PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir inkl. Personal Firewall mit Gaming Mode


kristov
2009-11-07, 22:03:06
Hallo,

ich habe eine etwas spezielle Suche. Und zwar suche ich ein All-in-one Packet mit einem guten, aber auch ressourcen schonenden Antivir, dass außerdem eine Personal Firewall enthält. Diese möchte ich haben, um selbst zu entscheiden welches Programm nach draußen darf und welches nicht. (Bitte keine Diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht.) Wenn ich allerdings spiele oder in Ruhe arbeiten möchte, dann sollen keine Fragen aufpoppen und die Zugriffssteuerung einfach blocken - wie der Game Mode in ZoneAlarm.

Ein Kumpel hat mir als performanten Scanner Norton empfohlen. Ich habe es mir mal angeschaut und dort gibt es ja auch den 'Silent Mode'. Allerdings hat dieser in meinen Tests zur automatischen Autorisierung des Zugriffs geführt und genau das will ich ja bei Bedarf verhindern. :frown:

Wie das Beispiel schon zeigt, bin ich bereit für eine ordentliche Lösung auch zu zahlen. Daran soll es also nicht scheitern.

Bitte helft mir mit euren Erfahrungen. Bisher habe ich Antivira + ZoneAlarm genutzt. Letzteres nervt mich aber in letzter Zeit mit einigen Sachen und außerdem würde ich wie gesagt gerne eine Komplettlösung nehmen.

Vielen Dank im Voraus!

ShadowXX
2009-11-07, 23:12:35
Avira selbst bietet so etwas was du suchst.
http://www.avira.com/de/produkte/avira_premium_security_suite.html

Kaspersky ebenfalls (Kaspersky Internet Security, aber Kaspersky macht mit manchen Games Probleme, selbst wenn er ausgeschaltet ist).

Lokadamus
2009-11-08, 07:47:51
mmm...

Ehrlich gesagt bleib ich da bei meiner alten Meinung:
Router kaufen, kostenlosen Virenscanner und kostenlose PFw dazu und fertig. Dann hast du alles, was du willst und brauchst ;).

Mark
2009-11-08, 08:59:44
Als Firewall/Paketfilter reicht doch auch die Windows Firewall aus. Dazu AVG oder Antivir in der kostenlosen Version.


Ich persönlich würde Norten nicht einsetzen, obwohl die neuste Version ja durchaus brauchbar ist. Aber irgendwie habe ich dennoch das subjektive Gefühl es macht das System träger als andere Virenscanner.

kristov
2009-11-08, 12:23:11
Hi,

Antivira werde ich mir mal anschauen.

Einen Router habe ich ja ... ich suche nun nur ein Paket aus Antivir + PFW...

Gibt es einen Vergleich der verschiedenen Anbieter hinsichtlich des Ressourcen-Verbrauchs?


EDIT:
Habe nun Antivira ausprobiert. Aber es ist das gleiche wie mit Norton: Sobald ich den Game Mode anmache, wird es allen Programmen gestattet auf das Internet zuzugreifen, für die keine Regeln definiert sind. Entweder ich bin zu doof, dass zu finden, oder aber es gibt keine Optionen mit denen ich einstellen kann, dass ein Programm ohne Regel geblockt wird im Game Mode... Kann das nur ZoneAlarm?