PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CanonScan LiDE 200 unregelmäßigkeit in der Beleuchtung?


Saro
2009-11-10, 12:26:49
Moin,

nachdem ich gestern meinen CanonScan 4400F geschrottet habe und dieser nun eine zerbrochene Glasscheibe hat ;D Habe ich mir nun einen CanonScan LiDE 200 geholt. Jedoch ist mir eins aufgefallen:

In der Beleuchtung ist wie so eine Spirale und diese ist Rechts ganz fein und wird nach Links hin immer gröber, ist das normal? Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt? Die Scanns sehen völlig normal aus, aber ich bin recht pinkelig was sowas angeht.

Habe mal probiert das ganze aufzunehmen leider hat die Digicam ein paar Probleme durch die Scheibe hindurch das ganze zu fokusieren ( sie fokusiert immer die Scheibe statt den schlitten dahinter).

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6scb-9.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/6scb-9-png.html)

Klingone mit Klampfe
2009-11-10, 13:04:54
Jepp, meiner hat das auch. Links grob, nach rechts hin immer feiner. Da die Verringerung sehr gleichmäßig ist, müsste das Absicht sein.

Saro
2009-11-10, 13:21:55
Oki dann brauch ich ihn wohl nicht umtauschen :D Muss ich nurnoch die Buttons unter Windows 7 ans laufen bekommen, die wollen irgendwie noch nicht so ganz aber das werd ich wohl auch noch irgendwie hinbekommen.

Klingone mit Klampfe
2009-12-02, 17:11:42
Hast Du es eigentlich geschafft, die vier Schnelltasten zu aktivieren? Ich bislang nicht ;(

Saro
2009-12-03, 18:19:33
Nein habe es auch nicht geschafft, habe ihn mittlerweile gegen den Epson V30 getauscht aufgrund der nicht nutzbaren Tasten, dort funktioniert alles einwandfrei. Ich bin mit dem Canon einfach nicht warm geworden selbst bei Zeitungsdeckblättern Scannen usw. waren immer wieder unscharfe stellen mit drinn.

Kurz insgesamt hat mich der LiDE 200 einfach nicht überzeugt habe mir die CIS Technik einfach nicht sooo extrem vorgestellt.

Kleine Beispielbilder von einer DVD Hülle:

Canon: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6scb-a.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/6scb-a-png.html)

Epson: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6scb-b.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/6scb-b-png.html)

Black-Scorpion
2009-12-03, 19:33:21
Da dürfte etwas mit dem Scanner faul sein.
Habe einen Lide 20 und der scannt nicht mal Zeitung so schlecht.

Klingone mit Klampfe
2009-12-03, 21:31:55
Ich habe das mit den Schnelltasten jetzt hinbekommen, die Lösung war der MP Navigator EX 2.03 von der asiatischen Canon-Seite.