PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche wirklich leise Tastatur


V3001
2009-11-08, 09:46:36
Moin Leute, habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Tastatur wirklich leise ist?
Die Tastenanschläge sind bei meiner einfach viel zu laut.

sun-man
2009-11-08, 10:09:15
seit ich von den Möchtegernmarken wie Logitech oder Microsoft weg bin steh ich voll auf die kleinen Cherrys. Cherry Baracuda und wie sie alle heissen. Probiers mal aus, die bleiben auch leise und fangen nicht nach 2 Monaten das dicke klappern an.

Ich hab übrigens für meine Cherry nach 2 Jahren noch neue Tasten bekommen (Tasten sind nicht lasergraviert) - bei den Preis ist das wirklich verdammt gut. Die von meiner Frau hat gerade mal 25€ oder so gekostet, ist aber am Kabel. Sowas hier hab ich: http://www.amazon.de/Cherry-M85-25805DE-Tastatur-Wireless-Desktop/dp/B000UU9FSS/

klumy
2009-11-08, 10:39:27
würde momentan auch Cherry Tastaturen empfehlen.
z.B. die Cherry Evolution Stream.

Logitech Tastaturen sind mir mittlerweile zu verspielt (viel zu viele Multimediatasten..). Microsoft bietetn mittlerweile fast nur ergonomische Tastaturen an, die in der Mitte leicht gekrümmt sind, womit ich nicht sonderlich viel anfangen kann. Da bleibt fast nur Logitech, die sich wenigstens an das Normdesign halten und sehr gute Qualität abliefern.