Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass...?
FireFrog
2013-06-08, 22:49:40
Also der Butler tut mich echt leid jetzt wo die deutschen Promis die Geißens da sind....
das mit der Übersetzung hat ja Lanz erklärt, dass die das zum ersten mal macht, da der Übersetzer nicht angekommen ist.
Fusion_Power
2013-06-09, 02:52:03
Raab hat in TV Total auch nie nen Übersetzer gebraucht, funzt trotzdem. Hab nur mal reingezappt aber die unfähige Übersetzerin ist mir sofort aufgefallen, Armer Gerard...
Das Sendekonzept wurde auch irgend wie umgeworfen oder? War es bei Lanz nicht eingeführt worden, dass alle Promis gleich zu Anfang auf der Couch sitzen? Kam wohl doch nicht so gut an, vllt. ists aber auch nur ne Ausnahme wegen der Mallorca Sendung.
Egal, macht Wetten Dass nun auch nicht besser, diese oberpeinliche Lanz-Challenge sollte man auch gleich wieder abschaffen. Bisher hat wohl noch keiner ausm Publikum irgend wie mal den Lanz ehrlich schlagen können un der Lanz kann eigentlich auch nix. Der Würde gegen Raab nicht ein game gewinnen, warum sucht man sich für den Shice nicht wenigstens Zuschauer, die irgend etwas aufm Kasten haben? Nicht dass am Ende noch sowas wie Spannung aufkommen könnte...
maximum
2013-06-09, 03:10:43
Zusammenfassung: Danke an die GEZ :freak:
QUERSCHLÄGER
2013-06-09, 03:24:32
der Lanz kann eigentlich auch nix.
http://www.youtube.com/watch?v=JdTIVCT5UTE
Ich würds nicht hinkriegen.
Hamster
2013-06-09, 09:52:35
Spon schreibt dazu: (http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten-dass-auf-mallroca-im-schnellcheck-a-904588.html)
Das vielleicht schlechteste "Wetten, dass..?" aller Zeiten. Aller Zeiten? Aller Zeiten.
:D
EvilOlive
2013-06-09, 10:33:29
Spon schreibt dazu: (http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten-dass-auf-mallroca-im-schnellcheck-a-904588.html)
und n-tv schreibt dazu: (http://www.n-tv.de/leute/Wetten-dass-geht-unter-die-Guertellinie-article10789711.html)
Rektalmassagen und ein feuchter Schritt "Wetten dass..?" geht unter die Gürtellinie
Dagegen stinkt sogar der Ballermann ab. Die Mallorca-Ausgabe von "Wetten dass..?" gerät zu einer Ansammlung von peinlichen Anzüglichkeiten,
unangenehmen Zoten und obskurer Homoerotik. Selbst Gewürzgurken sorgen da für spätpubertäre Lacher. Eine Sendung,
bei der auch die abgebrühtesten Gäste irgendwann nicht länger hinschauen können.
:freak:
piefke
2013-06-09, 10:34:03
Der ist auch gut:
http://www.welt.de/vermischtes/article116951143/Lieber-Stefan-Raab-bitte-uebernehmen-Sie-sofort.html
Nightspider
2013-06-09, 11:20:34
Der ist auch gut:
http://www.welt.de/vermischtes/article116951143/Lieber-Stefan-Raab-bitte-uebernehmen-Sie-sofort.html
Sehr guter Artikel der genau meine Meinung wiedergibt.
Weg mit Lanz und her mit Raab!
Mark3Dfx
2013-06-09, 11:42:31
Für acht Milliarden Euro Zwangserpresste Gebühren im Jahr kann man halt nicht mehr erwarten.
[/IRONIE]
basti333
2013-06-09, 12:09:50
Wäre diese Sendung ein Stier, man müsste sie erschießen.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten-dass-unterhaltung-auf-niedrigem-niveau-a-904595.html
Achja, wenigstens einer kann sich freuen: Der Raab. Sein Duschkopf ist auf platz eins unter allen Baumarktartikeln auf Amazon
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/diy/
haha :D
piefke
2013-06-09, 12:32:02
Aus dem Spon Forum:
An Peinlichkeit kaum zu übertreffen: Lanz spricht Raab auf den Duschkopf an, der erzählt drüber und hinterher wird es in der Wiederholung geschnitten.
;D
Karümel
2013-06-09, 12:35:33
Aus dem Spon Forum:
An Peinlichkeit kaum zu übertreffen: Lanz spricht Raab auf den Duschkopf an, der erzählt drüber und hinterher wird es in der Wiederholung geschnitten.
;D
Habe das zwar nicht gesehen, aber wird wohl so sein das das ZDF von der Duschkopfirma keine Geld bekommt, also können die dann keine "Schleichwerbung" bzw. Productplacement dafür machen.
Lokadamus
2013-06-09, 13:58:34
Habe das zwar nicht gesehen, aber wird wohl so sein das das ZDF von der Duschkopfirma keine Geld bekommt, also können die dann keine "Schleichwerbung" bzw. Productplacement dafür machen.Passender Kommentar dazu:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/wetten-dass-kann-man-tiefer-sinken-fotostrecke-97732-11.html
Ich frage mich eher, was hat Stefan Raab bei den ÖRs verloren?
Matrix316
2013-06-09, 14:10:24
Passender Kommentar dazu:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/wetten-dass-kann-man-tiefer-sinken-fotostrecke-97732-11.html
Ähhh, Hunziker, Geissens, Cindy...
Lokadamus
2013-06-09, 14:25:56
Ähhh, Hunziker, Geissens, Cindy...Kannst mal sehen, wie wenig Fernsehen ich gucke. Ich hab vor ein paar Wochen nur das Werbeplakat des Beitragsservice gesehen, wo mich Günther Jauch und eine andere Person angestrahlt haben. Da hab ich mich gefragt, seit wann RTL zu den ÖRs gehört.
Wenn es nach mir gehen würde, dürften solche Sendungen nicht mehr durch Beiträge finanziert werden. Dann können sie es gleich richtig mit Werbung machen und nicht nur mit Schleichwerbung.
Edit: Hab das Werbeplakat gefunden: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article114633512/Totalitarismus-zum-Zweck-bequemer-Geldeintreibung.html
GBWolf
2013-06-09, 14:37:21
Lanz selbst zieht nach einem halben Jahr eine eigene Bilanz: „Vielleicht haben wir an der ein oder anderen Stelle zu viel gewollt und das hat den Zuschauer überfordert. Aber es war unser Wunsch, überraschend sein zu wollen und mit vielen Dingen zu brechen, um Frische reinzubringen. Das ist an vielen Stellen gelungen an wenigen eben nicht“, sagte er der „B.Z. am Sonntag“.
haha statt Selbstkritik. Gibts Kritik an den dummen Zuschauern. Genau das ist Lanz Problem...
piefke
2013-06-09, 14:38:28
Lanz selbst zieht nach einem halben Jahr eine eigene Bilanz: „Vielleicht haben wir an der ein oder anderen Stelle zu viel gewollt und das hat den Zuschauer überfordert. Aber es war unser Wunsch, überraschend sein zu wollen und mit vielen Dingen zu brechen, um Frische reinzubringen. Das ist an vielen Stellen gelungen an wenigen eben nicht“, sagte er der „B.Z. am Sonntag“.
haha statt Selbstkritik. Gibts Kritik an den dummen Zuschauern. Genau das ist Lanz Problem...
So wie ich gesehen habe war das Interview vor diesem Debakel. X-D
Kladderadatsch
2013-06-09, 14:52:26
kalkül. raab könnte zur selben zeit aus versehen ein deutlich erfolgreicheres format ausstrahlen und auch die letzten drei zuschauer kosten.
Matrix316
2013-06-09, 15:00:10
Lanz ist halt einfach zu steif.
Da erzählt einer einen Witz und eine typische Reaktion wäre "Das war ein sehr schöner Witz und nun kommen wir zum nächsten Thema, nämlich wie man sich Eiswürfel in die Hose steckt." oder so ähnlich.
Crazy_Borg
2013-06-09, 15:23:33
Ich habe mir Wetten Dass gestern auch angesehen. Das mit der Katastrophe trifft voll zu.
Leider habe ich erst zur Kinderwette eingeschaltet, also den Grossteil vom Raab verpasst.
Der sass ja den Rest der Sendung irgendwie schmollend und schweigend auf dem Sofa. Hat der nach seine Wette 'nen Maulkorb verpasst bekommen?
Cindy aus Marzahn nervt. Tierisch. Weg mit der Frau, die ist eine schlimmere Verhunzung (no Pun intended) der Sendung als Lanz es jemals sein kann.
Klar dass sie nach den ganzen Dickenwitzen vom Lanz sauer war, aber das auch noch die ganze Zeit auftragen? Unprofessionell.
Selbst Paul Panzer wär ein besserer Moderator für Wetten Dass als Lanz. Nur den Führerschein sollte man ihm wegnehmen. Tausende Oldtimerliebhaber hatten Tränen in den Augen.
Hatte eigentlich noch erwartete das Cindy den Rolls vor die Wand setzt...
Zu den Wetten: Naja. Bis auf den Nussknacker nicht allzu peinliches, aber zumindest sportliche Höhepunkte. Besser als der Rest der Sendung.
Die Kinderwette war allerdings Müll. Der, der den ganzen Ruhm ernten sollte hat am wenigsten getan. Seine Freunde mussten sich entweder im Pool abrackern oder im Hintergrund Wasser in Hauben füllen, und er lässt sie nur fallen. Wat 'ne Leistung.
Wenigstens keck von ihm den Lanz nach seinem Alter zurück zu fragen. Und was macht Lanz? LÜGEN. Also wirklich. :facepalm:
Zu seinem Umgang mit den Gästen sag ich mal nichts. Auch zu Limbowette schweige ich, da wurde schon alles gesagt. Offensichtlich hatte das ZDF die Reise schon gebucht aber kein Rückgaberecht, also musste sie rausgegeben werden. Da gehen also meine Gebühren hin.
Überhaupt Lanz: er ist der Klassensprecher, und alles muss exakt nach seiner Pfeife tanzen, nach seinem Zeitplan und zu seinen Bedingungen. Butler hätte ruhig länger den Erlkönig zitieren können, das machte er gut. Er lief sich gerade warm, da unterbrach ihn der Lanz barsch. "Danke, das reicht". Und dann kriegt Butler 'ne Decke und darf sich die Würfel selber aus der Hose puhlen. Nichtmal hinter die Kulissen und die nasse Hose wechseln durfte er.
