PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich schon immer wissen wollte


betasilie
2003-01-01, 07:58:24
Was ist der Unterschied zwischen Off-topic und Spielwiese? ???

nggalai
2003-01-01, 09:26:10
Moin,

Off-Topic: Diskussionen zu Themen, welche nicht in den anderen Foren abgedeckt werden können. z.B. Filme, Hifi, Autos, Persönliches etc.. Das Off-Topic Forum ist wie die anderen Foren für "ernsthafte" Diskussionen gedacht.

Spielwiese: Spielereien, Dampfablassen, sehr schräge Diskussionen und Themen etc., welche nicht ins OT-Forum gehören. Im Gegensatz zum OT-Forum ist die Spielwiese sehr free-form, i.e. es darf absolut idiotisches gepostet werden. Der Hauptunterschied zwischen OT und Spielwiese ist: im OT-Forum will man eigentlich "ernsthaft" diskutieren, in der Spielwiese kann's mal vorkommen, dass äusserst locker diskutiert wird, ist aber nicht voraussetzung für einen Thread. Beispiel wäre der "Was hört ihr gerade?"--wird nur gelabbert und nicht diskutiert, gehört also in die Spielwiese. In bestehende Threads zu spammen wird aber auch auf der Spielwiese nicht gerne gesehen.

Aber ja, die Grenze ist etwas verschwommen, und manchmal ist's schwer zu erraten, wo denn welcher Thread hingehört. ;)

ta,
-Sascha.rb

Rangy
2003-01-01, 12:00:16
Der hier z.B. passt nur ins Off-Topic. Für Spielewiese zu ernst, für den Rest nich geeignet.

Skorpion
2003-01-01, 12:47:48
Spielwiese ist für die ganzen perversen Threads. ;D ;D ;D ;D

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 20:01:33
normalerweise ist die Spielwiese dafür da, um sinnfreie sachen abzulabern, wie z.b neues jahr wünschen oder bist du besoffen fragen stellen.
im off werden normalerweise sachen diskutiert, die wie dieses thread schon einen sinn haben und diskussionswürdig sind.
ich hätte diesen thread aber nicht ins OT sondern ins 3Dcenter forum gestellt.


@Skorpion....dein Beitrag gerade eben, gehört ins Spielwiese Forum :D

Amarok
2003-01-01, 20:44:22
Nein, der ist Trash :D