PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der EIZO T765 gut für Spiele?


outsider
2003-01-01, 03:17:57
Hi,

erstmal frohes neues "prost"...und nun zu wichtigeren Dingen. Ich überlege mir evt. einen neuen Monitor zu kaufen und schwanke zwischen dem Iiyama Vision Master Pro 452 für 350,- EUR und dem EIZO T765 für 526,- EUR. Nachdem ich bisher immer Pech mit Monitoren hatte, dachte ich meinen Augen mal was Gutes zu tun und mir den mehrfachen Testsieger EIZO T765 zu kaufen. Allerdings hat der ne Trinitron-Röhre und im direkten Vergleich mit ner Diamondtron Röhre gefällt mir die Diamondtron von Iiyama besser. Allerdings hab ich den Eizo nicht gesehen , ich hab nur schlechte Erfahrung mit nem CTX Monitor gemacht der auch ne Trinitron Röhre hatte und diese immer leicht "gegrieselt" hatte. Ein ähnliches "gegriesele" hat man auch bei Trinitron Fernsehern. Ich hätte schon gerne den Eizo, denn der hat BNC Anschlüsse und sicherlich ein super scharfes Bild. Weiss jemand ob dieses "grieseln" beim Eizo auch da ist? Man sieht das am besten auf Texturen die sich bewegen, also bei Spielen. Bei 2d oder Standbild sieht man das "grieseln" nicht.

Kobalt
2003-01-01, 09:56:33
der eizo t765 ist top.
die röhren und die steuerelektronik sind doch mitunter sehr unterschiedlich,bezogen auf den ctx.
jetzt mal ne andere frage.
warum willst du den vmpro 452,nimm den vmpro 454 ich bin mit ihm zufrieden(ab 425,-).

gesundes neues jahr

outsider
2003-01-01, 11:43:39
Hast du den Eizo in Aktion gesehen oder woher weisst du dass der Top ist?

Mir würde der Vmpro452 reichen, der soll ja auch schon gut sein. Ich weiss nicht was abgesehen von der Khz-Zahl am 454 besser sein soll? Die neue Bildröhre beim 454 soll ja auch ihre schwächen haben.

Kobalt
2003-01-01, 12:42:45
eizo hab ich auf arbeit und wurde gamingtechnisch schon getestet im netz.
zum vm452.hab mir die falsche daten angeschaut.;(

ansonsten stand in der ct 8/2002 noch ein test zum eizo(durfte der chef auch lesen:D )

Modulor
2003-01-02, 08:47:19
Ich habe den T756 und bin sehr zufrieden. Schärfe,Konvergenz,Farbreinheit und sonstiges ist das beste was ich bislang bei einem 19"er CRT gesehen habe.
Ich weiß nicht, was genau Du mit dem "Grieseln" meinst - es gibt nichts was den T765 als spieletauglichen Monitor disqualifiziert.
Allerdings ist mir innerhalb des ersten halben Jahres unerwarteterweise bereits zweimal das Netzteil abgeraucht. Es erfolgte jeweils eine kostenlose Reparatur bei einer Hamburger Vertragsfirma. Nach Aussagen aller Leute ist der Netzteildefekt äußerst ungewöhnlich - mein Gerät ist wohl ein "Montagsmodell".Seit der 2. Reparatur vor 2 Monaten läuft er jedoch problemlos.

HTB|Bladerunner
2003-01-02, 13:57:41
Ich hab den Vorgänger T761!
Auch ein klasse Gerät! Mir ist das Netzteil aber auch nach einem Jahr abgekackt! Wollt nicht mehr anspringen das Dingen. Mediamarkt hat den dann für mich zur Reparatur eingeschickt! Seitdem Läuft der sehr gut. Astreines Bild obwohl der auch nur eine FD Trinitron Bildröhre hat! Das einzige was mich jedoch ein wenig stört sind diese Farbprofile (Text, Photo, Movie)! Ich muss jedesmal bei spielen anhand nem Knopf auf "Movie" stellen sonst ist das Bild zu Dunkel und Kontrastlos.
Aber beim T765 kann man das glaub ich über ner Software so konfigurieren, dass er das automatisch macht!

outsider
2003-01-02, 22:59:03
Originally posted by HTB|Bladerunner
Ich hab den Vorgänger T761!
Auch ein klasse Gerät! Mir ist das Netzteil aber auch nach einem Jahr abgekackt! Wollt nicht mehr anspringen das Dingen. Mediamarkt hat den dann für mich zur Reparatur eingeschickt! Seitdem Läuft der sehr gut. Astreines Bild obwohl der auch nur eine FD Trinitron Bildröhre hat! Das einzige was mich jedoch ein wenig stört sind diese Farbprofile (Text, Photo, Movie)! Ich muss jedesmal bei spielen anhand nem Knopf auf "Movie" stellen sonst ist das Bild zu Dunkel und Kontrastlos.
Aber beim T765 kann man das glaub ich über ner Software so konfigurieren, dass er das automatisch macht!



Kann man Helligkeit und Farbe (R,G,B) nicht einzeln im osd Menü einstellen?