B. doch die bekommt man durch Anerkennung.
Ich sehe eben einfacht nicht, was erstrebenswert daran sein soll, sich im Fernsehen zu beweisen.
Nun ich denke hier geht es wohl vorallem um Anerkennung. Abgesehen davon wollte dieser Samuel soweit ich mich an die Sendung erinnere auch Schauspieler werden. Schauspieler leben von Anerkennung.
Und du machst hier nen großen Denkfehler: Nur weil diesem Samuel keine Anerkennung gewähre heist das nicht, dass ich dies bei keinem Mensche tue. Es gibt genug Leute vor denen ich Respekt habe, und deren Leistungen ich bewundere.
Nun das habe ich auch nicht behauptet. Tatsache ist aber das du ihm diese missgönnst. Welches Motiv steckt dahinter ? Ablehnung von jedweden Zügen, die Egoismus vermuten lassen ? Die Geringschätzung von Geltungsbedürfnis als Zeichen von Wesensschwäche ? Es ist psychologisch ungemein interessant die Motive zu ergründen, die zu derartiger Ablehnung führen.
Aber diese Argumentationsweise ist ja eh altbekannt. Wenn jemand etwas nicht gut findet, dann ist er neidisch und verbittert.
In jedem Klischee steckt Wahrheit. Wenn man die Dinge oberflächig betrachtet erschließt sich einem keine Wahrheit. Ich betrachte derartiges lieber tiefgründiger. Es ist vielleicht erwähnenswert das du Samuel verächtlich betrachtest. Wirklich interessant ist aber das "Warum". Und je tiefer man hier bohrt desto mehr legt man von der Wahrheit frei. Und die bist in diesem Fall du.
Und ja ich sehe das Streben nach Anerkennung als etwas negatives. Es spricht nichts dagegen diese zu geniesen, wenn sie mit einer Tat einhergeht. Wenn die Tat aber nur gesetzt wurde, um Anerkennung zu bekommen, dann missbillige ich das.
Eine Tat die keine Sinnhaftigkeit in sich Erkennen lässt ist demnach also rein egoistisch motiviert ? Doch welcher Sinn hält deinen altruistischen(?) Vorstellungen stand ? Was muss ein Mensch tun um sich deine Anerkennung zu verdienen ? Welch höhere Zweckmäßigkeit muss sein Handeln erfüllen um dich zu begeistern ?
PS: Sollten meine Argumente gegenüber dir teils etwas unfreundlich klingen, so tut es mir leid. Mich interessiert das Thema sehr, daher wäre ich froh wenn wir es schaffen weiter darüber zu diskutieren, ohne in einen Streit zu geraten.
Du bist hier Schaf und ich Wolf Bursche. Verdreh blos nicht die Rollen. Du kennst mich wohl nicht ;). nichts für ungut..
Warum bringst du dann diese Leistungen ? Um dir selbst etwas zu beweisen ?
Das scheint dir völlig fremd zu sein?
Flyinglosi
2010-12-14, 16:47:48
@Hellspinder: Ich Missgönne dem Mann seine Anerkennung nicht...naja aktuell ist es ja eh nur Mitleid. Allerdings würde ich gerne verstehen, wieso andere Menschen ihm diese entgegen bringen.
Mich würde ja zb. auch interessieren, um wieviel besser seine aktuelle medizinische Versorgung aufgrund der speziellen Umstände ist. Ich kann mir ja nicht so recht vorstellen, dass man als Kassenpatient schnell mal in die Schweiz überstellt wird.
mfg Stephan
mapel110
2010-12-14, 16:49:55
Er war Student und Schauspieler. Wer sich solch einen Beruf aussucht, kommt auch sicher nicht gerade aus einer armen Familie.
Die Powerizer sind auch nicht das billigste Hobby. Der hätte sich sicher auch ohne das ZDF eine gute Behandlung leisten können.
Flyinglosi
2010-12-14, 16:54:53
@mapel110: weist du was "gute" medizinische Behandlung so kostet? Das Studieren können die meisten Mittelschichteltern ihren Kindern bezahlen. Das heist aber noch lange nicht, dass man genug Geld hat um derartige Ausgaben zu tätigen.
Und was an Powerizer teuer ist musst mir erst erklären. Mit der Grundausrüstung kannst vermutlich nichtmal ne Woche Krankenhausaufenthalt in ner Privatklinik bezahlen.
mfg Stephan
mapel110
2010-12-14, 16:56:17
Schon mal was von privater Krankenversicherung gehört? Als Stuntman hat er sicher auch eine Berufsunfähigkeit mit abgesichert.
