PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Queste in Massen für Erfolg


Ash-Zayr
2009-11-10, 12:41:15
Hallo
Da ich "Meister der Lehren" werden möchte, bin ich immer wieder mal in akribischer Fleißarbeit dabei, jeden verdammten Quest der gesamten Spielwelt anzunehmen und zu lösen...es gibt für jede Zone und Kontinent eine Zahl mindestens zu lösender Queste...im Grunde ist es aber so bemessen, dass man 99% aller überhaupt im Spiel angebotenen Queste erledigen und vor allem auch finden muss!

Speziell hänge ich nun in Nagrand bei 72/75 questen, und bei Gott....es gibt keinen quest mehr dort...außer den PvP daily von Haalar, den ich aber vergessen kann, da es dort kein pvp gibt...ich bezweifel auch, dass dieser quest als Daily zählen würde.
Ich bin wieder und wieder alles abgeflogen mit aktiviertem low-level-quest Anzeiger...nichts. Wo soll ich noch suchen?? Kann ich irgendeine Art Mob prügeln, die vielleicht ein Item fallen lassen, welches einen quest startet?

Ash-Zayr

The7thGuest
2009-11-10, 12:49:18
Diese Elefantenpatroulie beim Konsortium Lager dropt zumindest für Allianz eine Quest.
Im Sonnenwindposten müsst es auch noch eine Eskort Quest geben.

fdk
2009-11-10, 12:52:23
http://thottbot.com/?f=q

TheMaxx
2009-11-10, 13:33:07
Alternativ wowhead (http://de.wowhead.com/?quests=8.3518) (find ich deutlich übersichtlicher)

Was aber noch gut sein kann ist, dass dir noch eine oder mehere Vorquests fehlen, die wiederrum erst Quests in Nagrand freischalten. Mir fällt da z.B. "Weil Kilrath ein Feigling ist..." ein oder (bei der Horde) diese ewig lange Questreihe mit meheren Dungeonbesuchen, die dann in der Ankunft von Thrall in Nagrand endet. Also würde ich an deiner Stelle erstmal die anderen Gebiete der Scherbenwelt soweit es geht leerquesten.

Edit: Ich hab schon gelesen, dass manche das Quest statt die Quest schreiben. Aber der Quest (und die Mehrzahl Queste :| ) ist sicherlich völlig falsch.

Ash-Zayr
2009-11-10, 13:37:48
ok, guter Tipp. Ich hoffe auch, dass die letzten fehlenden Queste sich aus Questreihen, startend in anderen Zonen, ergeben. Ich bin allerdings Allianz, womit die erwähnten Reihe bei mir nicht zutrifft....;)

PacmanX100
2009-11-10, 13:46:17
Eine Datenbank (http://wowdata.buffed.de/) sollte dabei schonmal helfen, die bekannten Quests lassen sich ja erkennen.

Mit dem kommenden Update sollte sich das Problem allerdings in Luft auflösen, denn es soll eine neue Funktion integriert werden:
Es ist nun möglich eine Liste der abgeschlossenen Quests über "QueryQuestsCompleted()" abzufragen und dann auf das Event "QUEST_QUERY_COMPLETE" zu warten, um dann "etQuestsCompleted(<luatable>)" aufzurufen.

Dürfte für Addons dann eine Kleinigkeit sein, so eine Liste auszugeben.

Soh0
2009-11-11, 09:47:30
Mit dem kommenden Update sollte sich das Problem allerdings in Luft auflösen, denn es soll eine neue Funktion integriert werden:

Dürfte für Addons dann eine Kleinigkeit sein, so eine Liste auszugeben.

wann genau soll diese funktion kommen ??
jezt am mittwoch?, mit 3.3?. oder mit dem nächsten addon ?....

habe hir auf der arbeit nur bedingt zugriff auf das internet also entschuldiegt die frage fals die antworten irgentwo im netz stehen..

