PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wahr, wie wahr...


SKYNET
2009-11-08, 20:26:32
angucken bis zum schluss, und meinung bilden! :up:

Der Mensch ist ja so "Menschlich"! (http://www.wob-kampfhunde.de/html/Grausam/pitflashgerman.swf)








evtl. sollte der mensch eher tierlich werden...

(R)evolutionconcept
2009-11-08, 20:36:11
Hmm, arme Tiere. :frown:
Regt wirklich zum nachdenken an.
Eine Familie in der Kita hat auch 2 davon, und dank der Medien denkt man immer "mit einem kleinen Kind so ein Hund halten?!"
Danke für das Video, ich werde meine Vorurteile versuchen abzulegen. :smile:

SKYNET
2009-11-08, 21:00:15
ich habe auch einen...

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/8/3/_/large/05.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/8/3/_/large/02.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/8/3/_/large/01_1257029661.jpg

trunks18
2009-11-08, 21:22:34
Es ist halt immer leichter Probleme der menschlichen Gesellschaft zu ignorieren. Ist im Endeffekt das gleiche wie bei den bösen Killerspielen. Nur hier ist halt der Hund schuld, der sich nicht wehren kann.

[x] Halter von solch misshandelten / agressiven Hunden in den Knast schicken.

Philipus II
2009-11-08, 21:39:56
Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Halter.
Nahezu jedes lernende Lebewesen kann man so oder so lehren.

(del)
2009-11-08, 22:32:35
Wenn ein Pitbull, wie in dem Video erzählt wird, von einem Herrchen "gerettet" werden muss um nicht als fehlgezüchtete Killermaschine zu enden, muss man sich die Frage stellen, wozu die Menschheit diese degenerierten Fellknäuel überhaupt braucht.

Meine Meinung: Bis auf Blinden- und Polizeihunde alle Hunde auf der Welt einschläfern lassen.
http://www.gegenhund.org/content/

trunks18
2009-11-08, 22:38:33
Wenn ein Pitbull, wie in dem Video erzählt wird, von einem Herrchen "gerettet" werden muss um nicht als fehlgezüchtete Killermaschine zu enden, muss man sich die Frage stellen, wozu die Menschheit diese degenerierten Fellknäuel überhaupt braucht.

Meine Meinung: Bis auf Blinden- und Polizeihunde alle Hunde auf der Welt einschläfern lassen.
http://www.gegenhund.org/content/

Pitbulls sind nicht agressiv. Sie werden agressiv gemacht...

Man kann auch nen Bernhardiner zur reißenden Bestie "erziehen". Die Seite die du gelinkt hast spiegelt die Dummheit der Masse wieder. Wenn ein paar Menschen mit etwas nicht umgehen können, verbieten wir es für alle.

Das sind die Grundsätze unseres Landes! :uup:

SgtDirtbag
2009-11-08, 22:48:15
Wenn ein Pitbull, wie in dem Video erzählt wird, von einem Herrchen "gerettet" werden muss um nicht als fehlgezüchtete Killermaschine zu enden, muss man sich die Frage stellen, wozu die Menschheit diese degenerierten Fellknäuel überhaupt braucht.

Meine Meinung: Bis auf Blinden- und Polizeihunde alle Hunde auf der Welt einschläfern lassen.
http://www.gegenhund.org/content/Wenn du dir aussuchen darfst welche Hunde wir einschlaefern lassen, dann darf ich mir auch aussuchen welche Menschen wir einschlaefern, ok? :rolleyes:

SKYNET
2009-11-08, 23:07:32
ne, nicht einschläfern... einfach in der wüste anketten und vertrockenen lassen solche spinner!

Simon Moon
2009-11-09, 01:32:58
http://www.gegenhund.org/content/

Die Seite ist lustig. Besonders das Forum.
Da meint einer (http://www.gegenhund.org/board/index.php?topic=4916.msg53074;topicseen#new) "Wer je unter einer Lawine lag und von einem sog. Nutzhund gerettet wurde, weiß, wie ekelhaft das Abgeschlabber und Angehechel durch ein stinkendes Kötermaul ist. Gut, man ist gerettet, doch um den Preis des lebenslangen Ekels vor Bernhardinern und ähnlichem Gesocks." :freak:

Oder die Erkenntnis, dass ein Teenager klüger als ein Hund (http://www.gegenhund.org/board/index.php?topic=4926.msg53196;topicseen#new) ist, wobei Hunde ja durchaus nicht so dumm sein können, wenn sie immerhin XBox Live Punkte (http://www.gegenhund.org/board/index.php?topic=4917.msg53079;topicseen#new)bestellen können. Aber auch geistreiche Diskussionen über das Wesen von Kotsäcke werden geführt (http://www.gegenhund.org/board/index.php?topic=4921.msg53121#msg53121)

Der Typ gefällt mir X-D

Lokalhorst
2009-11-09, 02:25:04
Meine Meinung: Bis auf Blinden- und Polizeihunde alle Hunde auf der Welt einschläfern lassen.

Zu teuer, aber vielleicht können wir unsere Gaskammern wieder reaktivieren.
Was für ein Idiot.

siegemaster
2009-11-09, 03:03:54
blurks hat gar nicht so unrecht (auch wenn die von ihm gepostete Seite einfach in eine Andere richtung geht - Nicht Pro Tier sondern Anti Hund). Im Prinzip ist ein Hund für den Menschen doch meistens nur ein "gegenstand". Wir schreiben dem Tier quasi alles vor und ein natürlicher eigener willen ist nicht mehr vorhanden. Ohne Jahrelange erziehung würde es kein Mensch mit einem Hund aushalten. Und das ist das was ich bei einer solchen diskussion nicht verstehe. Es geht doch eigentlich um das Recht des Tiers und daraum dass das Tier frei sein kann, so wie der Mensch. Ist es aber IMO nicht wenn es von einem Menschen gehalten wird (egal ob Hund, Schwein, Pferd oder was auch immer).

Mordred
2009-11-09, 03:04:40
Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Wenn man sich mal die Kotbeschmutzung vieler Gehwege anguckt oder Kinderspielplätzen oder anderen öffentlichen Wiesen etc. Dann kann man schon zu der Meinung kommen das Hunde mehr stören als sie nutzen.

Natürlich könnte man wie in Wuppertal ein Gerät anschaffen das die Kotproben den jeweiligen Hunden zuordnen kann. Dann wäre es vllt auf den Straßen wieder sauberer.

klein
2009-11-09, 06:29:11
Im Prinzip ist ein Hund für den Menschen doch meistens nur ein "gegenstand". Wir schreiben dem Tier quasi alles vor und ein natürlicher eigener willen ist nicht mehr vorhanden. Ohne Jahrelange erziehung würde es kein Mensch mit einem Hund aushalten.

Ersetze "Hund" durch "Mensch". Andert sich die Aussage semantisch?

Und das ist das was ich bei einer solchen diskussion nicht verstehe. Es geht doch eigentlich um das Recht des Tiers und daraum dass das Tier frei sein kann, so wie der Mensch. Ist es aber IMO nicht wenn es von einem Menschen gehalten wird (egal ob Hund, Schwein, Pferd oder was auch immer).

Der Klassiker. Besuche doch einmal ein Philosophie-Forum und behaupte, der Mensch sei frei.

"Der Hund wird vom Menschen gehalten." Von wem wird denn der Mensch gehalten? Bist du frei? Musstest du nicht erzogen werden? Ist nicht deine Umgebung für deine Sozialisation verantwortlich? Wachsen wir nicht alle in einem System auf, in dem bestimmte Werte, Regeln, Gesetze und Moralvorstellungen vorgegeben werden? Warum isst du kein Katzenfleisch? Warum ist Katzenfleisch anderswo eine Delikatesse? Würdest du im 3DCenter-Forum posten, wärest du als 7. Kind irgendeiner Mutter im Sudan auf die Welt gekommen? Wer oder was entscheidet denn darüber, ob du Katzenfleisch isst oder hier postest? Du selbst? Die "menschliche Freiheit"? Das glaubst du, weil du kein Halsband trägst und nicht angeleint wirst?

Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Wenn man sich mal die Kotbeschmutzung vieler Gehwege anguckt oder Kinderspielplätzen oder anderen öffentlichen Wiesen etc. Dann kann man schon zu der Meinung kommen das Hunde mehr stören als sie nutzen.

Natürlich könnte man wie in Wuppertal ein Gerät anschaffen das die Kotproben den jeweiligen Hunden zuordnen kann. Dann wäre es vllt auf den Straßen wieder sauberer.

So viel Schaden wie der Mensch der Natur zufügt, kann ein Hund mit seinem Kot alleine gar anrichten. Auch dann nicht, wenn wir nur von Verschmutzung im Sinne von "Dreck auf den Straßen" reden.

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00345/sei_Muell_Kinder_BM_345246b.jpg

http://www.nicolemaisch.de/cms/media/37/37547.umweltverschmutzung.jpg

Mordred
2009-11-09, 06:38:42
Ersetze "Hund" durch "Mensch". Andert sich die Aussage semantisch?



Der Klassiker. Besuche doch einmal ein Philosophie-Forum und behaupte, der Mensch sei frei.

"Der Hund wird vom Menschen gehalten." Von wem wird denn der Mensch gehalten? Bist du frei? Musstest du nicht erzogen werden? Ist nicht deine Umgebung für deine Sozialisation verantwortlich? Wachsen wir nicht alle in einem System auf, in dem bestimmte Werte, Regeln, Gesetze und Moralvorstellungen vorgegeben werden? Warum isst du kein Katzenfleisch? Warum ist Katzenfleisch anderswo eine Delikatesse? Würdest du im 3DCenter-Forum posten, wärest du als 7. Kind irgendeiner Mutter im Sudan auf die Welt gekommen? Wer oder was entscheidet denn darüber, ob du Katzenfleisch isst oder hier postest? Du selbst? Die "menschliche Freiheit"? Das glaubst du, weil du kein Halsband trägst und nicht angeleint wirst?



So viel Schaden wie der Mensch der Natur zufügt, kann ein Hund mit seinem Kot alleine gar anrichten. Auch dann nicht, wenn wir nur von Verschmutzung im Sinne von "Dreck auf den Straßen" reden.

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00345/sei_Muell_Kinder_BM_345246b.jpg

http://www.nicolemaisch.de/cms/media/37/37547.umweltverschmutzung.jpg

Also ich weiß nicht wo du lebst aber ich habe in Deutschland solche Ecken noch nicht gefunden. Tretmienenfelder allerdings überall wo ich je gewesen bin.

Davon ab ist das "Argument" ziemlich Sinnfrei. Das ist ein ähnliches Niveau wie ein Kind das sagt "mein zimmer ist nicht dreckig, geh mal zu dem und dem da ist es dreckig" etc.

Fakt bleibt nunmal diese Kotsäcke (tolles Wort :D ) machen viel Dreck. Den ich nicht sehen will.

Daher fände ich ein Hundeverbot oder eine MASSIVE Hundersteueranhebung wirklich gut. Könnte die Leute dazu anregen auf was weniger gehwegverunstaltendes wie eine Hauskatze umzusteigen.

klein
2009-11-09, 06:48:25
Also ich weiß nicht wo du lebst aber ich habe in Deutschland solche Ecken noch nicht gefunden. Tretmienenfelder allerdings überall wo ich je gewesen bin.

Davon ab ist das "Argument" ziemlich Sinnfrei. Das ist ein ähnliches Niveau wie ein Kind das sagt "mein zimmer ist nicht dreckig, geh mal zu dem und dem da ist es dreckig" etc.

Fakt bleibt nunmal diese Kotsäcke (tolles Wort :D ) machen viel Dreck. Den ich nicht sehen will.

Daher fände ich ein Hundeverbot oder eine MASSIVE Hundersteueranhebung wirklich gut. Könnte die Leute dazu anregen auf was weniger gehwegverunstaltendes wie eine Hauskatze umzusteigen.


Was du nicht siehst, das existiert nicht? Wie nennt sich denn dieses "Niveau"?

Für den Hundekot haftet der Hundehalter. Wenn ein Autobesitzer vergisst die Handbremse anzuziehen und das Ding rollt los, dann rate mal, wessen Schuld es ist. Kleiner Tipp: Das Auto ist es nicht.

Mordred
2009-11-09, 07:16:20
Was ich nicht sehe interessiert mich nicht trifft es wohl eher. Was soll es mich jucken wenn hunderte Kilometer entfernt ein Müllberg liegt? Wenn auf meinem Fußweg den ich jeden Morgen laufen mehrere Kothaufen liegen interessiert mich das natürlich.

Was ändert es wer Schuld ist? Die Sache ist einfach: Weniger Hunde = weniger Kot. Simple Mathematik was nicht da ist kann nirgends hinscheißen.

SKYNET
2009-11-09, 07:19:49
Also ich weiß nicht wo du lebst aber ich habe in Deutschland solche Ecken noch nicht gefunden. Tretmienenfelder allerdings überall wo ich je gewesen bin.