Lanz war sowieso die ganze Zeit nur genervt, weil nichts funktionierte wie er es geplant hatte. Hunziger's Schweigen zu privaten Fragen, "Buh"-rufende Zuschauer beim Limbo, ihm auf der Nase herumtanzende Geissens. Man merkte wie sauer er war, und das beeinflusste die ganze Sendung. Wie ich vorher schon sagte: Unprofessionell!
Krone des ganzen: Der Chef vom Bodybuilder Club fragte höflich ob er seinem Idol Gerard Butler die Hand schütteln dürfte. Gottschalk hätte gesagt "Aber selbstverständlich." Antwort Lanz: "Na gut, dann komm halt schnell mit zum Sofa..." WTF? "Lass es uns hinter uns bringen" waren wohl eher seine Gedanken. So wird also mit den Wetten-Bringern umgegangen. Nicht sie sind die Hauptgrund der Sendung, sondern die welche auf dem Sofa sitzen. Das war zwar unter Gottschalk manchmal auch so, aber so offen zur Schau gestellt wurde es noch nie.
"Danke für die Wette, und jetzt raus aus dem Bild." Das war der Gedanke des Abends.
Matrix316
2013-06-09, 18:43:50
Aber eigentlich muss man sich garnicht aufregen, denn wenn man ein jüngeres Publikum haben will... und die Gäste waren ein guter Querschnitt von RTL über RTL 2 zu Pro 7. Was da eben alles so kreucht und fleucht. Zielgruppenmaßgeschneidert. ;)
Der einzige der nicht passt... ist halt der Lanz. Wenns Raab nicht machen will, wäre selbst Kerner besser. Der Gätjen nicht. Der ist IMO genauso steif wie Lanz, was man bei Schlag den Raab immer sehen kann. Selbst Elton wäre besser...
FireFrog
2013-06-09, 21:02:12
Morgan Freeman war wohl auch im Publikum:
http://abload.de/img/sleepywgq7t.gif
Der Sandmann
2013-06-09, 21:06:37
Für acht Milliarden Euro Zwangserpresste Gebühren im Jahr kann man halt nicht mehr erwarten.
[/IRONIE]
8 Milliarden ... das sind 8000 Millionen €. Ist doch echt nicht zu erfassen diese zahl.
drexsack
2013-06-10, 13:01:30
Selbst das ZDF fand es schlecht :D
Nach Desaster-Sendung: ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?"
"Beim Niveau-Limbo die Ballermann-Stufe geschmeidig unterschritten": Die Kritiken und Quoten für die Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" waren verheerend. Gleichzeitig meldet das ZDF, dass es für 2014 keine Sommerausgabe der Show plant.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-kein-sommer-wetten-dass-2014-a-904767.html
Mark3Dfx
2013-06-10, 14:01:21
Selbst das ZDF fand es schlecht :D
Nö, laut ZDF war alles dufte.
Sommerpause 2014 is nur wegen der Fußball WM.
http://www.gmx.net/themen/tv/shows/70afhsu-2014-sommer-show#.focus.2014%20keine%20Sommer-Show.260.729
"Saisonale Schwankungen, insgesamt geringere Sehbeteiligungen im Sommer oder sommerliches Wetter wie am Samstag machen die Quotendiskussion schwierig", sagte er. "28,4 Prozent Marktanteil für das Mallorca-Special sind trotz der geringeren Gesamtzuschauerzahl ein sehr guter Wert." Der Marktanteil sei so gut ausgefallen wie seit der dritten "Wetten, dass..?"-Show mit Lanz im Dezember nicht."
Die Gebühren sprudeln doch, kack auf Zuschauerwünsche ;D
Matrix316
2013-06-10, 19:12:51
Was ich komisch finde, dass früher immer gemeckert wurde, dass die Sachen die Promis bei verlorenen Wetten machen müssen keine echten Strafen sind und jetzt wird man etwas "härter" und dann spricht man von Fremdschämfaktor, wenn sich Buttler Eiswürfeln in die Hose stecken muss. ;)
Der Inhalt der Show ist eigentlich OK, nur der Moderator nicht. ;)
drexsack
2013-06-16, 09:38:18
Nach Desaster-Show: ZDF will "Wetten, dass..?" umkrempeln
Berlin - Der schottische Schauspieler Gerard Butler kippte sich Eiswürfel in den Schritt, ein Wettkandidat knackte Nüsse mit dem Hintern: Die Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?", die am vergangenen Wochenende zu sehen war, kam bei Fernsehzuschauern und Kritikern katastrophal an und fuhr mit 6,74 Millionen Zuschauern einen Quoten-Minusrekord ein. Nun plant das ZDF nach Informationen der "Bild am Sonntag", die Show zu verändern.
Der Sender hatte versucht, mit Hollywood-Schauspielern und Musikern ein jüngeres Publikum zum Einschalten zu bewegen. Dieses Vorhaben sei offenbar gescheitert. Nun solle "Wetten, dass..?" wieder stärker auf das Gesamtpublikum ausgerichtet werden - mit Gästen wie Iris Berben, Ruth Maria Kubitschek oder Claus Kleber.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-will-wetten-dass-veraendern-a-905962.html
Matrix316
2013-06-16, 12:33:19
Das wird ja dann den Altersdurchschnitt der Zuschauer wieder "normalisieren". ;)
Man muss halt wissen was man will. Man kann nicht einerseits sich beschweren, wenn keine jüngerne zuschauen und andererseits eben nur Programm für die Generation 50+ machen.
Matrix316
2013-10-05, 21:42:04
Wo ist eigentlich der alte Thread hin? Irgendwie finde ich den gar nicht mehr.
Apropos alt, die Zielgruppe hat man wohl von RTL wieder auf ZDF Niveau gehoben. Naja mal sehen, wie die Quoten so sein werden gegen das RTL Promiboxen.
Das Highlight für mich war Helen Fischer :love4:. Tolle Frau, die sich allerdings auf dem Wetten-dass-Sofa sichtlich unwohl fühlte.
Cher hat irgendwie komisch gesungen. Stimmbruch? Die was sicherlich auch froh, als sie wieder aus der Halle raus durfte. Und Harrison Fort auch.
Lanz nicht ganz so peinlich, wie in den letzten Sendung, aber viel länger als 1 Stunde ist der Typ einfach nicht zu ertragen. Habe in der Mitte abgeschaltet...
Dr.Doom
2013-10-06, 15:58:42
Ich hab' nur mal kurz reingeschaltet und da war eine Wette zu sehen, bei der jemand an den Fettfingerschmierereien auf einem Tablet erkennen sollte, welches Spiel darauf die letzten 10 Minuten gespielt wurde.
Mal davon abgesehen, dass 98% der Zuschauer gar nicht verstanden haben, worum's da geht, war das sehr speck-takulär... *zZZ*
als ich gegen 22:46 Uhr daheim war und dachte. hey, ich zappe mal ins Ende von WD rein -> "und die neue Wette lautet" o_O wtf. wie lang geht denn die Sendung o_O
Plutos
2013-10-06, 16:09:49
Ich hab' nur mal kurz reingeschaltet und da war eine Wette zu sehen, bei der jemand an den Fettfingerschmierereien auf einem Tablet erkennen sollte, welches Spiel darauf die letzten 10 Minuten gespielt wurde.
Mal davon abgesehen, dass 98% der Zuschauer gar nicht verstanden haben, worum's da geht, war das sehr speck-takulär... *zZZ*
OMG, das sind die post-Autospringer-Wetten? Was für'n Unsinn :rolleyes:.
Boxen auf RTL war spannender. :ulol:
Edit:
Achja, durchschnittliche 6,85 Millionen Zuschauer sahen die gestrige Ausgabe. (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=66566&p3)
Matrix316
2013-10-06, 19:10:39
OMG, das sind die post-Autospringer-Wetten? Was für'n Unsinn :rolleyes:.
Früher gabs auch schon sowas wie Bleistiftfarbe am Lutschen erkennen...:rolleyes:
Die Wetten waren eigentlich ziemlich OK. Boot im Fluss schwimmend ziehen (hatten wir glaube ich auch schonmal), Ei über Zelt werfen und mit Pfanne auffangen könnte von Schlag den Raab sein, Dampfwalze öffnet Bierflaschen ist auch ein Klassiker und Tablet Games an den Fingerspuren zu erkennen ist eigentlich ziemlich modern und innovativ.
Ansonsten war es eine ziemlich "normale" Wetten Dass Sendung wie man auch früher unter Gottschalk hatte.
Einziges Problem ist vielleicht irgendwie, dass man bei Lanz das Gefühl hat, anstatt dass er die Wettkandidaten unterstützt, macht er sich irgendwie lächerlich, so vom Unterton her.
Dr.Doom
2013-10-06, 19:16:38
Früher gabs auch schon sowas wie Bleistiftfarbe am Lutschen erkennen...:rolleyes:Schlechtes Beispiel, weil der Kandidat über'n Mikro die Farbe vorgesagt bekommen hat.
Aber das mit dem Spieleraten anhand von Tabletgeschmiere ist doch völlig untauglich für Wetten dass: da hätte man auch Gläser mit Erbsen hinstellen können und der Kandidat rät wieviel dadrin sind. Als Zuschauer sitzt man dann da und klatscht irritiert bei Erfolg oder Misserfolg ohne irgendwie unterhalten worden zu sein. :freak:
Matrix316
2013-10-06, 19:18:19
Schlechtes Beispiel, weil der Kandidat über'n Mikro die Farbe vorgesagt bekommen hat.
Aber das mit dem Spieleraten anhand von Tabletgeschmiere ist doch völlig untauglich für Wetten dass: da hätte man auch Gläser mit Erbsen hinstellen können und der Kandidat rät wieviel dadrin sind. Als Zuschauer sitzt man dann da und klatscht irritiert bei Erfolg oder "ooohhhht" bei Misserfolg ohne irgendwie unterhalten worden zu sein. :freak:
Dann halt ein Zahnarzt, der am Geräusch des Bohrers dessen Marke und Typ erkennt. Oder jemand der an der Spühlung die Klomarke errät. ;) Solche Wissenswetten gabs doch schon immer.
