PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Steam...


redpanther
2009-11-09, 13:03:58
Habe mir gestern Abend Mass Effect gekauft.
Ich würde das gerne über einen anderen PC herunterladen als meinen Zock PC und dann per USB Stick rüber bringen.

Geht das irgendwie über die Webpage, also ohne den Client zu installieren?
Habe auf die schnelle keine Download Option gefunden.

Im Steam Client gibts nur den Install button, oder habe ich was übersehen?

Danke schon mal für jeden Tipp!

Guest83
2009-11-09, 13:06:51
Geht das irgendwie über die Webpage, also ohne den Client zu installieren?
Habe auf die schnelle keine Download Option gefunden.
Nein, geht nicht. Du musst den Steam-Client installieren, dich einloggen und es per Doppelklick im Spielemenü runterladen. Danach findest du die Dateien in Steam\SteamApps\Common und kannst den Mass Effect-Ordner auf den USB Stick laden.

redpanther
2009-11-09, 13:32:21
OK, danke. Ich werde mal versuchen nur den Steam client auf den USB Stick zu packen und es dann mal am anderen PC herunterladen.

Wie bekomme ich das Spiel dann im Client als Installiert angezeigt?
Ich habe den Steam Folder nämlich einfach von der Vorherigen Installation herübergerettet (mit HL2 drin) und nach ein Paar updates lief er dann auch in Win7.

Unter Games zeigt er mir dann die von mir erworbenen Spiele an, aber nicht als installiert.
Da gibts dann einen "Install" button. Erkennt er dann das das Spiel bereits auf der HD liegt (im Steam Verzeichniss) wenn ich Install drücke?

Guest83
2009-11-09, 13:37:15
Wenn du alles richtig machst, den Ordner dann in den Steam\SteamApps\Common Ordner von deinem Spiele-PC schiebst und anschließend Steam startest, müsste es als installiert angezeigt werden.

Xaver Koch
2009-11-09, 13:57:31
Habe mir gestern Abend Mass Effect gekauft.
Ich würde das gerne über einen anderen PC herunterladen als meinen Zock PC und dann per USB Stick rüber bringen.


Dein Spiel ist an Dein Benutzerkonto, nicht an den PC gebunden und damit übertragbar. Du kannst es sehr wohl auf einem anderen Rechner installieren und dann den gesamten Steam-Ordner auf den zweiten PC kopieren. Allerdings musst Du Dich dann auf dem PC in Steam einloggen, da die Registry-Einträge fehlen. Danach kann man ohne Internet-Verbindung im "Offline"-Modus spielen.

Es geht also, das Spiel auf einem Rechner "2" mit schneller Internetanbindung zu installieren und auf den aktuellen Stand zu bringen, um es im Anschluss an Rechner "1" zu spielen. Dort muss man sich allerdings bei Steam kurz anmelden bzw. eventuell den Steam-Client noch mal drüberinstallieren. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, ganz ohne Anmeldung auszukommen (sollte aber möglich sein, wenn man aller relevanten Registry-Einträge sichert und auf den anderen PC überträgt).