Davon ab ist das "Argument" ziemlich Sinnfrei. Das ist ein ähnliches Niveau wie ein Kind das sagt "mein zimmer ist nicht dreckig, geh mal zu dem und dem da ist es dreckig" etc.

Fakt bleibt nunmal diese Kotsäcke (tolles Wort :D ) machen viel Dreck. Den ich nicht sehen will.

Daher fände ich ein Hundeverbot oder eine MASSIVE Hundersteueranhebung wirklich gut. Könnte die Leute dazu anregen auf was weniger gehwegverunstaltendes wie eine Hauskatze umzusteigen.


tja, ich habe sowas auch schon in deutschland gesehen(jede großstadt), also scheinst du eher aus nem dorf zu kommen und bist noch nie in einer großstadt abseits des touristenstromes gewesen...

und die tretmienen.... tja, was kann der hund dafür das sein herrchen es nicht einsammelt?

ja, und ich bin für eine steueranhebung auf 75% für leute die keine ahnung von tierhaltung und deren bedürfnissen haben....

und stell dir vor, auch hauskatzen haben bedürfnisse... normalerweise würde eine katze nie auf die gleiche stelle kacken, wird aber dazu gezwungen... ich hoffe dir ist klar, wie es für das arme tier riechen muss in seinem eigenen extrementen zu stehen....

soviel zur katzenhaltung....

Mordred
2009-11-09, 07:25:04
Wie es der Katze geht ist mir herzlich egal die Sache ist: Die kackt in einen Korb mit Streu das dann in eine Mülltüte kommt und ordentlich entsorgt wird. Hunde kacke überall hin.

Im übrigen würde ich Essen nicht als Dorf bezeichnen ;>

Deine Forderung ist nicht Umsetzbar oder willst du hunderte Beamte vom Ordnungsamt durch die Gegend jagen die Hunderhalter verfolgen?

klein
2009-11-09, 07:39:39
Was ich nicht sehe interessiert mich nicht trifft es wohl eher. Was soll es mich jucken wenn hunderte Kilometer entfernt ein Müllberg liegt? Wenn auf meinem Fußweg den ich jeden Morgen laufen mehrere Kothaufen liegen interessiert mich das natürlich.

Was ändert es wer Schuld ist? Die Sache ist einfach: Weniger Hunde = weniger Kot. Simple Mathematik was nicht da ist kann nirgends hinscheißen.

"Simpel" ist diese Mathematik tatsächlich. Weniger Häuser in Erdbebengebieten = weniger Erdbebentote. Was nicht da ist, kann nicht einstürzen und Menschen unter sich begraben. Außerdem kann man auch in Zelten leben.

Schreib doch das nächste Mal bitte vorher, dass du an einer konstruktiven Diskussion nicht interessiert bist.

Mordred
2009-11-09, 07:45:26
"Simpel" ist diese Mathematik tatsächlich. Weniger Häuser in Erdbebengebieten = weniger Erdbebentote. Was nicht da ist, kann nicht einstürzen und Menschen unter sich begraben. Außerdem kann man auch in Zelten leben.

Schreib doch das nächste Mal bitte vorher, dass du an einer konstruktiven Diskussion nicht interessiert bist.

Super Vergleich: Landmasse ist begrenzt und irgendwo wohnen muss man. Der Hund ist ein sinnfreies Luxusgut. Bis auf ein paar Berufliche Felder die ja schon erwähnt wurden.

SKYNET
2009-11-09, 07:52:54
Wie es der Katze geht ist mir herzlich egal die Sache ist: Die kackt in einen Korb mit Streu das dann in eine Mülltüte kommt und ordentlich entsorgt wird. Hunde kacke überall hin.

Im übrigen würde ich Essen nicht als Dorf bezeichnen ;>

Deine Forderung ist nicht Umsetzbar oder willst du hunderte Beamte vom Ordnungsamt durch die Gegend jagen die Hunderhalter verfolgen?


tja, stell dir vor es gibt hundehalter die, die nachlassenschaften ihrer 4beinigen freunde einsammeln und entsorgen....

und ich bezeichne essen schon als dorf... zumindest im vergleich mit meiner heimat HH & B ist es das(genauso wie HH & B im vergleich mit tokyo oder zb. NY ein dorf sind).

und noch was zum thema verschmutzung... evtl. solltest du erstmal die raucher die ihre kippen durch die gegend schnippen zur rechenschaft ziehen, weil ne kippe bzw. deren filter dauert "ein wenig" länger bis es von der natur verdaut wurde.

und wieviel müll(bonbon papier, kaugummis etc.) hast du in deinem leben schon fallen lassen? aber aufregen über hundekot... weil der ist je nach witterung in 1-3 wochen verschwunden und für pflanzen sogar ziemlich nützlich(und nein, ich sammel die nachlassenschaften von meinem kleinen dennoch auf).

desweiteren solltest du dich nicht über sachen aufregen, die normal sind... regt sich ja auch keiner über die gänsekacke an der alter auf, über rehscheiße im wald. fuchs und vogelkacke in der stadt.

aber über hunde... :rolleyes:

klein
2009-11-09, 07:54:05
Der Hund ist ein sinnfreies Luxusgut.

Definiert wer? SKYNETs Hund bereitet ihm sicherlich viel Freude. Sinn erfüllt.

Abgesehen davon. Seit wann sind sinnfreie Luxusgüter verboten? Unser gesamtes Wirtschaftssystem basiert auf sinnfreien Luxusgütern.

SKYNET
2009-11-09, 07:56:59
Super Vergleich: Landmasse ist begrenzt und irgendwo wohnen muss man. Der Hund ist ein sinnfreies Luxusgut. Bis auf ein paar Berufliche Felder die ja schon erwähnt wurden.


ähhh, nein, der hund war lange vor dem menschen da.... genauso wie die meisten -eigentlich alle anderen- anderen lebewesen!

der mensch ist so ziemlich das jüngste säugetier in der evolutionsgeschichte!

aber ich muss sagen, ich bin glücklich, das die natur langsam aber sicher durch die vom menschen verursachte verschmutzung(hui, stimmt ja, der hund wars garnicht der die meere leergefischt, die wälder gerodet und tausende arten ausgerottet hat) und ausbeutung des planeten sich langsam rächt in form von verherrenden katastrophen die hunderte/tausender opfer fordert.

weil der mensch ist komischerweise nur bereit zu lernen, wenn er leid und schmerz erfährt...

Mordred
2009-11-09, 07:57:08
tja, stell dir vor es gibt hundehalter die, die nachlassenschaften ihrer 4beinigen freunde einsammeln und entsorgen....

und ich bezeichne essen schon als dorf... zumindest im vergleich mit meiner heimat HH & B ist es das(genauso wie HH & B im vergleich mit tokyo oder zb. NY ein dorf sind).

und noch was zum thema verschmutzung... evtl. solltest du erstmal die raucher die ihre kippen durch die gegend schnippen zur rechenschaft ziehen, weil ne kippe bzw. deren filter dauert "ein wenig" länger bis es von der natur verdaut wurde.

und wieviel müll(bonbon papier, kaugummis etc.) hast du in deinem leben schon fallen lassen? aber aufregen über hundekot... weil der ist je nach witterung in 1-3 wochen verschwunden und für pflanzen sogar ziemlich nützlich(und nein, ich sammel die nachlassenschaften von meinem kleinen dennoch auf).

desweiteren solltest du dich nicht über sachen aufregen, die normal sind... regt sich ja auch keiner über die gänsekacke an der alter auf, über rehscheiße im wald. fuchs und vogelkacke in der stadt.

aber über hunde... :rolleyes:

Kippen stinken nicht und kleben nicht unterm Schuh ;>

Was Hamburg und Essen angeht: Dir ist klar das die Bevölkerungsdichte in Essen höher ist?

Müll hinterlassen tue ich ansich garkeinen bis zum nächsten Mülleimer schaff ichs schon das in den Taschen zu behalten.

SKYNET
2009-11-09, 07:58:40
Definiert wer? SKYNETs Hund bereitet ihm sicherlich viel Freude. Sinn erfüllt.

Abgesehen davon. Seit wann sind sinnfreie Luxusgüter verboten? Unser gesamtes Wirtschaftssystem basiert auf sinnfreien Luxusgütern.


und ich ihm sicher auch... jeden tag 1/2h autofahren damit er im nachbarkanton ohne verkackten maulkorb spielen, laufen und rumtollen kann... dem er uns seine artgenossen(und auch andere rassen) sowas ähnliches wie der bildzeitung zu verdanken haben.... :rolleyes::mad:

SKYNET
2009-11-09, 08:03:02
Kippen stinken nicht und kleben nicht unterm Schuh ;>

Was Hamburg und Essen angeht: Dir ist klar das die Bevölkerungsdichte in Essen höher ist?

Müll hinterlassen tue ich ansich garkeinen bis zum nächsten Mülleimer schaff ichs schon das in den Taschen zu behalten.


jaund, dennoch ist essen im vergleich mit hamburg oder berlin ein kaff...

und das kippen nicht stinken halte ich für ein gerücht... ich rauche selber, und sie stinken extrem abartig!

schön, dann solltest du mal in die freie natur, mal sehen ob du deinen müll da auch in der tasche behälst, weil da gibt es keine mülleimer...

btw: dennoch brauchen kippen jahrelang bis sie von der natur abgebaut wurden.

Mordred
2009-11-09, 08:10:29
Der Filter soll stinken? Der Quailm ja der stinkt aber nen rumliegender Filter? Nicht wirklich.

Woran legst du bitte fest ob etwas ein Kaff ist oder nicht?

Na spätestens zuhause hab ich wieder nen Mülleimer ich produziere nicht mehrere Taschen voll am Tag.

Das Kothaufen so schnell weggespült sind ist aber auch sehr geschöhnt spätestens nachdem mal einer ringetreten ist und das schön langgezogen hat bleibt einem das lange erhalten.

SKYNET
2009-11-09, 09:06:13
die filter stinken mehr als alles andere von der ziggi....

an der einwohnerzahl... ne halbe million ist für mich halt alles andere als groß!

auch, oder gerade wenn er breitgetreten wird, ist er nach 2-3x regen weg... spätestens!

new_vision
2009-11-09, 10:47:20
@Mordred:

Das Beispiel mit der Hauskatze ist ja mal sowas von daneben. Alle Freigänger müssten dann erstmal, wie alle "bösen" Hunde beseitigt werden. Hast du schonmal beim Rasenähen 'nen Katzenhaufen durchgequirlt? Du würdest dich nach 'nem Hundehaufen sehnen, die Exkremente von einer Katze stinken wesentlich schlimmer!

Abgesehen davon - wenn man verantwortungsbewußt ist, entsorgt man die Haufen seines Tieres. Hast ja selbst geschrieben, dass auch die Katzentoilette sauber gemacht wird. Warum sollte ich als Hundehalter das nicht auch machen? Nur ist hierbei das Klo nicht in der Wohnung, sondern draußen.

Und Zigarettenkippen stinken unglaublich. Stell dich mal neben einen öffentlichen Ascher, vielleicht hast du Glück, und ein Hundehaufen liegt daneben. Rate mal, was penetranter riecht und zuerst in deine Nase kommt.

Hydrogen_Snake
2009-11-09, 13:57:36
Wenn ein Pitbull, wie in dem Video erzählt wird, von einem Herrchen "gerettet" werden muss um nicht als fehlgezüchtete Killermaschine zu enden, muss man sich die Frage stellen, wozu die Menschheit diese degenerierten Fellknäuel überhaupt braucht.

Meine Meinung: Bis auf Blinden- und Polizeihunde alle Hunde auf der Welt einschläfern lassen.
http://www.gegenhund.org/content/

Muhahha. Junge Junge, ich frage mich jetzt wirklich wer degeneriert ist.

btw. Ich hatte einen Pitbull-Staffordshire Mischling den ich leider weggeben musste, ich glaube ich habe keinen klügeren, unaufgeregten, toleranteren Hund als ihn erlebt.

Kein Problem mit anderen Tieren, fremden Menschen, Kindern etc. Ich habe ihn mit 3 Monaten bekommen da war ich 13. Witzig war als ich dann mit 14-15 mit ihm Gassi gegangen bin. Eine dämliche Alte meinte sogar zu mir: "Weist du eigentlich was für eine Hunderasse das ist? Eine ganz böse und für Kinder ungeeignete!", "Sagst du mir deine Adresse?".

Hammer, wenn die nicht jemanden von irgend einem Amt schicken wolle dann weis ich auch nicht...

blurks hat gar nicht so unrecht (auch wenn die von ihm gepostete Seite einfach in eine Andere richtung geht - Nicht Pro Tier sondern Anti Hund). Im Prinzip ist ein Hund für den Menschen doch meistens nur ein "gegenstand". Wir schreiben dem Tier quasi alles vor und ein natürlicher eigener willen ist nicht mehr vorhanden. Ohne Jahrelange erziehung würde es kein Mensch mit einem Hund aushalten. Und das ist das was ich bei einer solchen diskussion nicht verstehe. Es geht doch eigentlich um das Recht des Tiers und daraum dass das Tier frei sein kann, so wie der Mensch. Ist es aber IMO nicht wenn es von einem Menschen gehalten wird (egal ob Hund, Schwein, Pferd oder was auch immer).