btw..ich hänge im schergrad fest und das obwohl ich weiß das es da noch q gibt ..hab mit einem char den erfolg dort abber nicht mit dem der den tietel haben will ^^

lilgefo~
2009-11-11, 10:22:32
Es gibt auch eine etwas versteckte Quest beim Nersingway Lager. Alle 1-2 Stunden läuft da so ein Skript wo ein Gnom ne Quest abgibt und dann kommt nen UD Schurke und killt die. Ist eine der besten Quests imo..^^ ( Du musst aber den Schurken killen sonst gibt es keine Quest! ;) )

Ash-Zayr
2009-11-12, 12:49:07
so, der Haala PVP quest zählt nicht zu den 75 questen, die man in Nagrand leisten muss....gestern erledigt.
Die 3 Elek-Reiter auf Höhe des Astralen-Lagers droppen auch keinen quest startenden Gegenstand mehr...wohl irgendwann schon mal erledigt...

Jetzt werde ich mal massiv das Jägerlager becampen und hoffen, dass sich eine kleine Serie ergibt, die die letzten 3 Queste für mich liefert...;)

ASh

clm[k1]
2009-11-12, 14:26:49
Es gibt noch eine Folge-quest im Schattenmondtal, die dich nach Nagrand führt, und wo locker noch mal 5 Quests bei rum kommen.

Den Namen der Quest hab ich vergessen, aber die führt dich zu dem Hoschi mit dem Netherdrachen, der da vor den Konstruktionslagern steht.

clm[k1]
2009-11-12, 14:35:37
Außerdem zählt die monatliche quest bei den Konsortium-typen, wo man die Edelsteine bekommt ("Mitgliedervorteil" heißt die AFAIK)

Btw. um alle Quests im Schergrad zu machen, musst du zwingend die Quests in und um Ogrila machen (wofür du wiederum die 5er Gruppen-vorquests machen mußt).

dogmeat
2009-11-12, 14:52:03
Arena Quests schon gemacht? Sind ja immerhin ~5 einzelne Quests.

Ash-Zayr
2009-11-12, 15:00:27
Es geht hier um Nagrand, nicht Schergrat, Leute...;)

clm[k1]
2009-11-12, 15:26:46
Es geht hier um Nagrand, nicht Schergrat, Leute...;)
Ich dachte ich erwähne es schon mal, weil du ja "Meister der Lehren" werden willst. Und vor allem im Schergrad ist es mit den Quests da auch recht eng.

Rente
2009-11-12, 17:39:54
Die Corki-Questreihe auch gemacht? Die Quest mit dem Fallschirm und dem Ei? Die Eskortquest in dem Lager mit den Leichen die man verbrennen muss?
Die Quest mit dem Nachtelfen und dem Netherdrachen, die dich nach Shattrath führen?

Gibt auch mehrere Quests die dich überhaupt erst nach Nagrand schicken.

€: Mein Jäger hat den Erfolg in Nagrand noch aus BC-Zeiten, und ich hab die Zusatz-Q bei Nesingwary nie gemacht, muss also auch ohne gehen.

€²: Die Essenzen (oder wie die hießen) in Halaa abzugeben zählt auch einmalig als Quest.

Ash-Zayr
2009-11-12, 21:15:46
Bin jetzt bei 74/75.....hatte den Gnom im Jägerlager gerettet, und 1 x beim Astraleum "Mitgliedsvorteil" eingelöst....;)

lilgefo~
2009-11-12, 21:23:38
Bin jetzt bei 74/75.....hatte den Gnom im Jägerlager gerettet, und 1 x beim Astraleum "Mitgliedsvorteil" eingelöst....;)
Und wielange mussteste auf den Gnom warten?

