PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WLAN-Router (inkl. Gigabit-Ethernet)


Asaraki
2009-11-10, 23:54:17
Hi zusammen,

ich brauch einen neuen WLAN-Router Gigabit-Switch drin, da mein alter ziemlich lahm ist und ich nicht mal meine neue Internetverbindung ausnutzen kann *G*

Da viele Router aber ziemlicher müll sind wollte ich mal rumfragen was man denn bezüglich Stabilität und Performance empfehlen könnte. Sendeleistung ist nebensächlich, es geht um eine normale Wohnung.

Wichtig ist, dass der Router möglichst rund läuft und im Wireless eine annehmbare Performance bringt (10MiB/s würden reichen)

Mein Händler hat die üblichen Marken (Netgear, Linksys, Siemens, D-Link, Zyxel), aber auch ein paar die ich nicht kenne : Buffalo, SMC, Trendnet ?

Anyway... irgendwas zwischen 1 bis 200 Euro wär cool.

Danke im Voraus,
Asa

Gast
2009-11-11, 00:01:18
Netgear WNDR3700

http://geizhals.at/?sr=449403,-1,5743859#5743859

http://www.smallnetbuilder.com/wireless/wireless-reviews/30925-start-your-buying-netgear-wndr3700-reviewed?start=1

Scheint ziemlich gut zu sein und vor allem schnell zu sein.
Im Forum von DD-WRT ist man auf den Router auch schon aufmerksam geworden, so dass es in Zukunft durchaus möglich ist alternative Firmwares zu erhalten, was das i Tüpfelchen wäre.

Asaraki
2009-11-11, 00:03:23
Netgear hatte ich vor Ewigkeiten einen (11mbps oder so), der war richtig schlecht.... haben die sich also in der Zwischenzeit gebessert? Wie gesagt, Stabilität des WLANs ist das A&O.

Danke für den Tipp schonmal, wenn mir einer meine Netgear-Phobie nimmt (jetzt auf Ebay für 1$ xD) dann wird der gekauft ^^

Gast
2009-11-11, 00:05:35
Ich hatte noch keine Netgear-Produkte und stehe der Firma normalerweise auch eher skeptisch gegenüber.
Aber was man so über den Router liest, klingt richtig gut. Bin selber am überlegen mir den Router zuzulegen.

Haarmann
2009-11-11, 00:12:33
Zyxel 460N - WAN und LAN alles GBit Ports.

Gast
2009-11-18, 22:29:05
Für WNDR3700 ist man schon dabei, eine alternative Firmware (OpenWRT) zu entwickeln: https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=22311&p=3

Das einzige was mich zögert zu bestellen, ist die Tatsache, dass der Router nur ein 802.11n Draft Router ist (und kein finales 802.11n Final).

Gast
2009-11-27, 18:13:45
Mit DD-WRT geht es beim WNDR3700 wahrscheinlich auch bald los:
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=375477&sid=2ca77b27e29c790bb259be2d0d5dfb55