Man muss ja nicht unbedingt über fahrende Autos springen. Die Wettbewerbe bei Schlag den Raab z.B. sind z.B. zum Teil ultra primitiv, aber es macht spaß zuzusehen wenn jemand Papierkugeln in Mülleimer schnippsen muss um 2 Millionen zu gewinnen oder so.
die Promis tun mir immer leid, was die für ein bisschen Werbung so alles ertragen müssen -.-'
die Kelly-Family-Haarschnitt-Wette damals war so lustig, als die Teenies ausgetickt sind X-D
Dr.Doom
2013-10-06, 19:25:11
Dann halt ein Zahnarzt, der am Geräusch des Bohrers dessen Marke und Typ erkennt. Oder jemand der an der Spühlung die Klomarke errät. ;) Solche Wissenswetten gabs doch schon immer.Selbst ich als "Videospieler" und Teilzeittechnologe fand diese Wette schwachsinnig und uninteressant. Jetzt extrapoliere das mal auf den durchschnittlichen ZDF-Zuschauer. :ugly:
Matrix316
2013-10-06, 19:54:41
Selbst ich als "Videospieler" und Teilzeittechnologe fand diese Wette schwachsinnig und uninteressant. Jetzt extrapoliere das mal auf den durchschnittlichen ZDF-Zuschauer. :ugly:
Warum? Wie oft hatte man denn schon mal Videospiele oder Computerwetten bei Wetten Dass?
Rooter
2013-10-07, 00:47:22
Aber das mit dem Spieleraten anhand von Tabletgeschmiere ist doch völlig untauglich für Wetten dassStimmt, sowas wäre z.B. bei GIGA besser gelaufen, wo >90% der Zuschauer die Spiele auch kennen.
Dann halt ein Zahnarzt, der am Geräusch des Bohrers dessen Marke und Typ erkennt. Oder jemand der an der Spühlung die Klomarke errät. ;) Solche Wissenswetten gabs doch schon immer.Der Gottschalk hat mal in einem Interview erzählt, dass sie z.B. die Wette eines Familienvaters abgelehnt haben der wettete, dass er die Windel seiner Tochter am Geruch erkennt. :freak: Es ist uns also schon so Einiges erspart geblieben...
MfG
Rooter
QUERSCHLÄGER
2013-10-07, 04:02:42
Schlechtes Beispiel, weil der Kandidat über'n Mikro die Farbe vorgesagt bekommen hat.
Beim Buntstiftbeschiß wurde nicht über Micro vorgesagt.
WhiteVelvet
2013-10-07, 09:04:25
Wenn dann über einen Kopfhörer, bestimmt nicht über ein Mikro ;D Nein, er konnte am unteren Rand der Brille durchschauen und hat die Farbe erkannt.
EvilOlive
2013-10-07, 10:09:32
Wenn dann über einen Kopfhörer, bestimmt nicht über ein Mikro ;D Nein, er konnte am unteren Rand der Brille durchschauen und hat die Farbe erkannt.
Deshalb hat man auch den Brillencheck eingeführt.
ap-qusWep2M
Ich bin gerade etwas verwirrt. Wer moderiert jetzt die Sendung? Der Lanz oder die Hunziger?
GBWolf
2013-12-14, 21:11:53
besser waere nur die Hunziker die kann sowas wenigstens.
Aber dadurch dass Sie dem Lanz oefter ins Wort gefallen ist und die Moderation uebernommen wars besser als sonst.
GBWolf
2013-12-14, 23:18:46
Unterhaltung.
Okay, alles klar.
Ich kann mir den Herrn Lanz, trotz mehrerer Versuche einfach nicht mehr antun. Leider ist "Wetten dass" keine Unterhaltung mehr für mich.
Etwaige, mich ansprechende Szenen schaue ich mir später auf Youtube an... :freak:
Player18
2013-12-15, 00:51:14
Die show müsste Wayne dass heißen :D
selbst der Gottschalk hat mir später irgedwann zu viel gelabert....
rmdd53
2014-02-22, 20:28:11
Wetten, dass..?
Markus Lanz auf Abschiedstournee? :D
piefke
2014-02-22, 20:32:04
Arbeitet schon seine Nachfolger ein, wie nett. ;D
Ich hätte es heute irgnoriert wie sonst auch immer, aber da die ja gleich von Anfang an dabei sind. :D
mapel110
2014-04-05, 23:16:48
Sendung wird Ende des Jahres eingestellt. Hat die Arroganz von Lanz gesiegt. Liegt nicht an ihm, dass so wenige einschalten....
Sven77
2014-04-05, 23:21:42
Gott sei Dank wird dieses Format zu Grabe getragen.. der Verwesungsgestank war schon nicht mehr zu ertragen
Lokadamus
2014-04-05, 23:43:16
Sendung wird Ende des Jahres eingestellt. Hat die Arroganz von Lanz gesiegt. Liegt nicht an ihm, dass so wenige einschalten....Aber, aber ... waren die Wetten nicht toll? Sackhüfen, Topfschlagen und ähnliche Kindergeburtstagsüberraschungen auf einmal? War das nicht etwas, was min. 10 Millionen Menschen jedes Mal sehen wollten? Immerhin hat Lanz vor kurzem einen neuen Rekord aufgestellt. Ca. 6 Millionen Zuschauer bei einem Kindergeburtstag. Das hat schon was, das ist nennenswert. :uup:
Gott, hoffentlich hören dann die Berichte auf Spiegel, Stern und Focus auf. Für Neutral sind die ÖRs viel zu oft auf diesen Seiten zu lesen.
Edit: Und dann die Schleichwerbung dazu, diesen Bulldozer gibt es von Stiehl, diesen Mercedes xirgendwas gibt es von ... tada ... BMW, Audi, Opel, Scheißegal. :O
EvilOlive
2014-04-05, 23:43:45
ZDF-Programmdirektor Himmler :freak:
Gottschalk: "Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können." LOL ;D
http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten-dass-thomas-gottschalk-ueber-markus-lanz-a-962827.html
Karümel
2014-04-06, 09:00:59
Eben gerade auch gelesen. Auch wenn ich das seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Aber die Sommerpause beginnt Anfang April :freak: und geht bis zum Oktober :confused:
Mark3Dfx
2014-04-06, 09:08:35
"Sommer"pause ein halbes Jahr. ;D
Danke für Ihren Rundfunkbeitrag.
Tyrann
2014-10-04, 20:56:27
ist ja schlimm heute, erst dieses Angeberkind (hatte es aber auch drauf) und dann diese seierische "Wunder von Bern" Werbung
...
jetzt auch nocht Turtles Werbung
:upicard:
piefke
2014-10-04, 20:57:03
Das Musical war richtig übel, musste ich umschalten.
Aber sein Umgang mit diesen "Stars" ist fremdschämen pur ... :D
https://twitter.com/HoneckerMargot/status/518467982155321344
Halten wir fest: #WettenDass wurde nicht durch Wolfgang Lippert zugrunde gerichtet.
;D
mapel110
2014-10-04, 20:59:47
Tokio Hotel und Bryan Adams. Die fahren ja schwere Geschütze auf.
piefke
2014-10-04, 21:01:26
Mägen.... ;D
Silentbob
2014-10-04, 21:05:33
Megan Fox hat richtig Spass....
Der Sandmann
2014-10-04, 21:11:44
Das haben die Amis doch nie. Die denken sich "Was tue ich hier auf dieser Hinterwäldlerveranstaltung?"
piefke
2014-10-04, 21:17:41
Und jetzt fangen die Schmerzen erst so richtig an. 2 stunden auf der Couch.
Oh ein typischer Lanz gerade... "Mägen, Surfen?" X-D
derpinguin
2014-10-04, 21:27:21
Gibts das immer noch? Ich dachte die hätten den Kram schon längst gecancelt.
Tech_FREAK_2000|GS
2014-10-04, 21:33:26
Haben sie auch, das ist jetzt die letzte? Sendung wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopf hab.
Rockhount
2014-10-04, 22:34:03
Tokio Hotel war ja früher schon...komisch. Aber das ist ja an Peinlichkeit kaum mehr zu toppen.
Widerlich...
piefke
2014-10-04, 22:38:53
Ja, billige Poser...
Rockhount
2014-10-04, 22:40:44
Und wie der Lanz künstlich auf hip macht..."ja voll krasses zeug was ihr da erlebt"
Aber besonders geil: musikbiz hat sich krass geändert, damals gabs kein Facebook und keine Selfies...
Eine Schande und ein Schlag ins Gesucht für jeden ernsthaften Musiker
Tyrann
2014-10-04, 22:46:13
Ja, billige Poser...
eine richtige Gaygroup
Rooter
2014-10-04, 22:57:04
Mägen.... ;DHatte sie wenigstens einen nuttigen Fummel an?
Wäre für mich der einzige Grund vielleicht noch einen Finger krum zu machen auf der Fernbedienung...
MfG
Rooter
Flyinglosi
2014-10-05, 00:12:30
Und wie der Lanz künstlich auf hip macht..."ja voll krasses zeug was ihr da erlebt"
Aber besonders geil: musikbiz hat sich krass geändert, damals gabs kein Facebook und keine Selfies...
Eine Schande und ein Schlag ins Gesucht für jeden ernsthaften Musiker
Lanz muss nach so einem Abend doch ein Dankesgebet nach dem anderen rausdrücken. Nur in einer Welt wo solche in der Pupertät stecken gebliebenen Schaufensterpuppen von den Medien zu Künstlern erhoben werden, ist ein Lanz ein seriöser Moderator, der auch dem "intellektuellen" Publikum zugemutet werden darf.
Ansonsten wäre der doch maximal Personalmanager bei Aldi...
Mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von gerade einmal noch 5,48 Millionen kam ein neuer Allzeit-Minusrekord zustande, der Marktanteil lag mit 19,8 Prozent zum dritten Mal in der Geschichte der Sendung unterhalb der 20-Prozent-Marke.
http://www.quotenmeter.de/n/73565/wetten-dass-abschiedstour-startet-mit-neuen-flop-werten
Die 5 Millionen werden bald unterboten.
