PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T-Stick für Notebook


Digg
2009-11-09, 12:29:28
Hi,

im Moment nutze ich noch den Digivox Mini II von MSI. Allerdings ist der Empfang nicht zufriedenstellend. Während ein Bekannter mit tragbarem Fernsehgerät so gut wie alle Sender empfängt, bekomme ich nur 3-4. Und selbst diese wenigen laufen nicht störungsfrei.
Angeschlossen haben wir die Geräte an der gleichen (Stab)Antenne. An dem tragbaren Gerät kann man die Antenne mit Strom versorgen, allerdings ist es mit ausgeschaltener Stromversorgung immer noch besser als bei mir mit dem DVB-T Stick.

Nun suche ich einen Stick, bei dem man evtl. die Antenne mit ausreichend Strom versorgen kann, oder das Teil muss einfach einen stärkeren Empfang haben.
Gute Software und Win 7 Support wäre wünschenswert. :)
Hat jemand einen Vorschlag?

GBP
2009-11-09, 13:19:12
Einfach eine aktive Antenne kaufen. Oder zwei.

Ich hab noch (müsste ich mal in den Marktplatz schmeissen) von Terratec dieses Teil mit zwei Antennen.
http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_DT_USB_XS_Diversity_1607.html

Habe ich nur einmal während eines Lehrganges benutzt, aber eigentlich müsste man mit gleich zwei aktiven Antennen (aktiv ist das mit Stromversorgung) richtig was reissen können. Habe es aber nie ausprobiert.
Windows 7-64-bit-Treiber gibt es prinzipiell auch; nämlich die 64 bit-Teile von Vista.

Vielleicht wäre das ja was?

Müsste man sich halt nur (müsste man sowieso) nach aktiven Antennen umgucken. Es hilft zwar schon einiges, wenn man die passiven Antennchen an eine Heizung oder ein Metallrohr klemmt, aber so richtig geht das ja nun auch nicht gerade immer und überall.

Digg
2009-11-09, 14:37:01
Den Stick, den du da anbietest, den wollte ich jetzt evtl. mal ausprobieren.
Allerdings wollte ich ihn dann hier vor Ort im Conrad kaufen und dann direkt testen. Falls es keine merkliche Verbesserung gäbe, würde ich ihn wieder zurückgeben.
Ansonsten wäre ich an deinem Interessiert.

Also mein jetziger Digi Vox ist nicht komplett schlecht. Unter normalen Bedingungen ist der Empfang ok. Aber hier @work ist sehr viel Technik, sehr viele Leitungen, im Schaufenster Leuchtreklame.... also erschwerte Bedingungen und nicht viel Möglichkeit die Antenne zu verstellen. Zudem kommt noch, dass der Funk der öffentlichen Verkehrmittel Störungen verursacht....
Würde ja denken, dass hier wohl nicht mehr geht, aber beim Kollegen mit seinem tragbaren TV gehts auch besser. Daher hab ich noch etwas Hoffnung.