PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Es wrd nach einer Lösung für das Problem gesucht // Geistermauszeiger


Dr.Doom
2009-11-08, 14:44:56
Howdy,
ich spiele gerade Fallout 3 mit einer Mod, die nicht wirklich stabil läuft, aber da es Spass macht, beisse ich mich dennoch durch.

(1) Wenn Fallout 3 mal wieder (wegen der Mod) abstürzt, meldet Windows, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert und sucht dann nach einer Problemlösung.

Kann man diese Suche mit irgendeinem Schalter deaktivieren?


(2) Spiele ich ein Spiel im Fenstermodus, dann bewegt sich im Anwendungsfenster (natürlich) die Maus. Ausserhalb des Fensters, also auf dem teils sichtbaren Windows-Desktop, bewegt sich aber ein unsichtbarer Mauszeiger mit.
Wenn ich im Spiel nach unten sehe, dann ist der Geistermauszeiger sehr oft unten auf der Taskleiste und aktiviert diese Aero-Vorschau.
Manchmal kommt der Geisterzeiger auch ganz nach unten rechts auf das "Desktop-Anzeigen-Feld" und das Spielfenster wird durchsichtig...
Auch sehe ich den Geisterzeiger über Desktopsymbole wandern und kann dann die Tooltips lesen.

Jemand eine Ahnung, wie man den Mauszeiger im Anwendungsfenster einsperren kann? :freak:

Blackhand
2009-11-08, 15:25:57
Zu (2) kann ich dir nix sagen, mache quasi nie etwas im Fenstermode.
Bei (1) würd ich sagen experimentierst du am besten in den Diensten rum. Mal Start -> Services.msc eingeben und mit Enter bestätigen.

Dann mal so Sachen wie Diegnosesystemhost oder Program Compatibility Assistant Service deaktivieren, vielleicht bringts ja was.

Würd mich ja persönlich auch interessieren, wie man das genau ausschaltet, will da aber nicht so viel Zeit mit rumprobieren verbringen.