Ash-Zayr
2009-11-12, 22:38:42
als ich hinflog, kämpfte er gerade mit dem Schurken^^ Das war Glück pur...;)

lilgefo~
2009-11-12, 22:40:19
als ich hinflog, kämpfte er gerade mit dem Schurken^^ Das war Glück pur...;)

Hehe :biggrin: Bei mir war es genauso anders hätte ich die Quest nicht gefunden nen paar Gildies haben dann erstmal einige Stunden am Jägerlager verweilt wie das halt so ist..^^

Ash-Zayr
2009-11-30, 12:34:25
So...ich brauche mal wieder eure Ideen...nachdem ich nun Nagrand und Netherstorm erledigt habe, fehlen mir noch 2 Queste für den Schergrat und einer für das Schattenmondtal....aber das wird sich vielleicht noch ergeben...was mich vielmehr quält: wie zum Geier soll man jemals auf 700 queste in Kalimdor kommen? Als gelerrnter Elf habe ich natürlich alles von Teldrassil, Darkshore und Ashenvale durch....die Marschen, Brachland (sind nur ein paar rund um Ratchet)...den Krater, Feralas, Tanaris, Ashara, Winterspring, Felwood...Desolace, Steinkrallengipfel...und viel in Silithus. In Silithus bin ich aber nicht sicher, ob diese ganzen Kampfeinsätze, Taktikeinsätze use. als Queste im Sinne des Erfolges zählen? Was nicht zählt, sind die Ausrüstungsqueste (blabla des endlosen Lebens)
Ich habe ansonsten dann noch die beiden Startinseln der Draeinei durchgequestet...
Ich stehe bei 656/700....demnach müsste ich im Grunde ein komplettes Gebiet mit massenhaft questen übersehen haben....das kann aber nicht sein.....

Ash

Dr.Doom
2009-11-30, 12:59:23
Es gibt auch eine Menge "Melde sich bei XZY!"-Quests und Quests, die durch einen bei besiegten Monstern findbaren Gegenstand gestartet werden.
Als ich den (Horden-)Lehrenmeister vor einem Jahr gemacht habe, bin ich beim Kalimdor-Teil auch nur knapp auf die benötigte Zahl gekommen (aber da war die Zahl auch noch höher... *g*). In Silithus habe ich dann so ein Questdingens gefunden, das mich zum Lager der Archäologenzwerge im Süden geschickt hat und bei den Furbolgs bei (nicht in!) der Feste in Felwood gibt's zwei Totems zu finden, die je einen Quest starten. Wenn man bei den Tunneltypen dann freundlich ist, gibt's nochmal einen Quest, etc.
Also der Kalimdor-Erfolg war eine "nette" Schnitzeljagd, der Östliche Königreiche-Teil ... da gab's noch reichlich Quests, obwohl ich den Erfolg schon lange abhaken konnte.

Birdman
2009-11-30, 14:03:20
Schergrat gibt diese Questreihe mit den Stasiskammern, welche aber (afaik) in Netherstorm beginnt.

Ash-Zayr
2009-11-30, 14:19:12
Das wäre ein Tipp...ich bin aber in Netherstorm so gut wie durch...da führt nichts in den Schergrat. Es gibt da im Astraleum Stützpunkt ja diese Gefängnis-Kugeln..meinst Du die? Die sind aber nur mit einem Quest verbunden, wo man den Hauptmann aus einer Kugel befreit. Die anderen Kugeln lassen sich öffnen, wenn man so eine Lochkarte bekommt...

Birdman
2009-11-30, 14:42:43
Ja, aber um die grossen Kugeln drehen sich mehrere Quests, bzw. gibts dann halt einige Folgedingers.

4DCenter.org
2009-11-30, 23:06:50
sry4OT, aber wie krank kann man bitte sein solche Erfolge machen zu wollen?
Das ist ja schlimmer als der Entdecker.
Hat man echt nix besseres zutun? o.O

Versteht mich bitte nicht falsch, das klingt so negativ und extrem nach wow flame oder ähnlichem...
Aber das ist so nicht, ich selbst spiele WoW und andere MMOS, aber das Erfolgssystem von WoW ist doch total bekloppt.
Und die Titel finde ich auch nicht wirklich berauschend.
Gut, es gibt ja einiege wo man Items oder so bekommt, aber ich meine jetzt generell.
Ich finde es echt total große verarsche von Blizzard.
Auch finde ich Leute, die das wirklich machen, irgendwie bekloppt.
Hat man echt nix besseres zutun als Tage/Monate die Erfolge nachzu jagen?
Vorallem wenn man sowieso weiß, das man NIE alle haben kann.
Was mich persönlich, wenn ich ein Sammler wäre, extrem stören würde.
Und das man auch schon Geld dafür ausgeben muss.... (Blizzard Shop).

