PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - DivX onboard?


Gast
2009-11-10, 21:11:26
Hallo,

kann Win7 eigentlich DivX "out of the box" oder muss man einen entsprechenden Codec nachinstallieren?

Danke & Gruss!

BK-Morpheus
2009-11-10, 21:21:42
Hallo,

kann Win7 eigentlich DivX "out of the box" oder muss man einen entsprechenden Codec nachinstallieren?

Danke & Gruss!
Kann man so gucken, out of the box.

StefanV
2009-11-10, 21:33:01
Nimm doch ffdshow, das kann alles.

Gast
2009-11-10, 22:27:04
Naja, mir reicht eigentlich der Windows Mediaplayer wenn er DivX anzeigen kann.

Wollt nur wissen ob ich halt extra noch den Codec von der DivX Website runterladen und installieren muss. Schön wenn nicht, bei diesen "kostenlosen" Dingern hab ich immer ein blödes Gefühl ob da nicht Daten gesammelt werden oder nach Hause telefoniert wird oder dergleichen.

google
2009-11-10, 22:38:16
geil, meine begründung wäre die gleiche für nicht-freie software! bei der meisten freien software kann könnte man, falls interesse und können vorhanden, selber checken was dieses programm genau macht und sendet.

Gast
2009-11-10, 22:47:30
DivX von der DivX Website ist keine freie Software, das ist kommerzielle Software die in einer bestimmten Ausstattung (eben nur Codec und Player) zur kostenlosen Verwendung freigegeben ist. Aber es ist keine "Freeware" ala Open Source und Konsorten...

BK-Morpheus
2009-11-10, 23:16:35
Naja, mir reicht eigentlich der Windows Mediaplayer wenn er DivX anzeigen kann.

Wollt nur wissen ob ich halt extra noch den Codec von der DivX Website runterladen und installieren muss. Schön wenn nicht, bei diesen "kostenlosen" Dingern hab ich immer ein blödes Gefühl ob da nicht Daten gesammelt werden oder nach Hause telefoniert wird oder dergleichen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass DivX mehr nach Hause telefoniert als der Windows MediaPlayer :freak:

Gast
2009-11-10, 23:19:01
Hast schon recht. Aber bei Windows und seinen Komponenten muss man es eben in Kauf nehmen (oder eben ein anderes OS benutzen). Während DivX ja scheinbar in 7 nicht mehr unbedingt nötig ist, ein Spion weniger :)

Rooter
2009-11-10, 23:40:22
Wollt nur wissen ob ich halt extra noch den Codec von der DivX Website runterladen und installieren muss.Nein, wie schon oben genannt würde ich da auch eher zu ffdshow greifen.

Während DivX ja scheinbar in 7 nicht mehr unbedingt nötig ist, ein Spion weniger :)Außer zum encoden. ;)

MfG
Rooter

captainsangria
2009-11-11, 06:30:21
ffdshow benötigt dann aber auch einen alternativen player. der mediaplayer nimmt kein ffdshow mehr an; unter vista hat das noch funktioniert (gilt auch fürs mediacenter).