PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Firefox - Offene Tabs speichern?


Dane
2009-11-09, 13:58:39
Hi!

Nach einer Weile habe ich oftmals recht viele Tabs offen die ich nicht schließen möchte da ich später noch mal da rein schauen / arbeiten möchte. Wenn ich den Browser nun schließe und den PC herunterfahre und am nächsten Tag wieder einschalte, ist natürlich alles weg. Da aber mein Firefox schon das eine oder andere mal abgestürzt ist, oder der Rechner wegen einem wichtigen Windows-Update neugestartet hat, weiß ich das Firefox offene Tabs wiederherstellen kann.

Kann man das irgendwie von Hand machen das alle offenen Tabs gespeichert werden, so das die beim nächsten Start von Firefox wiederhergestellt werden?

Kampf-Sushi
2009-11-09, 14:02:26
Glaub Du musst die Warnung aktivieren wenn mehrere Tabs offen sind.
Dann bietet er Speichern als option an sofern nur ein Fenster offen.

Aber eine Funktion "Alle Fenster schließen und Session beim Neustart wiederherstellen" fänd ich schon ziemlich klasse. Wenn jemand sowas hat...

Gast
2009-11-09, 14:04:27
Nimm Opera.

Da sind nach dem Schliessen und Wiederöffnen alle Tabs so wie du sie verlassen hast.

Und schneller ist er noch dazu.

Gast
2009-11-09, 14:09:47
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=firefox+tabs+beim+beenden+speichern
...

Dane
2009-11-09, 14:27:44
Ok, ich hab es mal soweit: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen. Einstellen.

Das Problem - Rein Theoretisch müsste man ja auf einen Schlag alle Fenster gleichzeitig schließen damit auch Fenster gespeichert werden oder? Ich meine, zum Schließen beendet man doch auch die anderen Fenster. :confused:

Speznaz
2009-11-09, 16:27:49
Ich beende den Firefox immer per "Prozessstruktur beenden" über den Task-Manager, wenn ich meine offenen Tabs behalten möchte. Beim nächsten Firefoxstart kommt dann als erstes die Sitzungswiederherstellung. Zwar nicht hübsch, aber es funktioniert. ^^

HeldImZelt
2009-11-09, 16:33:39
Tab Mix Plus vielleicht...
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1122

ThomasL
2009-11-09, 19:13:59
Tab Mix Plus vielleicht...
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1122

Nein!

Wenn dann: PermaTabs Mod!

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7816

Damit lassen sich häufig besuchte Seiten als festen Tab pinnen!
Das wird von mir schon Jahre benutzt und ist nicht mehr wegzudenken.
Es funktioniert einwandfrei!

ThomasL
2009-11-09, 19:21:04
... damit lassen sich natürlich auch die offenen Tabs pinnen und sind beim nächsten Sart verfügbar, sollte noch erwähnt werden.

HeldImZelt
2009-11-09, 19:23:51
Wenn man TMP nicht peilt, kommt natürlich sowas raus...

BK-Morpheus
2009-11-09, 19:26:04
Wie Suhi schon sagte, reicht eigentlich ein Setting für den Zweck:
http://666kb.com/i/bdyvjad64dmt3r0h6.gif

Da wirst du dann beim Schließen gefragt, ob du die Tabs speichern willst.

ThomasL
2009-11-09, 19:28:06
Wenn man TMP nicht peilt, kommt natürlich sowas raus...

Was hat das mit peilen zu tun? Natürlich kann TMP das pinnen auch.

Kannst Du eigentlich auch was anderes als gleich zu beleidigen?!
Finde ich ehrlich gesagt nicht nett!!

jorge42
2009-11-09, 20:05:39
in Firefox unter EINSTELLUNGEN/Allgemein/Start/wenn Firefox gestartet wird -> Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :rolleyes:

HeldImZelt
2009-11-09, 20:28:58
Nein!

Wenn dann: PermaTabs Mod!
Was hat das mit peilen zu tun? Natürlich kann TMP das pinnen auch.

Kannst Du eigentlich auch was anderes als gleich zu beleidigen?!
Finde ich ehrlich gesagt nicht nett!!

Du hast es imperativ abgewiesen. Dabei unterstützt es diese Funktionen besser als jedes andere Addon.

http://www.abload.de/img/tmp4sqe.png

ThomasL
2009-11-10, 01:58:50
Du hast es imperativ abgewiesen. Dabei unterstützt es diese Funktionen besser als jedes andere Addon.

http://www.abload.de/img/tmp4sqe.png

Und das gibt dir natürlich gleich das Recht die Kinderstube - wenn Du überhaupt eine hattest, abzulegen? Mal davon abgesehen, sind die Geschmäcker halt verschieden! Ich favorisiere PermaTab Mod. Einfach und nicht überladen.
Sollte für die Zwecke des Threaderstellers vollkommen ausreichen.