PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Angebot (PowerDVD 9 Ultra) - Kann das legal sein?


Misda
2009-11-08, 22:20:50
Hallo,

es geht um folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/NEU-CyberLink-Power-DVD-9-Ultra-VOLLVERSION-Lizenz_W0QQitemZ140357593931QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item20adf6eb4b

Normal kostet die Software ja einiges mehr, jetzt meine Frage, ist so ein Angebot überhaupt machbar, oder werden da evt. illegal generierte Keys verschickt?

-Saphrex-
2009-11-08, 23:21:24
http://www.g2play.net/store/CyberLink-PowerDVD-9-Ultra.html

Misda
2009-11-08, 23:57:55
Ah, ok - danke für den Link :-)

Kann ich mit so einem Key auch die deutsche Version aktivieren, oder nur die englische?

Lyka
2009-11-09, 00:11:54
sehr geil :|

und kann (hoffentlich, vermutlich) auch h.264 abspielen?

meine 7er Version kanns ned :/

PHuV
2009-11-09, 00:37:20
Na ja, ich habe mir mal die aktuelle Testversion runtergeladen, auf einem Acer Aspire mit Windows 7 Ultimate 64 und dem aktuellen Treiber 195.36 wird mit immer eine Fehlermeldung angezeigt, daß der Grafikkartentreiber unbekannt sei, und es deshalb keine BRs abspielen kann/darf. Scheiß Software. :mad: Das Programm wollte unbedingt eine Online-Verbindung, und das, wo ich gerade im Auto unterwegs war und natürlich ständig online war. :rolleyes:

Ne, so was kaufe ich nicht. Leider wird es kaum einen Alternative geben, weil MediaPlayer und VLC können so vom BR-Laufwerk keine BRs abspielen.

KinGGoliAth
2009-11-09, 02:10:26
Na ja, ich habe mir mal die aktuelle Testversion runtergeladen, auf einem Acer Aspire mit Windows 7 Ultimate 64 und dem aktuellen Treiber 195.36 wird mit immer eine Fehlermeldung angezeigt, daß der Grafikkartentreiber unbekannt sei, und es deshalb keine BRs abspielen kann/darf. Scheiß Software. :mad: Das Programm wollte unbedingt eine Online-Verbindung, und das, wo ich gerade im Auto unterwegs war und natürlich ständig online war. :rolleyes:

Ne, so was kaufe ich nicht. Leider wird es kaum einen Alternative geben, weil MediaPlayer und VLC können so vom BR-Laufwerk keine BRs abspielen.

naja die software kann ja nichts dafür, wenn diese updates und einige andere kundenfreundliche spielereien bestandteil des mordkopierchutzes sind, den die contentmafia forciert.
da hilft nur bei dvds bleiben...oder warten bis bd brenner und medien billiger werden. ;)

Philipus II
2009-11-09, 09:49:52
Für alle diejenigen, die nicht in Deutschland sind bzw. kein deutsches Recht gilt:
Slysofts AnyDVD in der passenden Variante löst solche Probleme. In Deutschland ist AnyDVD allerdings wie auch andere Kopierschutzknacker verboten.

Sonst: g2Play ist soweit seriös. Bisher wurden keine Kunden geschädigt.

PHuV
2009-11-09, 15:05:32
Für alle diejenigen, die nicht in Deutschland sind bzw. kein deutsches Recht gilt:
Slysofts AnyDVD in der passenden Variante löst solche Probleme. In Deutschland ist AnyDVD allerdings wie auch andere Kopierschutzknacker verboten.


Hilft hier überhaupt nicht, da das Programm selbst den aktuellen Grafikkartentreiber verweigert.

Update: Das Programm ist ja noch übler als gedacht, es ändert einfach meine Aero-Fenstereinstellung knallhart um. Heftig. :eek: Drecksprogramm. :mad:

Darkman.X
2009-11-18, 09:32:37
es ändert einfach meine Aero-Fenstereinstellung knallhart um

Was meinst du mit "ändern" ? Evtl. nur das simple ausschalten ? Wenn ja, dann ist das eine klare Falschaussage, PowerDVD ändert nichts selbstständig. PowerDVD fragt dich ob es Aero deaktivieren darf, um mehr Leistung zu erhalten (zumindest unter Win7). Du hast es wahrscheinlich nur schnell weggeklickt o.ä.

Zum Grafiktreiber kann ich nichts sagen, aber wird wohl wegen Content-Schutz sein. Entweder auf Beta-Treiber verzichten oder andere Abspielsoftware nutzen.

registrierter Gast
2009-11-18, 10:32:01
Was meinst du mit "ändern" ? Evtl. nur das simple ausschalten ? Wenn ja, dann ist das eine klare Falschaussage, PowerDVD ändert nichts selbstständig. PowerDVD fragt dich ob es Aero deaktivieren darf, um mehr Leistung zu erhalten (zumindest unter Win7). Du hast es wahrscheinlich nur schnell weggeklickt o.ä.
Doch, PowerDVD 9 schaltet Aero automatisch ab, ohne vorher zu fragen. Es gibt lediglich einen Hinweis in der Systray, dass es ausgeschaltet wurde.
Das geschieht aber auch nur, wenn man zu wenig Grafikspeicher hat (< 512MB. Circa, weiß die genaue Zahl nicht).

Cra$h
2009-11-18, 12:48:53
Hm, also bei mir hat die Testversion auch einfach Aero ausgschaltet. 1GB Grafikspeicher und 4 GB Ram habe ich im System... irgendwie seltsam das Ding. Aber nach dem Absturz (updaten geht ja nicht, da Testversion und unter Win7 Pro x64 spielt die Testversion nichts ab, stürzt nur ab) wurde Aero ordnungsgemäß wieder eingeschaltet. Na mal gucken, aber so kann man sicher keine Kunden überzeugen...

registrierter Gast
2009-11-18, 14:52:29
Wenn ich's mir recht überlege, schaltet PowerDVD das gar nicht ab, sondern Windows selbst, weil Windows den Betrieb von Aero nicht mehr gewährleisten kann, wenn PowerDVD läuft.

Darkman.X
2009-11-18, 15:55:34
Naja, ok, dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich kann nur sagen wie es bei mir ist, ich wurde in einem PowerDVD-Dialog gefragt, ob es Aero deaktivieren darf.

Vielleicht stellt PowerDVD auch gar nicht Aero aus, sondern Windows macht das (wie es "registrierter Gast" auch vermutet). Ich kenne das von anderen Playern, wenn man dort als Video-Renderer nicht VMR7/9 oder EVR nutzt, sondern Overlay. Das beißt sich wohl mit Aero. Aber nutzt PowerDVD in bestimmten Fällen wirklich Overlay ? Wer weiß.....