Denk mal ganz genau über folgende Sätze nach:

"Welcher Mensch ist denn frei wenn er sich nicht benehmen kann wie ein Tier"

"Freiheit ist ein Konstrukt, Konstrukte sind Schranken, Schranken sind Gesetz"

(R)evolutionconcept
2009-11-09, 14:10:46
Die Argumente die hier gegen die Hunde gebracht werden (nicht frei, Straßen verdreckt...usw.) kann man alle auch auf den Mensch umschlagen.
Irgendwie wollen hier manche nicht verstehen, dass nicht der Hund das Problem ist, sondern dessen Halter.

"Och Hunde brauchen wir nicht, die lassen wir alle einschläfern".... :|
Eine dümmere Aussage wird man hier im Forum kaum finden. Schöne Welt in der der Mensch einfach bestimmt alles auszulöschen , was nicht nutzbringend für ihn ist. :ucrazy:

BTW: Leben Hunde/Wölfe auch in einem Rudel wo sie sich unterordnen müssen.

(del)
2009-11-09, 16:54:47
Die Argumente die hier gegen die Hunde gebracht werden (nicht frei, Straßen verdreckt...usw.) kann man alle auch auf den Mensch umschlagen. Wir Menschen sind eine eigenständige Rasse und an unserer Arterhaltung und Frieden interessiert. Andere Rassen sind nicht zur Unterhaltung oder als Partner/Freund/Familienmitglied gleichzustellen.

Die Wertschätzung des Hundes (einer bis auf wenige Ausnahmen wertlosen Kreatur) ist wider unserer Bestimmung als Rasse der Homo Sapiens. Unsere Bestimmung ist die Arterhaltung und das Befriedigen unserer grundlegenden Bedürfnisse (siehe maslowsche Bedürfnispyramide). Dazu gehört kein Hund. Der Hund ist eine für unsere Unterhaltung gezüchtete degenerierte und domestizierte Kreatur, die für dessen Arterhaltung nur Ressourcen verschlingt ohne im nennenswerten Maße Gegennutz zu erwirtschaften. Im Gegenteil, er ist laut, er stinkt, er keucht, er kackt und er beißt. Es macht aus rein logischen Gesichtspunkten keinen Sinn, diese Rasse in die Mitte unserer Gesellschaft zu lassen, die i.d.R. nur bei oberflächlicher Betrachtung bei geistig leicht Strukturierten Zuneigungsgefühle auslöst, im Detail aber wie angesprochen nur Nachteile birgt.

Tigershark
2009-11-09, 16:58:26
Wir Menschen sind eine eigenständige Rasse und an unserer Arterhaltung und Frieden interessiert. Andere Rassen sind nicht zur Unterhaltung oder als Partner/Freund/Familienmitglied gleichzustellen.

Die Wertschätzung des Hundes (einer bis auf wenige Ausnahmen wertlosen Kreatur) ist wider unserer Bestimmung als Rasse der Homo Sapiens. Unsere Bestimmung ist die Arterhaltung und das Befriedigen unserer grundlegenden Bedürfnisse (siehe maslowsche Bedürfnispyramide). Dazu gehört kein Hund. Der Hund ist eine für unsere Unterhaltung gezüchtete degenerierte und domestizierte Kreatur, die für dessen Arterhaltung nur Ressourcen verschlingt ohne im nennenswerten Maße Gegennutz zu erwirtschaften. Im Gegenteil, er ist laut, er stinkt, er keucht, er kackt und er beißt. Es macht aus rein logischen Gesichtspunkten keinen Sinn, diese Rasse in die Mitte unserer Gesellschaft zu lassen, die i.d.R. nur bei oberflächlicher Betrachtung bei geistig leicht Strukturierten Zuneigungsgefühle auslöst, im Detail aber wie angesprochen nur Nachteile birgt.


Genau wie Babys. Schaffst Du die jetzt auch alle ab oder was?
Meine Güte...Deine ganze "Argumentationskette" klingt so nach Leitkultur und "Ubermensch", dass einem schlecht wird...

Und wie bitte willst Du IRGEND etwas, das emotional anspricht, mit Logik begründen? Selten so einen BS gelesen, sorry.

SKYNET
2009-11-09, 17:21:48
Wir Menschen sind eine eigenständige Rasse und an unserer Arterhaltung und Frieden interessiert. Andere Rassen sind nicht zur Unterhaltung oder als Partner/Freund/Familienmitglied gleichzustellen.

Die Wertschätzung des Hundes (einer bis auf wenige Ausnahmen wertlosen Kreatur) ist wider unserer Bestimmung als Rasse der Homo Sapiens. Unsere Bestimmung ist die Arterhaltung und das Befriedigen unserer grundlegenden Bedürfnisse (siehe maslowsche Bedürfnispyramide). Dazu gehört kein Hund. Der Hund ist eine für unsere Unterhaltung gezüchtete degenerierte und domestizierte Kreatur, die für dessen Arterhaltung nur Ressourcen verschlingt ohne im nennenswerten Maße Gegennutz zu erwirtschaften. Im Gegenteil, er ist laut, er stinkt, er keucht, er kackt und er beißt. Es macht aus rein logischen Gesichtspunkten keinen Sinn, diese Rasse in die Mitte unserer Gesellschaft zu lassen, die i.d.R. nur bei oberflächlicher Betrachtung bei geistig leicht Strukturierten Zuneigungsgefühle auslöst, im Detail aber wie angesprochen nur Nachteile birgt.

weder stinkt mein hund(nichtmal wenn er nass ist), noch keucht er, noch ist er laut(im gegenteil), und das einzige was er beißt ist in sein spielzeug oder knochen...

und kacken tut er genau 1x am tag...

ansonsten hat TS ja schon die nötige antwort gegeben!

Mordred
2009-11-09, 17:51:49
@Mordred:

Das Beispiel mit der Hauskatze ist ja mal sowas von daneben. Alle Freigänger müssten dann erstmal, wie alle "bösen" Hunde beseitigt werden. Hast du schonmal beim Rasenähen 'nen Katzenhaufen durchgequirlt? Du würdest dich nach 'nem Hundehaufen sehnen, die Exkremente von einer Katze stinken wesentlich schlimmer!

Abgesehen davon - wenn man verantwortungsbewußt ist, entsorgt man die Haufen seines Tieres. Hast ja selbst geschrieben, dass auch die Katzentoilette sauber gemacht wird. Warum sollte ich als Hundehalter das nicht auch machen? Nur ist hierbei das Klo nicht in der Wohnung, sondern draußen.

Und Zigarettenkippen stinken unglaublich. Stell dich mal neben einen öffentlichen Ascher, vielleicht hast du Glück, und ein Hundehaufen liegt daneben. Rate mal, was penetranter riecht und zuerst in deine Nase kommt.
Katzen die in die gegend scheißen sind aber deutlich seltener als Hunde. Sollte man aber ebenfalls vermeiden.

Also ich stehe laufend neben öffentlichen Aschenbechern (sind in Essen alle 20 meter) da riech ich nix.

Der Hundehalter sollte das machen richtig, tut er aber nicht das sehe ich ja jeden Tag.
Die Argumente die hier gegen die Hunde gebracht werden (nicht frei, Straßen verdreckt...usw.) kann man alle auch auf den Mensch umschlagen.
Irgendwie wollen hier manche nicht verstehen, dass nicht der Hund das Problem ist, sondern dessen Halter.

"Och Hunde brauchen wir nicht, die lassen wir alle einschläfern".... :|
Eine dümmere Aussage wird man hier im Forum kaum finden. Schöne Welt in der der Mensch einfach bestimmt alles auszulöschen , was nicht nutzbringend für ihn ist. :ucrazy:

BTW: Leben Hunde/Wölfe auch in einem Rudel wo sie sich unterordnen müssen.

Wer redet von auslöschen reicht ja schon wenn neuanschaffungen verboten werden.

Was macht es für einen Unterschied ob Hund oder Halter Schuld ist? Das Ergebnis ist das gleiche und da man den Halter schlecht entsorgen kann entsorgt man die Hunde ganz einfach.

Genau wie Babys. Schaffst Du die jetzt auch alle ab oder was?
Meine Güte...Deine ganze "Argumentationskette" klingt so nach Leitkultur und "Ubermensch", dass einem schlecht wird...

Und wie bitte willst Du IRGEND etwas, das emotional anspricht, mit Logik begründen? Selten so einen BS gelesen, sorry.

Scheißen Babys auf die Gehwege? Was hast du gegen "Ubermensch" wird SIND schlicht und einfach die herschende Spezies auf diesem Planeten.

weder stinkt mein hund(nichtmal wenn er nass ist), noch keucht er, noch ist er laut(im gegenteil), und das einzige was er beißt ist in sein spielzeug oder knochen...

und kacken tut er genau 1x am tag...

ansonsten hat TS ja schon die nötige antwort gegeben!

DAS behaupten alle Hunderhalter von ihrem Hund. Komisch nur woher dann diese ganzen Fälle kommen... Aber es sind eh immer die anderen ;) Um mal beim Babyvergleich zu bleiben "mein Kind würde sowas nie machen"

Das ist absolut nicht ernstzunehmen.

Becks
2009-11-09, 17:57:27
7
Selten so einen BS gelesen, sorry.


Wie wahr, wie wahr.

Was für eine Scheiße, blurks. (y)

Bin auch der Meinung das in 99% der Fälle die Hundebesitzer das aus ihren Hunden machen, was sie sind.
Die Menschen sind in der Hinsicht oft das Letzte, schuld trägt natürlich der Hund.
Stichwort: Hundekot wegräumen.

Mordred
2009-11-09, 18:11:41
Zum eltichestem Male: Was für einen Unteschied macht es wer Schuld ist? Fakt bleibt die Probleme sind da. Da Hund entsorgung nunmal leichter ist als Menschenentsorgung in unserem heutigen System gibt es da nur eine logische Handlungsweise: Hunde weg.

Becks
2009-11-09, 18:24:46
Warum bringen wir dann nicht auch gleich Vögel um, die kacken auf Autos ?
Die Hunde müssen weg .... sieg heil. :sneak:

Zudem wäre es einfacher diese (wenigen) Hundehasser zu entsorgen, als alle Hunde auf diesem Planeten. (y)

[dzp]Viper
2009-11-09, 18:28:07
Zum eltichestem Male: Was für einen Unteschied macht es wer Schuld ist? Fakt bleibt die Probleme sind da. Da Hund entsorgung nunmal leichter ist als Menschenentsorgung in unserem heutigen System gibt es da nur eine logische Handlungsweise: Hunde weg.

Ja Menschen sterben durch Autounfälle und Abgase.. also AUTOS WEG.
Menschen sterben und werden verletzt durch Sportarten - ALLE VERBIETEN
...
..
.

Mordred.. machst du es dir nicht ein "klein" wenig zu einfach :ugly:

Mordred
2009-11-09, 18:36:17
Autos sind ein notwendiges Verkehrsmittel darauf sind wir angewiesen (ok nicht unbedingt in Großstädten aber ausserhalb schon) davon ab geben sie einem Transportmöglichkeiten die man sonst nicht hätte. Damit sind sie schlecht verbietbar das wäre komplett sinnfrei.

Welchen wirklich sinnvollen Nutzen hat denn der Haushund?


Was Sport angeht: Das ist eine freiwillig in Kauf genommene Gefahr die keinem Außenstehendem schadet. Was soll man da verbieten?



Viper.. sind deine "Argumente" nicht ein "klein" wenig zu undurchdacht?

Becks
2009-11-09, 18:41:43
Es geht doch darum, dass auch Sport niemand zwingend benötigt .. könnte man doch abschaffen oder? :|

Einfach sinnlos dein gelaber über den Nutzen von Hunden, theoretisch dann alle Haustiere ?

[dzp]Viper
2009-11-09, 18:51:25
Was Sport angeht: Das ist eine freiwillig in Kauf genommene Gefahr die keinem Außenstehendem schadet. Was soll man da verbieten?

Ach mit Sport kann man keine anderen Leute verletzen?

Willst du wissen viele Leute beim Skifahren von andere Skifahrern mittel bis schwer verletzten weil sie bestimmte Regeln nicht einhalten?

Oder willst du wissen wieviele Radfahrer andere Fussgänger durch Unachtsamkeit verletzten?

Das kannst du auf so extrem viele Sportarten beziehen wo man durch den Sport mit anderen Leuten in Kontakt kommt.

Das sind weit mehr Verletzten als durch Hunde...


Viper.. sind deine "Argumente" nicht ein "klein" wenig zu undurchdacht?
Nein nur denkst du nicht weit genug - das ist das Problem.

Du hast deine Sichtweise auf die Dinge ohne dabei auch nur den Versuch zu unternehmen dich mal in die Rolle deiner Zielpersonen zu versetzen und deren Standpunkt zu verstehen.