So... nochmals sry4OT, es sollte kein Angriff oder flame sein, ich will einfach nur wissen was jmd. daran so reizt...

Nochmals sry x)

CoconutKing
2009-11-30, 23:16:08
spiele auch wow und find es gut (pve) aber sich solchen aufgaben zu stellen bzw als erstrebenswert zu finden.... find ich nicht gut :redface:

PacmanX100
2009-11-30, 23:46:20
Das Erfolgssystem in seiner jetzigen Form ist sowieso fragwürdig.
Man kann praktisch nicht alle Erfolge erreichen, wenn man nicht dauerhaft spielt oder sich zum spielen zwingt (wenn z.B. PvP oder Schlachtzüge keinen Spaß machen). Allein die unregelmäßigen Events würden einen dazu zwingen ständig online zu sein um die Quests abzuschließen um den Erfolg zu bekommen. Verpasst man das oder ist man mal eine Woche nicht da, so heißt es mindestens ein Jahr warten. ;D
Noch dazu sind die meisten dieser Events recht langweilig, da sie oft aus täglichen Quests bestehen.

Generell gibts einfach zu viel sinnlose Erfolge, allein schon, das man dafür belohnt wird, Level 10-20-30-40... usw. zu werden ist recht überflüssig. Ein wirklicher Erfolg ist das ja nicht.
Wenn sie wenigstens Sinn oder Spaß machen würden, wäre das was anderes, aber bei knapp tausend Erfolgen, kann man eben keine Qualität mehr erwarten und es werden nur noch mehr!
Für Spieler mit mehreren Charakteren ist das kaum zu bewältigen. Oft genug stellt sich die Frage, welchen Sinn es macht, so viel Zeug zu sammeln, das man mit diesem nichts mehr anfangen kann. ;)

Dr.Doom
2009-12-01, 01:59:26
sry4OT, aber wie krank kann man bitte sein solche Erfolge machen zu wollen?
...
So... nochmals sry4OT, es sollte kein Angriff oder flame sein:freak:

Ash-Zayr
2009-12-01, 08:59:00
sry4OT, aber wie krank kann man bitte sein solche Erfolge machen zu wollen?
Das ist ja schlimmer als der Entdecker.
Hat man echt nix besseres zutun? o.O

Versteht mich bitte nicht falsch, das klingt so negativ und extrem nach wow flame oder ähnlichem...
Aber das ist so nicht, ich selbst spiele WoW und andere MMOS, aber das Erfolgssystem von WoW ist doch total bekloppt.
Und die Titel finde ich auch nicht wirklich berauschend.
Gut, es gibt ja einiege wo man Items oder so bekommt, aber ich meine jetzt generell.
Ich finde es echt total große verarsche von Blizzard.
Auch finde ich Leute, die das wirklich machen, irgendwie bekloppt.
Hat man echt nix besseres zutun als Tage/Monate die Erfolge nachzu jagen?
Vorallem wenn man sowieso weiß, das man NIE alle haben kann.
Was mich persönlich, wenn ich ein Sammler wäre, extrem stören würde.
Und das man auch schon Geld dafür ausgeben muss.... (Blizzard Shop).

So... nochmals sry4OT, es sollte kein Angriff oder flame sein, ich will einfach nur wissen was jmd. daran so reizt...

