PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei MP3 Wiedergabe während Spiel


-d0pExXx-
2009-11-11, 00:23:42
Hoi Leute!

Hab ein ziemliches Problem.

Wenn ich während normalem Spielen, WoW z.B., nebenher noch Musik hören möchte, geht das quasi nicht.

Ständig ruckelt die Musikwiedergabe.

Hab ne 7600GT, einen Athlon 64 X2 4400+ und 4 GB Ram verbaut. Als OS kommt Windows 7 zum Einsatz.
Grafiktreiber hab ich schon verschiedene ausprobiert, hat alles nix gebracht.

Das kuriose ist, dass ich diese Ruckler kein bisschen hab, sobald ich meine Ati Karte einsetz. Hab hier noch eine X1650 rumfliegen, die ja nicht wirklich besser als die 7600er GT ist. Und dennoch, klappt die MP3 Wiedergabe wunderbar, egal was ich spiele.

Kann sich das jemand erklären, warum die Wiedergabe mit der Nvidia Karte ohne Ende ruckelt und der PC mit der ATI Karte nur müde lächelt?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte =)


Mfg
Dope

Gast
2009-11-11, 00:36:16
Du hast nen Soundproblem und installierst deine GraKa treiber neu, klingt irgendwie äh nicht so schlau xD

-d0pExXx-
2009-11-11, 00:39:58
Beiträge nicht komplett zu lesen ist auch nicht so schlau. Hättest du meinen Beitrag komplett gelesen, hättest du gesehen, dass die Soundprobleme nur mit der Nvidia Karte bestehen, nach Grafikkartenwechsel also weg sind. Also installier ich logischerweise nen neuen Grafikkartentreiber.

Pirx
2009-11-11, 12:36:36
Was spricht dagegen, einfach die x1650 zu behalten? Dürfte doch eigentlich kaum schlechter sein. Oder ist das eine irgendwie "beschnittene Variante"?

sputnik1969
2009-11-11, 14:21:08
Vielleicht solltest du einen anderen Musikplayer probieren???

Gast
2009-11-11, 14:28:04
Beiträge nicht komplett zu lesen ist auch nicht so schlau. Hättest du meinen Beitrag komplett gelesen, hättest du gesehen, dass die Soundprobleme nur mit der Nvidia Karte bestehen, nach Grafikkartenwechsel also weg sind. Also installier ich logischerweise nen neuen Grafikkartentreiber.
naja anscheinend hab ich doch trotzdem recht gehabt, denn neue treiber haben ja nix geändert.

Da muss doch offensichtlicherweise ein konflikt sein.

-d0pExXx-
2009-11-14, 01:03:58
Da muss doch offensichtlicherweise ein konflikt sein.

Ach, da wär ich ja kaum drauf gekommen...



Naja, hab jetzt wieder die x1650 drin, mit der 7600er liefs einfach nicht. Nun fluppts wieder.

-d0pExXx-
2009-11-23, 11:55:16
So, mein Problem besteht immernoch. Allerdings jetzt auch mit der Ati Karte, nur nicht ganz so heftig.

Speichertest hab ich schon gemacht, Plattentest auch. Überflüssige Prozesse laufen auch nicht, Hijackthis + Virenscanner sagen auch nichts besonderes aus.

Verstehen tu ichs so langsam wirklich nicht mehr..

Stonie
2009-11-29, 22:32:18
welchen player benutzt du ? hat sputnik schon gesagt ma wechseln, welchen benutzt du denn ?