Wir verstehen hier alle, dass Hunde bzw. alle Tiere Dreck verursachen. Ja es stört mich auch teilweise in der Stadt (wobei das Stadtabhängig und Ortsteilabhängig ist).

Aber ich würde niemals im Leben auf die Idee kommen einem Menschen nur wegen meiner kleinen Probleme gleich ein Tier wegzunehmen bzw. Massenmord zu planen nur weil ich selber ein kleines Problem damit habe...

Schlimmer gehts echt nicht mehr... Das ist schon fast wie Rassismus nur auf Hunde bezogen.

Sowas bringt mich dann wirklich auf die Palme...

SKYNET
2009-11-09, 19:14:35
Autos sind ein notwendiges Verkehrsmittel darauf sind wir angewiesen (ok nicht unbedingt in Großstädten aber ausserhalb schon) davon ab geben sie einem Transportmöglichkeiten die man sonst nicht hätte. Damit sind sie schlecht verbietbar das wäre komplett sinnfrei.

Welchen wirklich sinnvollen Nutzen hat denn der Haushund?


Was Sport angeht: Das ist eine freiwillig in Kauf genommene Gefahr die keinem Außenstehendem schadet. Was soll man da verbieten?



Viper.. sind deine "Argumente" nicht ein "klein" wenig zu undurchdacht?

ist auch kein notwendiges verkehrsmittel, der mensch hat ja immerhin beine!

hat auch vor 150 jahren so funktioniert... laufen oder kutsche...

und komplett sinnfrei wäre auch ein verbot von hunden...

desweiteren, den mensch als dominante spezies zu deklarieren ist lächerlich... ohne waffen wäre der mensch ganz weit hinten in der nahrungskette...

(del)
2009-11-09, 19:40:59
Viper;7649675']Aber ich würde niemals im Leben auf die Idee kommen einem Menschen nur wegen meiner kleinen Probleme gleich ein Tier wegzunehmen bzw. Massenmord zu planen nur weil ich selber ein kleines Problem damit habe...[/B]
Dann bist du also Vegetarier?

Du siehst, es handelt sich um ein alltägliches Verhalten, von uns Menschen, Tiere zu unserem Überleben zu schlachten/keulen/schächten/whatever.
Was uns nur in diesem expliziten Fall daran hindert, ist die Tatsache dass der Mensch schon zu sehr von diesen Fellknäueln eingelullt wurde, irrational.

Übrigens gibt es den Terminus Massenmord nicht im Zusammenhang mit der Tötung von Tieren.

Viper;7649675']Schlimmer gehts echt nicht mehr... Das ist schon fast wie Rassismus nur auf Hunde bezogen.

Sowas bringt mich dann wirklich auf die Palme...Ich nenns mal klipp und klar beim Namen: Ja, das ist Rassismus gegenüber Hunden. Ist doch auch gar kein Problem. Auch das ein völlig normales Verhalten. Mücken, Spinnen, Stinktiere. Irgendeiner Spezies wünscht jeder von uns die Existenz in einer anderen Dimension.

desweiteren, den mensch als dominante spezies zu deklarieren ist lächerlich... ohne waffen wäre der mensch ganz weit hinten in der nahrungskette...Das ist kein Argument. Der Mensch steht ganz oben auf der Pyramide, weil er die universellste Lebensform auf diesem Planeten ist. Und wodurch wir die Möglichkeit bekommen haben Leben zu nehmen und (indirekt) zu geben, spielt ja in diesem Fall eine eher untergeordnete Rolle.

schoppi
2009-11-09, 19:41:59
desweiteren, den mensch als dominante spezies zu deklarieren ist lächerlich... ohne waffen wäre der mensch ganz weit hinten in der nahrungskette...Warum darf der Mensch nicht seinen Kopf benutzen und sich bewaffnen:confused:...wäre ja so, als wenn der Löwe oder auch Kampfhund seine Beißerchen nicht einsetzen dürfte.

Grundsätzlich sollte jeder Besitzer eines Kampfhundes einen Führer-/(Waffen)schein machen. Denn einer Waffe kommen diese Hunde mit einer derartigen Beißkraft nahe. Ich verstehe auch nicht den Sinn und Zweck dahinter sich Hunde anzuschaffen, die in erster Linie Aggresivität und Einschüchterungspotential ausstrahlen. Dass in erster Linie der Hundehalter das Wesen des Hundes beeinflusst, ist klar. Es ist aber auch gerade so, dass der Kampfhund (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, also bitte nicht persönlich nehmen) einen eher asozialen Menschenschlag anzieht, die diesen dann als Waffe oder Statussymbol einsetzen um ihr kümmerliches Selbstwertgefühl zu erhöhen.

Deswegen halt der Schein...für die Mitmenschen aber auch um das Image des "Kampf"-Hundes zu verbessern.

[dzp]Viper
2009-11-09, 19:44:57
Dann bist du also Vegetarier? Nein bin ich nicht. Aber das hat mit dem Thema auch rein garnichts zu tun. Oder isst du Hunde?


Du siehst, es handelt sich um ein alltägliches Verhalten, von uns Menschen, Tiere zu unserem Überleben zu schlachten/keulen/schächten/whatever.
Ach du kannst nicht überleben weil Hunde auf der Straße sind? :ugly:


Was uns nur in diesem expliziten Fall daran hindert, ist die Tatsache dass der Mensch schon zu sehr von diesen Fellknäueln eingelullt wurde, irrational.
LoL :hammer:
Die bösen Tiere... sicher stecken die Illuminati dahinter und die Hunde sind ihre Werkzeuge um uns alle gefügig zu machen


Übrigens gibt es den Terminus Massenmord nicht im Zusammenhang mit der Tötung von Tieren.
Ja und - das ist wohl ansichtssache...

Wenn ich ohne Sinn und Verstand eine Rasse auslöschen will nur weil ich ein kleine Problem mit ihnen habe, dann ist das für mich Massenmord.

Wenn ich natürlich Zuchttiere töten muss weil sie eine Nahrungsquelle für uns sind, dann ist das für mich in dem Sinne kein Massenmord mehr. Natürlich hat das immer einen bitteren Beigeschmack (das ist mir Fleischesser auch bewusst).

Aber völlig ohne wirklichen Sinn einen ganze Tierart ausrotten zu wollen nur weil man sie nicht mag.. sry aber hallo?????

/edit:

Ich kann mich nur noch in Ironie flüchten. Was hier teilweise für wirklich kranke Gedankengänge von manchen niedergeschrieben werden entsetzt mich ehrlich zutiefst ;(

SKYNET
2009-11-09, 19:50:09
1. es gibt keine kampfhunde... pitbull wurde ursprünglich für die mäusejagt gezüchtet(das macht meiner im übrigen sehr gut).
2. wurde die ausdauer dieser rasse schamlos ausgenutzt für hundekämpfe.
3. gibt es keine hunderasse die loyaler gegenüber ihrem herrchen ist, als ein pitbull.

und falls du es noch nicht wusstest, in den USA ist der pitbull der meistgehaltene familienhund... warum nur, lasse mich raten... könnte es damit zusammenhängen das die reizschwelle beim pitbull dermaßen hoch ist, das er niemals -sofern normal erzogen- einen menschen angreifen würde?

ausserdem hat der pitbull als einziger hund eine intelligenz von einem 3-jährigen kind, andere hunde sind deutlich dümmer -sorry, ist leider so-.

und nochwas, ein pitbull hat keine höhere beißkraft pro cm² als zb. ein schäferhund.

Mordred
2009-11-09, 19:53:47
ist auch kein notwendiges verkehrsmittel, der mensch hat ja immerhin beine!

hat auch vor 150 jahren so funktioniert... laufen oder kutsche...

und komplett sinnfrei wäre auch ein verbot von hunden...

desweiteren, den mensch als dominante spezies zu deklarieren ist lächerlich... ohne waffen wäre der mensch ganz weit hinten in der nahrungskette...

Also langsam verstehe ich was auf der Satireseite mit Verspulwurmung gemeint ist: Das ein Weg beispielsweise von Essen bis Marl (den mach ich täglich) damit schon eine Tagesreise wäre ist dir klar?

Hunder verbieten würde zumindest für sauberere Gehwege sorgen. Autos verbieten höchstens für vollkommenes Chaos.

Der Mensch hat aber die Intelligenz diese zu bauen wievieles andere auch damit ist er dominant. Intelligenz ist das was und zur Überlegenen Spezies auf diesem Planeten macht.

SKYNET
2009-11-09, 19:55:30
wir setzen dich mal im australischen jungle aus, so ohne alles... mal sehen wie intelligent du bist... überlebst du, gut, wenn nicht, dumm...

Mordred
2009-11-09, 20:01:06
Viper;7649813']

Aber völlig ohne wirklichen Sinn einen ganze Tierart ausrotten zu wollen nur weil man sie nicht mag.. sry aber hallo?????

/edit:

Ich kann mich nur noch in Ironie flüchten. Was hier teilweise für wirklich kranke Gedankengänge von manchen niedergeschrieben werden entsetzt mich ehrlich zutiefst ;(

Du bist also nicht nur unfähig deine Argumente zu durchdenken du bist auch noch unfähig zu lesen: Zitat von mir selbst "Der Hund ist ein sinnfreies Luxusgut. Bis auf ein paar Berufliche Felder die ja schon erwähnt wurden."

Was impliziert das sie für ihre Nutzfelder gerne weiter existieren dürfen. Damit hätte man ja nur noch einen winzig kleine Bruchteil der Hunder über was die Situation schon arg entschärfen würde.

[dzp]Viper
2009-11-09, 20:02:58
Der Nutzen von Hunden bzw. allen Haustieren ist, dass man jemanden hat der einem Geborgenheit gibt. Tiere allgemein haben mehr Einfluss auf einen Menschen als du wahrscheinlich denkst.

Würde mich nicht wundern, wenn du ohne Tiere großgeworden bist - bei so einer Einstellung

V2.0
2009-11-09, 20:06:11
1. es gibt keine kampfhunde... pitbull wurde ursprünglich für die mäusejagt gezüchtet(das macht meiner im übrigen sehr gut).
2. wurde die ausdauer dieser rasse schamlos ausgenutzt für hundekämpfe.
3. gibt es keine hunderasse die loyaler gegenüber ihrem herrchen ist, als ein pitbull.

und falls du es noch nicht wusstest, in den USA ist der pitbull der meistgehaltene familienhund... warum nur, lasse mich raten... könnte es damit zusammenhängen das die reizschwelle beim pitbull dermaßen hoch ist, das er niemals -sofern normal erzogen- einen menschen angreifen würde?

ausserdem hat der pitbull als einziger hund eine intelligenz von einem 3-jährigen kind, andere hunde sind deutlich dümmer -sorry, ist leider so-.

und nochwas, ein pitbull hat keine höhere beißkraft pro cm² als zb. ein schäferhund.

Wobei Schäferhunde aber eben auch schon eher heftig zu beißen. Außerdem hat die Rasse der Pit Bull schon in den Anfängen eine sehr aggressive Zucht erlebt. Weder die Zucht zur Rattenjagd, noch die Zucht für Hundekämpfe (Der Name kommt ja nicht von Ungefähr)
Ich halte bei weitem nicht jeden sogenannten Kampfhund für eine Killermaschine, aber gute 120 Jahre Zucht haben die Rasse doch geprägt. Die positiven Eigenschaften (treu, furchtlos, kraftvoll) sind halt schnell ein Nachteil. Bei schlechter Sozialisierung zeigt die Rasse imho ein höheres Gefährdungspotential als andere Rassen, vergleichbarer Größe.

Vergleicht man ihn z.B. zum Labrador, dann sieht man imho die unterschiedlichen ursprünglichen Zuchtziele auch noch heute deutlich im Wesen der Rasse.

Mordred
2009-11-09, 20:09:48
Viper;7649863']Der Nutzen von Hunden bzw. allen Haustieren ist, dass man jemanden hat der einem Geborgenheit gibt. Tiere allgemein haben mehr Einfluss auf einen Menschen als du wahrscheinlich denkst.

Würde mich nicht wundern, wenn du ohne Tiere großgeworden bist - bei so einer Einstellung

Ich rede von wirklichem Nutzen (Drogen, Jagd, etc). Was du da redest kann man auch anders haben: Freunde/Freundin/Freund/Familie/etc dazu braucht es sicher keinen Hund.

Ich hatte ein Meerschwein das war mir aber ehrlich gesagt herzlich egal.

wir setzen dich mal im australischen jungle aus, so ohne alles... mal sehen wie intelligent du bist... überlebst du, gut, wenn nicht, dumm...

Du willst 2 Spezies daran vergleichen das du einer alles nimmst was sie bisher erwirtschaftet hat? Muss ich dir jetzt wirklich noch sagen wie dumm das ist?

Da kann man auch sagen lass deinen Hund mal einen Linuxserver aufsetzen vollkommen hirnverbrannt.

[dzp]Viper
2009-11-09, 20:10:18
Nein V2.0 das ist eben falsch. Nur weil die Hunde so aussehen heißt es nicht, dass sie von Haus aus aggressiv sind.

