Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - X-Fi Treiber die alles untersützen?
Com.Chakotey
2009-11-09, 19:00:57
Moin Moin!
Die Frage ist sicher schon mal gestellt worden hab aber mit der SuFu nix passendes gefunden.
Hab mir heute mein Win 7 eingerichtet und auf der Creativeseite die aktuellsten Treiber gezogen.
Leider fehlen sämtliche einstellungen der Karte und Bass geht auch nicht bei meinem Teufelsystem ;(
Es gab doch mal für Vista 64x nen Treiber der alle Einstellungen wiederherstellt?
THX für Hilfe!
Edit!
Ok hab die Konsole gefunden aber Bass geht immer noch nicht sowie einige Einstellungen ;( please HELP!
nymand
2009-11-09, 19:05:42
Creative console launcher installieren und unten unter bass die Bassumleitung aktivieren. Dann geht´s auch mit dem bass
Com.Chakotey
2009-11-09, 19:10:24
Creative console launcher installieren und unten unter bass die Bassumleitung aktivieren. Dann geht´s auch mit dem bass
Jo hab ich schon probiert ;( funzt nich...
Bei den Windoofeinstellungen kann ich ja auch die Lautsprecherart auswählen da geht der Bass mal kurz aber anschließend nicht mehr ;( *verwirr*
1. Alles runterschmeißen
2. Besorg dir mal die X-Fi Treiber-CD für Vista und installier die
3. Dann musst du das automatische Update durchlaufen lassen.
Com.Chakotey
2009-11-09, 19:16:02
1. Alles runterschmeißen
2. Besorg dir mal die X-Fi Treiber-CD für Vista und installier die
3. Dann musst du das automatische Update durchlaufen lassen.
Die Treiber CD's hab ich noch hier...
SICHER daß das geht?
BK-Morpheus
2009-11-09, 19:20:34
Evtl. mal das Daniel K Treiberpaket testen, das soll ja ne Ecke besser sein als die Creative Standardtreiber.
Mr.Magic
2009-11-09, 19:21:50
Vergiss die CD, da sind mit ziemlicher Sicherheit uralte Treiber drauf.
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485
Denk Dir nix, ich z.B. hab seit dem ich die X-Fi Music (2 Jahre) habe nur Probleme mit der Software. Die ersten Treiber waren noch die Besten aber danach nur noch Probs. Probleme wie z.B. das der Mic Booster bei jedem Start disabled ist, bis hin zum Sound verschlucken, wenn ich CMSS enabled habe, bis über Soundknackser usw.
Der Support konnte mir nicht helfen, weil er mich nichtmal verstehen konnte was ich meinte :D Habe sogar die PCI Steckplätze durchprobiert und sämtliche Bioseinstellungen probiert.... nix, nada, nullinger.... keine Besserung. Naja mittlerweile lebe ich damit :( Hab übrigens auf allen Systemen den selben Ärger gehabt! (Win XP, Win Vista, Win7) Wobei die Probleme auf XP sich in Grenzen hielten...
Evtl. ist auch die Karte defekt aber nicht so richtig, sondern nur halb. Mit der Thrid Party Software kenne ich mich nicht aus und die Daniel K. und Co. scheinen kompliziert einzustellen sein. Vielleicht gibts ja irgendwo einen Guide... das wäre die letzte Chance die Karte anständig zum laufen zu bekommen!?
sei laut
2009-11-09, 19:54:08
Mit der Thrid Party Software kenne ich mich nicht aus und die Daniel K. und Co. scheinen kompliziert einzustellen sein. Vielleicht gibts ja irgendwo einen Guide... das wäre die letzte Chance die Karte anständig zum laufen zu bekommen!?
Das Support Pack 2 von Daniel K. (verlinkt von Mr.Magic) ist nicht komplizierter zu nutzen wie die von Creative bereitgestellte Software.
Nur funktionierts wenigtens..
rmdd53
2009-11-09, 19:55:01
Die Treiber-CD für Vista geht nicht unter Win7 64. Kein Ton mehr anschliessend.
Die Treiber von der offiziellen Creative-Seite laufen, aber dann fehlt einiges.
Also hab ich den oben verlinkten Treiber von Daniel_K installiert, und damit ist wieder alles vorhanden.
Grüsse
Hab die selbe Karte: X-Fi XtremeMusic
Die Installation der Soft von Daniel_K ist einfach - Entpacken(selbstextrahierend) und setup.exe starten.
Das wars - den Rest kennst du ja.
Com.Chakotey
2009-11-09, 20:02:09
Die Treiber-CD für Vista geht nicht unter Win7 64. Kein Ton mehr anschliessend.
Die Treiber von der offiziellen Creative-Seite laufen, aber dann fehlt einiges.
Also hab ich den oben verlinkten Treiber von Daniel_K installiert, und damit ist wieder alles vorhanden.
Grüsse
Hab die selbe Karte: X-Fi XtremeMusic
Die Installation der Soft von Daniel_K ist einfach - Entpacken(selbstextrahierend) und setup.exe starten.
Das wars - den Rest kennst du ja.
Hab mir jetzt daß Pack das mir oben empfohlen wurde geladen (XiFi Support Pack 2.0)
Alles richtig vorher deinstalliert und anschließend installiert...
Gleiches ergebniss ;( KEIN BASS ;(
EDIT! IN FILMEN HABE ICH BASS!! nur im Winamp nicht??
Hab mir jetzt daß Pack das mir oben empfohlen wurde geladen (XiFi Support Pack 2.0)
Alles richtig vorher deinstalliert und anschließend installiert...
