PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich mit den Preisen für GTX-285 los?


MGeee
2009-11-10, 22:31:30
Hi Leute,

habe gerade mal rein Interesse halber bei Alternate die Graka-Preise geprüft und habe gesehen, dass die GTX-285 relativ teuer geworden ist.
Ich selber habe vor 3 Monaten eine Palit GTX-285 mit 2GB und custom-Kühler von Palit gekauft (Preis damals 300€).
Die gleiche Karte kostet aktuell 399€, also 100€ mehr!!!

Des weiteren sind GTX-285er Grakas (aber auch die neuen 58x0 Radeons) derzeit so gut wie nicht mehr lieferbar.

Das Wäre derzeit eigentlich schon fast wieder ein Grund, die GTX285 zu verkaufen:D .

Was meint Ihr; wie lange wird das noch so sein? Bis nach Weihnachten?
Ich werde mal hier im Forum eine Wertanfrage machen und mir dann ggf. überlegen, ob ich meine Palit GTX285-2GB vielleicht gewinnbringend verscherble und mit eine Radeon 5850 dafür hole ;) .

Was meint Ihr?

LovesuckZ
2009-11-10, 22:33:56
Mehrere Gründe:
Geringe Lagerbestände bei nVidia
geringere Orderzahlen bei TSMC aufgrund der Wirtschaftskrise
Stärkeres Ansteigen der Nachfrage auf der Welt
Abverkauf der Karten, um Überlagerungen mit der neuen Generation zu vermeiden

Es wird in Zukunft nicht besser werden.

PulsarS
2009-11-11, 00:10:00
Nvidia möchte einfach keine 285 verkaufen... Witz :)
Wie LS schon sagte, gibt es mehrere Gründe.
Wahrscheinlich ist es einfach nicht mehr wirtschaftlich, wenn ATI die 5800er am Start hat.
Da es kaum noch Lagerbestände gibt, will man durch den hohen Preis eine Scheinverfügbarkeit vortäuschen, weil die Karten zu diesem Preis eh keinen Abnehmer finden.

mapel110
2009-11-11, 00:13:23
Da es kaum noch Lagerbestände gibt, will man durch den hohen Preis eine Scheinverfügbarkeit vortäuschen, weil die Karten zu diesem Preis eh keinen Abnehmer finden.
Deine Logik ist echt der Hammer. Mach doch bitte selber einen Laden auf und erzeuge Scheinverfügbarkeit.