PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte defekt - Wie Daten retten?


der_roadrunner
2009-11-08, 17:10:05
Hallo,

heute hat sich meine 320er Seagate Festplatte (Barracuda 7200.10) verabschiedet. Das dumme ist, es war schon eine Austauschplatte. :mad:

Sie wird vom System noch erkannt (richtige Größe wird angezeigt, zumindest in der Datenträgerverwaltung) aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen:

!!! Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. !!!

Ich habe schon das Seatool drüberlaufen lassen (Einfacher Kurz- und Langtest) und die Platte hat beide bestanden. Zugreifen kann ich trotzdem nicht.

Was gibt's noch an Möglichkeiten an die Daten zu kommen? Sie sind zwar nicht lebenswichtig, aber bei einigen wäre es schon sehr ärgerlich diese zu verlieren.

der roadrunner

P.S.: Die Platte ist ausgebaut und momentan extern (USB) angeschlossen.

MrSchmelzer
2009-11-08, 18:53:28
Versuch dein Glück einmal mit einer Knoppix-Distribution, mit etwas
Glück kann man von dieser aus noch auf die Daten zugreifen und diese
auf die heile Festplatte hinüber kopieren.

der_roadrunner
2009-11-08, 18:58:50
Versuch dein Glück einmal mit einer Knoppix-Distribution, mit etwas
Glück kann man von dieser aus noch auf die Daten zugreifen und diese
auf die heile Festplatte hinüber kopieren.

Hm, gute Idee. Werd' ich mal probieren.

der roadrunner

Gast Berlin
2009-11-08, 19:02:28
solche Thematik hatten wir ja schon öfter,also im Forum nachsehen ;)
was deine Garantie angeht ist es egal ob es schon eine Austausch Platte war,
die Garantie zählt von Zeitpunkt der Ursprungsplatte, diese Thematik hatten wir auch schon hier ;)
mfg

BibleMan
2009-11-08, 19:05:27
wenn die test bestanden wurden denke ich das die platte noch läuft und halt nur die partition futsch ist. probier doch mal Recovery Tool ala PC Inspector File Recovery.

der_roadrunner
2009-11-08, 19:14:19
solche Thematik hatten wir ja schon öfter,also im Forum nachsehen ;)
was deine Garantie angeht ist es egal ob es schon eine Austausch Platte war,
die Garantie zählt von Zeitpunkt der Ursprungsplatte, diese Thematik hatten wir auch schon hier ;)
mfg

Von Garantie habe ich doch garnichts geschrieben. :confused:

Allerdings ist habe ich die noch. ;)

@BibleMan

Schau' ich mir mal an, danke.

der roadrunner

der_roadrunner
2009-11-09, 01:07:30
Ok, auf der Platte ist nu noch Datenmüll. Der Boot-Sektor und einige andere sind hin. Also ab damit zu Seagate. Mal wieder. :cool:

der roadrunner