PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Umwandeln von DVDs im Batch-Modus gesucht...


Watson007
2009-11-10, 23:53:04
siehe Titel. Ich habe viele meiner DVDs, die keinen Kopierschutz hatten, auf meinen Server kopiert.

Nun möchte ich, weil mir das zuviel Platz wegnimmt, die ganzen Videos in normale mp4 oder avi-Dateien umwandeln, und zwar nicht einzeln sondern im Batch-Modus von Festplatte. Kann von mir aus länger dauern, wenn es nebenbei läuft ist es ja kein Problem.

Welche Software sollte ich dafür nehmen? Wie gesagt, Batch-Modus für viele DVDs von Festplatte wäre mir wichtig... ich bin in dem Bereich nicht mehr auf dem Laufenden...

die Extras brauche ich nicht und er soll natürlich jeweils die deutsche Sprachspur nehmen... Bildqualität sollte möglichst gar nicht schlechter werden.

Silent3sniper
2009-11-11, 00:02:01
dgindex zum indexen, d2v datei erstellen

avisynth + dgdecode.dll

avsiynth scripte erstellen

mit x264.exe / xvid / scripte erstellen und encodieren, wenn gui erwünscht: megui

alle scripte erstellen und ablaufen lassen

edit: vermutlich wäre megui am besten, wenn du dich mit avisynth etc noch nicht auseinandergesetzt hast, megui nimmt dir viel arbeit ab

Watson007
2009-11-11, 00:03:44
hört sich (leider) kompliziert an :(

JaDz
2009-11-11, 08:22:45
Eventuell ist Handbrake das gesuchte Programm:

http://handbrake.fr/

Rooter
2009-11-11, 22:38:09
Avidemux (http://avidemux.berlios.de/index.html) kann auch Joblisten abarbeiten.

MfG
Rooter

dariegel
2009-11-12, 20:13:54
AutoGK

Watson007
2009-11-12, 20:14:58
ich benutze gerade Handbrake, trotzdem danke :) Wenn ich irgendwann mal mehr zeit habe, werde ich mich mehr damit auseinandersetzen, aber bis dahin reicht mir diese einfache Lösung....