PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2--> Bennet aus dem Knast holen, aber wie??


MGeee
2002-12-31, 23:24:49
Hi,

habe ein Problem.
Ich bekomme Bennet nicht aus dem Knast. Habe auch schon Cornelius ausgequetscht (und ihm 2000 Goldstücke gegeben). Danach bin ich ihm gefolgt und hab ihn auch umgebracht (um mir meine Knete zurückzuholen)...
jetzt komme ich nicht mehr weiter.

mfg
MGeee

Argo Zero
2002-12-31, 23:32:03
Der Cornelius hat doch so nen Tagebuch bei sich.
Das dem Ober Horst im Ober Paladin Haus rein schieben.
Dann lässtern frei weils ja n Beweis is das er net schuldig ist.

MGeee
2002-12-31, 23:33:25
Originally posted by Argo Zero
Der Cornelius hat doch so nen Tagebuch bei sich.
Das dem Ober Horst im Ober Paladin Haus rein schieben.
Dann lässtern frei weils ja n Beweis is das er net schuldig ist.

hat Corni das book bei sich??
hab´s noch nit gefunden ...

Argo Zero
2002-12-31, 23:37:56
War das der Hannes im Hauptpaladinhütten im Oberen Viertel ?
Im Haus die Treppe rauf da schreibt der an so nem Pult.
Du drohst dem un du gricksts Tagebuch.
So war das glaub ich.

Ritzel
2002-12-31, 23:38:09
Wenn du die 2000 löhnst, dann gibt er doch sein Tagebuch. Du mußt es nur zuvor lesen, dann kannst du zum Harald(?) gehen.
Umgebracht habe ihn ich nicht, bin doch kein Mörder. ;)

Unregistered
2003-01-01, 01:59:38
Originally posted by Ritzel
Wenn du die 2000 löhnst, dann gibt er doch sein Tagebuch. Du mußt es nur zuvor lesen, dann kannst du zum Harald(?) gehen.
Umgebracht habe ihn ich nicht, bin doch kein Mörder. ;) Es genügt, ihn niederzuschlagen, ohne den Extra-Mordschlag, also wenn der Besiegte am Boden liegt. Während seiner Bewusstlosigkeit nimmt man ihm alles inkl. Waffen ab. Dann ist er nur sauer, aber harmlos.
Mit dem gelesenen Tagebuch geht man zum Oberpaladin Walter (?), der auch die Verhaftung von Connie ankündigt.

unwissend!
2003-01-01, 09:45:15
Ich <Söldner> habs bekommen als ich ihm gedroht hab den Söldnern zu verraten wo er wohnt *eg*
Dann das Buch LESEN und zu Lord Hagen gehen -> Bennet frei

cu unwissend!

and a happy new year 2003 !

MGeee
2003-01-01, 14:57:58
ja, jetzt hab ich´s auch gelesen und jetzt ist Bennet frei.
Habe aber Corni trotzdem ´n paar auf´s Maul gehauen :D

Günther
2003-01-01, 14:58:36
Originally posted by MGeee
Hi,

habe ein Problem.
Ich bekomme Bennet nicht aus dem Knast. Habe auch schon Cornelius ausgequetscht (und ihm 2000 Goldstücke gegeben). Danach bin ich ihm gefolgt und hab ihn auch umgebracht (um mir meine Knete zurückzuholen)...
jetzt komme ich nicht mehr weiter.

mfg
MGeee

Du kannst mit ihm solange reden bis er es dir gibt(als Magier hat das funktioniert), aber ich glaub als Paladin hat er mir das Buch nicht gegeben,da hab ich ihn niedergeschlagen (und natrlich getötet), das Tagebuch im Inventar öffnen, zu Lord Hagen gehen und sagen "Bennet ist unschuldig...", dann zur Kaserne gehen Bennet treffen, mit ihm reden, dann zu Onar's Hof. Bennet treffen, ihm das Auge Innos geben (und das geschenk nehmen) und dann bis zum nächsten morgen schlafen, dann kannst du das Auge Innos holen.Bei Cipher (glaub ich) kannst du Sumpfkraut kaufen (die pflanze brauchst du).
Solltest du noch Hilfe brauchen post hier einfach


gruß
Zeus

MGeee
2003-01-01, 15:04:48
THX

... hab nochmal ne Frage zu Cipher... der Auftrag "Sumpfkrautpaket für Cipher" ist bei mir immer noch offen, obwohl ich Dan schon bei Cipher verpfiffen habe. Wie kann ich den Auftrag beenden... im Hafenviertel hatte doch der Türsteher so ein Päkchen, leider habe ich dieses schon Andre gegeben :-/

Günther
2003-01-01, 15:10:49
Originally posted by MGeee
THX

... hab nochmal ne Frage zu Cipher... der Auftrag "Sumpfkrautpaket für Cipher" ist bei mir immer noch offen, obwohl ich Dan schon bei Cipher verpfiffen habe. Wie kann ich den Auftrag beenden... im Hafenviertel hatte doch der Türsteher so ein Päkchen, leider habe ich dieses schon Andre gegeben :-/

Ich hab die Mission auch falsch gemacht, ich glaub du musst Andre sagen du hast es ins Wasser geworfen und dann gibst du es Cipher, bin mir aber nicht sicher, weil ich es selber nicht gemacht habe, müsste aber funktionieren

MGeee
2003-01-01, 15:16:44
Originally posted by Ing. Zeus II


Ich hab die Mission auch falsch gemacht, ich glaub du musst Andre sagen du hast es ins Wasser geworfen und dann gibst du es Cipher, bin mir aber nicht sicher, weil ich es selber nicht gemacht habe, müsste aber funktionieren



hmmm, das hab ich befürchtet :(
naja, ist ja nicht das letzte mal, dass ich Gothic 2 durchzocke ... :D

astro
2003-01-01, 16:23:07
eine frage an die paladine unter euch:

wo bekomme ich im kap 5 die schwere paladinrüstung her? ich kann schon ins 6. kap, aber da will ich ohne die rüstung noch hin ;)
pls help me :D

astro

Unregistered
2003-01-01, 19:51:04
Originally posted by astro
eine frage an die paladine unter euch:

wo bekomme ich im kap 5 die schwere paladinrüstung her? ich kann schon ins 6. kap, aber da will ich ohne die rüstung noch hin ;)
pls help me :D

astro AFAIR ist die Rüstung im Kloster, in einem Geheimraum, den man erst durch Teleport (gibt es eine Anleitung zu in der Klosterbibliothek) betreten kann.
Die Rüstung war für mich übrigens der Trigger, um ins 6. Kapitel zu kommen. Ich hatte Mannschaft u.s.w., aber erst nach Abholen der Rüstung konnte die Reise los gehen.

astro
2003-01-01, 22:15:35
Originally posted by Unregistered
AFAIR ist die Rüstung im Kloster, in einem Geheimraum, den man erst durch Teleport (gibt es eine Anleitung zu in der Klosterbibliothek) betreten kann.
Die Rüstung war für mich übrigens der Trigger, um ins 6. Kapitel zu kommen. Ich hatte Mannschaft u.s.w., aber erst nach Abholen der Rüstung konnte die Reise los gehen.


ich kann einfach so ins 6. kap, einfach nur weil ich schon meine crew fürs schiff habe. die rüstung brauch ich nicht unbedingt, aber natürlich will ich sie ;)
danke für deinen tipp, ich werds mal ausprobieren (das rezept für den teleport hab ich schon gelesen).

so long,
astro