Will Arnett über Wetten dass ;D
QWx5KWWGFN4
QUERSCHLÄGER
2014-10-30, 17:58:11
Gähn, wieder einer, der sich über WD unmutsäußert. Hat den Idioten eigentlich mal einer vor Sendestart erzählt, daß das ein Show-Dino ist? Eine Sendung von vor einigen Jahrzehnten, die seinerzeit europaweit einmalig war/ist (so abgelutscht sie heute auch sein mag)? Jedesmal tun die Affen so, als hätten wir "crazy Deutschen" uns just letztes Jahr für ne Sendung in riesiger Halle und mit Sofa dran entschieden. Pfft.
So und nun googele ich mal, wer dieser Typ überhaupt ist, kenne nichts von dem belanglosen Scheiß in seiner Wiki-Vita, ergo, uninteressanter Piefke. Weg damit. Ninja turtles..
(..)
Das is Batman, junge. :rolleyes:
QUERSCHLÄGER
2014-10-30, 20:27:59
Bad man, Bettman, wer auch immer. `s Thema erledigt sich ja in Kürze selbst. Kommen da zum promoten ihrer Hollywoodwichse hin und echauffieren sich hinterher auch noch. Soll er den Ranz nächstes Mal in obiger Talkshow anpreisen oder seinen Berater feuern, der ihn vorher nicht gebrieft hat, wessen Einladung er da mit WD annimmt, fertig is der Lack.
Fusion_Power
2014-10-31, 00:50:12
Nun, wenn es das ZDF nicht mal gebacken bekommt, den Gästen überhaupt erst mal das Konzept der Show verständlich zu erklären (sooo abstrus ist's nun auch wieder nicht) und nur unfähige Übersetzer am Werk sind, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Gäste traumatisiert werden. Das Niveau der Show und der fehlbesetzte Moderator tuen dann ihr übriges. Lustig wie wenig vom Glamour des einstigen "Flagschiffs" deutscher Unterhaltung übrig geblieben ist. Aber die Sache ist ja eh bald erledigt.
EvilOlive
2014-10-31, 10:27:48
Will Arnett über Wetten dass ;D
http://youtu.be/QWx5KWWGFN4
Er bringt es ziemlich genau auf den Punkt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=QEN5-_93gQg
Lokadamus
2014-10-31, 15:17:50
... Aber die Sache ist ja eh bald erledigt.Bald erleidgt? Der Schrott soll noch nächstes Jahr laufen. Das ist wie mit Unkraut oder Untoten.
http://www.n-tv.de/leute/ZDF-haelt-an-Wetten-dass-fest-article12286716.html
Matrix316
2014-12-13, 22:04:01
Hmmm, also die "letzte" Show ist irgendwie die interessanteste seit laaaaaaaaaaaaanger Zeit.
Würde man immer so interessante Gäste einladen...
Jo, bisher beste Sendung mit Lanz. Trotzdem war er die absolute falsche Wahl für die Sendung. Er ist ein guter Moderator, aber kein Showmaster. Barbara Schöneberger wäre die perfekte Nachfolgerin von Gottschalk gewesen. Sie ist schlagfertig, spontan und kann improvisieren.
Matrix316
2014-12-13, 23:29:30
Die Frage ist, warum man an Lanz festgehalten und nicht mal ein paar Mal mit anderen experimentiert hat.
piefke
2014-12-13, 23:31:57
Claus Kleber @ClausKleber 2 Min.Vor 2 Minuten
MARKUS HALT DURCH! #wettendass noch 19 min länger überziehen und wir machen Geschichte. EIN #heutejournal an ZWEI Tagen! YES, WE CAN!
:freak:
Matrix316
2014-12-13, 23:38:11
Schad, dass Elstner, Gottschalk und Lippert nicht da waren. Ich meine, wäre doch zum Abschied eigentlich obligatorisch gewesen, zumal alle noch ziemlich fit sind.
Nightspider
2014-12-13, 23:47:07
Schade das Lanz eben nicht seinen TV-Abgang verkündet hat. :D
mapel110
2014-12-14, 00:34:53
http://www.der-postillon.com/2014/12/weitere-33-jahre-zdf-plant-zweite.html
Yippie. ^^
maximum
2014-12-14, 02:05:32
Schad, dass Elstner, Gottschalk und Lippert nicht da waren. Ich meine, wäre doch zum Abschied eigentlich obligatorisch gewesen, zumal alle noch ziemlich fit sind.
Die waren eingeladen, wollten aber scheinbar nicht kommen. Kann ich auch irgendwie verstehen.
Matrix316
2014-12-14, 11:40:46
Ich kanns net verstehen. Es war die letzte Sendung. Was hätten sie zu verlieren gehabt? Wenn ich das Sagen gehabt hätte, hätte ich die Sendung mit Frank Elstner begonnen, der dann seine vier Moderatorenkollegen angekündigt hätte. Da hätte man Lanz nur 1/4 der Zeit ertragen müssen! :D
Aber wenn man sich das hier durchliest:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/johanna-michels-ueber-lanz-letzte-sendung-aus-nuernberg-38970136.bild.html
Habe ich das Gefühl die WOLLTE die Sendung schlecht finden. Da wird ja ALLES niedergeschrieben. Egal welcher Gast kommt, egal welcher Musiker, egal welche Wette.
Nightspider
2014-12-14, 11:46:14
Am besten waren ja eh die Seitenhiebe gegen Lanz. :D
Matrix316
2014-12-14, 11:50:19
Andererseits: Es wollte ja auch damals kein anderer machen, oder? Jeder Promi der über Lanz lästert, hätte damals sagen können: Ok, ich machs. :) Ich meine, die müssen ja dafür nicht jeden morgen um 4 fürs Frühstückfernsehen aufstehen, sondern wie oft kommt Wetten Dass? 6 Mal im Jahr?
Lokadamus
2014-12-14, 11:50:33
Habe ich das Gefühl die WOLLTE die Sendung schlecht finden. Da wird ja ALLES niedergeschrieben. Egal welcher Gast kommt, egal welcher Musiker, egal welche Wette.Da kannst du auch bei Stern, Spiegel oder Focus schauen, wahrscheinlich auch bei zig anderen Zeitungen.
Ich tippe eher darauf, dass das Werbegelder von den ÖRs sind. Es wird auch dauernd für den nächsten Tatort geworben und noch ein paar andere Sachen. Sowas gab es vor 2 Jahren nur für ein paar Sachen von den Privaten.
maximum
2014-12-14, 11:51:20
Ich kanns net verstehen. Es war die letzte Sendung. Was hätten sie zu verlieren gehabt? Wenn ich das Sagen gehabt hätte, hätte ich die Sendung mit Frank Elstner begonnen, der dann seine vier Moderatoren Kollegin angekündigt hätte. Da hätte man Lanz nur 1/4 der Zeit ertragen müssen! :D
Aber wenn man sich das hier durchliest:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/johanna-michels-ueber-lanz-letzte-sendung-aus-nuernberg-38970136.bild.html
Habe ich das Gefühl die WOLLTE die Sendung schlecht finden. Da wird ja ALLES niedergeschrieben. Egal welcher Gast kommt, egal welcher Musiker, egal welche Wette.
Das ist auch so! Die Michels hat bisher jede WD Sendung mit ihrem Kindergartenslang niedergeschrieben. Auf die kannst du nun echt gar nix geben.
NiCoSt
2014-12-14, 23:15:59
Hmmm, also die "letzte" Show ist irgendwie die interessanteste seit laaaaaaaaaaaaanger Zeit.
Würde man immer so interessante Gäste einladen...
Das war hoffentlich ironisch gemeint ;) wenn man vergleicht was für größen bei gottschalk zu gast waren wirkte die Couch am ende wie ein trauriger rest.
Lanz führt keine Gespräche bei denen sich die gäste wohlfühlen. Stndig die athmosphre, das alles gescriptet ist. Als samuel Koch da war hatte man die ganze Zeit das Gefühl, koch möchte lanz eine knallen für das ständige nachbohren wie es ihm geht und seinen gefühlen. Schmierig hoch 3.
"du sollst dich hier nicht verquatschen" meckert er den blinden Kandidaten an. "Dann werden wir sehen, ob das leben gut zu dir war ...oder auch nicht" zu dem ca 8 jährigem Mädchen.... Hallo? Das ist mit lanz keine familiensendung mehr gewesen, sondern ein krampf mit lanz. Gottschalk hat es nach dem Unfall schwer gehabt und das zdf hat mit Lanz die weiche gestellt, das Format zu beerdigen, anstatt es wieder attraktiver zu machen.
Die Sendung hatte Schwächen, aber Lanz hat eine große Aktie am Untergang.
Und nicht zu vergessen: "Frau Berry stimmt es, dass sie gern Fleisch essen?"
maximum
2014-12-14, 23:26:57
Ich fand die Sendung eigentlich diesmal ganz unterhaltsam. Leider hat Lanz diesmal wirklich mit seiner Respekt- und Pietätlosigkeit übertrieben.
Diese komische Nummer "der Samuel und ich umarmen uns immer, wenn wir uns sehen", "Samuel, das sind aber nicht deine Hände im Film", "ja der Dave ist ganz ganz blind" waren jetzt nur 3 Beispiele.
Abgesehen davon fand ich, dafür dass sich Samuel Koch seit mittlerweile Jahren medial in den Vordergrund präsentiert, war er einfach frech. Mag ja sein, dass ihm Lanz auf den Sack geht, aber so wie er muss man dann nun auch nicht antworten. Keiner hat ihn gezwungen damals diese waghalsige Wette zu machen, sich nun jahrelang von der Bildzeitung begleiten zu lassen, oder gar in der letzten Sendung aufzutreten. Eigentlich ist er selbst Schuld an seiner Behinderung, viele andere, die unschuldig da reinrutschen werden nicht von Kati Witts Stiftung und vielen anderen so gefördert.