Das "problem" mit diesem "Kampfhunden" ist kein Problem der Kampfhunde sondern ein Problem der Menschen die diese Hunde missbrauchen.

Ansich sind diese Hunde nämlich sehr verspielt und sehr gutmütig. Das Problem ist, dass diese Hunde ZU gutmütig sind. Sie sind lernbegieriger und gehorsamer als die meisten anderen Hunderassen.

Genau das macht sie zu den ungefährlichsten Hunden (in den richtigen Händen) und zu den gefährlichsten Hunden in den falschen Händen.

Nur weil eine Hunderasse also so ergeben und so gutmütig und lernbegierig ist, dass sie das machen was das kranke Herrschen so von ihnen verlangt muss man die Hunde verbieten?

Sry aber da wird nicht die Wurzel angepackt sondern die Blüte der Pflanze. Das Problem sind die Menschen und nicht die Hunde.

Das müsst ihr mal verstehen.

Einen Kampfhund kannst du aus jedem Hund machen... da ist die Rasse völlig egal...

Daredevil
2009-11-09, 20:17:20
wunderbare Familenhunde!!11elf

http://www.youtube.com/watch?v=kIlZUf49-g8

schoppi
2009-11-09, 20:19:08
Viper;7649885']Ansich sind diese Hunde nämlich sehr verspielt und sehr gutmütig. Das Problem ist, dass diese Hunde ZU gutmütig sind. Sie sind lernbegieriger und gehorsamer als die meisten anderen Hunderassen.

Genau das macht sie zu den ungefährlichsten Hunden (in den richtigen Händen) und zu den gefährlichsten Hunden in den falschen Händen.Das bringt die Sache wohl auf den Punkt.

Mordred
2009-11-09, 20:19:13
wunderbare Familenhunde!!11elf

http://www.youtube.com/watch?v=kIlZUf49-g8

Darauf wirst du jetzt höchstens hören wie drollig er doch guckt und wie intelligent er den komplexen Bewegungen folgen kann XD

Daredevil
2009-11-09, 20:35:42
Nö ach, Katzen Miauen ja auch beim spielen.

V2.0
2009-11-09, 20:40:46
Viper;7649885']Nein V2.0 das ist eben falsch. Nur weil die Hunde so aussehen heißt es nicht, dass sie von Haus aus aggressiv sind.

Das "problem" mit diesem "Kampfhunden" ist kein Problem der Kampfhunde sondern ein Problem der Menschen die diese Hunde missbrauchen.

Ansich sind diese Hunde nämlich sehr verspielt und sehr gutmütig. Das Problem ist, dass diese Hunde ZU gutmütig sind. Sie sind lernbegieriger und gehorsamer als die meisten anderen Hunderassen.

Genau das macht sie zu den ungefährlichsten Hunden (in den richtigen Händen) und zu den gefährlichsten Hunden in den falschen Händen.

Nur weil eine Hunderasse also so ergeben und so gutmütig und lernbegierig ist, dass sie das machen was das kranke Herrschen so von ihnen verlangt muss man die Hunde verbieten?

Sry aber da wird nicht die Wurzel angepackt sondern die Blüte der Pflanze. Das Problem sind die Menschen und nicht die Hunde.

Das müsst ihr mal verstehen.

Einen Kampfhund kannst du aus jedem Hund machen... da ist die Rasse völlig egal...

Entschuldige aber das stimme ich nicht zu. Natürlich erzieht ein Mensch den Hund, aber Rasseneigenschaften sind nun mal über viele Generationen gezüchtet worden. Die Treue und der Mut der Pit Bulls kann eben auch ihr Nachteil sein. Wenn ein Pit Bull sein Herrchen verteidigt, dann hat das anders Auswirkungen als bei anderen Rassen, die über Generation gezüchtet wurden eben nicht richtig zu beißen.
Ich halte sie übrigens nicht für gefährlich, wenn der Besitzer mit dem Hund und Rasse umgehen kann. Gleichzeitig kann auch ein kleiner Jack Russel ne Beißmaschien werden, wenn der Besitzes es nicht kann.

SKYNET
2009-11-09, 22:17:15
Wobei Schäferhunde aber eben auch schon eher heftig zu beißen. Außerdem hat die Rasse der Pit Bull schon in den Anfängen eine sehr aggressive Zucht erlebt. Weder die Zucht zur Rattenjagd, noch die Zucht für Hundekämpfe (Der Name kommt ja nicht von Ungefähr)
Ich halte bei weitem nicht jeden sogenannten Kampfhund für eine Killermaschine, aber gute 120 Jahre Zucht haben die Rasse doch geprägt. Die positiven Eigenschaften (treu, furchtlos, kraftvoll) sind halt schnell ein Nachteil. Bei schlechter Sozialisierung zeigt die Rasse imho ein höheres Gefährdungspotential als andere Rassen, vergleichbarer Größe.

Vergleicht man ihn z.B. zum Labrador, dann sieht man imho die unterschiedlichen ursprünglichen Zuchtziele auch noch heute deutlich im Wesen der Rasse.


ursprünglich wurden sie zur mäuse/rattenjagt gezüchtet, dann für bullenkämpfe(daher der name pit-bull), später dann für hundekämpfe missbraucht...

aber für hundekämpfe wurden auch noch viele andere rassen missbraucht... britisch-bull-terrier... alle "kampfhunde" sind in england verboten, nur der dort "heimische" BBT nicht... warum nur?! achja, ist ja der nationalhund...

gleiches mit dem deutschen schäferhund... ist für die meisten biss und todesfälle verantwortlich, aber bekommt keinen maulkorbzwang... ist ja des deutschen "liebling"... leider nur so überzüchtet das er im mittleren alter schon solche hüftprobleme und schmerzen hat, das er aggressiv wird!

pit-bull hingegen, ist eigentlich eine sehr "einfache" rasse, nicht überzüchtet, keine hüft oder andere gelenkprobleme... ein gesunder hund halt!

und das problem des pitbulls ist eigentlich nur, das er keine anerkannte rasse ist, sonst würden solche diskriminierungen gegenüber der rasse garnicht möglich sein! :mad:

SKYNET
2009-11-09, 22:22:28
wunderbare Familenhunde!!11elf

http://www.youtube.com/watch?v=kIlZUf49-g8


super, ich frage mich gerade wo der hund aggressivität zeigt... wäre er pissed of, würde sich sein kamm(für die dummen: so nennt man die haare entlang der wirbelsäule) aufstellen, und würde er denjenigen fetzen wollen der da oben ist, würde er das machen... meiner springt aus dem stand auf eine 2.5m hohe mauer...

das was der hund da macht, ist einfordern... kann meiner auch sehr gut "los gib mir das spielzeug"

SKYNET
2009-11-09, 22:26:20
Entschuldige aber das stimme ich nicht zu. Natürlich erzieht ein Mensch den Hund, aber Rasseneigenschaften sind nun mal über viele Generationen gezüchtet worden. Die Treue und der Mut der Pit Bulls kann eben auch ihr Nachteil sein. Wenn ein Pit Bull sein Herrchen verteidigt, dann hat das anders Auswirkungen als bei anderen Rassen, die über Generation gezüchtet wurden eben nicht richtig zu beißen.
Ich halte sie übrigens nicht für gefährlich, wenn der Besitzer mit dem Hund und Rasse umgehen kann. Gleichzeitig kann auch ein kleiner Jack Russel ne Beißmaschien werden, wenn der Besitzes es nicht kann.

öhhh, wenn der hund normal erzogen wurde, beißt er sich auch nicht fest... wir waren beim tierpsychologen mit dem dicken, und da wurde auch getestet wie der hund auf angriffe auf uns reagiert, oder auch was er macht wenn er beißt...

also als schutzhund ist er "ungeeignet", auch wenn nen fremder auf uns zustürmt, rennt er freundlich wedelnt auf denjenigen zu und will streicheinheiten und spielen.

und wenn er auf kommando zupackt, geht er nur auf arme und beine und lässt auch von alleine und auf kommando ab.

und wärend ich das hier schreibe, kuschelt sich der dicke grade feste an mich und kuschelt...

weil die einzig richtige bezeichnung für pittis ist "kampfkuschler" :redface:

Mordred
2009-11-10, 03:05:59
super, ich frage mich gerade wo der hund aggressivität zeigt... wäre er pissed of, würde sich sein kamm(für die dummen: so nennt man die haare entlang der wirbelsäule) aufstellen, und würde er denjenigen fetzen wollen der da oben ist, würde er das machen... meiner springt aus dem stand auf eine 2.5m hohe mauer...

das was der hund da macht, ist einfordern... kann meiner auch sehr gut "los gib mir das spielzeug"

Nen besseres Eigentor als diesen Beitrag hättest du echt nicht schießen können.

Grats

SKYNET
2009-11-10, 07:28:15
ich frage mich gerade wo da das eigentor gewesen sein soll... :rolleyes:

Live1982
2009-11-10, 07:41:55
is ja echt geil wie sich manche hier über stinkende hundescheiße aufm gehweg aufregen... und gleichzeitig heizen rußende diesel-lkw's an einem vorbei und verpesten die luft.. ich frage mich was schädlicher/nerviger ist :biggrin:

ich laufe täglich durch die kölner innenstadt und die hundehaufen, die ich pro woche sehe, kann ich mit einer hand abzählen. und mit ein wenig umsicht latsche ich auch nicht rein :rolleyes:

zum thema hunde und nutzlos:

klick (http://www.youtube.com/watch?v=8pORF_PVW8Q)

...und auch als familienhund ist der vierbeiner nicht "unnütz". was ist mit ner xbox? is die sinnvoller? ach ja... klar die stinkt ja nicht! ;D

es ist wirklich zum kotzen was für widerliche anti-hund argumente hier geliefert werden...

new_vision
2009-11-10, 07:55:26
Ich sehe hier keine Anti-Hunde-Argumente - Argumentation läuft auf einem anderen Level ab als: "Kann ich nicht leiden, weg damit!"

Interessant finde ich auch, das Mordred so 'nen lustigen kleinen Brute in seiner Signatur hat - jedem sein Haustier! ;)

Haustiere sind wunderbar, es sind Lebewesen, die auf Interaktion aus sind (die einen mehr, die anderen weniger) und eins haben sie alle gemein: sie sind ehrlicher als die meisten Menschen. Den meisten der letztgenannten Spezies spreche ich einfach eine soziale Kompetenz ab. Immer nur ich, ich, ich! Wer schon als Kind nichts mit einem kleinen Haustier anfangen konnte (hier: Meerschweinchen) ist bestimmt ein sehr einfühlsamer, gefühlsbetonter Mensch. Merkst du was? Einseitige Vorurteile ohne Begründigung sind ein super Ding, Mordred. Du kannst jetzt mit egal was für Argumenten kommen - für mich bist du einfach nur ein psychisch Degenerierter, der den Wert des Lebens (und ich beziehe das jetzt nicht allein auf die "Krone der Schöpfung" Spezies Mensch) einfach nicht zu schätzen weiß. Ich hoffe nur, dass du nichts auf der Welt wirklich liebst oder gar mal Kinder hast. Man stelle sich nämlich mal vor, irgendjemand kann dieses oder jenes, was bei dir hoch im Kurs steht, nicht leiden und fordert am besten die umgehende Beseitigung dieses "Misstandes". Vielleicht denkst du dann mal nach, bevor du sprichst!

Live1982
2009-11-10, 07:58:31
Ich sehe hier keine Anti-Hunde-Argumente - Argumentation läuft auf einem anderen Level ab als: "Kann ich nicht leiden, weg damit!"



ok da geb ich dir recht :)

V2.0
2009-11-10, 08:27:55
Das der Pit Bull gesünder ist als einige hochgezüchtete Rassen mag ich nicht bestreiten, aber selbst Vereine für den Pit Bull, leugnen nicht, dass es innerhalb der Rasse häufiger Tiere mit erhöhter Aggressivität gibt, als bei anderen Rassen. http://www.pbrc.net/breaksticks.html

Dimon
2009-11-10, 08:52:46
Das der mensch nicht nur aus Pitbulls monster macht wissen wir bereits, und das alle Tiere nicht blutrünstig sind wie der Mensch auch..

In meinen Augen ist der Mensch abschaum, solange er solche sachen macht, es wird Zeit das das sich ändert.....


Das der Pit Bull gesünder ist als einige hochgezüchtete Rassen mag ich nicht beschreiben, aber selbst Vereine für den Pit Bull, leugnen nicht, dass es innerhalb der Rasse häufiger Tiere mit erhöhter Aggressivität gibt, als bei anderen Rassen. http://www.pbrc.net/breaksticks.html

Habe nämlich auch gehört das diese Rasse agressiver ist.

Vllt. liegt es an der kreuzung?

Gruß

Hydrogen_Snake
2009-11-10, 11:56:42
wunderbare Familenhunde!!11elf

http://www.youtube.com/watch?v=kIlZUf49-g8

Was ist da jetzt aggressiv? :ugly: Ich glaube einige sollten sich erstmal einen Hund
zulegen, Hundebesitzer werden das kaum als Aggression deuten. Es ist auch keine.
Wow ein Hund bellt und knurrt der muss böse sein, demnach dürften besoffene
Penner im Delirium die Facehugger schlechthin sein.

