PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Skype (Keine Videoanzeige)


sandokan
2009-11-11, 01:11:36
Hallo Zusammen,

ich will auf meinem Asus EEE Skype mit Videoübertragung nutzen.

Mein Gesprächspartner sieht mich und kann sich auch selbst in dem kleinen Videovorschaufenster in Skype sehen.
Ich sehe mich ebenfalls in einem kleinen Videovorschaufenster, allerdings sehe ich meinen Gegenüber nicht. Das Videofenster ist komplett schwarz. Wenn ich allerdings einen Schnappschuss vom Videofenster (wo eigentlich mein Gesprächspartner zu sehen sein sollte) mache, dann sehe ich ihn auf diesem Schnappschuss. Soll heißen die Videoinformationen scheinen von ihm übertragen und von mir empfangen zu werden. Aber sie werden nicht angezeigt.:confused:

Jemand ne Idee? Liegt wahrscheinlich gar nicht an Skype sondern an den Videosettings, oder?

sputnik1969
2009-11-11, 14:21:50
Kling für mich nach Problemen mit dem Overlay...

Gast
2009-11-11, 17:48:42
Ja, wahrscheinlich vertragen sich Skype und der Graka-Treiber nicht so richtig.

Das richtige Forum für solche Probleme: http://forum.skype.com/index.php?showforum=194

Dort findet sich unter anderem ein Hack, um Skype daran zu hindern, Xv zu benutzen: http://forum.skype.com/index.php?showtopic=328901

Gast
2009-11-14, 03:23:17
X11 unter Windows? Yay. ;)

Problemlösung für den Threadstarter: Jabber-Client mit libjingle nutzen (z.B. Psi oder von mir aus auch Google Talk). Skype ist grober Müll. (http://comment.univie.ac.at/06-2/27/#dark) Eine Kommunikationssoftware, die nur zu sich selbst kompatibel ist, gehört in den Abfall.