Nochmals sry x)

Mit Deiner Einstellung müsstest Du konsequenter Weise ALLE WoW Spieler per se für bekloppt halten, inkl. des Spieles an sich natürlich. Denn was macht in Deinen Augen einen Spieler weniger bekloppt, der 3-4 Tage in der Woche von 17 bis 0 Uhr raided, nur um die geilsten Lila items zu bekommen und den Hals nicht vollbekommt?? Meinst Du, der hat mehr lockeren Spaß am Spiel, oder ist so ein Gamer nicht im Grunde noch bekloppter und verkrampfter als ich, der völlig frei von Gilden- Item- und Gruppenzwängen locker in der Welt umherstreift und seinen Ehrgeiz halt in den harmlosen Erfolgen sucht; und "Meister der Lehren", "Der Unermüdliche" oder "Der Entdecker" sind schöne Titel, die auch einen RP Touch haben.....

Ash

4DCenter.org
2009-12-01, 20:13:28
Items haben mehr Sinn als irgendwelche Texte bzw. Erfolge.
Und ich sag ja nur das es sinnfrei ist, weil man sowieso NIE alles bekommen kann.

sChRaNzA
2009-12-01, 20:18:07
Items haben mehr Sinn als irgendwelche Texte bzw. Erfolge.
Und ich sag ja nur das es sinnfrei ist, weil man sowieso NIE alles bekommen kann.

Pfeif auf Items... Die bekommste genauso hinterher geschmissen.

4DCenter.org
2009-12-01, 21:00:24
Pfeif auf Items... Die bekommste genauso hinterher geschmissen.

alles klar, ab jetzt zieh ich nur noch nackt durch die Gegend. :freak:

sChRaNzA
2009-12-01, 21:06:03
alles klar, ab jetzt zieh ich nur noch nackt durch die Gegend. :freak:

Nackt schonmal MC / BWL / AQ etc. gesäubert? Nein?

Macht auch Spaß, genauso wie es einigen Spaß macht offizelle Erfolge zu sammeln.

Und ob es ''sinnvoller'' ist seit Wochen zu versuchen an ein und das selbe Item zu kommen, das 1% besser is als das derzeitige is, muss nunmal jeder für sich entscheiden.

bulla
2009-12-02, 14:23:52
@4dcenter
Im Grunde genommen müsste man diejenigen für bekloppt halten, die NICHT alle Erfolge machen, zumindest die, in denen es um die WoW-Geschichte geht, zum Beispiel die erwähnten "Ulduar/Eiskrone-Prequests", da der Durchschnittslootjäger da nur reingeht, um Loot abzugreifen, das in den seltensten Fällen was mit der Geschichte zu tun hat. Questhelper anschmeissen, Quests ungelesen an- und abgeben, ab in ne ini. Jupp, das hat was. WoW ist ein RPG!

Ich bin auch nicht nicht Achievementgeil, zumal viele extrem sinnfrei sind (ohne reppen Flammenlevi besiegen..., 20 mins Freya3B legen, Chopper haben :P), die reinen Lore-Achievement-Jäger jedoch tauchen tiefer in die Welt ein, und das ist oft dasselbe wie Bücher lesen, als du jemals dein Lila Schwert in den Arsch von Arthas rammen könntest. Gegenfrage: Wirst du Shadowmourne bekommen, falls du eine entsprechende Klasse spielst? Ich denke zu 99.9% nicht, weil das nur ganz wenigen gegönnt sein wird, insofern: Auch du wirst nie alles bekommen.

Ash-Zayr
2009-12-04, 11:48:21
So, ich hänge nun bei 666/700 questen in Kalimdor....habe also immerhin noch eine handvoll queste zusammenfinden können; beim Smaragdrefugium im Teufelswald Urtum mit Flöte rufen und begleiten, in Desolance der Argentum-Typ am Elfenturm am Strand und zwei auch für Allianz mögliche queste in Durotar!

Nun aber wird es wirklich dünne....! Ich habe z.b. 3 queste im Log, die sich jeweils in Düsterbruch auf "Buchband des Fokus", "der Schnelligkeit" usw. beziehen....brauche ich diese 3 queste zwingend?? Wer ist Meister der Lehren und hat diese NICHT gemacht? Ich habe keine Lust, ein Vermögen für diese Buchbände im AH zu bezahlen samt einem Dutzend der Diamanten, und dann die seelengebundenen Dinge wie Monsterfransen, Schattenhaut, usw, zu farmen...

