PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo tönen Spiele besser ? Win7 oder XP ?


BigKid
2009-11-10, 10:15:35
Gestern war es dann soweit... Nachdem ich ne Weile um die Windows7 64 Bit Proffessional System Builder herumgeschlichen bin habe ich vorgestern dann doch zugeschlagen, meine Partitionen ein wenig verschoben um Platz zu machen und Windows7 64Bit auf meiner Kiste installiert.
Ich kann den positiven Eindruck der hier meistens geschildert wird bisher bestätigen. Vor allem hat es meine XP32 Installation brav in Ruhe gelassen und in den Bootmanager eingebunden...

Endlich auch DirectX10 - dem ich aus Vistagründen bisher eine Absage erteilt hatte. Nu noch die Spiele wieder drauf...

Aber moment - wieso tönt denn da nix ? Oha... Die Soundblaster XiFi wurde nicht eingerichtet - stimmt da war ja was... Seit Vista sind die Jungs von Creative Labs ja vor irgend eine Treibermodell Wand gelaufen...

Hmm.... Was ich mich auf einen Aspekt bringt mit dem ich mich bisher gar nicht beschäftigt habe:

Aktuell spiele ich:
- Risen
- Wow
- Dragon Age Origin

Demnächst wieder:
- Fallout 3 (AddOns)
- Assins Creed
- Assins Creed 2

Aber was spiele ich auf welchem System ? XP oder Win7 ?
Bei den ersten dreien ist ja gar kein DirectX10 drinn... Lohnt sich die Installation auf Windows7 eigentlich nur weil ich XP langsam auslaufen lassen will. Aber nur wenn sich dadurch keine anderen Nachteile ergeben...

Was mich (endlich) zu der Frage bringt - wo tönt es denn besser ?
Kann denn Soundhardware überhaupt unter Win7 vernünftigt genutzt werden ? Und: Macht sich denn ein Spielehersteller die Mühe ?

Hat jemand Erfahrungswerte mit den obigen Games ?

sei laut
2009-11-10, 10:25:33
Als erstes brauchst du Alchemy.
Bei welchem Spiel du es einstellen musst, erfährst du hier:
http://connect.creativelabs.com/alchemy/Lists/Games/AllItems.aspx

Zuvor solltest du aber das Support Pack 2.0 von Daniel K. installieren.
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485

Ansonsten ist es wohl schwer vergleichbar. Früher oder später wirst du dich aber eh von XP trennen, so erging es zumindest den meisten Nutzern.

BigKid
2009-11-10, 11:08:46
Ok... Danke.. Da bin ich auch schon drauf gestossen...

Frage: Ich habe jetzt den Support Pack installiert, aber er hat den Creative Treiber drauf gelassen, weil der neuer war.

Weiß jemand ob das ein Problem gibt ?

sei laut
2009-11-10, 13:29:47
Das fragst du besser in den ~ 50 anderen Threads zum Thema:
z.B: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=384407
Jedenfalls schauen in diesen Thread nicht unbedingt welche rein, die das Support Pack nutzen.