Live1982
2009-11-10, 12:13:13
Ich glaube einige sollten sich erstmal einen Hund
zulegen, Hundebesitzer werden das kaum als Aggression deuten. Es ist auch keine.


Denk ich auch! :up:

...was wäre sonst das hier (bild hab ich gemacht): http://s3.directupload.net/images/091110/fgpo5cq6.jpg

...hey ich lebe noch ;D

Feuerrad
2009-11-10, 14:38:35
wunderbare Familenhunde!!11elf

http://www.youtube.com/watch?v=kIlZUf49-g8

Ja, absolut keine Killermaschine: :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=KcKEH5xCdnI&feature=related

(R)evolutionconcept
2009-11-10, 14:54:29
Ja, absolut keine Killermaschine: :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=KcKEH5xCdnI&feature=related

Hast du zufällig auf den letzten Seiten überlesen, dass der Mensch den Hund dazu macht? Wurde ganz detzent angedeutet.

Feuerrad
2009-11-10, 14:57:46
Hast du zufällig auf den letzten Seiten überlesen, dass der Mensch den Hund dazu macht? Wurde ganz detzent angedeutet.

Nö, das ist des Köters Erbut das ihn so agressiv macht :mad:

(R)evolutionconcept
2009-11-10, 15:00:27
Nö, das ist des Köters Erbut das ihn so agressiv macht :mad:


Wie erklärst du dann, dass es auch total liebe Tiere von ihnen gibt? Welche die sich von Kindern an den Ohren ziehen lassen und keinen Mucks machen?
Gegen so ein Erbgut kommt man wohl schlecht an.

V2.0
2009-11-10, 15:03:31
Nö, das ist des Köters Erbut das ihn so agressiv macht :mad:

Das ist Blödsinn. Wenn Züchter und Halter für eine gute Sozialisierung und Erziehung sorgen, dann ist die Rasse völlig unproblematisch. Nur wenn das nicht geschieht, dann kann es in Einzelfällen zu einer erhöhten Aggressivität kommen. In diesme Zusammenhang finde ich es auch ok, dass der Staat erhöhte Anforderungen an die Halter stellt.

new_vision
2009-11-10, 15:18:57
Nö, das ist des Köters Erbut das ihn so agressiv macht :mad:

Allein deine Wortwahl disqualifiziert dich schon. Vielleicht sollte man mal dein Erbgut checken. Wer weiß, was man da so an möglichen Fehlverhaltensweisen findet. :udown:

Mit entsprechender Erziehung und vor allem Hintergrundwissen sind Hunde unproblematisch. Nur meistens haben die Halter einen an der Waffel. Und das geht dann auf Kosten der lieben Tiere.

Könnte man gleich alle Autofahrer an die Wand stellen, schließlich fahren immer mal wieder irgendwelche Individuen alkoholisiert Leute tot. Muß dann ja auch für alle anderen gelten, nich?

:ufinger:

Feuerrad
2009-11-10, 15:20:14
Das ist Blödsinn. Wenn Züchter und Halter für eine gute Sozialisierung und Erziehung sorgen, dann ist die Rasse völlig unproblematisch.

Das halte ich für ein Gerücht! Du kannst die Natur eines Wesens nicht komplett unterdrücken!
Es gab bereits oft genug Kampfköter die gut erzogen und sonst immer friedlich waren und dann plötzlich irgendwen zerfleischt haben,
...einfach so aus dem Affekt...

@evolutionconcept 2.0: Deine Meinung würde sich sehr schnell ändern wenn so eine Kampfmaschine eines deiner Kinder reißen würde!

(R)evolutionconcept
2009-11-10, 15:22:20
Das halte ich für ein Gerücht! Du kannst die Natur eines Wesens nicht komplett unterdrücken!
Es gab bereits oft genug Kampfköter die gut erzogen und sonst immer friedlich waren und dann plötzlich irgendwen zerfleischt haben,
...einfach so aus dem Affekt...

@evolutionconcept 2.0: Deine Meinung würde sich sehr schnell ändern wenn so eine Kampfmaschine eines deiner Kinder reißen würde!


Weil es dann eine emotionale Meinung wäre. Aber emotionale Meinungen, haben selten Realitätswert. ;)

Feuerrad
2009-11-10, 15:27:02
Mit entsprechender Erziehung und vor allem Hintergrundwissen sind Hunde unproblematisch. Nur meistens haben die Halter einen an der Waffel. Und das geht dann auf Kosten der lieben Tiere.

Könnte man gleich alle Autofahrer an die Wand stellen, schließlich fahren immer mal wieder irgendwelche Individuen alkoholisiert Leute tot. Muß dann ja auch für alle anderen gelten, nich?



Alkoholisiert Autofahren ist verboten, als Asozialer einen Kampfhund halten ist nicht verboten.
Mal davon abgesehen dass unsere Wirtschaft auf PKW und LKW angewiesen ist!
Und mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Köter oder die Halter einen an der Waffel haben,
das Ergebnis ist in der Regel gleich: zerfleischte Kinder/Erwachsene mit starken seelischen Wunden.

Live1982
2009-11-10, 15:33:47
Und mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Köter oder die Halter einen an der Waffel haben,
das Ergebnis ist in der Regel gleich: zerfleischte Kinder/Erwachsene mit starken seelischen Wunden.

warum sehe ich da parallelen zur killerspieldiskussion? :D

Dr.Doom
2009-11-10, 15:41:46
warum sehe ich da parallelen zur killerspieldiskussion? :D
Weil diese Diskussionen von Vorurteilen und allgemeinem Desinteresse an einer vernünftigen Lösung geprägt sind. Die Arbeit, sich um das tatsächliche Problem zu kümmern, möchte sich niemand aufbürden.
Verbieten oder (für den Fall hier) Hunde töten* ist viel einfacher.

*lol, den, der sowas verlangt, bitte auch töten, bitte! es liegt ja in der Natur dieser Menschen, sich so abartig zu verhalten, sowas darf sich nicht fortpflanzen dürfen... ;)

new_vision
2009-11-10, 17:02:38
Alkoholisiert Autofahren ist verboten, als Asozialer einen Kampfhund halten ist nicht verboten.
Mal davon abgesehen dass unsere Wirtschaft auf PKW und LKW angewiesen ist!
Und mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Köter oder die Halter einen an der Waffel haben,
das Ergebnis ist in der Regel gleich: zerfleischte Kinder/Erwachsene mit starken seelischen Wunden.

Bein alkoholisierten Autofahren ist das Ergebnis auch das Gleiche, ob ich jetzt ein Verbot zu Grunde lege oder nicht. Da hast du dann tote Familienväter, die ihre Kinder ohne Ernährer zurücklassen, und seelisch starke Wunden bei den Hinterbliebenen. Ist mir doch egal! ;) Merkst du die Schwäche deiner Argumentationskette?

Zum Glück wird ja mittlerweile ein Sachkundenachweis eingefordert, damit Leute, die Hunde halten wollen, sich damit außeinandersetzen müssen! Das hat die Zahl der Vollspacken, die einen Hund zur Selbstprofilierung nutzen, reduziert. Wahrscheinlich setzen die stattdessen jetzt haufenweise Kinder in die Welt und konditionieren die dann entsprechend. Liegt wahrscheinlich im Erbgut, dass die Jugend mittlerweile verroht ist und keinerlei Moral mehr an den Tag legt.

Wer Ironie findet, darf sie gern behalten.

Meiner Meinung nach haben Leute, die Gewalt an Tieren generell auslassen oder sie nutzen, um einen auf dicke Hose zu machen, ein gewaltiges Defizit im Kopf. Da läuft was verkehrt! Manche setze in Spoilern gesetzt sollten sich solche Individuen mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht macht's dann Klick!

onkel2003
2009-11-10, 18:14:17
bedankt euch nicht bei den haltern sondern bei den medien.
den die sind es die tier zu killern machen, denauso wie sie games zu killerspielen machen.

der pitbull ist nach vorfällen hier in deutschland ein pudel zum vergleich eines Schäferhund, den der Schäferhund fürt mit abstand die todesliste in DE

naja gut seit mitte der 80 er ist der Schäferhund nicht mehr so aktiv :D

aber in ganzen egal ob dackel,pudel,pitbull,schildkröte in jeden steckt ein killer wann er es macht bestimmt nur er. die medien sorgen dafür das es bekannt wird ausser es wa kein typischer kampfhund dann nicht weil das wollen wir nicht hören.

jeder hund muss eine chance bekommen, wird der hund nachweislich von halter versaut muss nicht nur der hund weg sondern der halter gleich auch.

Live1982
2009-11-10, 18:23:06
der pitbull ist nach vorfällen hier in deutschland ein pudel zum vergleich eines Schäferhund, den der Schäferhund fürt mit abstand die todesliste in DE

naja gut seit mitte der 80 er ist der Schäferhund nicht mehr so aktiv :D


naja statistiken sind auch immer mit vorsicht zu genießen... ich denke es laufen in DE auch mehr schäferhunde als pitbulls rum...

ansonsten geb ich dir natürlich recht :)

SKYNET
2009-11-10, 19:08:44
naja statistiken sind auch immer mit vorsicht zu genießen... ich denke es laufen in DE auch mehr schäferhunde als pitbulls rum...

ansonsten geb ich dir natürlich recht :)

mein hase arbeitet beim zoll und steht sehr gut mit dem viterinäramt in verbindung, hier in der schweiz machen pit bull und staffordsher prozentual gesehen die wenigsten beisattacken... natürlich wird das ganze nicht öffentlich publiziert, besonders nicht das der schäferhund, goldenretriver und labrador ganz oben auf der liste sind... :rolleyes:

Daredevil
2009-11-10, 19:34:16
Wieso beißen denn andere Hunde mehr zu als ein PitBull?
Liegt doch an den Haltern und nicht an den Genen?!

Ich finde das Thema interesannt, aber wie du schon mit dem Thema angefangen hast kann man nichts anderes machen als flamen, das Video ist doch einfach nur lachhaft. Jeder Hund kann mal einen Ausrutscher haben, ist nur die Frage ob der Hund bei dem Ausrutscher nur "zwickt" oder es schlimmer kommt..
Selbst wenn ein Pitbull ein toller Familenhund ist ( Wie ALLE anderen auch bei richtiger Haltung ), heißt das nicht das er das Nonplusultra aller Hunde ist.
Du plazierst dich hier also als "Pit Bull Fanboy", dementsprechend ist das sowieso nicht objektiv wenn du ein Hündchen der Rasse dein eigen nennst.

Genug von Hündchen geredet, ist dein Häschen denn bissig? :D ;)

Live1982
2009-11-10, 19:38:32
mein hase arbeitet beim zoll und steht sehr gut mit dem viterinäramt in verbindung, hier in der schweiz machen pit bull und staffordsher prozentual gesehen die wenigsten beisattacken... natürlich wird das ganze nicht öffentlich publiziert, besonders nicht das der schäferhund, goldenretriver und labrador ganz oben auf der liste sind... :rolleyes:

ich sagte ja nur, dass statistiken (allgemein) vorsichtig zu bewerten sind ;)

Mordred
2009-11-10, 20:11:11
ich frage mich gerade wo da das eigentor gewesen sein soll... :rolleyes:

Mit dem Fetzen Kommentar gibst du zu das diese Rasse durchaus gefährlich ist. Mit dem 2,5m aus dem Stand nimmst du dir sämtliche glaubwürdigkeit. Es sei denn du kannst dafür einen Beweis liefern.

Das ist ein Nutzfeld das hab ich den viechern schon längst zugestanden was willst du also?

Ne XBox ist sicher nicht sinnvoller aber die kackt nicht auf die Straßen. Ne Katze ist auch nicht sinnvoller oder ein Meerschwein oder whatever aber was Leute in ihren Wohnungen halten/treiben ist mir herzlich egal. Wenn aber die öffentlichkeit verschandelt wird dann ist mir das nicht egal.

@new Vision:
Interessant finde ich auch, das Mordred so 'nen lustigen kleinen Brute in seiner Signatur hat - jedem sein Haustier!

Der ist schon so lange nicht aktiv das ich ihn längst vergessen habe (hab signaturen und avatare aus) wenn du mal auf das level und das anmelde datum guckst wirst du feststellen das ich es relativ schnell als dumm befunden haben und nicht mehr weiter dran aktiv war. Aber danke für die Erinnerung ich lösch den Unfug jetzt aus der Sig.

SKYNET
2009-11-10, 20:13:30
Wieso beißen denn andere Hunde mehr zu als ein PitBull?
Liegt doch an den Haltern und nicht an den Genen?!