NiCoSt
2014-12-16, 20:48:22
Sorry das ich es nochmal rauskrame aber dieses video sagt echt alles, was man über lanz+wetten dass wissen muss
https://www.youtube.com/watch?v=LcMBpDnwXFg
;D
;D
;D
mapel110
2021-11-06, 20:33:56
Gibt doch nicht genug Lichtstrahler, um alle Falten von Gottschalk verschwinden zu lassen. ^^
M3NSCH
2021-11-06, 20:35:47
Gibt doch nicht genug Lichtstrahler, um alle Falten von Gottschalk verschwinden zu lassen. ^^
Gottschalk... DAS KLEID!!! hoffentlich verliert sie :)
ist echt fremdschämig, also wie immer. "Früher habe ich Frauen angefasst, aber du bist ja Familie" :| ;D
M3NSCH
2021-11-06, 20:38:05
ist echt fremdschämig, also wie immer. "Früher habe ich Frauen angefasst, aber du bist ja Familie" :| ;D
"aber du hast ja zurück gefummelt" lol
Blackpitty
2021-11-06, 22:19:53
finds ganz gut mal wieder nach so langer Zeit
MSABK
2021-11-06, 22:43:49
Ich schaue inzwischen 0 normales Fernsehen, aber neben Wetten dass ist alles andere (was ich so gesehen hatte mal) irgendwie richtiger Schrott.
Blackpitty
2021-11-06, 22:54:20
das stimmt. Schaue 99% nur noch Youtube weil nur noch Scheiß kommt aber die Sendung heut ist echt unterhaltsam
Ich schaue soviel Trash und das ist irgendwie echt fremdschämig^10, aber ich akzeptiere die Verantwortung für meinen Konsum :|
M3NSCH
2021-11-06, 23:01:12
naja, der gleiche quark wie vor 10 Jahren. Aber es ist natürlich kult. Die draußen wette war cool.
reicht mir aber nun auch, schöner Nostalgie Trip, ich geh pennen. Den Rest liest man wohl morgen auf Spon
[MK2]Mythos
2021-11-06, 23:03:59
Ich finds ja auch irgendwie cool dass das nochmal läuft. Ist ein bisschen wie eine Zeitreise zurück in eine normale Zeit, zurück in den Mutterschoß. :ulol:
Aber gerade die Wette mit den Klobürsten wirkt komplett durchgescripted. Die Brünette kommt völlig unreal rüber.
Aber gerade die Wette mit den Klobürsten wirkt komplett durchgescripted. Die Brünette kommt völlig unreal rüber.
Ja, glaube ich auch. Und ggf nutzen sie den alten "Gedankenübertragungstrick" mit Kennwörtern.
M3NSCH
2021-11-06, 23:07:49
Mythos;12839681']wirkt komplett durchgescripted.
jo, und Helena Fischer hat vorher Abba niiie geprobt......
naja
n8
schoppi
2021-11-06, 23:08:59
Mythos;12839681']Ich finds ja auch irgendwie cool dass das nochmal läuft. Ist ein bisschen wie eine Zeitreise zurück in eine normale Zeit, zurück in den Mutterschoß. :ulol:
Full ack
Daredevil
2021-11-06, 23:15:19
Ich schaue auch gerade und finde, dass es einfach unheimliche Cringe ist, die Witze super Boomer peinlich und dieses "Show Happy sein" komplett toxisch.
Udo Lindenberg schießt den Vogel komplett ab.
Ich mag es total. So war es früher auch. <3
Edit:
Ohaaaaa Frank! Mega!
Edit2:
Okay. Mit der Baggerwette ist alles komplett.
[MK2]Mythos
2021-11-06, 23:20:40
War so klar, jetzt wird geteasert dass es Wetten dass wieder regelmäßig geben könnte. ;D
ja und dann kam der Frank-Elsner-erste-Wette-ever-und-letzte-Wette-ever? Oder war das nur "letzte Wette für heute?"
Ich meine, es hätte ja auch Sinn, eine latent internationale Show am Samstagabend wieder zu produzieren, die üblichen Schlager- und Quiz-Shows sind einfach zu begrenzt/national. Da siehst du immer exakt die selben 10-25 Schlagersänger:innen und C-minus-Celebrities.
schoppi
2021-11-06, 23:23:33
...in ein paar Jahren dann mit Joko und Klaas?
Die mag ich leider gar nicht. Naja, mal sehen.
Es hat aber Vorteile, wenn ein Moderator international "bekannt" ist und nicht Panik schiebt, wenn ein Star erscheint.
[MK2]Mythos
2021-11-06, 23:25:36
(...)diese reizende junge Frau und (...) dieser Schwergewichtige (...)
Alter, das hätte mal andersum gesagt werden müssen! ;D
MSABK
2021-11-06, 23:27:49
Der Frank Elsner ist ja mal ein ganz adretter Mensch.
ich weiß noch die Einspieler früher: "Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um ca. 70 Minuten" ;D
Nostalgic
2021-11-06, 23:42:12
Grad zugeschaltet bzw. switch ich im Livestream 30 Minuten in die Vergangenheit.
Frank Elsner ist noch ein echter Gentleman des deutschen Fernsehens.
In voller 4 Stunden länge oder so könnte ich mir das nicht geben.
In voller 4 Stunden länge oder so könnte ich mir das nicht geben.
Geht echt nur mit Alkohol.
Nostalgic
2021-11-06, 23:47:10
Geht echt nur mit Alkohol.
das glaub ich sofort:biggrin:
Fusion_Power
2021-11-06, 23:55:21
"aber du hast ja zurück gefummelt" lol
DAS ist echte Gleichberechtigung! :D
Mythos;12839681']Ich finds ja auch irgendwie cool dass das nochmal läuft. Ist ein bisschen wie eine Zeitreise zurück in eine normale Zeit, zurück in den Mutterschoß. :ulol:
Ich hab jeden Moment damit gerechnet dass das am Ende zwei Redakteurinnen der Satirezeitschrift "Titanic" sind, die Gottschalk verarschen.
Die Show war im großen und Ganzen ganz ansehnlich, bissl Retro-Feeling ist ja nie verkehrt und der Cringe gehört seit jeher halt dazu, ich behaupte mal dass Gottschalk den Live-Cringe quasi erfunden hat bevor es das Wort überhaupt in der Net-Sprache gab. Also alles OK. ;)
Die Baggerwette hat mir gefallen, überraschend wurde der Darts-Typ aber Wettkönig. Der war auch ganz gut, hab erst gedacht die blenden die Karte nach jedem Treffer ein um ihm wenigstens vor dem nächsten Ziel nochmal die ganzen Länder zu zeigen. Aber dass die Wand die ganze Zeit weiß bleibt und er alle Länder erst treffen muss war dann doch schon beeindruckend. Auch wenn er die Wette dann leider knapp verlor.
Große Würdigung von Frank Elstner, fand ich super. :up: Neben ihm wirkt Gottschalk immer noch wie der freche Schuljunge.
anorakker
2021-11-07, 00:15:47
Hab ja Joko und Klaas schon jahrelang nicht mehr gesehen, aber die sind ja inzwischen selber der absolute Boomercringe?! Gefühlt war da heute niemand unter 50 in der Sendung..ok der kleine Bursche vielleicht :freak:
ja, die biedern sich halt so an, wie man es bei der Pro7-Sat1-Mediagroup gelernt hat. Die kann ich absolut nicht leiden.
Rooter
2021-11-07, 18:19:57
Vielleicht lag es auch am Alkohol gestern Abend aber: Ich hatte sehr viel Spaß an der Sendung!
Die Wetten waren gut, alles dabei, Tiere, Kinder, Außen, Bagger...
Gottschalk mit seinen üblichen Sprüchen (@Lyka: Fremdschämig, mag sein, aber dafür liebt ihn die Nation halt).
Michelle Hunziker eine Augenweide. =)
Das mit (A)BB(A) und Helene Fischer war natürlich geskriptet.
Die Aufführung der Eiskönigin war super und Frank Elstner setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
Nur eins hat mich den ganzen Abend irritiert: Seit wann lispelt der Gottschalk denn so? :|
MfG
Rooter
Rincewind
2021-11-07, 18:37:21
mir gefiel Wetten dass auch.
sven2.0
2021-11-07, 18:42:25
Das Böse stirbt offenbar nie
Daredevil
2022-11-19, 20:49:27
Erste Baggerwette, Check!
dass Malkovich kommen muss, die arme Sau :(
Rincewind
2022-11-19, 20:56:02
die LED-Wand hinter Robby Williams... :eek:
Erste Baggerwette, Check!
und die Wette gewonnen. Ziehe meinen Hut.
Nightspider
2022-11-19, 21:33:23
"Sie ist erst 18..."
"Im 19"
"Sie ist erst 18 Jahre"
"19"...
"Sie ist erst 18 Jahre alt bla bla"
:ugly:
Rincewind
2022-11-19, 21:53:22
die Bagger-Wette gewinnt. ;)
M3NSCH
2022-11-19, 22:02:36
Wie die zeit vergeht... und noch ein Wetten dass. Frage mich wie man Robbies Auftritt toppen wil. Der Bagger war cool. Es gab schon immer Bagger aber nicht auf einer Seite. Klasse
Rooter
2022-11-19, 22:27:31
Hab's verpasst. :usad:
Warum sagt mir das hier niemand vorher? Kann man es online anschauen?
MfG
Rooter
schau ggf morgen mal in die Mediathek des ZDF
https://www.zdf.de/show/wetten-dass
sven2.0
2022-11-19, 22:37:08
Gottschalk ist eine traurige Erscheinung
Nostalgic
2022-11-19, 22:39:13
dass Malkovich kommen muss, die arme Sau :(
Hab ich mir auch gedacht:frown:
Andererseits wenn er die 3 Stunden für ne Promo durchzieht, zieh ich da meinen Hut.
naja, er ist um 22 Uhr erschienen und jetzt ggf ne Stunde da ^^
Aber ich bin eh kein Fan von (leider notwendiger) Selfpromo in Latenight Shows oder so :|
Si|encer
2022-11-19, 22:43:02
Man sieht Malkovich an das er nicht dort sein will. Spätestens beim Wackelpudding dachte er sich wohl "WAS ZUM GEIER MACHE ICH HIER" ^^
ChaosTM
2022-11-19, 22:44:17
schau ggf morgen mal in die Mediathek des ZDF
https://www.zdf.de/show/wetten-dass
Dachte ich mir auch, und das im schnelldurchlauf
Nostalgic
2022-11-19, 22:45:31
Zapp na nur ab und zu rein.
Keine Ahnung wofür der Promo macht, viele sagen aber nach den Dreh aber einfach FU.
Von daher find ich's ok.
GBWolf
2022-11-19, 22:46:59
Man sieht Malkovich an das er nicht dort sein will. Spätestens beim Wackelpudding dachte er sich wohl "WAS ZUM GEIER MACHE ICH HIER" ^^
Eigentlich hat er im Gegensatz zu den Ferresbitches gezeigt was Schauspielern ist. Der hat sogar geweint.
