PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - hybrider standbymodus per desktop verknüpfung?


Jorge
2009-11-09, 20:23:42
ich würde gerne per dektopverknüpfung in den hybriden standbymodus (von windows auch "energie sparen" genannt) wechseln.

hat das schonmal jemand gemacht und weiss deshalb was man in die verknüpfung eintragen muss?

wie gesagt es geht mir um den modus "energie sparen" nicht um ruhemodus, herunterfahren oder normaler standbymodus.

thx

Gast
2009-11-09, 21:23:50
Hi, Der hybride Standby Modus funktioniert laut Win7 Information nur wenn er in den Energiesparplänen angeschaltet ist. Dann funktioniert allerdings der Ruhezustand nicht mehr. Das heisst, du kannst die ganz normale Standby verknüpfung nutzen, du musst nur die möglichkeit einstellen zum hybriden Standbymodus.

JaDz
2009-11-09, 21:40:57
PsShutdown:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897541(en-us).aspx

Die "psshutdown.exe" am Besten nach %windir%\system32 kopieren.

Hybrider Standby muss als Standard in den Energieoptionen eingestellt sein.

Der Befehl lautet dann:

psshutdown -d -t 0

Gast
2009-11-09, 22:31:02
Windows verwendet immer den hybriden anstatt des "normalen" Standby, falls dieser in den Energieoptionen aktiviert ist.

Was Windows als "Energie Sparen" bezeichnet ist der (hybride) Standby.

Jorge
2009-11-09, 22:53:52
PsShutdown:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897541(en-us).aspx

Die "psshutdown.exe" am Besten nach %windir%\system32 kopieren.

Hybrider Standby muss als Standard in den Energieoptionen eingestellt sein.

Der Befehl lautet dann:

psshutdown -d -t 0

wow klasse für die schnelle antwort! hat geklappt. hatte schon ewig im inet vergeblich gesucht.

aber noch eine sache: wenn der pc dann wieder aus dem "energie sparen"-modus erwacht sieht man noch für ca. 3 sekunden ein schwarzes dos-fenster. ich nehme an es ist das pssutdown.exe programm fenster. gibt es eine möglichkeit, dass es nicht 3 sekunden lang da ist, bevor es sich von selbst schliesst, sondern sofort nach dem aufwachen verschwindet?

Plutos
2009-11-09, 23:02:03
Nur so interessehalber: was ist denn der Unterschied zwischen "normalem" Standby und "hybridem" Standby?

JaDz
2009-11-09, 23:24:43
aber noch eine sache: wenn der pc dann wieder aus dem "energie sparen"-modus erwacht sieht man noch für ca. 3 sekunden ein schwarzes dos-fenster. ich nehme an es ist das pssutdown.exe programm fenster. gibt es eine möglichkeit, dass es nicht 3 sekunden lang da ist, bevor es sich von selbst schliesst, sondern sofort nach dem aufwachen verschwindet?
http://www.abload.de/img/eigenschaftenvonhybridtbeo.png (http://www.abload.de/image.php?img=eigenschaftenvonhybridtbeo.png)
Nur so interessehalber: was ist denn der Unterschied zwischen "normalem" Standby und "hybridem" Standby?
Normaler Standby: PC geht in Suspend-to-RAM
Vorteil: Standby wird schneller erreicht
Nachteil: Nach Stromausfall keine Rückkehr zum letzten Zustand möglich

Hybrider Standby: PC schreibt Speicherinhalt in Hibernate-Datei und geht erst danach in Suspend-to-RAM
Vorteil: Nach Stromausfall problemlos Rückkehr zum letzten Zustand möglich
Nachteil: Standby wird nicht so schnell erreicht

Jorge
2009-11-09, 23:35:40
aha so geht das. danke jadz. das hat funktioniert.

ABER: dann hab ich die verknüpfung auf meine dock leiste gezogen und dann fährt er zwar ganz normal in den hybrid-standby, aber das dos-fenster ist schon wieder nicht minimiert.

:frown:

Grestorn
2009-11-10, 08:37:28
Du brauchst das psshutdown doch gar nicht, wenn Du den hybriden Standby eingeschaltet hast.

Du kannst dann doch ganz normal "Energie sparen" wählen und er macht automatisch hybrid.

JaDz
2009-11-10, 13:02:46
Du brauchst das psshutdown doch gar nicht, wenn Du den hybriden Standby eingeschaltet hast.

Du kannst dann doch ganz normal "Energie sparen" wählen und er macht automatisch hybrid.
Und wie geht das, ohne den Button im Startmenü zu nutzen?

sei laut
2009-11-10, 13:07:36
Und wie geht das, ohne den Button im Startmenü zu nutzen?
Es geht, aber bei dem Versuch hab ich den hybriden Standby Modus zerschossen. (Wers dennoch wissen will) (http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1249)
Daher, wenn psshutdown reibungslos geht, dann das nehmen.

JaDz
2009-11-10, 13:22:53
Eben, an der Stelle

powercfg /hibernate off

wird durch das deaktivieren des Ruhezustands natürlich auch die Fähigkeit zum Hyprid-Standby abgestellt.

sei laut
2009-11-10, 13:26:02
Ähm ja, macht irgendwo Sinn. :hammer: