PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie Energieoptionen im Tray anzeigen lassen?


Blackhand
2009-11-08, 12:55:15
Hallo,
so, habe Windows 7 Ultimate seit ein paar Wochen installiert und muss soweit sagen, dass es das bisher beste Windows ist. Bei WinXp hatte ich zu Anfang viel mehr Probleme, bei Win7 hab ich bisher selber alles in den Griff bekommen.

Aber was mich doch schon extrem nervt: Man kann sich mit einem Desktop-PC kein Tray-Icon zur Stromversorgung anzeigen lassen, das Icon ist bei den entsprechenden Einstellungen einfach ausgegraut und man kanns nicht anklicken.

Bei XP ging das ja ohne Probleme und es war auch gut so. Aber jetzt isses ja so, dass MS vorneweg ein paar Energiersparmaßnahmen eingebaut hat, aber manchmal will man sie aber auch abschalten, weil er z.B. beim defraggln gern mal in den Standby geht usw. Deswegen will ich aber nicht unbedingt in der Systemsteuerung rumfuhrwerken(Man braucht ja jetzt am Ende mehr Klicks um zu den richtigen Einstellungen zu kommen)

Hab jetzt ein bischen gegoogelt und auch im 3DCenter Forum gesucht, bin aber nirgends fündig geworden.

Wie kann man sich da unten son Icon anzeigen lassen mit dem man die Energieschemas umschalten kann??

JaDz
2009-11-08, 13:30:53
Wie kann man sich da unten son Icon anzeigen lassen mit dem man die Energieschemas umschalten kann??
Indem du ein Notebook benutzt. Bei einem normalen PC gehts nicht.

Gast
2009-11-10, 01:50:51
Zieh es doch in die Taskleiste!

Blackhand
2009-11-10, 04:44:46
Schon passiert, aber in der Taskleiste wärs trotzdem angenehmer