Wer kennt noch versteckte Questgeber?? Alle Tipps willkommen...

ASh

Dr.Doom
2009-12-04, 12:25:52
Hab' keinen der Buchband-Quests gemacht für den Meister der Lehren.
Allerdings mache ich in letzter Zeit einige davon für so'n anderen Erfolg... :freak:

Drexel
2009-12-04, 12:26:44
Hier schonmal reingeschaut?

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=16101820524&sid=1

MorPheuZ
2009-12-04, 12:39:18
Items haben mehr Sinn als irgendwelche Texte bzw. Erfolge.
Und ich sag ja nur das es sinnfrei ist, weil man sowieso NIE alles bekommen kann.

Mann kann sich immer streiten über Sinn und Unsinn. Das Spiel besteht nun mal nicht nur aus Raiden.

MorPheuZ
2009-12-04, 12:41:29
@4dcenter
Im Grunde genommen müsste man diejenigen für bekloppt halten, die NICHT alle Erfolge machen, zumindest die, in denen es um die WoW-Geschichte geht, zum Beispiel die erwähnten "Ulduar/Eiskrone-Prequests", da der Durchschnittslootjäger da nur reingeht, um Loot abzugreifen, das in den seltensten Fällen was mit der Geschichte zu tun hat.

Richtig! Ich möchte nicht wissen wer von den UberRaider überhaupt weiss wer "der Lichkönig" ist :rolleyes:

Ash-Zayr
2009-12-04, 13:03:03
Mann kann sich immer streiten über Sinn und Unsinn. Das Spiel besteht nun mal nicht nur aus Raiden.

Die Diskussion gehörte sowieso nicht in meinen gezielten Hilfesuch-Thread..aber mal eines: WoW im Jahgre 2009 ist, was raid-content und inflationärer Schwämme einfachst zu bekommender Lila-Items angeht, ein Witz! Wer lila trägt, ist der Pöbel; erst ab itemlevel 254 am Körper KOMPLETT zolle ich den Spielern Respekt und weiß, welche Mühen dann doch dahinterstecken. Wenn ich aber mit dem Titel "Meister der Lehren" umherlaufe und mir steht da ein Itemlevel 213er Lila Pümpel-Gnom gegenüber, der meint, er habe das Game gerulOrt, den lache ich aus, denn mein Titel sagt dann doch mehr als 100 Worte darüber, wer mehr Fleiss und Geduld in das Spiel investiert hat um das zu erreichen, was einem persönlich wichtig ist oder Spaß macht....Items haben schon lange keinen idiellen Wert mehr in WoW, weil sie zur Normalität und Massengut geworden sind; definieren kann man sich aber, indem man sich Ziele setzt, und sei es so einen "Titel"...;)

Rente
2009-12-04, 13:31:36
Die Diskussion gehörte sowieso nicht in meinen gezielten Hilfesuch-Thread..aber mal eines: WoW im Jahgre 2009 ist, was raid-content und inflationärer Schwämme einfachst zu bekommender Lila-Items angeht, ein Witz! Wer lila trägt, ist der Pöbel; erst ab itemlevel 254 am Körper KOMPLETT zolle ich den Spielern Respekt und weiß, welche Mühen dann doch dahinterstecken. Wenn ich aber mit dem Titel "Meister der Lehren" umherlaufe und mir steht da ein Itemlevel 213er Lila Pümpel-Gnom gegenüber, der meint, er habe das Game gerulOrt, den lache ich aus, denn mein Titel sagt dann doch mehr als 100 Worte darüber, wer mehr Fleiss und Geduld in das Spiel investiert hat um das zu erreichen, was einem persönlich wichtig ist oder Spaß macht....Items haben schon lange keinen idiellen Wert mehr in WoW, weil sie zur Normalität und Massengut geworden sind; definieren kann man sich aber, indem man sich Ziele setzt, und sei es so einen "Titel"...;)
Naja, definieren sollte man sich in einem Spiel besser über garnichts...