EvilOlive
2022-11-19, 22:50:44
https://pbs.twimg.com/media/Fh8-5uBXoAEwRpt?format=jpg&name=large
Der Cringe-Opa begrabbelt wieder junge Frauen :D
Si|encer
2022-11-19, 23:05:55
Also einmal im Jahr finde ich das ganz Charmant. bin ja mit Wetten Dass aufgewachsen...insofern....
Wie John Malkovich auf dem Sofa sitzt....der will einfach weg da ^^
Die Radwette war ja wohl billig, lol....
Rincewind
2022-11-19, 23:37:50
huch, die Bagger-Wette hat nicht gewonnen.
Fusion_Power
2022-11-20, 00:00:55
https://pbs.twimg.com/media/Fh8-5uBXoAEwRpt?format=jpg&name=large
Der Cringe-Opa begrabbelt wieder junge Frauen :D
Na, soll er etwa alte Frauen begrabbeln? ;)
Also, in Bezug auf die "Moulin Rouge" Einlagen bin ich ja schon froh dass wir überhaupt noch ein paar junge, sexy gekleidete und lasziv tanzende Girls im deutschen TV zu sehen bekommen. Dachte das sei schon längst alles gecancelt. Besteht also doch noch die Hoffnung dass wir hier nicht alles so prüdisieren wie die USA. Sind aber leider schon nahe dran.
Daredevil
2022-11-20, 12:32:14
Das war auf jeden Fall eine Cringe Parade, für einmal im Jahr ist das aber sicherlich okay. :D
Es ist/war allerdings sehr traurig, das jeder Satz mittlerweile auf Twitter auf politische Korrektheit geprüft wird und direkt an den Pranger gestellt wird.
Die Gesellschaft ist einfach viel zu sensibel für Empörung geworden durch Sozial Media, weil viele mit offener Hose vor dem Bildschirm sitzt und auf Fehler warten, das man dann unmittelbar posten kann. Es ist so lächerlich. :usad:
Nostalgic
2022-11-20, 13:10:37
Hab auch nur 10 Minuten oder so reingezappt.
Robbie Williams war auch ein Trauerspiel. Der Junge ist ja voll ausgebrannt.
00-Schneider
2022-11-20, 13:47:49
Robbie Williams war auch ein Trauerspiel. Der Junge ist ja voll ausgebrannt.
Wahrscheinlich zu viele Drogen und ggf. auch "zu viel" gebummst in seinen wilden Jahren.
Nostalgic
2022-11-20, 14:26:42
60 Kippen, 30 Espressi, 20 Red Bull. Jeden Tag. (https://www.stern.de/lifestyle/leute/robbie-williams-60-kippen--30-espressi--20-red-bull-3357864.html)
derpinguin
2022-11-20, 14:33:44
Wird ihn wohl keiner mit Gewalt da hin gebracht haben. Soll er halt gehen :rolleyes:
Nostalgic
2022-11-20, 14:39:23
vor 15 Jahren :<
Klar aber den Schaden hat man. Mit dem Alter ist man irgendwann am Arsch.
Wird ihn wohl keiner mit Gewalt da hin gebracht haben. Soll er halt gehen :rolleyes:
Der wird im Leben weit bizarreres erlebt haben;)
sven2.0
2022-11-20, 14:41:11
Na, soll er etwa alte Frauen begrabbeln? ;)
.
Vielleicht einfach die Flossen bei sich lassen.
derpinguin
2022-11-20, 14:47:36
Der wird im Leben weit bizarreres erlebt haben;)
Mit Sicherheit. Und er wird wohl auch wissen, in was für eine Show er sich begibt. Ich wundere mich nur jedes Mal über die Diskussionen, wenn irgendwelche Stars in Sendungen sind und jemand feststellt, dass die ja gar nicht dort sein wollen.
Wenn sie nicht wollten, wären sie nicht da.
GBWolf
2022-11-20, 15:04:27
Ihr wisst schon das alle dort hingehen um ihre Produkte zu promoten?
jepp, daher fremdschäme ich mich immer, wenn Künstler in irgendwelche (Latenight)Shows gehen und so tun, als ob sie das total megasupertoll finden, was man dort macht :D
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass niemand Schauspieler wird, der nicht gerne schauspielt :D
derpinguin
2022-11-20, 15:22:14
Ihr wisst schon das alle dort hingehen um ihre Produkte zu promoten?
Eben. Die wollen da hin um Werbung zu machen. Deswegen ist dieses Mitleid a la "guck mal wie der leidet, der will gar nicht da sein" völliger cringe.
anorakker
2022-11-20, 15:41:13
Die wollen da hin um Werbung zu machen.
Die wollen wahrscheinlich gar nichts ausser ihre Ruhe haben, es sei denn sie sind selbst als Produzent beteiligt. Ansonsten steht eisikalt in ihren Verträgen, dass die nen halbes Jahr duch jede Morgenshow dieser Welt tingeln müssen und jedem die gleichen 20 dummen Fragen beantworten müssen. Als wenn man als "Star" irgendetwas tolles in diesen dämlichen Shows erleben würde.
Früher hab ich mir da eigentlich fast nie Gedanken gemacht und hab mich von deren "Schauspiel" der Werbung und der guten Laune beeindrucken lassen, aber heute weiss ja jeder wie abgefuckt diese Leute zu diesen Terminen stehen.
Si|encer
2022-11-20, 16:03:54
Eben. Die wollen da hin um Werbung zu machen. Deswegen ist dieses Mitleid a la "guck mal wie der leidet, der will gar nicht da sein" völliger cringe.
Wer hatte denn Mitleid mit ihm ? Ich sicher nicht...
Trotzdem habe ich das so empfunden, wenn man ihn sich so angeschaut hat. Evtl. ist es ja auch einfach seine Art.
Gibt ja aber auch Gäste die gerne in so einer Show sind.
Quote:
letztes Jahr 13 Millionen
dieses Jahr 10 Millionen
Kann man wohl trotzdem als Erfolg verbuchen
GBWolf
2022-11-20, 16:05:38
Morgan Freeman macht sogar die Eröffnungsfeier in Katar, der arme, kriegt bestimmt Schmerzensgeld :)
Matrix316
2023-11-25, 10:54:55
Heute ist es soweit... die letzte Folge... zumindest mit Gottschalk. Irgendwie schade. Ich hab mal ein Argument dagegen gelesen von wegen, dass man heute viel mehr über Promis weiß als früher wegen dem Internet und das weniger interessant ist, aber IMO kommt's doch drauf an wen man einlädt, oder? Würde man richtige Stars einladen, würden auch viele Zuschauer zuschauen.
Oder vielleicht muss man mal das Konzept der Wetten überdenken und auf Mini Spiele umstellen wo die "Stars" gegen "Zivilisten" um die Wette spielen. :D
sven2.0
2023-11-25, 21:01:53
Der grapschende Boomer macht seine drölfte Abschiedsshow, mal schauen wieviel er diesmal wieder überzieht. :mad:
erstmal Matthias Schweinsteiger begrüßen ;D
EvilOlive
2023-11-25, 21:48:16
Matthias Schweinsteiger muss seinen Flieger kriegen ...
ChaosTM
2023-11-25, 21:53:39
Matthias Schweinsteiger muss seinen Flieger kriegen ...
heisst.. ich will raus hier ! . jesus this is fucking strange
M3NSCH
2023-11-25, 22:34:33
Oh Gott , das ist einfach nur noch peinlich, schlecht , abartig übel .... Da fehlen mir fast die Worte . Und ich schau das seit Elstner Zeiten.
ich habe nach 30 Minuten abgebrochen und habe mich entschlossen, was gegen mein FOMO zu machen, das mich dazu bringt, schlechte Live-Unterhaltungssendungen anzuschauen. Ernsthaft. Ich verstehe nicht, was Leute dazu bringt, sowas noch anzuschauen, außer "als Kind verbrachte ich Zeit mit meinen Eltern und wir schauten diese Sendung"
Sardaukar.nsn
2023-11-25, 22:52:02
ich habe nach 30 Minuten abgebrochen und habe mich entschlossen, was gegen mein FOMO zu machen, das mich dazu bringt, schlechte Live-Unterhaltungssendungen anzuschauen. Ernsthaft. Ich verstehe nicht, was Leute dazu bringt, sowas noch anzuschauen, außer "als Kind verbrachte ich Zeit mit meinen Eltern und wir schauten diese Sendung"
Als wir vor vier Jahren in dieses Haus gezogen sind, habe ich die vorhandene Sat-Schüssel nicht angeschlossen. Wir haben Zugriff auf Youtube und die meisten Streaming Dienste aber verzichten vollständig auf alle öffentlichen und privaten "live" Fernsehsender. Klappt gut und würde ich rückwirkend wieder so machen.
Argo Zero
2023-11-25, 23:10:38
Willkommen im Club. Mache ich so seitdem ich zu Hause ausgezogen bin, also seit 2005 ^^
Durango
2023-11-25, 23:56:30
Wetten Dass war doch seit langem nur noch eine Werbesendung, wo nur Leute gekommen sind, die grad was verkaufen wollen.
Sardaukar.nsn
2023-11-26, 00:04:31
Interessantes Thema. Ich glaube hier gibt es einige Leute die komplett auf das klassische Fernsehen verzichten. Sicher was für einen eigenen Thread. @Argo Zero. Machst du einen auf? ;)
Fusion_Power
2023-11-26, 01:32:24
Ah, deswegen...
https://yt3.ggpht.com/-ntVFi3e8bXJIpsjBexN9y8zVrDOxkotGUg5ZXJYJaMu0pbIfHibRKOjtsKaI4mLzqIZzSaqD74fzA=s6 01-nd-v1
Meridian12
2023-11-26, 02:04:58
Im Schlusssatz hat Tommy nochmal so richtig einen rausgehauen und dem woken ÖRR eins in die Fresse gehauen :D
https://twitter.com/ainyrockstar/status/1728540997896814824
Nostalgic
2023-11-26, 07:48:29
2pi4rbnIqP0
schoppi
2023-11-26, 09:07:14
Wetten Dass war doch seit langem nur noch eine Werbesendung, wo nur Leute gekommen sind, die grad was verkaufen wollen.
