PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie kriege ich meine klassische Taskleistengruppierung aus XP/Vista wieder?


Lawmachine79
2009-11-08, 18:29:07
Also, in den Taskleistenoptionen habe ich ja drei Möglichkeiten, von denen leider keine den Status Quo unter XP/Vista erfüllt. Ich will, daß IMMER gruppiert wird und daß IMMER der Programmname eingeblendet wird.

Morpog
2009-11-08, 18:34:08
In dem du Vista oder XP installierst.

Mal im Ernst: Versuch es doch erst mal ein paar Tage mit dem neuen System........

JaDz
2009-11-08, 18:47:25
Vielleicht hast du hiermit Glück:

http://forums.mydigitallife.info/showthread.php?t=10441

haifisch1896
2009-11-08, 18:58:14
Eigenschaften der Taskleiste -> Schaltflächen der Taskleiste: Nie gruppieren / Gruppieren, wenn Taskleiste voll

Morpog
2009-11-08, 19:42:31
Eigenschaften der Taskleiste -> Schaltflächen der Taskleiste: Nie gruppieren / Gruppieren, wenn Taskleiste voll

So will er es aber nicht.

Lawmachine79
2009-11-08, 22:52:29
ICh will: Immer gruppieren, Namen einblenden. Diese Option gibt es aber nicht.

rokko
2009-11-09, 05:42:02
Ich schließe mich der Suche an.

BK-Morpheus
2009-11-09, 07:34:39
Oldschool Taskleiste gibt's z.Bsp. unter Windows 95, 98, ME, 2000 und XP.
Bei Windows 7 wurde das überarbeitet, weil ist halt so.
;)

Blackhand
2009-11-09, 09:57:13
Also ich bin zwar auch der Meinung, dass M$ mit der neuen Taskleiste endlich mal wieder was sinnvolles geschaffen hat, vor allem was das Gruppieren und sowas angeht(was mich unter XP auch völlig genervt hat, war viel zu unübersichtlich(obwohl es genau das sein sollte), wenn dann Win98 Style). Mit Aero har man da mehr Übersicht und kann die Fenster auch besser schließen, die man nicht mehr braucht.

Aber etwas mehr Abwärtsoptionen wären echt mal drin gewesen bei Win7. Bei manchen Sachen, vor allem was die Energieoptionen in der Taskleiste betrifft, isses echt nervig und schade, dass das nicht einfach mal geht. Überhaupt hätte M$ einfach mal eine flexiblere Benutzeroberfläche machen können, die man sich individueller zurechtlegen kann, statt immer ein gewisses Schema vorzugeben.

Was ja auch nicht mehr einstellbar ist, ist das Win98 Startmenü, was ich noch immer bei Vista benutzt habe. Oder dass man mit Aero bei den WinExplorer Fenstern oben keinen Text mehr in der Titlleiste haben kann(gnadenlos verschwendeter Platz) sind einfach überflüssige Dinger wo man sich schon fragt welcher Depp sich das ausgedacht hat.

Jetzt musste ich meine Taskleiste zwangsläufig völlig umgestalten und siehe da: Am Ende hab ich jetzt ne Taskleiste mit tollem Funktionsumfang die auch bei vielen Fenstern sehr sparsam mit dem Platz zumgeht bzw. kann man den Platz den einem Fenster in der Taskbar weggenommen haben jetzt für andere Sachen nutzen, in meinem Fall z.B. für mehrere Quickstartbuttons, wobei das Startmenü dabei auch mit als Quickstartbutton fungiert.

man könnte ja auchn Thread machen: Zeigt her euren Win7 Desktop

Lawmachine79
2009-11-09, 10:18:10
Nächste Frage: meine Schnellstartleiste habe ich ja wiedergekriegt. Sie ist aber rechts. Ich will sie aber auf der linken Seite, direkt rechts vom Startknopf. Und auch nicht als Aufklappmenü, sondern ich will direkt rechts vom Startknopf das Symbol "Desktop anzeigen".

kruemelmonster
2009-11-09, 10:50:24
"Taskleiste fixieren" deaktivieren, kleine Symbole und doppelte Taskleistenhöhe einstellen, dann die Schnellstartleiste mit etwas Geduld nach links zuppeln und abschließend wieder deine gewünschten Einstellungen für die Taskleiste setzen.

rokko
2009-11-09, 11:37:06
Und auch nicht als Aufklappmenü, sondern ich will direkt rechts vom Startknopf das Symbol "Desktop anzeigen".

Also das habe ich bei mir hinbekommen.
Musste mal irgendwie mit der Breite der Schnellstartleiste rumspielen. So nach ganz links ziehen oder ganz rechts. Weis ich jetzt nicht mehr so genau wie des ging.
Zumindest bekommt man so halbswegs wieder in etwa die alte Taskleiste hin.

mj2232
2009-11-09, 16:46:53
http://s1.directupload.net/images/091109/temp/hf75gt8d.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1973/hf75gt8d_jpg.htm)

wm79@Gast
2011-01-10, 21:51:51
Ich krame das mal wieder vor - musste mein Windows neu aufsetzen. Gibt es eine Datei, in der Windows speichert, wie die Taskleiste konfiguriert war? Die alte W7-Installation habe ich unangetastet gelassen. Jetzt will ich soviel wie möglich "rüberportieren", um Arbeit zu sparen.

Rooter
2011-01-10, 22:04:19
Das wird sicher in der Registry abgelegt sein, welcher Zweig weis ich aber nicht.

MfG
Rooter

(del)
2011-01-10, 22:08:21
Ich krame das mal wieder vor - musste mein Windows neu aufsetzen. Gibt es eine Datei, in der Windows speichert, wie die Taskleiste konfiguriert war? Die alte W7-Installation habe ich unangetastet gelassen. Jetzt will ich soviel wie möglich "rüberportieren", um Arbeit zu sparen.

Wieso hast du "Windows-EasyTransfer" nicht benutzt?

Lawmachine79
2011-01-10, 22:19:30
Wieso hast du "Windows-EasyTransfer" nicht benutzt?
Weil ich ein wenig Angst habe, daß er "defekte" Sachen aus dem anderen Windows übernimmt.