PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Blu Ray und HD-DVD Playersoftware ?


Geroth
2009-11-10, 17:45:38
Huhu,

zur Zeit stehe ich irgendwie total im Regen. Ich habe seit heute einen LG GGC-H20L (Blu Ray/HD-DVD Combiplayer, in Spanien gekauft) ( http://www.amazon.de/LG-GGC-H20L-Retail-6xBD-ROM-3xHD-ROM/dp/B000XH402E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257871374&sr=8-1 ) im HTPC und habe mir die dazugelieferte Version von PowerDVD8 installiert. Das "extrem geniale :freak:" Programm verweigert aber den Start der HD-DVD mit dem Hinweis auf ein wichtiges Update. Sobald man das Update installiert hat, ist jedoch die HD-DVD Wiedergabe weg und man hat nur noch einen Datenmodus zur Verfügung und kann sich seine HD-Inhaltsstruktur anschauen und das wars.

Gibts einen Alternativplayer unter Vista X64 für die Multiformatwiedergabe ?

Geroth
der sehr frustriert vor seiner HD-DVD Sammlung sitzt

edit: bitte keine Hinweise auf die super Blu Ray ... ich habe beide Systeme von Anfang an

Sphinx
2009-11-10, 18:30:08
HD-DVD Support nur bis PowerDVD 7
Und PowerDVD 8+9 nur für die Wiedergabe von Blu Ray (ohne HD DVD Support)...
Denke das die PowerDVD 9 Ultra Version HD DVD abspielt welche natürlich auch dementsprechend kostet (Lizenzen)

Es gab einige PowerDVD Mix Lösungen, die denke ich nicht ganz legal waren und daraus bestanden das einige Sachen von PowerDVD 7 mit PowerDVD 8 gemixt wurden.

Alternativ Player währe der VLC Player ?

Bei Corel WinDVD 2010 steht in der Anleitung

Blu-ray Disc- und HD DVD-Funktionen sind verfügbar, wenn das Blu-ray Disc-/HD DVD-Add-On-Pack installiert ist

Denke das damit das "Pro" Packet gemeint ist. Ansonsten hier die Produktseite http://store.corel.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=117754&catalogId=10803&storeId=10302&langId=-3

Selbst nutze ich zwar PowerDVD 9 Ultra ~ aber habe keine HD-DVDs um zu testen...

Gast
2009-11-10, 18:36:55
HD-DVDs funktionieren mit PowerDVD nur mit der Version 7, die neueren nicht mehr.

Normalerweise sollte beim LG-Laufwerk auch die Version 7 beiliegen.

Wenn du eine neuere Software willst könntest du WinDVD oder Arcsoft Mediacenter verwenden, beide unterstützen sowohl HDDVD als auch Bluray (natürlich nur in den jeweiligen HD-Versionen)

Gast
2009-11-10, 18:53:30
Willkommen im DRM Zeitalter.

Du bist nicht allein: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=HD+DVD+abspielen&meta=&aq=f&oq=

Das Problem ist hauptsächlich, das Kopierschutz umgehen in Deutschland nicht legal ist. Du wirst also nur schwerlich free oder open source software finden können, die das kann, denn dafür müsste die genaue Vorgehensweise den Entwicklern bekannt sein.
Vielleicht gibts noch eine kommerzielle Software die die Wiedergabe unterstützt, aber da kannst du dich nicht darauf verlassen, das Format wurde halt fallen gelassen. Ewig währt das nicht mehr.
An deiner Stelle wärs vielleicht ganz sinnvoll drüber nachzudenken, das Zeug loszuwerden oder in die nicht ganz so ... Ecke zu schauen.

Geroth
2009-11-10, 19:27:16
Danke erst mal für die Infos. Das Problem ist, das mein VistaX64 auf PowerDVD7 mit einem CTD reagiert. Gegoogelt hab ich schon ne Menge, aber eben keine brauchbaren Tipps, die sind ja tlw. schon steinalt. Da kann man nur sagen Schei*e... bin total frustriert. Meinen XE1 von Toshiba wollte ich eigentlich verkloppen, nun muß ich ihn halt erstmal wieder in die Anlage einbauen.

Mal guggen was mir meine Antigua-Kontakte sagen, die hab ich auch mal angemehlt.

Geroth

p.s. vom PowerDVD9 hab ich mal die Probeversion runtergeladen, die ist genauso Mumpitz wie die Vorgänger :-( , außerdem legt die den Digitalausgang meiner XFi still

p.p.s die HDCP-Handshake-Kette ist bei mir geschlossen (X48 Board/Radeon 4890 über den DVI/D mit HDCP auf den Samsung DVI/D mit HDCP)

Byteschlumpf
2009-11-10, 21:01:19
Mit "PowerDVD 9 Ultra" hast du alles, was du brauchst! ;)
Trials sind zumeist im Funktionsumfang beschnitten.