Warum sollte ein Schauspieler mit X Millionen Gage sonst in eine Show gehen? Es war IMMER der Grund und es ist auch in Ordnung. Wetten dass ist aus der (guten) Zeit gefallen...ja, wir leben in einer bescheidenen(!) Zeit und lassen uns von beschissensten Reality Formaten oder dem Influencer unserer geringsten Abneigung bis zum nächsten YT-Werbeblock "unterhalten". Die wollen beide auch nur unser Geld...
Gottschalk hat mit seinen abschließenden Worten Recht. Auf die guten alten Zeiten.
Cyphermaster
2023-11-26, 09:22:08
Im Schlusssatz hat Tommy nochmal so richtig einen rausgehauen und dem woken ÖRR eins in die Fresse gehauen :D
https://twitter.com/ainyrockstar/status/1728540997896814824
Was bitte, soll das mit "woke" zu tun haben? Übergriffig waren seine gelegentlichen Sprüche vor 30 Jahren schon, nur wird die Toleranz für sowas, zumal in öffentlicher Funktion, langsam weniger.
Nix gegen seine joviale "ich moderiere wie in meinem Wohnzimmer unter Freunden" - Art, die hat ihm nicht umsonst große Beliebtheit eingebracht (und macht die Suche nach einem Nachfolger schwierig). Das heißt aber nicht, daß damit jedes Fettnäpfchen entschuldigt ist - speziell, wenn man wiederholt eintritt. /edit: Für wen sowas ein wichtiger Teil eines Samstagabend-Unterhaltungsformats ist, der sollte sich mal Gedanken über sich selber machen - und kann sich sowas ja weiterhin in anderen Sendungen auf RTL und Konsorten reinziehen.
Nostalgic
2023-11-26, 09:48:01
Wenn man zu lange ins PoWi starrt, starrt das PoWi auch in dich hinein. Oder so...
Fand das eine gute selbstreflektierte Rede von Gottschalk. Ohne Tränendrüse und Pathos.
Das Alter und die damit verbundene Distanz ist einfach da und muss akzeptiert werden.
Danke fürs Publikum und lebe wohl
schoppi
2023-11-26, 09:56:14
Übergriffigkeit...ich frage mich manchmal echt, wie die Jugend von heute zueinander kommt. Jeder Flirt kann eine Debatte auslösen...ob Schöneberger das auch so sieht. Dann brauchts halt Tinder...ein Swipe und die Beine sind...
Mark3Dfx
2023-11-26, 09:59:21
Hoffentlich wurde diese Mumie tief genug vergraben!
Cringe Factor over 9000 nach 10s zusehen.
Monger
2023-11-26, 10:01:53
Erschreckend an dem Satz fand ich vor allem, dass das ja bedeuten muss, dass Gottschalk bis jetzt zuhause so gesprochen hat wie in seinen Sendungen. Mein Beileid an die Familie.
Nostalgic
2023-11-26, 10:33:46
Erschreckend an dem Satz fand ich vor allem, dass das ja bedeuten muss, dass Gottschalk bis jetzt zuhause so gesprochen hat wie in seinen Sendungen. Mein Beileid an die Familie.
Die werden's schon verkraftet haben.
https://media.tenor.com/uM1C0bFJkNIAAAAC/crying-money.gif
sven2.0
2023-11-26, 10:36:10
Mein Vater war auch so einer. Misogyn, übergriffig, cringe. Die Männer seines Freundeskreises waren auch so. Unerträglich schon damals, aber diese Generation bekam nie Widerspruch, jetzt gibt’s Gegenwind und schon heulen sie wie Schneeflocken.
schoppi
2023-11-26, 11:55:46
Mein Gott, gibt's halt nen derben männerfeindlichen Spruch zurück. Ihr seid doch die Schneeflocken.
Ein Kollege ist auch so drauf und würde Gottschalk misogyn sehen...der ist durch sein Elternhaus (häusliche Gewalt durch den Vater) entsprechend übersensibel.
Mal ner Frauengruppe an Altweiber zugehört...ist Schöneberger männerfeindlich? Gottschalk als frauenfeindlich zu bezeichnen ist IMO drüber...und schadet nur wichtige Debatten um die Weinsteins und Lindemanns dieser Welt.
Wie bei der Willkommenskultur 2015 wird das Rad überdreht...die Autokraten dieser Welt lachen sich ins Fäustchen.
AtTheDriveIn
2023-11-26, 11:59:48
Übergriffigkeit...ich frage mich manchmal echt, wie die Jugend von heute zueinander kommt. Jeder Flirt kann eine Debatte auslösen...ob Schöneberger das auch so sieht. Dann brauchts halt Tinder...ein Swipe und die Beine sind...
GenZ-Politoffiziere überall.
Wenn ihr wollt, dass ich den Thread schließe und geschlossen ins Powi verschiebe, dann sagt es nur. :smile:
Oder ihr lernt die Selbstbeherrschung, Powi-Kram draußen zu lassen.
Matrix316
2023-11-26, 12:05:53
Video aus einer US Talkshow []
Das ausgerechnet ein Amerikaner über eine Show mit komplexeren Regeln und übergroßer Bühne lästert...
... der hat glaube ich noch nie Football gesehen.:freak:
Zu dem was Gottschalk am Ende gesagt hat: Ich denke er hat sein Reden zu Hause nicht geändert. Nur heute wird in den Medien alles 1000% genauer beobachtet und dass auch ja keiner irgendwas gegen irgendwen sagt, was vielleicht falsch verstanden werden kann...
... ich hoffe er macht mit "Denn Sie wissen nicht was passiert" weiter. Die Show ist eh einer der wenigen Lichtblicke im TV und IMO der geistige Nachfolger von Wetten Dass und Schlag den Raab.
GenZ-Politoffiziere überall.
Gen Z fehlen einfach TV Helden wie Al Bundy und Tim Taylor. Denen fehlt TV allgemein. Wer nur noch streamt und selektiert schaut, der setzt sich garnicht mehr dem Real Life aus. :D
Cyphermaster
2023-11-26, 12:25:52
Mein Gott, gibt's halt nen derben männerfeindlichen Spruch zurück. Ihr seid doch die Schneeflocken.
Sorry, aber ich habe unabhängig von meinem Resilienzgrad kein Verlangen, mir Samstagabend jemanden anzusehen, wo Frauen peinlich berührt Sicherheitsabstand halten, oder man sich für die Sprüche gegenüber internationaler Prominenz fremdschämen muss.
Gottschalk war manchmal so, aber das war eben nicht unbedingt auch gut so. Wie Andere hier schon sagten, ist die sich auftuende Kluft zu heute einfach langsam zu groß, und ich ziehe daher den Hut davor, daß 'unser Tommy' mit dem Defizit so offen umgeht, und sich zurückzieht. Man sah ja auch unmittelbar, daß er, wenn es denn mal kommt, mit entsprechendem direktem Echo (siehe Gespräch mit Shirin David) auch nicht souverän umzugehen weiß...
Etwas schade finde ich, daß mit ihm das Format der Show auch angestaubt ist. Zu sehr war das 'seine' Show. Mag euphemistisch gesagt 'klassisch' sein, trifft aber längst weniger Familien als nur noch Rentner. Daß solche Formate mit Wettbewerb+Musik+Promitalk an und für sich noch gehen, sieht man an low-Level-Verwandten wie Wok-WM, Joko+Klaas gegen Pro7, Duell um die Welt, oder auf noch niedrigerem Niveau Big Brother und Dschunglcamp.
Monger
2023-11-26, 12:50:05
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese Sendung noch existiert. Es gab genügend Gelegenheiten zum Absprung. Mal von der Person Gottschalk abgesehen: das Konzept war schon vor 30 Jahren schnarchig. Familienunterhaltung für die Zielgruppe 50+.
Nostalgic
2023-11-26, 13:05:57
Das ausgerechnet ein Amerikaner über eine Show mit komplexeren Regeln und übergroßer Bühne lästert...
... der hat glaube ich noch nie Football gesehen.:freak:
Ich glaub selbst die Amis haben nichts vergleichbares.
ich glaube, in den USA würde sich eine solche Sendung nicht mehr durchsetzen. Vor vielen Jahren gab es ja Shows wie die Carol Burnett Show, aber da wurden auch die Gäste musikalisch eingebunden, eine echte "Variete"-Show. Die Wetten hätten für eine US-zentrierte Show eine deutlich wichtigere Rolle als Couch-Gespräche.
schoppi
2023-11-26, 14:14:33
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese Sendung noch existiert. Es gab genügend Gelegenheiten zum Absprung. Mal von der Person Gottschalk abgesehen: das Konzept war schon vor 30 Jahren schnarchig. Familienunterhaltung für die Zielgruppe 50+.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Alterspyramide_Deutschland_2021_%28CIA_World_Factbook%29.png
Matrix316
2023-11-26, 15:17:10
Ich glaub selbst die Amis haben nichts vergleichbares.
Naja, die brauchen sowas auch nicht, weil die ihre Talk Shows haben wo die großen Stars kommen und nicht wetten müssen. ;)
Wetten Dass war IMO immer besonders, weil man auch interenationale Stars hatte wie z.B. Tom Hanks oder Tom Cruise. Wo hat man das denn bei uns noch sonst? Bei den ganzen Quiz Shows wird man die nicht sehen. Auch nicht bei Schlag den Star. Bei der Wok WM vielleicht mal irgendwelche C Stars die früher bei Raab mal zu Besuch waren.
Stellt euch mal vor ein modernes Wetten Dass mit Taylor Swift und Chris Hemsworth und Robert Downey Jr oder Tom Holland die einen neuen Marvel Film präsentieren. Gestern Abend hatte die Show 12 Millionen Zuschauer. Mit neueren Stars könnte man auch die jüngeren Zuschauer noch dazubekommen. Da ist ein riesen Potential in so einer Sendung.
Fusion_Power
2023-11-26, 15:42:52
ich glaube, in den USA würde sich eine solche Sendung nicht mehr durchsetzen. Vor vielen Jahren gab es ja Shows wie die Carol Burnett Show, aber da wurden auch die Gäste musikalisch eingebunden, eine echte "Variete"-Show. Die Wetten hätten für eine US-zentrierte Show eine deutlich wichtigere Rolle als Couch-Gespräche.