Ich finde das Thema interesannt, aber wie du schon mit dem Thema angefangen hast kann man nichts anderes machen als flamen, das Video ist doch einfach nur lachhaft. Jeder Hund kann mal einen Ausrutscher haben, ist nur die Frage ob der Hund bei dem Ausrutscher nur "zwickt" oder es schlimmer kommt..
Selbst wenn ein Pitbull ein toller Familenhund ist ( Wie ALLE anderen auch bei richtiger Haltung ), heißt das nicht das er das Nonplusultra aller Hunde ist.
Du plazierst dich hier also als "Pit Bull Fanboy", dementsprechend ist das sowieso nicht objektiv wenn du ein Hündchen der Rasse dein eigen nennst.

Genug von Hündchen geredet, ist dein Häschen denn bissig? :D ;)


naja, ich hatte auch schon einen schäferhund(musste eingeschläfert werden weil mit 9 jahren aggressiv wurde und alles und jeden gebissen hat), und einen rodesian ridgeback... der eines "natürlichen"(krebs) todes gestorben ist...

und ich kenne viele andere hunde und deren besitzer, und bin auch mit tieren generell großgeworden... und ist nunmal eine tatsache, das der pitti bisher der liebste von den hunden war bzw. ist, die ich hatte, der pitti von einem freund von mir ist im pbrigen meinem ziemlich ähnlich, gutmütig bis zum geht nicht mehr, mein ridge hat sich nicht ansatzweise soviel gefallen lassen(da musste man bei kindern sehr vorsichtig sein).

und erziehung haben sie beide eine gute(gleiche) genossen...

StefanV
2009-11-10, 21:06:58
Ich bin immer noch dafür, das man für einen Hund einen "Hundeführerschein" bzw einen "Hundeberechtigungsschein" machen muss.
Mir reicht schon, wenn ich mir jede Woche hundkatzemaus anschaue und da der Martin Rütter wieder völlig unfähigen Leuten zeigt, wie man mit einem Hund umgehen muss/sollte...

PS: Katzen sind um welten anstrengender als Hunde!
PPS: gefährliche Rassen gibt es durchaus -> Rottweiler!
Warum ist ein 'Familienhund', der das Kind der Familie killt in den meisten Fällen ein Rottweiler??

Einen Pitbull (oder sowas) hab ich mal auf Animal Planet beim Dr. Dreesen gesehen.
Der hatte Schiss und hat gezittert, das glaubt ihr nicht (der 'Host' sagte aber auch, das das für diese Rasse bzw die sog. Kampfhunde völlig normal ist)...

Live1982
2009-11-10, 21:10:23
Mit dem Fetzen Kommentar gibst du zu das diese Rasse durchaus gefährlich ist. Mit dem 2,5m aus dem Stand nimmst du dir sämtliche glaubwürdigkeit. Es sei denn du kannst dafür einen Beweis liefern.

Das ist ein Nutzfeld das hab ich den viechern schon längst zugestanden was willst du also?

Ne XBox ist sicher nicht sinnvoller aber die kackt nicht auf die Straßen. Ne Katze ist auch nicht sinnvoller oder ein Meerschwein oder whatever aber was Leute in ihren Wohnungen halten/treiben ist mir herzlich egal. Wenn aber die öffentlichkeit verschandelt wird dann ist mir das nicht egal.



gar nix geb ich zu. und lieber einen "fetzen" kommentar, als seitenweise unsinn! mit dir kann man nicht reden, das hab ich so schon mitbekommen. :P

StefanV
2009-11-10, 21:17:55
Wieso beißen denn andere Hunde mehr zu als ein PitBull?
Liegt doch an den Haltern und nicht an den Genen?!
Weil 'die anderen Hunde' zu einem Großteil von unfähigen Pfeifen gehalten werden.

Schau mal am Samstag 18.00 Vox!
Kann dir aber nicht garantieren, das Martin Rütter da noch 'nen Platz hat.

Philipus II
2009-11-10, 21:29:08
Ein gut erzogener Rottweiler ist auch keine Waffe. Ich kenne einen, der ist echt lammfromm.

Mordred
2009-11-10, 21:30:37
gar nix geb ich zu. und lieber einen "fetzen" kommentar, als seitenweise unsinn! mit dir kann man nicht reden, das hab ich so schon mitbekommen. :P

Verquotet das sollte an Skynet.

Mit mir reden kann man wunderbar sofern man genug Intelligenz dafür besitzt.

Live1982
2009-11-10, 21:37:41
;D

hör mal zu kollege: du stehst mit deiner einstellung hier ziemlich alleine da, schon gemerkt?

ah verdammt ich bin nicht intelligent genug für dich wie schade... :P

btw @intelligenz:

Zum eltichestem Male: Was für einen Unteschied macht es wer Schuld ist? Fakt bleibt die Probleme sind da. Da Hund entsorgung nunmal leichter ist als Menschenentsorgung in unserem heutigen System gibt es da nur eine logische Handlungsweise: Hunde weg.

;D;D;D;D

Feuerrad
2009-11-10, 21:38:13
Ein gut erzogener Rottweiler ist auch keine Waffe. Ich kenne einen, der ist echt lammfromm.

jaja, bis er dann mal Kinder gerissen hat!
Dann heißt es wieder:
"Wie konnte das nur passieren? Wir sind total fertig... er war doch immer so zahm und kinderlieb....*heul*.. mein armer Tobi weilt nicht mehr unter uns *heul* *heul*"

StefanV
2009-11-10, 21:43:01
Ein gut erzogener Rottweiler ist auch keine Waffe. Ich kenne einen, der ist echt lammfromm.Nein, dem ist nicht so, das täuscht!

Der Rottweiler unterliegt anscheinend ziemliche, ähm, nennens wir mal "Stimmungsschwankungen", der kann also in der einen Sekunde lammfromm sein und in der anderen dich zerfleischen, die sind echt nicht ohne.
Hatte auch mal so ein Tier vor mir und der war schon irgendwie etwas seltsam...

Mordred
2009-11-10, 21:54:54
;D

hör mal zu kollege: du stehst mit deiner einstellung hier ziemlich alleine da, schon gemerkt?

ah verdammt ich bin nicht intelligent genug für dich wie schade... :P

btw @intelligenz:



;D;D;D;D

Widerlege was dort steht. Bis auf die saloppe Ausdrucksweise die ich mir vorbehalte ist das in jeder Form korrekt. Oder kannst du die Aussage empirisch falsifizieren?

Falls ja bin ich hochgespannt.

Um meine Aussagen besser nachvollziehen zu können solltest du dir allerdings bewusst machen das ich ein Anhänger des nihilistischen Glaubens bin. Daher ist "Leben" ansich für mich ein ziemlich wertloses Gut.

new_vision
2009-11-10, 23:07:51
Daher ist "Leben" ansich für mich ein ziemlich wertloses Gut.

Wenn dem wirklich so sein sollte und man deiner generellen Logik folgt, bist du ein unberechenbares Individuum, dass durchaus eine Gefahr für das Leben liebende Individuen ist.

Was sollte man mit so einem Wesen machen? Bei Hunden, die "aggressiv" und ohne nachzudenken (und, wenn man es so interpretieren will) das Leben eines anderen Wesens auslöschen, verlangst du die Tötung.

Wenn Leben für dich ein wertloses Gut ist, dann hast du ein wirklich großes Defizit im Kopf und mit deiner Erziehung ist etwas fundamental falsch gelaufen. Gratulation an deine Eltern: Sie haben es wirklich geschafft, dir richtig gute Werte zu vermitteln.

ach, und zu der MyBrute Geschichte: Hab keine Ahnung von dem Zeug, ich setze mich mit realen, lebenden Haustieren auseinander, und brauchte nie einen virtuellen Ersatz. Aber das hast du damals bestimmt gemacht, weil ein lebendes Tier ja einfach nichts für dich ist. Für Wesen wie dich ist der Begriff Sachbeschädigung bei der vorsätzlichen Verletzung eines Tieres genau die richtige Beschreibung, gell? Sag nichts, die Antwort kann ich mir denken.

Da bleibt nur zu hoffen, dass du nie in Kuh-, Pferde- oder sonstige Scheiße trittst. Sonst ist der Planet ruckzuck entvölkert.

Live1982
2009-11-10, 23:12:40
mit dem spinner wechsel ich KEIN wort mehr :mad:

Asaraki
2009-11-10, 23:46:24
Widerlege was dort steht. Bis auf die saloppe Ausdrucksweise die ich mir vorbehalte ist das in jeder Form korrekt. Oder kannst du die Aussage empirisch falsifizieren?


Erstens enthält dein Posting eine Frage und eine Aussage.Dadurch bleibt deine Aussage ja kausal auf die Frage bezogen.. Ergo müssen wir darauf garnicht eingehen, da wir die Eingangsfrage schon anders beantworten als du.

Denn es macht einen Unterschied. Dass du den nicht sehen kannst stimmt mich traurig, erinnert es doch daran, wie kalt manche Menschen sind. Natürlich ist mir klar, dass dir das vollkommen egal ist und höchstwahrscheinlich zu deiner Belustigung dient, das sei dir gegönnt :-)

Um bei deinem eigenen Stil zu bleiben
Um meine Aussagen besser nachvollziehen zu können solltest du dir allerdings bewusst machen das ich auf deine Meinung einen feuchten Dreck gebe, denn ich bin Humanist und diskutiere nicht mit Nihilisten, die provokante - doch sinnfreie - Aussagen in den Raum werfen um ihre eigenes Nihil zu füllen.

In diesem Sinne : Du brauchst mir hier garnicht zu antworten, wenn dann privat, denn nur dort habe ich die Gewissheit, dass du zu einer Diskussion fähig sein könntest und nicht wie hier der öffentlichen Aufmerksamkeit hinterher rennst. Daher bitte ich auch alle anderen auf eine allfällige Antwort Mordreds an mich garnicht einzugehen. Danke.

P.S. : Katzenhalter, mag keine Hunde ;-) Deren Scheisse stinkt, persönlich hab ich oft Angst vor denen, genauso wie ich ziemlich panische Angst vor Spinnen hab und die trotzdem nicht töten will. Hach fühlt sich das schön an gesund zu sein.

Mordred
2009-11-11, 06:47:19
Wenn dem wirklich so sein sollte und man deiner generellen Logik folgt, bist du ein unberechenbares Individuum, dass durchaus eine Gefahr für das Leben liebende Individuen ist.

Was sollte man mit so einem Wesen machen? Bei Hunden, die "aggressiv" und ohne nachzudenken (und, wenn man es so interpretieren will) das Leben eines anderen Wesens auslöschen, verlangst du die Tötung.

Wenn Leben für dich ein wertloses Gut ist, dann hast du ein wirklich großes Defizit im Kopf und mit deiner Erziehung ist etwas fundamental falsch gelaufen. Gratulation an deine Eltern: Sie haben es wirklich geschafft, dir richtig gute Werte zu vermitteln.

ach, und zu der MyBrute Geschichte: Hab keine Ahnung von dem Zeug, ich setze mich mit realen, lebenden Haustieren auseinander, und brauchte nie einen virtuellen Ersatz. Aber das hast du damals bestimmt gemacht, weil ein lebendes Tier ja einfach nichts für dich ist. Für Wesen wie dich ist der Begriff Sachbeschädigung bei der vorsätzlichen Verletzung eines Tieres genau die richtige Beschreibung, gell? Sag nichts, die Antwort kann ich mir denken.

Da bleibt nur zu hoffen, dass du nie in Kuh-, Pferde- oder sonstige Scheiße trittst. Sonst ist der Planet ruckzuck entvölkert.

Haustier ersatz? Ist klar. Das wurde registriert weil es nen kurzen Hype gab (hier im Forum ist nen Thread dazu daher kannte ich das) dann links liegen gelassen. Sucht jetzt jeder der sich mal für ne Woche einmal täglich 2 minuten damit beschäftigt hat (wenn überhaupt volle 2 Minuten bei rumkamen reg dich da mal und schau dir an wie extrem kurz eine einzelne Beschäftigung ist) einen Haustierersatz?

Solltest dich vllt. vorher mal informieren über was für ein Produkt du hier redest. Dann wirst du merken das deine Aussage nicht wirklich Sinn ergibt. Es ist genrell eine sehr dumme Idee von Sachen zu reden von denen man keine Ahnung hat ;)

Zu dem Rest deines Postings: Wie oft laufen heute noch Kühe oder Pferde über die Straßen? Eher selten bis garnicht. Ergibt ebenfalls nicht wirklich Sinn. Würde ich jetzt einmal alle paar Jahre nen Hundehaufen wo sehen wäre mir das auch herzlich egal.


Was meine "Defizite" angeht: Du meinst also der religiös eingbläute Unfug von Himmel und Hölle und göttlichen Strafen etc. ergibt Sinn? Kannst du irgendwas von dem was da erzählt wird auch nur im Ansatz belegen? Kannst du belegen das dass Leben einen Sinn hat (viel Spaß beim Versuch ;>)? Anhand Wissenschaftlicher Fakten bitte und keinem religösen Glauben.