Gleiches ergebniss ;( KEIN BASS ;(
Also bei mir sind nur die o.g. Probleme aber Bass habe ich... hmm seltsam. Über Systemsteuerung -> Sound ->
http://www.abload.de/thumb/unbenanntjssw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjssw.jpg)
Das Support Pack 2 von Daniel K. (verlinkt von Mr.Magic) ist nicht komplizierter zu nutzen wie die von Creative bereitgestellte Software.
Nur funktionierts wenigtens..
Kann man eigentlich auch selber auswählen was installiert werden soll? Alles muss wirklich nicht sein! Brauch davon vermutlich nur Treiber und Console zum Einstellen fürs Zocken.
Kann man eigentlich auch selber auswählen was installiert werden soll? Alles muss wirklich nicht sein! Brauch davon vermutlich nur Treiber und Console zum Einstellen fürs Zocken.
Nicht direkt.
Du kannst während der Installation eines Pakets auf "Abbrechen" anstatt auf "Weiter" dann geht er zum nächsten Punkt über und macht mit der Installation weiter.
Gruß
sam
Ich habe mir nicht umsonst vor kurzem zwei Vista Home Premium 64 Bit Versionen bei Ebay zum Preis von einer Win7 Home Premium ersteigert. Bis bei Win7 alles rund läuft und die Treiberverfügbarkeit auf Vista/XP Niveau ist vergehen wieder 2 Jahre. Mit Vista 64 Bit läuft bei mir alles, auch meine X-Fi und sogar mit den KX-Treibern meine Sounblaster live 5.1 im Zweit-PC. Merke: neue Windows Versionen frühestens nach erscheinen des zweiten Service Packs kaufen.
Ich habe mir nicht umsonst vor kurzem zwei Vista Home Premium 64 Bit Versionen bei Ebay zum Preis von einer Win7 Home Premium ersteigert. Bis bei Win7 alles rund läuft und die Treiberverfügbarkeit auf Vista/XP Niveau ist vergehen wieder 2 Jahre. Mit Vista 64 Bit läuft bei mir alles, auch meine X-Fi und sogar mit den KX-Treibern meine Sounblaster live 5.1 im Zweit-PC. Merke: neue Windows Versionen frühestens nach erscheinen des zweiten Service Packs kaufen.
Hallo Gast,
das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe auch Windows 7 64bit und alles funktioniert. Sogar meine Treiber für die X-Fi machen keinen Probleme. Ich hatte auch unter Vista oder Windows XP keine.
Maorga
2009-11-09, 22:12:27
Zu Kein BASS - ist die BASS-Umleitung aktivert in der Konsole?
Biba
Maorga
Kann ich so nicht behaupten. Win7 und Vista laufen derzeit absolut identisch! Win7 ist schneller aber wohl eher wegen meiner neuen SSD also von daher...
Von der Stabilität und Funktion ist Win XP nach wie vor das beste BS was ich je hatte. Keine Treiber Probleme (bis auf CMSS Sound verschlucken) keine Abstürze in Aion, einfach keine Probleme mit egal welcher Applikation. Naja vielleicht hängt das auch alles mit meinem alten Board zusammen, dass nur mit damals passenden BS (XP) perfekt läuft...
Achja warum der Umstieg auf Vista 64bit? Nur wegen Age of Conan, welches das einzigste Spiel war/ist, was unter XP immer abstürzte...
Schrotti
2009-11-10, 00:42:33
Meine XFi Extreme Music läuft absolut einwandfrei.
Starte den IE und besuche die Seite.
http://support.creative.com/Products/Products.aspx?catid=1
Wähle deine Soundkarte aus und scrolle im Darauf folgenden Fenster komplett runter und starte das Auto Update.
Hat bei mir schon bei der Beta funktioniert.
Lord Wotan
2009-11-10, 10:50:37
Bei mir kommt dann immer folgende Fehlermeldung
AutoUpdateRes.crl
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Bei mir kommt dann immer folgende Fehlermeldung
AutoUpdateRes.crl
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Bei mir auch. Was kann man dagegen tun?
Bei mir auch. Was kann man dagegen tun?
Laut Support soll man den Treiber de- und dann re-installieren.
Hatte das Problem gerade eben auch. Nun scheint aber alles zu funktionieren.
Bin wie folgt vorgegangen: Habe alles nochmals deainstalliert (via Setup der CD).
Dann habe ich neu installiert.
Anschliessend Auto-update gestartet und nur immer eine update auf einmal geladen. Bei den Komponenten wo mehrere Versionen gelistet waren habe ich zuerst die ältere installiert (zB Alchemy), ausser beim Treiber. Es wurden auch Updates zu Komponenten aufgeführt, die ich gar nicht installiert hatte, zB Media-Toolbox, die habe ich daher abgewählt. Dazwischen habe ich immer wieder neu gestartet, wie wir es bei früheren Windowsversionen gelernt haben.
Bei der Treiberinstallation schien das Setup abzuschmieren, plötzlich war das Fenster weg, aber die Installation schien dennoch geklappt zu haben, habe die Versionen im Gerätemanager überprüft.
Beim DTS-Connect-Pack kam eine Fehlermeldung: "Fehler I-010". Suche im Internet führt zu dieser Seite:
http://www.hardwareboard.eu/threads/10011-Problem-mit-THX-Konsole-amp-Consoler-Launcher-Windows-7-%28DK-X-Fi-Series-driver-2.0%29?
Als Lösung wird das alternative Softwarebündel von Daniel_K vorgeschlagen
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485
Das habe ich dann nicht installiert, weil bei mir auch so alles zu funktionieren scheint, DTS-Connect (DTS-Encoder) läuft zumindest.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.