Ich kenne die Dame oder ihre Show nicht aber warum auch immer tauchte gestern zufällig das hier in meinen YouTube Vorschlägen auf:
Px4YGrL5fJg
Gar nicht mal so schlecht! :D
Naja, die brauchen sowas auch nicht, weil die ihre Talk Shows haben wo die großen Stars kommen und nicht wetten müssen. ;)
Wetten Dass war IMO immer besonders, weil man auch interenationale Stars hatte wie z.B. Tom Hanks oder Tom Cruise. Wo hat man das denn bei uns noch sonst? Bei den ganzen Quiz Shows wird man die nicht sehen. Auch nicht bei Schlag den Star. Bei der Wok WM vielleicht mal irgendwelche C Stars die früher bei Raab mal zu Besuch waren.
Stellt euch mal vor ein modernes Wetten Dass mit Taylor Swift und Chris Hemsworth und Robert Downey Jr oder Tom Holland die einen neuen Marvel Film präsentieren. Gestern Abend hatte die Show 12 Millionen Zuschauer. Mit neueren Stars könnte man auch die jüngeren Zuschauer noch dazubekommen. Da ist ein riesen Potential in so einer Sendung.
Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie erfolgreich Late Night Shows in den USA sind... und wie unglaublich erfolglos deutsche Versionen dieses Formates bei uns. Vielleicht fehlen uns einfach die Stars und die aus USA sind alle von Wetten, Dass...? traumatisiert und kommen nicht mehr. Wie Tom Hanks damals als Lanz noch moderierte. Der wusste überhaupt nicht was ab geht und ihm wurde nach eigenen Angaben auch rein gar nichts erklärt. Was natürlich bescheuert ist. So ne Sendung braucht ein umfassendes Briefing vorher. Würde ich drauf bestehen als Stargast.
Matrix316
2023-11-26, 16:19:42
[...]
Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie erfolgreich Late Night Shows in den USA sind... und wie unglaublich erfolglos deutsche Versionen dieses Formates bei uns. Vielleicht fehlen uns einfach die Stars und die aus USA sind alle von Wetten, Dass...? traumatisiert und kommen nicht mehr. Wie Tom Hanks damals als Lanz noch moderierte. Der wusste überhaupt nicht was ab geht und ihm wurde nach eigenen Angaben auch rein gar nichts erklärt. Was natürlich bescheuert ist. So ne Sendung braucht ein umfassendes Briefing vorher. Würde ich drauf bestehen als Stargast.
Also ich hätte eher gedacht, dass Lanz sich besonders auf seine Gäste vorbereitet um die staubtrockenen Interviews führen zu können. ;)
Immerhin bringen Gottschalks Versprecher auch lustige Dinge, wie die Schweinsteigers :D
https://www.n-tv.de/leute/Schweinsteigers-nehmen-Matthias-in-die-Familie-auf-article24558241.html
;D
Also ich fand und finde Gottschalk immer noch Klasse. Versprecher hin oder her, aber er ist wenigstens noch natürlich. Ich meine Lanz fand ich auch nicht sooo schlecht, aber Gottschalk ist halt noch ein richtiger Entertainer.
Mal sehen ob es mit Wetten Dass weiter geht. Was ist denn mit Kerner? Kerkeling? Elton wäre langsam bereit vielleicht :D oder Wigald Boning? Kai Pflaume? ;)
Meine Eltern haben Wetten Dass... gestern angeschaut.
Die schauen sonst nie Wetten Dass. Never. Ever. Aber diesmal "Es war Teil unserer Zeit."
War es Teil ihrer Zeit? Ich bin da eher unsicher. Aber ältere Leute holen halt gerne "die guten alten Zeiten" nach. Die schauen aber auch jeden Tatort an und beschweren sich hinterher...
Durango
2023-11-26, 19:53:23
Wetten dass ist aus der (guten) Zeit gefallen...
[...]
Gottschalk hat mit seinen abschließenden Worten Recht. Auf die guten alten Zeiten.
Die Zeiten der Abendunterhaltung ist in der Tat vorbei. Ist tot und wird nie wieder kommen. On-Demand-Stream hat gewonnen.
Ferengie
2023-11-26, 19:55:01
Man muss auch die Historie kennen:
Gottschalk hat als RadioModerator usw. bei sehr vielen Musikkünstler usw. einen direkten Draht gehabt.
Er konnte mit alles großen internationalen Stars umgehen, weil man mal sich auch früher auf Parties usw. gesehen hat. Also er hatte ein internationales Netzwerk.
Dass kann leider keiner, glaube ich, mehr im deutschen Fernsehen abbilden.
Du kannst jetzt ohne Gottschalk höchstens einen internationalen Star ins Fernsehen kriegen, wenn du einen Goldenen Bären oder Life-time-Award verschenkst.
EvilOlive
2023-11-26, 20:05:52
https://pbs.twimg.com/media/F_3HvSTWUAA6c4m?format=jpg&name=medium
Dr.Doom
2023-11-26, 20:46:01
Mit Sicherheit. Und er wird wohl auch wissen, in was für eine Show er sich begibt. Ich wundere mich nur jedes Mal über die Diskussionen, wenn irgendwelche Stars in Sendungen sind und jemand feststellt, dass die ja gar nicht dort sein wollen.
Wenn sie nicht wollten, wären sie nicht da.
Google: Dustin Hoffmann bei Wetten dass
Der wollte vmtl. nicht da sein, ging dennoch hin, aber besoffen. :freak:
Heimatsuchender
2023-11-26, 23:02:48
Es wäre schön, wenn die Sendung jetzt in der Mottenkiste bleibt. Aber: Ich befürchte schlimmes.
Wahrscheinlich darf die Schöneberger sich jetzt an "Wetten dass..." versuchen.
Argo Zero
2023-11-26, 23:35:37
Die Zeiten der Abendunterhaltung ist in der Tat vorbei. Ist tot und wird nie wieder kommen. On-Demand-Stream hat gewonnen.
Öh, die Liste der Late Night Shows in den USA ist immer noch lang genug.
anorakker
2023-11-27, 01:20:40
Die haben aber eigentlich auch nicht mehr die Relevanz, die sie mal hatten. Werden zunehmend auch on Demand und zerpflückt in Schnipseln geschaut.
Es gab gerade einen 5 Monate Streik in denen komplett gar keine Late Night lief - hat keiner wirklich vermisst und kein Hahn nach gekräht.
Ich hab damals liebend gern Conan, Daily Show, Colbert Report verfolgt. Was jetzt übergeblieben ist, ist Democrats Propaganda (Colbert), Cringe (Fallon) und müde Hollywood Dauerwerbung (Kimmel).
Wirkliche Late Nights Hosts oder Comedians sind da nicht mehr über. Nach Jay Leno, Ferguson Lettermann und Conan sind alle die das Handwerk noch drauf hatten weg.
Und Leute unter 25 gucken TikiTok, Twitch und YT.
Durango
2023-11-27, 01:41:51
Öh, die Liste der Late Night Shows in den USA ist immer noch lang genug.
Spätnacht ist nicht Abends. Wir reden hier von Familienunterhaltung. Die beginnt nicht spätnachts.
Nostalgic
2023-11-27, 02:12:56
Ich finde es nach wie vor faszinierend, wie erfolgreich Late Night Shows in den USA sind... und wie unglaublich erfolglos deutsche Versionen dieses Formates bei uns.
RIP Late Lounge :frown:
Die Harald Schmidt Show war aber schon sehr erfolgreich.
Ringlstetter schau ich gelegentlich, sonst gibt's ja nix.
Matrix316
2023-11-27, 14:25:08
Die haben aber eigentlich auch nicht mehr die Relevanz, die sie mal hatten. Werden zunehmend auch on Demand und zerpflückt in Schnipseln geschaut.
Es gab gerade einen 5 Monate Streik in denen komplett gar keine Late Night lief - hat keiner wirklich vermisst und kein Hahn nach gekräht.
Ich hab damals liebend gern Conan, Daily Show, Colbert Report verfolgt. Was jetzt übergeblieben ist, ist Democrats Propaganda (Colbert), Cringe (Fallon) und müde Hollywood Dauerwerbung (Kimmel).
Wirkliche Late Nights Hosts oder Comedians sind da nicht mehr über. Nach Jay Leno, Ferguson Lettermann und Conan sind alle die das Handwerk noch drauf hatten weg.
Und Leute unter 25 gucken TikiTok, Twitch und YT.
Ja aber es bleibt nicht jeder unter 25 unter 25, sondern die werden auch mal älter und werden feststellen, dass es gemütlicher ist auf der Couch Fernsehen zu schauen als auf dem Handy hin und herzuscrollen. ;)
Man muss nur die richtigen Leute in die Show einladen, dann kriegt man auch jüngere wieder. Mit Take That bekommt man das nicht unbedingt hin.
Aber kann sich noch jemand an die Hystey von damals erinnern? :D
Gkzvxp6tJhI
Argo Zero
2023-11-27, 14:45:54
Spätnacht ist nicht Abends. Wir reden hier von Familienunterhaltung. Die beginnt nicht spätnachts.
Was ist denn die Definition von Familienunterhaltung?
Mein Vater hat mit mir als Knirps Charles Bronson Filme geschaut bzw. generell Action Filme ^^
Timolol
2023-11-27, 17:38:09
Naja wetten das war eigentlich so eine der wenigen Sendungen wo wir als Familie geschaut haben ohne das es ständig Zoff gab.
Und wirklich politisch habe ich das nie aufgenommen.
Der Thomas war halt immer ne hyperaktive Labertasche. Aber dafür hat man ihn ja auch gemocht. Einfach weil er anders war.
Fusion_Power
2023-11-28, 16:32:55
RIP Late Lounge :frown:
Die Harald Schmidt Show war aber schon sehr erfolgreich.
Ringlstetter schau ich gelegentlich, sonst gibt's ja nix.
Ich empfehle zudem "Die Wiwaldi Show" (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wiwaldi_Show) :D
Die Harald Schmidt Show war eigentlich immer genial, würde man heutzutage aber so sicher auch nicht mehr machen.
Höy. :mad: Ich bin in dieser Altersgruppe und schau den Mist nicht an. Da mußt Du schon eher 60-70+ einordnen. Du darfst nicht vergessen, 50+ ist die Gruppe aus den 80ern, bei der MTV und Co. anfing, und Privatfernsehen sich etalbierte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.