PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload bei IMAP Mailkonto möglich?


=Floi=
2009-11-10, 00:47:47
Hallo könnte ich bei einem imap mailkonto auch meine abgespeicherten ca. 9000 mails (seit 01.2005) auf den server hochladen?
ich habe auch hierunter noch viele wichtige mails und möchte nicht auf den alten datenbestand verzichten. immer mehr mobilität und der einsatz mehrerer geräte zwingen mich fast zu imap und das wäre für mich die beste möglichkeit immer alle mails zu verfügung zu haben und immer auf dem aktuellsten stand zu sein.
als anbieter käme gmx in frage.

PatkIllA
2009-11-10, 01:06:30
Ja geht. Ich hab so jedenfalls so auch schon mal einen Anbieterwechsel gemacht.
Thunderbird oder Server haben aber gelegentlich gezickt, falls es zu viele Mails waren. Musste dann in Bröckchen hochladen.

=Floi=
2009-11-10, 02:05:31
oh, DAS ist ja einme wunderbare nachricht!
wo müsste ich da genau bei thuderbird in den einstellungen das häckchen setzen? wie gehe ich da vor?

PatkIllA
2009-11-10, 08:04:18
Du kannst Mails einfach von einem Account in den anderen verschieben.
Also einfach den alten Account drin lassen, den neuen einrichten und dann die Mails rüberschieben.

=Floi=
2009-11-10, 23:00:10
ich möchte meinen account behalten und nur erweitern. :rolleyes:

Gast
2009-11-11, 19:24:53
Und was genau hindert dich daran, wenn du Patkillas Beschreibung folgst?