Flyinglosi
2010-12-14, 17:00:40
Es geht mir darum, wieviel mehr Aufwand alleine fürs gleiche Geld betrieben wird, weil das Krankenhaus durch diesen Patienten in die Öffentlichkeit rückt. Wenn bei ihm ein Fehler passiert oder umgekehrt ein Erfolg erzielt wird dann schaut jeder hin. Wenn der Typ im Bett neben ihm mit dem Fuss wackelt ist das jedem egal.
mfg Stephan
PS: Zeig mir die Private Versicherung die dich zur Reha in die Schweiß schickt und dafür zahlt ;-)
deekey777
2010-12-14, 17:00:55
Seine Behandlung wird nicht von der Krankenversicherung, sondern von Unfallversicherung bezahlt.
Hellspinder
2010-12-14, 17:41:31
Es geht mir darum, wieviel mehr Aufwand alleine fürs gleiche Geld betrieben wird, weil das Krankenhaus durch diesen Patienten in die Öffentlichkeit rückt. Wenn bei ihm ein Fehler passiert oder umgekehrt ein Erfolg erzielt wird dann schaut jeder hin. Wenn der Typ im Bett neben ihm mit dem Fuss wackelt ist das jedem egal.
Wie undankbar die Welt doch ist. Für den einen beten Millionen, für den anderen blos ne Hand voll. Ändert trotzdem nichts an den Heilungschancen, denn selbst vor Gott sind alle gleich.
Irgendwie beruhigend oder.
Botcruscher
2010-12-14, 17:48:47
Gott zahlt keine teuren Zusatztherapien für den Normalo-Bauhaustarif.
Flyinglosi
2010-12-15, 21:46:12
@Hellspinder: Nur hast du nichts davon, wenn man beim Typ neben dir nach jedem Strohhalm greift...und man dich eben mit der 0815 Therapie abspeist (meistens gilt ja: Das hatten wir schon oft, da kann man ned viel tun)
mapel110
2011-02-12, 17:59:24
Nach Mubarak tritt nun auch Thomas Gottschalk zurück.
NameLessLameNess
2011-02-12, 19:05:37
Nach Mubarak tritt nun auch Thomas Gottschalk zurück.
Macht ja nix, die Sendung war eh nicht mehr zu ertragen auf so vielen Ebenen.
MarcWessels
2011-02-12, 19:28:43
Samuel moderiert nun?
*Hagen*
2011-02-12, 19:30:13
Soso...
http://www.welt.de/fernsehen/article12519934/Gottschalk-wird-Wetten-dass-nicht-verlassen.html
MarcWessels
2011-02-12, 19:33:09
Soso...
http://www.welt.de/fernsehen/article12519934/Gottschalk-wird-Wetten-dass-nicht-verlassen.htmlDie Zeichnung des Unfallhergangs ist falsch. Gat die Wlt das noch nicht mitbekommen, dass der schon vorher bewusstlos war?
BAGZZlash
2011-02-12, 20:46:43
Letztes mal Samuel, diesmal Grabkerzen... :rolleyes:
NameLessLameNess
2011-02-12, 21:15:34
Letztes mal Samuel, diesmal Grabkerzen... :rolleyes:
Sehen Grabkerzen nicht anders aus? Wär ja blöd wenn die so leicht ausgehen würden.
EvilOlive
2011-02-12, 21:18:47
Zitat Gottschschalk zu den Wettkandidatenkindern: "Na kommt, ihr seid doch keine Invaliden!"
Über die taktvolle Äußerung wird sich Samuel, der die Sendung von seinem Krankenhausbett verfolgt sicher gefreut haben.
Megamember
2011-02-12, 21:42:36
Er hat gesagt "Ich bin doch kein Invalide" als die Hunziker wieder an ihm rumgefingert hat.
Wetten dass wird nicht sterben. Wie sollten sonst auch drittklassige Bücher, Kinofilme und CDs im ÖR beworben werden?
mapel110
2011-02-12, 21:51:38
Ich frag mich nur, wer das moderieren soll. Harald Schmidt wäre eine Idee. Mit Jörg Pilawa verreckt die Sendung. Oder die Hunziker machts allein. Wäre noch besser. :)
tombman
2011-02-12, 21:52:30
Also, ich mag die Michelle :redface:
MarcWessels
2011-02-12, 21:56:24
Ich nicht. Die ging mir schon bei DSDS ohne Ende auf die Nüsse. *urks*
127.0.0.1
2011-02-12, 21:56:50
Pocher. Der wird ja frei.
Meiner Meinung nach ist die Hunziker die schlechteste Moderatorin im deutschen Fernsehn überhaupt.
0 spontan und auch nicht witzig. Und Fragen stellt sie auch keine interessanten.:P
Zitat Gottschschalk zu den Wettkandidatenkindern: "Na kommt, ihr seid doch keine Invaliden!"
Über die taktvolle Äußerung wird sich Samuel, der die Sendung von seinem Krankenhausbett verfolgt sicher gefreut haben.
Wenigstens hätte der in dem Fall mal einen guten Witz gerissen. Die dämliche Berufsechauffiertheit ist ja nicht zum aushalten.
tombman
2011-02-12, 22:08:29
Die Michelle hats faustdick hinter den Ohren.
Gottschalk: "Bewerben Sie sich wenn sie mit irgendwelchen Körperteilen irgendwo hin schießen können."
Michelle: "Also Thomas..."
X-D
Ich weiß- und sie hat so strahlende Augen und ist "herzlich" -> da steh ich drauf ;)
hm, mir fällt auch niemand ein der die sendung schmeißen könnte.
Hab den gottschalk immer gern gesehen.
MarcWessels
2011-02-12, 22:23:09
Na gut, ich mach's.
Matrix316
2011-02-12, 22:33:32
hm, mir fällt auch niemand ein der die sendung schmeißen könnte.
Hab den gottschalk immer gern gesehen.
Stefan Raab. :D
Jauch wäre cool.
Aber die Moderatoren müssten sich doch drum reißen. Man Arbeitet nur, keine Ahnung, 7 Mal im Jahr ein paar Stunden und das wars. ;)
BAGZZlash
2011-02-12, 22:53:47
Frodo!
MarcWessels
2011-02-12, 23:09:22
Mit der beschissenen Bildqualität heute mal wieder können die Wetten dass in HD auch gleich sein lassen. High Definition mit Gesichtern aus dem Wachsfigurenkabinett vor lauter DNR???!
Na gut, ich mach's.
Dafür müsstest Du aber arbeiten. Sicher, dass Du das willst?!
127.0.0.1
2011-02-12, 23:12:49
Das ist so gewollt damit man die Falten im Gesicht nicht so deutlich sieht.
sun-man
2011-02-12, 23:49:31
Jörg Pilawa...*ich lieg noch immer am Boden*. Hatte Klaus Kleber keine Zeit ?
Nulltarif
2011-02-13, 00:08:21
Wie wäre es mit Jacques Schulz. :naughty:
Wer ihn nicht kennt, gugsch du hier: http://www.youtube.com/watch?v=XzxY0fWocPI
http://www.youtube.com/watch?v=cCH03YoXDcE&feature=related
Der schreit dann die ganze Zeit rum, und will die Wetten abbrechen weil sie seiner Meinung nach zu Gefährlich sind. ;D
Stefan Raab. :D
Jauch wäre cool.
Aber die Moderatoren müssten sich doch drum reißen. Man Arbeitet nur, keine Ahnung, 7 Mal im Jahr ein paar Stunden und das wars. ;)
Wenn man das neue Gehalt von der Lierhaus als Maßstab nimmt dürte es bei der Arbeitszeit für ein paar mille reichen.
http://www.boehmermann.de/_wordpress_boe_7zUaag1/wp-content/uploads/start-wettendass.jpg
hf
Marbleearth
2011-02-13, 02:06:14
Ich frag mich immer wer die "Stichworte" für die Threads eingibt...
hier zum Beispiel:
top die wette killt., salto mortale, voll auf die fresse
ganz großes, anonymes Tennis...
jetzt mal ohne Mist: Benutzt hier irgendwer ernsthaft die Stichwortsuche? Selbst wenn man es wollte, ist das doch durch die zugeordneten Begriffe völlig unmöglich und unsinnig.
Wie kann man auf die Idee vertrauen, dass die anonyme Masse sinnvolle Stichworte hervorbringt?
War übrigens auf dem hallischen Marktplatz während der Stadtwette vor Ort. Ca. 2 Sekunden Ton/Bildasynchronität haben es einem nicht leicht gemacht zu zugucken ;)
Ansonsten fand ich es ganz nett, letztes mal (2008) hats geregnet, diesmal wars nur saukalt und halt teilweise geschneit :D
Ein Kumpel war gestern zur Probe schon in der Halle-Messe (Aufzeichnungsort, Marktplatz war ja nur Stadtwette), der meinte das ist Hammer was die da an Technik aufbauen. Ging wohl schon vor 2 Wochen los. Naja GEZ machts möglich ;)
mapel110
2011-02-13, 02:06:40
Okay, das ist dann das Ende der Sendung. Kann beide nicht leiden.
Superheld
2011-02-13, 02:24:49
Okay, das ist dann das Ende der Sendung. Kann beide nicht leiden.
wass n loss ? :eek:
Marbleearth
2011-02-13, 02:29:31
Er kann eben die beiden neuen Moderatoren nicht leiden, und?
Das wird halt wie bei Stern TV, alle tun so als ob sie sich wunderbar damit arrangieren können, aber irgendwie guckt es dann keiner mehr :D
Daran sieht man mal wie sehr ein Format mit dem Moderator steht bzw. fällt.
Ich meine wer würde zB Wetten dass an Markus Lanz übergeben ;)
MiamiNice
2011-02-13, 02:34:05
Wetten das ohne Gottschalk? --> RIP
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.