PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York Hostel Buchen


addi522
2009-11-09, 11:50:57
Hi.

Im Januar fahren 2 Kumpels und ich nach New York und wir wollen in einem Hostel übernachten. Hab schon auf einigen Homepages geschaut was so angeboten wird wie z.B. www.hostels.com

Jetzt frage ich mich aber, ob ich das Hostel über so eine Homepage buchen soll oder gerade auf der Homepage von den jeweiligen Hostels. Bezahle ich bei Seiten wie www.hostels.com noch eine Gebühr? Komme ich also billiger weg, wenn ich "direkt" das Hostel buche auf der Homepage vom Hostel xyz?

Tipps von guten, preisgünstigen Hostels sind natürlich gerne willkommen...

PS: Wie läuft das mit der Bezahlung? Per Kreditkarte nehme ich mal an... aber bezahlt man dann sofort bei der Buchung den vollen Preis oder erst bei der Ankunft im Hostel.

Lg

Simon Moon
2009-11-09, 12:43:37
Jetzt frage ich mich aber, ob ich das Hostel über so eine Homepage buchen soll oder gerade auf der Homepage von den jeweiligen Hostels. Bezahle ich bei Seiten wie www.hostels.com (http://www.hostels.com) noch eine Gebühr? Komme ich also billiger weg, wenn ich "direkt" das Hostel buche auf der Homepage vom Hostel xyz?


Ich würd direkt buchen. Solche Hotelsuchen sind natürlich nicht gratis - entweder zahlst du die Provision oder der Hotelier, oder beide einen Teil. Allerdings ist es auch oft so, dass die Hotels für diese Vermittler eher die schlechteren Zimmer vergeben und die guten für persönliche Reservationen, aus denen u.U. Stammgäste aquiriert werden können, aufgehoben werden.

Ich seh keinen Grund eine 3. Firma einzubinden.

PS: Gratuliere zur Überwindung zu einem Posting, nach über 2 Jahren angemeldet sein X-D

Foramin
2009-11-09, 13:40:05
Ich fürchte, da hilft nur vergleichen. Grundsätzlich würde ich Sailor Moon zustimmen aber ich war gerade eben erst in New York (allerdings in einem günstigen Hotel) und bei mir war es eindeutig andersrum:
Direkt beim Hotel war es extrem überteuert, beim deutschen (Internet-)Reiseanbieter deutlich günstiger und beim amerikanischen Anbieter nochmal 10€ pro Nacht billiger...

Und auch die Formalitäten waren sehr unterschiedlich: hätte ich über den deutschen Anbieter gebucht, hätte ich sofort zahlen müssen und hatte 20$ pro Nacht extra zahlen müssen, um mit die Stornomöglichkeit zu erhalten. Beim amerkanischen Anbieter (der eben billiger war) hab ich vor Ort gezahlt und hatte normale Stornobedingungen...


PS: es war übrigens ein ComfortInn und gebucht wurde über NewYork50.com...

Simon Moon
2009-11-09, 16:54:17
Ich fürchte, da hilft nur vergleichen. Grundsätzlich würde ich Sailor Moon zustimmen aber ich war gerade eben erst in New York (allerdings in einem günstigen Hotel) und bei mir war es eindeutig andersrum:
Direkt beim Hotel war es extrem überteuert, beim deutschen (Internet-)Reiseanbieter deutlich günstiger und beim amerikanischen Anbieter nochmal 10€ pro Nacht billiger...

Dein "Fehler" - mit diesem Wissen hättest du dich auch direkt ans Hotel wenden können. Einfach eine Mail, dass du im Internet eine günstigere Buchungsmöglichkeit für das Hotel gefunden hättest, ob sie dir diesen Discount nicht auch ohne die 3. Firma bieten können.
Der Vorteil liegt dann eben immer noch darin, dass du eher ein besseres Zimmer bekommst - ausser natürlich, das Hotel fühlt sich angepisst, weil du den Preis drückst. Dann würd ich mir ein anderes Hotel suchen, ausser du willst die Besenkammer ;)

btw. ich heisse nicht Sailor Moon sondern Simon Moon ;)

Foramin
2009-11-09, 17:09:42
Hm, erstmal entschuldige bitte den falschen Namen - da hab ich etwas zu schnell gelesen :freak:...

Vielleicht hast du Recht, dass ich direkt beim Hotel die gleichen Bedingungen hätte heraushandeln können (die Erstattung bei Storno war übrigens genauso ausgeschlossen bzw. teurer wie ich es schon vom deutschen Anbieter kannte). Aber ehrlich gesagt war es so einfach einfacher :) - und ich wurde trotzdem nicht ins letzte Loch gesteckt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Hotels gibt, die zwischen Direkt-Kunden und Reisebüro-Kunden unterscheiden!

Simon Moon
2009-11-09, 17:33:21
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Hotels gibt, die zwischen Direkt-Kunden und Reisebüro-Kunden unterscheiden!

Das musst du dir nicht nur vorstellen, das liegt in der Natur der Sache. ;)

Wer über Hotel.com o.ä. seine Ferien plant, nimmt wohl das erstbeste Hotel in der Liste. Was dann natürlich jedes Jahr bei seinem Urlaub variieren kann.
Wer sich jedoch direkt ans Hotel wendet, stellt damit automatisch eine persönlichere Verbindung zu dem Haus auf und die Chance, dass er bei seinem nächsten Urlaub wieder ins selbe Hotel kommt, ist ungleich höher.

Man könnte gar soweit gehen, dass wirklich gute Hotel eigentlich nicht über solche Plattformen buchbar sind (oder nur in der Nebensaison) bzw. vica versa viele schlechte Hotels verlassen sich darauf, dass die Hotelseiten ihr schon zahlende Kunden ins Haus bringen. Gibt ja genügend Touristen, die man einmal ausnehmen kann.

eViLsTieFel
2009-11-12, 14:26:21
Ich habe meine Übernachtung direkt beim Hostel gebucht, als ich diesen August 5 Tage in New York war. Sind Dorm-style Räume mit bis zu 4 Betten gewesen in der 20th Street, also ein prima Ausgangspunkt für Tripps durch Manhatten. Frühstück inkl. hat uns das pro Nacht und Person ungefähr 20$ gekostet, um mal einen Vergleichswert zu liefern.

addi522
2009-11-25, 08:45:06
Hey,

danke für die Antworten... 20$ sind aber verdammt billig fürn Hostel in der 20th Street.

Hardwaretoaster
2009-11-25, 19:10:49
Allerdings.

ich war einige Male im Broadwy Hostel an der 101th (Upper West Side). Da fängt es ab 20 an aber ich habe meist ~25 gezahlt und Frühstück ist da noch nicht bei (aber in der Nachbarschaft ist u.a. ein nettes Diner). Dafür aber sauber, sicher und mit subway ein paar Meter entfernt.