Master3
2009-11-10, 21:09:21
Ich finde von Arcsoft das Total Media Theatre für HD DVDs sehr gut. Bei Power DVD 7 hatte ich dann irgendwann Probleme HD DVDs überhaupt noch abspielen zu können.
Blu Rays abzuspielen ist ja kein Problem mehr, da gibt es ja nun einige Programme. Power DVD 9 dürfte da am besten sein, da Updates am schnellsten verfügbar sind.

Wenn Arcsoft Updates schnell bereitstellen würde, dann wär das ein wirklich gutes Programm!

Userxy
2009-11-10, 23:26:22
Hast du mal versucht eine HD-DVD ohne das Update wiederzugeben? Ich habe allerdings eine nicht upgedatete Vollversion von Power DVD 7 und die Wiedergabe funktioniert hier. Im RC von Windows 7 konnte man übrigens ohne Probleme updaten. Power DVD 9 würde ich allerdings für die Wiedergabe von Blu Rays empfehlen. Die Version wird regelmäßig upgedated und unterstützt auch die Ausgabe der neuen Tonformate über HDMI auf neuen Nvidiakarten mit VP3 (ION und der neue Billigkrams).

Master3
2009-11-10, 23:52:33
Hast du mal versucht eine HD-DVD ohne das Update wiederzugeben?

Ohne Update funktionieren aber nicht alle HD DVDs problemlos. Terminator 2 lief nicht richtig. Größtenteils schaue ich aber die HD DVDs über die Xbox 360 und dort klappt alles.

RealFlyingHorse
2009-11-12, 04:59:39
Empfehle Dir auch Arcsoft TotelMedia Theatre 3
gibt es kostengünstig auf diversen Seiten ist aber ansonsten ABSOLUT sein Geld wert da es CUDA unterstützt und CPU Auslastung dann gegen Null geht

edit: Verdammt, du hast ja ne ATI, dann canel das CUDA Feature :)

DrFreaK666
2009-11-12, 08:03:09
Mit "PowerDVD 9 Ultra" hast du alles, was du brauchst! ;)
Trials sind zumeist im Funktionsumfang beschnitten.

Der PDVD9-Trial ist nur Zeitbegrenzt (30 Tage) bietet aber alle Features.
Ich nutze für HD-DVDs und Blurays PDVD7 und für normale DVD PDVD8 (ohne HD-Funktionen).
Funktioniert eigentlich wunderbar.
Habe erst am WE wieder Transformers auf HD-DVD gesehen (parallel zu Pro7 :D) und die Qualität ist echt der Hammer

@Threadstarter: Wenn P-DVD bei dir nicht läuft dann teste mal eben mal die Player von Corel (wobei ich nicht weiss welche Win-DVD-Version HD-DVDs unterstützt) oder von Arcsoft (war damit nicht so recht zufrieden).

Was für einen Fehler bringt den Vista genau bei der Nutzung von PDVD 7?

Hast du mal versucht eine HD-DVD ohne das Update wiederzugeben?
Man sollte PDVD 7 schon updaten, aber nicht auf PDVD8.

Hier gibts die Updates für PDVD7
http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_de_DE.html

Viel Glück ;P

Geroth
2009-11-12, 10:50:19
@ DrFreak666 PDVD7 (mit Update) bringt bei HD-DVD gar keinen Fehler, es läuft kurz an... schaltet Aero unter VistaX64 ab und dann gibt es einen CTD.... bei Blu-Ray kann ich PDVD8 (mit Update) nehmen, das luppt anstandslos mit den Scheiben.

Es scheint nach dem Tod von HD-DVD keine vernüftige Lösung für den PC zu geben, muss ich halt beide Player wieder in die Anlage einbauen und mir für den HTPC ein anderes Einsatzgebiet ausdenken (bei ca.150 HD-Scheiben kommt ein Blu-Ray-only nicht in Frage, da müsste ich ja fast alles nochmal kaufen).

Schade, denn nur HD-DVD gabs als Double-DVD mit einer Seite DVD und einer Seite HD.

Geroth

p.s. das Update hab ich ja versucht (auch das für die 8er) aber bei beiden unter X64 das gleiche....Pling und CTD

DrFreaK666
2009-11-12, 13:47:28
Öhm, was heisst CTD?

AcmE
2009-11-12, 14:37:44
crash to desktop