PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet G & N betrieb beim router?


dreadhead
2009-11-08, 19:25:22
ich bin am überlegen das D-Link DIR-655 zu kaufen nun hab ich gelesen das es Schlechter Datendurchsatz bei G hat aber einen Guter Datendurchsatz bei N jetzt weiß ich nur nicht was G oder N betrieb zu bedeuten hat kann mir jemand weiterhelfen?

Gast Berlin
2009-11-08, 19:57:27
ja, G = 54 mbit und N = 300 mbit

dreadhead
2009-11-08, 20:00:20
achso ok danke =)

also dieses router wäre nicht schlecht oder?

redpanther
2009-11-08, 20:09:39
keine Ahnung, aber dir ist klar das damit der WLAN teil gemeint ist?
Ausserdem brauchts du dann, wenn du Wireless N benutzen willst natürlich auch einen N-fähigen Adapter am Laptop/PC.

Gast Berlin
2009-11-08, 20:10:41
ja, Wlan im "N" modus ist schneller,also beim Router Neukauf nicht verkehrt.
ob die Hardware die du dann per Wlan connecten willst auch den "N" standart kann,ist ein anderes paar Schuhe.

hier gleich vorab eine nützliche Seite für dich:
User hilft Usern
Installation und Konfiguration von D-Link Routern - APs und vieles mehr
http://pit-homepage.de/

dreadhead
2009-11-08, 20:44:32
ich brauch halt ein gutes router wlan ist nciht zwingent im moment aber später vieleciht mal deswegen will ich halt wissen ob sich das teil lohnt

san.salvador
2009-11-08, 21:16:51
ich brauch halt ein gutes router wlan ist nciht zwingent im moment aber später vieleciht mal deswegen will ich halt wissen ob sich das teil lohnt
Und das ganze nochmal auf deutsch bitte.