Davon ab hat diese "unberechenbare Individum" seit 11 Jahren keine gewaltätigen Auseinadersetzungen gehabt und in den Jahren vorher an der Zahl 4 (wovon eine von meiner Seite iniziert wurde). Ich bin definitiv eine Gefahr :ugly:

Das ich Leben als wertlos erachte heißt das es mir lediglich egal ist was mit anderen passiert es bedeutet nicht das ich andere hasse oder verachte. Sie interessieren mich einfach nicht. Solange mich deren Verlust nicht betrifft warum sollten sie auch?

new_vision
2009-11-11, 07:37:06
Vier gewalttätige Auseinandersetzungen sind vier zu viel; wenn eine davon von dir ausging ist es in der Tat so, dass du potentiell eine Gefahr bist, genau wie die Hunde, von denen du sprichst. Die logische Konsequenz, was mit dir passieren sollte, wäre also klar.

Bei der MyBrute Sache ist es nur das Augenscheinliche, was mir aufgefallen ist. Richtig, ich habe mich nicht damit auseinander gesetzt, das mag ein argumentativer Fehler gewesen sein und der wird dann von mir auch nicht weiter angeführt. Es wirkte auf den ersten Blick jedoch wie ein Haustierersatz, oder auch Tamagochi, whatever. Geht's darum, dass sich virtuelle Wesen miteinander prügeln, auf das der bessere gewinnt?

Nihilismus besagt meines Wissens nach die Verneinung von Wertvorstellungen, Gesellschaftssystemen, Glauben etc. Auch wenn das in der heutigen Gesellschaft vermehrt vorkommen mag, so existieren doch Werte; abseits von Religion, die du hier anführst. Religion bietet nicht die einzige Definition für das Miteinander umgehen. Ich bin kein religiöser Mensch, dennoch weiß ich, wie man mit Menschen umgehen sollte und wo Grenzen sind. Jemand, der Nihilist ist, scheißt auf diese Grenzen und lebt in seiner eigenen Welt. Und das tust du scheinbar, da dir andere Wesen egal sind. Ich kann nur hoffen, dass du keine Freunde hast, denn die haben dann von deiner "Freundschaft" nichts, da du sie im Zweifelsfall wahrscheinlich nur zu deinem Vorteil ausnutzen wirst. Und wenn das nicht so ist und dir wirklich was an den Leuten liegen sollte, bist du inkonsequent in deiner Weltanschauung. Wenn du keine Wertvorstellungen aufgebaut hast und du Werte nur über Religion definieren magst, haben deine Eltern definitiv was falsch gemacht.

Ich sehe im übrigen genauso oft Pferdemist auf Straßen und Gehwegen wie Hundehaufen. Vielleicht ist es in Essen, da kamst du doch her?, einfach nur so, dass den Leuten alles scheißegal ist und sie einfach die Exkremente ihres Tier liegen lassen? Ich bin in den letzten 10 Jahren vielleicht in zwei Hundehaufen getreten, und das liegt nicht daran, dass ich dauernd den Gehweg nach ihnen absuche, um bloß nicht reinzutreten. Wenn Essen so viel schmutziger ist, dann scheinen die Leute da echt ein Problem zu haben. Und dann sind das bestimmt Leute, die ihre Hunde nicht erziehen können oder denen alles egal ist. Scheinst also in der richtigen Stadt zu leben.

Mordred
2009-11-11, 08:21:38
Genausoviel Pferdemist wie Hundehaufen? Wohnst du in einem Mittelalterdorf? :ugly: Mal ehrlich das war vllt der Fall als 1-4 PS Kutschen noch die Regel waren.

Was Werte angeht: Welchen Wert hat denn Leben? Um dir mal kurz zu erläutern wie ich darauf kam (das hat mit meinen Eltern übrigens nichts zu tun die sind beide Protestanten): Entschuldige wenn das jetzt etwas knapp wird wenn du willst schreib ich es dir mal ausführlicher per PM muss aber gleich zur Arbeit:

Das Leben das wir erfahren basiert einzig und allein auf Erinnerungen eine "Gegenwart" gibt es ansich nicht da selbst das auf Erinnerungen basiert auch wenn sie erst 1-2 Sekunden her sind. So nun hat man den Fall das der Tod eintritt. Wissenschaftlich gesehen ist es damit vorbei das Gedächtnis erlischt. Wenn das nun eingetreten ist dann wird alles was vorher war vollkommen irrelevant. Für Nachkommen etc. gilt das gleiche. Ebenso für die Mitmenschen. Daher ist es vollkommen egal wie jemand sein Leben gelebt hat wie er gestorben ist etc.

Somit hat das Leben keinerlei Wert. Ob jemand alt und reich in seinem heimischen Bett von uns scheidet oder in einem betrunken in einem Bach ersäuft macht keinen Unterschied.

Daher sehe ich auch kein Problem wenn Lebensformen dezimiert werden. Irgendwann wäre es eh soweit. Solltest du kein Vegatarier sein beteiligst du dich an sowas übrigens auch sehr rege ;) Lustigerweise interessiert es auch aber nur da wo es euch passt. Ich bin da wenigstens einheitlich.

Womit wir zu deinem Aspekt kommen wie ich mit meinen Freunden umgehe (davon habe ich übrigens reichlich): Es würde für mich garkeine Sinn ergeben sie in irgendeiner Form auszunutzen. Wie oben recht leicht verständlich steht.

Was Essen angeht: Ich bin schon ziemlich rumgekommen Wuppertal, Essen, Dorsten, Marl, Schermbeck, Köln, Haltern, Itzehoe, Dittmarschen nur um mal die zu nennen in denen ich mich regelmässig aufhalte (wobei die nordischen dabei mit 5-6 mal im jahr am geringsten ausfallen). Beruflich war ich schon in so vielen Käffern und Städten das dass jetzt den Rahmen sprengen würde. Sagen wir einach mal NRW ist mir gut bekannt.

In allen Bereichen das gleiche. Lediglich Wuppertal ist !mittlerweile! weitestgehen Hundehaufen frei. Dort war es zeitweise so schlimm das ein Gerät angeschaft wurde das die Kothaufen den jeweiligen Hunden zuordnet. Seit dem geht es da einigermaßen. Das die Stadt so eine Maßnahme ergreift spricht aber auch für sich ;)

Zur Gewalt: Wenn du jeden der sich in der Kindheit mal "gekloppt" hat als Gefahr ansiehst müsstest du 90% Deutschlands einsperren.

SKYNET
2012-06-11, 08:07:23
so, mal ausbuddel... hat wer zufällig ein platz für einen hund?
mein patenhund brauch DRINGENST ein neues zuhause:
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=983&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=

um vorweg zu nehmen: nein, kann ihn selber nicht nehmen... habe schon einen und in ner 2-zimmerwohnung sind 2 hunde zuviel.

Spike2
2012-06-11, 12:49:50
Och Gott, der Ärmste. Ich werde es niemals raffen, wie man seinen Hund einfach aussetzen kann. Hoffentlich findet Pablo noch ein gutes Zuhause, der sieht echt total lieb aus.

Mordred
2012-06-11, 19:05:29
Mir würde da direkt eine gute Lösung einfallen :>

new_vision
2012-06-12, 07:40:09
Du mußt direkt wieder unter deinem essener Stein hervorkriechen, was? Wir wissen, dass du anderes Leben scheiße findest, also halt doch einfach die Klappe.

SKYNET
2012-06-12, 07:50:37
och lass ihn doch... freue mich drauf wenn ein rettungshund ihm das leben rettet und ihn dabei ordentlich ansabbert... :D

new_vision
2012-06-12, 08:23:38
:up:

Spike2
2012-06-12, 11:25:35
Richtig, ich hatte mich auch schon arg zurück gehalten... aber so ist das halt bei Leuten, die ihre latent psychopathische und antisoziale Persönlichkeitsstörung zur Philosophie erheben und auch noch euphemistisch "Nihilismus" nennen!

SKYNET
2012-06-12, 21:05:42
ach, der wird auch noch merken, wie einsam im alter sein kann... weil wer will so einen schon zum kollegen? und jede wette, dann holt er sich nen hund oder katze, damit er nicht ganz alleine ist...

Mordred
2012-06-13, 01:16:20
Ich kann dir garantieren das dies nicht passieren wird ;)

Im übrigen finde ich es etwas arm seelig das ihr jetzt auf Beleidigungen ausweicht. Weder bin ich ein Psychopath, noch antisozial noch habe ich wenige Freunde. Ich habe mich nur von dem wattebäuschen "Afterlife" verabschiedet und Existenz auf das reduziert was sie ohne jenes eben ist: Sinnlos.

Das habe ich euch oben sogar rein logisch erläutert.

Finde es eh lustig das Leute einerseits das Töten billigen (Fleisch etc.) aber andererseits dann rumweinen. Sehr inkonsequent.

new_vision
2012-06-14, 08:39:41
Ich lebe vegan, für mich leidet kein Tier. Wenn jemand einer anderen Spezies die Lebensberechtigung abspricht, weil es für ihn keinen Sinn macht, kann man das schon als psychologisches Problem betrachten. Wenn das Leben sinnlos ist spring doch von 'nem Haus oder so, müßte ja für dich keinen Unterschied machen.

StefanV
2012-06-14, 09:42:35
@Mordred

Wo kommst eigentlich her?
Lass mich raten: aus irgendeinem kleinen Kaff, irgendwo am Arsch der Welt?

Das kenn ich irgendwie, dass die aus den größeren Städten ein ganz anderes Verhältnis zu den Tieren haben als die vom Lande...

Lurelein
2012-06-14, 11:22:58
Wenn ein Pitbull, wie in dem Video erzählt wird, von einem Herrchen "gerettet" werden muss um nicht als fehlgezüchtete Killermaschine zu enden, muss man sich die Frage stellen, wozu die Menschheit diese degenerierten Fellknäuel überhaupt braucht.

Meine Meinung: Bis auf Blinden- und Polizeihunde alle Hunde auf der Welt einschläfern lassen.
http://www.gegenhund.org/content/

Teilweise kann ich das sogar unterstützen! Wenn die Seite auch etwas "krass" ist und eher von Hundehassern erstellt wurde. Aber gerade in Städten sollte es ein komplettes Hundeverbot geben.
Die Tiere leiden einfach nur eingesperrt in den kleinen Wohnungen, wo sie dann 2-3 am Tag Luft schnappen dürfen. Die Besitzer nennen sich dann noch Tier-/Hundefreunde lol ...
Tierquäler ist der richtige Begriff ;)

Es sind ja dann auch immer diese tollen Hundefreunde, die dann die ganze Straße zuscheissen und sich beschweren Hundesteuer zahlen zu müssen.

Wenn man nen Garten hat wo der Hund durchgehend draußen sein kann etc. dann kann man eine Genehmigung zur Hundehaltung ausstellen. Auf Dörfern sowieso wo die Bauern ja oft mehr als einen Hund haben.

Allein wenn ich das schon lese von Skynet, 1 Hund in einer 2 Zimmerwohnung ...

Mordred
2012-06-14, 12:54:38
@Mordred

Wo kommst eigentlich her?
Lass mich raten: aus irgendeinem kleinen Kaff, irgendwo am Arsch der Welt?

Das kenn ich irgendwie, dass die aus den größeren Städten ein ganz anderes Verhältnis zu den Tieren haben als die vom Lande...

Ganz ursprünglich Marl, danach Dorsten. Beides nicht ländlich.

SKYNET
2012-06-14, 13:08:44
Teilweise kann ich das sogar unterstützen! Wenn die Seite auch etwas "krass" ist und eher von Hundehassern erstellt wurde. Aber gerade in Städten sollte es ein komplettes Hundeverbot geben.
Die Tiere leiden einfach nur eingesperrt in den kleinen Wohnungen, wo sie dann 2-3 am Tag Luft schnappen dürfen. Die Besitzer nennen sich dann noch Tier-/Hundefreunde lol ...
Tierquäler ist der richtige Begriff ;)

Es sind ja dann auch immer diese tollen Hundefreunde, die dann die ganze Straße zuscheissen und sich beschweren Hundesteuer zahlen zu müssen.

Wenn man nen Garten hat wo der Hund durchgehend draußen sein kann etc. dann kann man eine Genehmigung zur Hundehaltung ausstellen. Auf Dörfern sowieso wo die Bauern ja oft mehr als einen Hund haben.

Allein wenn ich das schon lese von Skynet, 1 Hund in einer 2 Zimmerwohnung ...


stell dir vor, der hund ist morgens 1 std. draussen, mittags 3 stunden und abends nochmals 1-2 stunden... und da ich am stadtrand lebe, müssen wir auch nicht in der stadt latschen... wenngleich der hund das im übrigen sehr gerne macht, weil da gibt es viel zum riechen.

und mittags fahren wir im übrigen immer aufs land oder in wald zum latschen & spielen...

und ich weiss nicht was du für vorstellungen hast, aber 2 zimmer mit 65qm ist ausreichend für EINEN hund, und eben weils für EINEN hund reicht, kann ich keinen 2. nehmen, weil dann wirds zu eng respektive keiner der beiden könnte sich mal zurückziehen wenn er seine ruhe will, weil in dem anderen raum dann entweder der 2. hund wäre, oder ich.