PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Festpladden 1 erkennt er nicht HILFE !


Z3r0c00l
2002-12-31, 22:43:32
Moin ,

habe 2 Festplatten in meinem Rechner bei der ersten
ist der Jumper in dem 2ten plaz von rechts und in der
2ten ist er in der ganz Linken spalte OS ist Windows ME

Vielleicht stecken die jumper Falsch ich weiß es nicht
vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich danke euch schon mal ...

Mfg Z3r0c00l

Sunoni
2002-12-31, 23:41:47
Das mit den Jumpern ist bei fast allen Festplattenherstellern verschieden. Du müsstest schon sagen von welchem Hersteller deine Platte ist. Oder schau einfach mal auf die Platte, meistens steht da eine Erklärung der Jumperkonfiguration drauf. Am einfachsten stellst du dann die Platten mit Jumper auf Cabel select und im Bios auf Auto.

Unregistered
2003-01-01, 07:57:59
wo erkennt er die hdd nicht? wird sie vom bios erkannt?
mal search hdd probieren?

Unreg
2003-01-01, 17:56:50
Hi,
meine alte seagate wird auch nur erkannt wenn sie alleine an einem ide kanal hängt.

Unreg
2003-01-01, 18:00:12
Hi,
meine alte seagate wird auch nur erkannt wenn sie alleine an einem ide kanal hängt.
Natürlich als master oder slave ausprobiert,einzeln als master geht.

Thowe
2003-01-01, 22:08:08
Die Platten hängen an einen normalen Board-Controller oder an einen zusätzlichen IDE- oder RAID-Controller? Welches Anschlusskabel wird verwendet. Beim 80pol. Kabel darauf achten, das der blaue Stecker zum Controller geht, Schwarz auf Master und Grau auf Slave.

harkpabst_meliantrop
2003-01-02, 01:58:05
Und meiner (beschränkten) Erfahrung nach funktioniert CableSelect mit den 80-adrigen Kabeln jetzt sehr gut.

Thowe
2003-01-02, 19:01:59
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Und meiner (beschränkten) Erfahrung nach funktioniert CableSelect mit den 80-adrigen Kabeln jetzt sehr gut.

Tut es auch! Allerdings nicht mehr wenn die Platten schon gejumpert sind, dummerweise sind die meisten Platten allerdings auf Master/Single gestellt und müssen meist noch auf CS umgestellt werden.