Meister der Lehren bedeutet auch nur vor einer Liste zu sitzen und erledigte Sachen abzuhaken, da steckt quasi genauso wenig "Leistung" dahinter wie hinter dem Raiden heut zu Tage. :frown:

Ash-Zayr
2009-12-04, 13:56:44
Ja, aber man kann sich heutzutage auch mit level 68 in Dalaran einnisten und da die Jahre verbringen, ohne die Stadt jemals verlassen zu haben...und dann geht man mit level 80 und 245er equipment eines Tages wieder weg....kein Questen, kein Welt-Kennenlernen....für mich ist das nichts...;)

Dalai-lamer
2009-12-04, 15:14:45
Dann lass die Leute doch so spielen wie sie mögen und sich über ihre Items freuen.
Vllt wird manchen ja sogar schlecht wenn sie daran denken soviel Zeit in eine virteulle Welt zu stecken und lachen dich aus ? bzw zollen dir keinen Respekt.

Also bitte nicht so herablassend über casuals (obwohl sie schon sehr nerven können, aber solange man nicht weiss wer dahinter sitzt sollte man immer schön ruhig bleiben ;)

Ash-Zayr
2009-12-04, 15:31:27
Dann lass die Leute doch so spielen wie sie mögen und sich über ihre Items freuen.
Vllt wird manchen ja sogar schlecht wenn sie daran denken soviel Zeit in eine virteulle Welt zu stecken und lachen dich aus ? bzw zollen dir keinen Respekt.

Also bitte nicht so herablassend über casuals (obwohl sie schon sehr nerven können, aber solange man nicht weiss wer dahinter sitzt sollte man immer schön ruhig bleiben ;)

WTF? ICH bin der casual, dem hier am Anfag des Thread herablassend Sinnlosigkeit meines Tuns attestiert wurde! Du verdrehst hier einmal genau die Tatsachen....

Dalai-lamer
2009-12-04, 15:57:19
"Die Diskussion gehörte sowieso nicht in meinen gezielten Hilfesuch-Thread..aber mal eines: WoW im Jahgre 2009 ist, was raid-content und inflationärer Schwämme einfachst zu bekommender Lila-Items angeht, ein Witz! Wer lila trägt, ist der Pöbel; erst ab itemlevel 254 am Körper KOMPLETT zolle ich den Spielern Respekt und weiß, welche Mühen dann doch dahinterstecken. Wenn ich aber mit dem Titel "Meister der Lehren" umherlaufe und mir steht da ein Itemlevel 213er Lila Pümpel-Gnom gegenüber, der meint, er habe das Game gerulOrt, den lache ich aus, denn mein Titel sagt dann doch mehr als 100 Worte darüber, wer mehr Fleiss und Geduld in das Spiel investiert hat um das zu erreichen, was einem persönlich wichtig ist oder Spaß macht....Items haben schon lange keinen idiellen Wert mehr in WoW, weil sie zur Normalität und Massengut geworden sind; definieren kann man sich aber, indem man sich Ziele setzt, und sei es so einen "Titel"..."


sry hatte nur das Zitat oben gelesen und einw enig falsch interpretiert anscheinend.
Wer gerade ncihts zu tun hat und viel Zeit in das Spiel investiert dann beneidet man die ITems schon ein wenig. Abermit Respekt oder irgendwas in der Art hat das nichts zu tun ^^
jedenfalls bei mir

Der Sandmann
2009-12-04, 17:23:21
Also ich finde das Titel in WoW auch keinen Wert mehr haben. So Inflationär wie Blizzard ständig neue ins Feld wirft.

