PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Kabel-Receiver gesucht!


Gast
2009-11-08, 18:25:23
Hallo!

Ich hab mir n neuen Fernseher zugelegt (37" FullHD) und brauch aufgrund der schlechten Qualität n HD- und zukunftstauglichen Kabelreceiver..! (bin bei KabelBW)
Ich kenn mich leider kaum aus und hoff ihr könnt mir preislich günstig + gutes Gerät empfehlen!
Auf was muss ich alles achten?

Grüße Thilo

Schmunz
2009-11-09, 09:48:13
Schau erst mal hier:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabelanschluss/
und für HDTV hier:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabelanschluss/HDTV/index.html

F1Database
2009-11-12, 18:48:43
Der Humax 1000 ist der einzige von KabelBW zertifizierte Receiver mit HDMI und ist geeignet für HDTV.

funkflix
2009-11-14, 21:39:44
Vielleicht hilfts dir ja, aber ich habe den Humax etwa 2 Jahre benutzt und war wirklich sehr zufrieden damit! Wirkliche Nachteile, ausser der manchmal etwas langsam ansprechenden FB, kann ich dank keiner Vergleichsmöglichkeit auch nicht nennen! Hat immer super funktioniert!

Hab jetzt mittlerweiel ein gutes SAT-System mit einem Arion HD-Reciever und da ist das Bild schon einen Tick besser, aber hatte bei Kabel laut Techniker auch nur noch 43% Signalstärke. Ausserdem denke ich, dass der Chip der für das Upscaling des PAL-Materials zuständig ist, nicht so ganz aktuell ist, wie z-B. bei meinem Arion jetzt.