PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Entscheidungshilfe für neues TV-Gerät!


tby
2009-11-09, 14:49:35
Hallo...
Ich werde mir nachher einen neuen Fernseher zulegen und
schwanke zwischen folgenden Geräten:

LG LH 37 3010 für ca. 450€ - der billigste Kandidat
LG LH 37 5020 - bild zieht aber trotz 200hz schlieren (laut internet)
Philips 42-9603D - der teuerste für ca 750-800
Panasonics TH PX 80 EA für ca 600 - Plasma
Samsung LE 37 B530

Es kommen nur diese Geräte in Frage, weil ich über nen Kumpel Mitarbeiterpreis beziehen kann!

Ich hab hier Kabelempfang, was ein Entscheidungskriterium sein könnte...
alle Geräte haben wohl positive Rezenssionen im Internet.. ich hab versucht mich da n bisschen zu informieren!

Wäre über schnelle Antworten dankbar!

Grüße Tobias

Gast
2009-11-09, 15:01:48
Habe die besten Erfagrungen mit Samsung gemacht auch der sehr gute Support (mit kostenlosen Vorortservice) macht sich schnell bezahlt.

Ich würde den Samsung LE 37 B530 nehmen (oder ehr den Samsung LE40 B530) !

basti333
2009-11-09, 15:29:40
Ich würde ja darüber nachdenken evtl. einen Fernseher zu kaufen ohne den mitarbeiterpreis im auge zu haben, denn deine Modelle sind AFAIK alle veraltet.

tby
2009-11-09, 20:32:41
hab mich jetzt doch für dieses Gerät entschieden,
weils von der Bildqualität (Kontrast und ruckelfreiheit) doch am meisten überzeugt hat:

panasonic 37 tx-l gt 14

http://www.expert.de/expert/download.action;jsessionid=05219440F733C37FA6C223EA174CA145?id=11966&exProductCode=11966&contentLength=231310&destinationFilename=PANASONIC_TX_L_37_GT_14

habs verhältnismäßig günstig für 750€ bekommen...auch im internet hab ich nix annähernd günstiges gefunden...
Es is ja n "Kabeltuner" intigriert.. reicht das für den HDTV Empfang bei meinem analogem Kabelempfang, der noch recht bescheiden ist?
Quali bei meiner PS3 ist hingegen überragend und mit DVDs bin ich auch zufrieden!
Nur bei der TV Quali haperts n bisschen..

PulsarS
2009-11-09, 21:06:02
Es is ja n "Kabeltuner" intigriert.. reicht das für den HDTV Empfang bei meinem analogem Kabelempfang, der noch recht bescheiden ist?

:confused:
Sehr umständlich formuliert...
Meinst du, ob analoger Empfang für einen HD-TV brauchbar ist?
Falls du das meinst, dann eher nein.
Bei einem LCD-TV sollte es schon digitaler Empfang sein.
Am Besten natürlich in HD ;)

tby
2009-11-09, 21:20:50
ja ich meinte ob der "Kabeltuner mit Hyperband", wie im datenblatt beschrieben, das wirklich kann! sonst bräuchte ich ja noch einen extra kabel-digital-receiver.. der verkäufer meinte näml. ich bin damit für Kabel-HDTV gerüstet.. ist das etwa falsch? ich kenn mich leider nicht so aus, deshalb frag ich ja! =)

PulsarS
2009-11-09, 21:30:32
ja ich meinte ob der "Kabeltuner mit Hyperband", wie im datenblatt beschrieben, das wirklich kann! sonst bräuchte ich ja noch einen extra kabel-digital-receiver.. der verkäufer meinte näml. ich bin damit für Kabel-HDTV gerüstet.. ist das etwa falsch? ich kenn mich leider nicht so aus, deshalb frag ich ja! =)
Nö, mit dem TV bist du nicht für Kabel-HDTV gerüstet, sorry.
Da steht nur:
Kabeltuner mit Hyperband Ja
DVB-T Tuner Ja
DVB-S Tuner Ja (H.264 HD)
Für Kabel-HDTV müsste stehen DVB-C (H.264 HD)
Abgesehen davon brauchst du schon einen CI+ Slot.
Wobei der Standard noch nicht 100% steht.

Der Verkäufer sollte mal zur Nachschulung, dringend.
Oder er wollte einfach nur was verkaufen ;)

edit:
Kabeltuner mit Hyperband ist der stinknormale analoge Tuner, wie es ihn schon seit ca 20 Jahren gibt.

tby
2009-11-09, 21:42:15
okay ich danke dir.. also muss dann irgendwann noch n Kabelreceiver für 200 glocken her ?!

PulsarS
2009-11-09, 21:53:17
okay ich danke dir.. also muss dann irgendwann noch n Kabelreceiver für 200 glocken her ?!
Nichts zu danken.
Kabel-HDTV ist gerade erst im Kommen und es ist schwer vorhersehbar wie sich die Preise und auch Standards (Ci+, Verschlüsselung usw.) entwickeln.
Wahrscheinlich wird es so sein (oder ist je nach Kabelbetreiber schon so), dass du beim Abschluss eines Vertrages den Reciever gemietet bekommst.

Welchen Kabelbetreiber hast du denn?

tby
2009-11-09, 23:01:54
ah okay... ich hab Kabel BW und auch noch nicht solange! Die bieten online auch schon HD-fähige Receiver an...

Spätestens zur WM2010 würd ich halt gern HDTV gucken ;)

Was meinst ist für mich die beste Lösung?

tby
2009-11-09, 23:17:58
Dani Snoopyboy *(23:14):
du hast n digital tuner drin man
Dani Snoopyboy *(23:15):
den neuen von panasonic
tby *(23:15):
und der kann HD?
Dani Snoopyboy *(23:15):
klar

fizzo
2009-11-09, 23:37:20
jep, afika muss man bei den neuen panas nur als laenderkennung finland einstellen und schon wird DVB-C "freigeschalten". einfach im hifi-forum (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=153) wegen details nachhaken.

ich betreibe den pana, plamabruder, mit der orf-digitalkarte und bin von der bildqualitaet begeistert. ab anfang dezember senden der orf auf beide kaenle in hd aus - oesterreich mal als vorreiter :up:

PulsarS@work
2009-11-10, 09:30:45
jep, afika muss man bei den neuen panas nur als laenderkennung finland einstellen und schon wird DVB-C "freigeschalten".
Auch HDTV (H.264)?

tby
2009-11-10, 11:03:36
!!!!

Mit Hilfe eines Panasonicfreaks hab ich im allerletzten Menüpunkt, also vollkommen seperat der anderen Empfangstechniken (DVB-S/DVB-T und Analog (was ich ja vorher genutzt hatte)) den Punkt "DVB-C durchsuchen" gefunden...
Zack: 500 neue Sender, inkl. Anixe HD etc. und ja, es ist eine absolut perverse Qualität! Also hat jetzt geklappt... ein wenig unübersichtliches Menü für den Laien bezogen auf den digitalen Kabeltuner, aber es geht..!
Bin jetzt absolut glücklich mit dem Gerät ;)
Die Panasonic Digitaltuner (zumindest der Kabeltuner, aber dann der Rest wahrs. noch eher) funktionieren also, wie der Expert-Heini mirs versprochen hat, wunderbar!
Also hab ich im Endeffekt mit 750€ für das Gerät n ABSOLUTES Schnäppchen gemacht, weil ich mir für den HD-Receiver an die 200€ sparen werde..! (Mitarbeiterpreis, normal 1099€)


Danke nochmal auch für eure Hilfe!