Die alten PVP Titel im Originalmodus waren echte Titel. Wenn ich da einen Großmarschal gesehen habe habe ich mir immer nur gedacht: "Ok, der hat ausser WOW echt gar nichts zu tun" :)

Dr.Doom
2009-12-04, 18:47:48
Also ich finde das Titel in WoW auch keinen Wert mehr haben. So Inflationär wie Blizzard ständig neue ins Feld wirft.Das ist auch die falsche Sichtweise - aus meiner Sichtweise. ;)
Auch wenn die Titel jeder sehen kann, ist für diverse/viele Leute das Erreichen dieser (und anderer) Erfolge halt ein persönliches Ziel, mit dem man mit niemandem konkurrieren will und niemandem voraus sein will.
Wer das Spiel spielt, um besser, cooler und fetter als andere zu sein, der ist ... ja, was ist der eigentlich? Falsch im Spiel? Versteht nicht, dass man auch ohne den genannten Konkurrenzgedanken Spass haben kann? Weiss nicht, was derjenige ist.

Ich habe beispielsweise schon mit dem Ruffarmen für beliebige Fraktionen begonnen, da gab's nichtmal Titel oder Erfolge. Ich hab' das gemacht, weil man's machen konnte. Wie sinnvoll das ist, weiss ich nicht. Aber andere haben sich in der Zeit in MC, BWL, AQ, ZG oder Karazhan herumgetrieben. Das habe ich dagegen nicht gemacht, ich hab was anderes im Spiel gemacht.
Warum die eine Aktivität nun besser als die andere sein soll, die man unternimmt, nachdem man sich ins Spiel eingeloggt hat, wage ich nicht (mehr) zu beurteilen.
Jeder hat Spass auf seine eigene Weise.

Ash-Zayr
2009-12-07, 09:18:21
So, bin jetzt verdammter "Meister der Lehren" und kann meinen account verkaufen...;)
Hatte die komplette "Blutwacht" auf der Blutmythosinsel noch nicht bequestet...arrggh...

Ash

FireFrog
2009-12-07, 17:48:04
Zu dem Thema man kann nicht alle Erfolge haben:
Insgesamt abgeschlossen: 981 / 986
http://eu.wowarmory.com/character-achievements.xml?r=Aegwynn&cn=Zoltan&gn=Refuge

Drachentöter
2009-12-07, 18:53:37
http://tw.wowarmory.com/character-achievements.xml?r=Wrathbringer&cn=%E5%B0%8F%E7%81%B0&gn=%E7%A5%9E%E6%A8%A3

986/986 ...

Europa fail ;D (gut der Europäer hat zwei Heldentaten mehr, aber die zählen ja nich)

Ash-Zayr
2009-12-08, 08:43:56
Ich würde mal behaupten, die härtesten Erfolge sind die, bei denen man alle Rare Spwans in der Schwerbenwelt und Nordend getötet haben muss....alles andere kann man als regelämßiger Spieler weitestgehend beeinflussen und mit Geduld lösen....

Das[BoB]
2009-12-08, 11:23:48
Bin ich Froh das mich das nicht interessiert, wir haben auch 2-3 leute die unbedingt alle erfolge haben wollen... ich nimm nur die mit die ich im laufe bekomme ohne das ich was dagegen tun kann ^^ (also quasi nix dagegen tun ausser nicht zocken :))

PacmanX100
2009-12-08, 18:44:43
Spieler wie diese sind kaum als Maßstab zu nehmen, wenn die über Jahre hinweg am selben Charakter spielen, wer weiß wie lange schon.
100.000 ehrenhafte Siege, das braucht schon etwas mehr als Geduld. ;)

Drachentöter
2009-12-08, 21:28:31
Die HKs würde ich auch nicht als Maßstab nehmen. Zu Classic und BC-Zeiten waren die IMHO schneller und einfacher zu bekommen, da die BGs noch wesentlich länger gedauert haben. Vor allem im Alterac konnte man damals schnell Tausende zusammenbekommen.

Des Weiteren muss man alle Aspekte des Spiels "durchspielen". Die Allein-Erfolge (da fallen auch Rare-Mobs etc. drunter) sind nur Zeitaufwand. Man muss auch sämtliche Raids sowie High-End PvP perfekt betreiben, was dann unter MM vom O fällt, gerade das finde ich nicht einfach, denn dort ist man auch auf den Ehrgeiz der Anderen angewiesen.

Spieler wie diese hätten es alleine nie schaffen können. :)